+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Physik Arbeit - Es ist vorbei

Eine Diskussion über Physik Arbeit - Es ist vorbei im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi! hab grad physik arbeit geschrieben . Der reinste Psycho terror . Eig war ich mir bei den sachen recht ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|

    Physik Arbeit - Es ist vorbei

    Hi! hab grad physik arbeit geschrieben . Der reinste Psycho terror . Eig war ich mir bei den sachen recht sicher , doch jetzt nicht mehr .
    Also wollt ich euch mal fragen ob meine antworten zu einigen fragen richtig sind , damit ich ruhig schlafen kann .

    Was passiert wenn man einen bimetall streifen in ein glas eiswasser steckt?

    Nichts!?

    100g wasser (30° , c=4 J/K*) werden mit 100 g eis(0°,c=2 J/K* ) gemischt . Gib die mischtemperatur an .


    15°?

    das sind die 2 fragen wo ich mir nach dieser stunde gar net mehr sicher bin^^!
    Geändert von Killswitch (29.05.2008 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja...wenn das Bimetall vorher schon verbogen war oder so, dann biegts sich auch zurück...

    Aber den ganzen Thermokram kann ich nich mehr

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    ja das war vorher in wasser mit zimmertemperatur....

  4. #4
    das bimetall biegt sichs wenns heiß wird, also auch wenns kalt wird, da sich metall dann zusammenzieht oder? ^^


    für die mischtemperatur gilt:


  5. #5
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    das bimetall in eiswasser verbiegt sich natürlich
    das mit dem wasser hast du falsch. es ist auf kein fall der mittelwert, da das wasser eine ganz andere spezifische wärmekapazität hat wie das eis. weiß aber grad nich wie genau man das rechnet

    edit: die formel von meinem vorredner wirds wohl sein

  6. #6
    müssten ca. 20° rauskommen

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    jo das mit dem wasser ist falsch , aber kann sich metal auf zimmertemperatur im eiswasser so stark zusammenziehen?

  8. #8
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    der effekt mag zwar minimal und evtl auch nicht sichtbar sein, aber er ist da

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    kacke... . naja trotzdem danke an alle

    jo 20 ist richtig... naja vllt wirds ja trotzdem noch ne 3 , waren ja noch andere aufgaben dran.

    danke an alle
    irgendwie fühl ich mich grad verarscht , der lehrer meinte ich soll mir das wie wasser vorstellen , nicht als block und jetzt meinte er zu nem kollegen dass das ein eiswürfel wäre oder so -.-
    Geändert von Killswitch (29.05.2008 um 15:04 Uhr)

  10. #10
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ich frage mich gerade, wann ich dieses wissen im altäglichen leben anweden soll.
    s' glatscht glei!

  11. #11
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    wenn du dich zum beispiel fragst, was besser ist zum kühlen. trockeneis oder wassereis. du rechnest beides aus und siehst.. aha trockeneis macht die ganze sache kälter...

    die schule soll einem ja die möglichkeit geben, sich in jede richtung zu spezialisieren. bimetalle braucht man nun zwar nicht im alltag aber sind in der industrie doch sehr von bedeutung

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    naja aber viele dinge braucht man einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich frage mich doch wozu ich jemals den strahlensatz brauchen werde?

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich geb dir nen Tipp: Akzeptier, dass es Schulstoff ist und mache es ohne zu Hinterfragen. Den meisten Kram wirst du nicht mehr brauchen. Egal in welche Richtung du später gehst. Wenn du was Naturwissenschaftliches studierst, wirst du Physik oder Geometrie sicher wieder brauchen, aber sicher nie mehr nen lyrischen Text analysieren müssen. Wenn du am Büro arbeitest musst du halt das und das Rechnen können, brauchst aber nie wieder Wissen über Genetik....and so on
    Vieles was du in der Schule lernst ist entweder a) methodisch oder b) Grundlage für Dinge die du später noch machst oder c) wirklich überflüssig
    Aber ich versprech dir, dass du nich sehr weit kommst, wenn du hinterfragst, warum du es lernst. Denn dann wirst du es nich lernen Manchmal muss man sich da einfach durchbeißen. Hatte auch son paar Spezialisten im Physik LK, die nicht einsehen wollten, wofür sie Quantenphysik lernen müssen. Das waren auch die einzigen, die bis zum Ende nicht verstanden haben, dass es total egal ist, ob ich meine Variable c, t, q, Q oder Kühlschrank nenne.....Da fehlten einfach die Grundlagen, die sie nie einsehen wollten... So ist Schule nun mal

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo, 20°C sind korrekt und dass da nichts passiert ist leider auch falsch

    In der Schule ist das Problem daß man alles nur sehr oberflächlich macht, und nicht versteht was man da eigentlich überhaupt rechnet, die Formeln sind ja eigentlich nur die Übersetzung der Physik in die Mathematik unter Annahme diverser Näherungen.

  15. #15
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Fand ich auch nervig im Physik-LK. Mich ham mehr die Zusammenhänge interessiert und wir haben jeden Scheiss gerechnet. Hätt ma auch MatheLK nehmen können.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  16. #16
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    ok danke leute

  17. #17
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von auRiuM Beitrag anzeigen
    ich frage mich gerade, wann ich dieses wissen im altäglichen leben anweden soll.
    na zum einen weisst du, ob du 4 oder 5 eiswürfel für den cuba libre brauchst, damit er ne akzeptable temperatur erreicht, und zum anderen weisst du, dass man mit nem bimetalstreifen und eiswasser tolle 'zaubertricks' machen kann. einfach das metall ins eiswasser, bisschen hokuspokus und schon is der streifen krumm. finden frauen doch sexy, sowas

    Ich frage mich doch wozu ich jemals den strahlensatz brauchen werde?
    den braucht man doch andauernd, oder hast du nix mit optik am hut?

    edit: aber die antwort 'nichts' is schon sehr geil wenn man sicher 10000 mal gesagt bekommt, dass sich das teil bei einer temperaturdiffenrez verbiegt, und wer dann nicht das gehirnschmalz aufbringt, dass ein delta ins positive und negative gehen kann.... pech, wa?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  18. #18
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich leide bei jeder physikalischen Aufgabe qualen.
    Wieso können einige Hirne son Rotz einfach nicht verstehen?

    Vielleicht fehlt mir auch die Beigeisterung. Wobei es Leute gibt, die nicht begeistert sind, es trotzdem können.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stargate SG1 ist vorbei :(
    Von HAQUE im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 21:43
  2. schade Deutschland alles ist vorbei
    Von Kane im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 14:47
  3. Es ist vorbei!!!
    Von Florian im Forum Burgland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 23:45
  4. Halloween ist zwar schon vorbei, aber... :D
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •