+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Physik. Problem ..

Eine Diskussion über Physik. Problem .. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; was ist den mit Astoroiden? einmal angetrieben verlieren die doch eigentlich ned an sped inner schwerelosigkeit oda? Ach ja von ...

  1. #21
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    was ist den mit Astoroiden? einmal angetrieben verlieren die doch eigentlich ned an sped inner schwerelosigkeit oda?

    Ach ja von wegen Fallspeed mit reibungskraft (alos widerstand luft) was ist damit in großen höhen wo die luft dünner is?

    lol das wird ein immer besserer thread ^^

  2. #22
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich habe eine andere Technische Frage .. wozu braucht eine Rakete soviel Treibstoff ?? Einmal auf eine geschwindigkeit V beschleunigt müsste sie ( planeten abstand vorrausgesetzt wegen den gravitationskräften) unendliche strecken zurücklegen können ?? Aso ist unser problem nur die beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit ?? (rein theoretisch)

  3. #23
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    du meinst wenn sie außerhalb der anziehungskraft der erde ma nen guten schubs bekommt dann ewig in diese richtung fliegen würde oda? Ich schätze schon. (Rein theoretisch)

    €dit: den ganzen treibstoff benötigt man ja nur für die überwindung der anziehungskraft der erde und um kurz gas zu geben im weltall

  4. #24
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hAqueE
    Ich habe eine andere Technische Frage .. wozu braucht eine Rakete soviel Treibstoff ?? Einmal auf eine geschwindigkeit V beschleunigt müsste sie ( planeten abstand vorrausgesetzt wegen den gravitationskräften) unendliche strecken zurücklegen können ?? Aso ist unser problem nur die beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit ?? (rein theoretisch)
    ich verstehe die frage nicht ganz...

    die gravitation ist im prinzip ein unendliches feld... ähnlich einem magnetfeld oder sonstigen feldern...

    das heißt, egal wie weit du weg bist, du wirst immer eine (bei großen entfernungen eine unendlich kleine) anziehungskraft/fallbeschleunigung haben...

    wirklich einfluss haben sicher immer nur wenige planeten wegen den riesigen planeten, aber stell dir das gravitationsfeld der erde nicht so schwach vor...

    außerdem wiegen solche raketen ne menge...

    http://www.urbin.de/usa/raketen/saturn_5/saturn_5.htm

    hier mal die großte und dickste rakete die je gebaut wurde: die saturn V

    um 3000 tonnen auf 28.000 km/h zu beschleunigen braucht man schon ein paar millionen liter treibstoff...

    und da liegt auf das hauptproblem aller raketen: der treibstoff... im prinzip wiegt so ein ding fast nichts, aber um es zu bewegen brauht man treibstoff... unmengen treibstoff... dieser treibstoff ist aber sehr schwer, weswegen du noch viel mehr treibstoff brauchst usw...

    zum vergleich ne ariane 5 als größte derzeit einsatzbereite rakete mit mickrigen 760 tonnen gewicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Ariane_5

    wenn du das nachrechnen willst, dann musst du auch berücksichtigen, dass die rakete sehr schnell sehr viel leichter wird, weil der treibstoff ja weniger wird und später die unteren stufen abgesprengt werden
    cya

  5. #25
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    wie gesagt ging es nur um die Theorie .. desweiteren gab es wenn ich mcih nicht irre eine Art Mini - Atombomben - Antriebs - Model - VOrstellung .. dadurch wären ein paar probleme gelöst .. also ist die mission zum mars vielleicht doch nicht so unrealistisch

  6. #26
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    aufm mars sind schon soviele spielzeugautos, da wirds ned mehr so lange dauern, bis der erste mensch dort strandurlaub macht...
    cya

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Physik Hilfe - Ich steh vor einem Problem
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:51
  2. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  3. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •