+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Physik Hilfe 2 - Ich bräuchte dringend Hilfe (Elektronenablenkröhre)

Eine Diskussion über Physik Hilfe 2 - Ich bräuchte dringend Hilfe (Elektronenablenkröhre) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich habe gesehen das hier schon jemandem recht schnell in Physik geholfen wurde, meint ihr, dass ihr das vielleicht ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    2

    Physik Hilfe 2 - Ich bräuchte dringend Hilfe (Elektronenablenkröhre)

    Hallo, ich habe gesehen das hier schon jemandem recht schnell in Physik geholfen wurde, meint ihr, dass ihr das vielleicht nochmal schafft.

    Und zwar : Herleitung der Formel für X und Y Richtung (Parabelgleichung) für Elektronen in der Elektronenablenkröhre.

    Das ich die Formel für den horizontalen und den freien Fall brauche, ist mir klar.
    Das ich, um die Geschwindigkeit auszurechnen, den Satz des Pythagoras benötige, auch klar.

    das Y = a/2 * t^2 ist, ist klar und dass Y = a/2 * x^2/v^2 ist auch klar.

    aber woher kommt die Formel für a=(e*Uc)/(m/d) ????

    Uc = Spannung am Kondensator


    Danke schon mal

  2. #2
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    F=m*a
    F=e*E

    e ist q, hier die elementarladung eines elektrons; E ist U/d


    jetzt einfach gleichsetzen und nach a auflösen
    where is my mind?

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    2
    Jo, jetzt ergibt sich das alles. Gar nicht so einfach diese scheiß Formel herzuleiten, mit Freier Fall, Waagrechter Wurf, Satz des Pythagoras und und und..

    Aber vielen dank...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch dringend eure Hilfe bei Armeeverbesserung...
    Von dergigafan01 im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 16:33
  2. Ich bräuchte mal Umpatch-Hilfe...
    Von ZxGanon im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:59
  3. ich brauch dringend hilfe...
    Von .P.A.T. im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 23:09
  4. Physik Hilfe - Ich steh vor einem Problem
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 20:51
  5. Ich brauche EURE Hilfe!
    Von CrImInAl im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •