+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Philips Blue Vision Ultra Birnen polizeilich ok?

Eine Diskussion über Philips Blue Vision Ultra Birnen polizeilich ok? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe mir heute Birnen gekooft für Innenbeleuchtung (Jetzt alles Blau ) und für die Frontscheinwerfer die Philips Blue Vison ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Philips Blue Vision Ultra Birnen polizeilich ok?

    Ich habe mir heute Birnen gekooft für Innenbeleuchtung (Jetzt alles Blau )
    und für die Frontscheinwerfer die Philips Blue Vison Ultra.
    Diese sind sehr hell und leicht blau (sieht geil aus )
    Laut A.T.U. Verkäufer und Inet sind die zugelassen in der StVZO
    Meine Fräge is nu sieht das die Polizei genauso, oder könnte es sein das ich wegen den Funzeln angehalten werde? Wenn ja was könnte mir (auch wenn das Recht auf meiner Seite is) theoretisch blühen?
    Muss ich irgendwas als Beweis dabeiham?

    Diese Frage ist demnach hauptsächlich an Talatavi gestellt

    Btw hier das sind die Teile:

    http://www.x-tuning.de/shop/pd119699...?categoryId=23

  2. #2
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    guck ma nach nem e-Prüfzeichen auf den lampen, aber meines wissens sind die zugelassen

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn der Verkäufer & Hersteller zusichern das diese Birnen der StVZO entsprechen klingt das ok.
    Strahlen die Birnen aber extrem blaues Licht (wie z.B. bei der Verwendung von Blue Caps) könnte das dennoch beanstandet werden.
    Am besten parkste die Verpackung im Handschuhfach und berufst dich auf die Herstellerangaben, wenn jemand mosert.
    Damit dürfte eigentlich jedes grüne Männchen zufrieden sein.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das wollt ich hören
    Btw blau scheint es nur in einem bestimmten Winkel, und fett blau isses ned, nur son Touch eben
    Das mit der Verpackung + Rechnung hatte ich sowiso vor die kommen zu den F-Papieren
    Is doch recht praktisch nen Freund und Helfer im UF zu ham

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Mach hellgrün, oder dunkles lila daraus, mit der Zeit wirst du zum Psycho dadurch^^.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Am besten die eine grün, die andere lila

    Glaub schon dass es erlaubt ist, erstens weil es der Hersteller versichert und zweitens weil ich schon öfters solche Autos gesehen hab ^^

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Omg was ist es!?
    Blaues Licht!
    Was tut es?
    Es leuchtet blau



    Kauf dir lieber blaue Unterbodenbeleuchtung die man ausschalten kann wenn die mit der blauen Oberbodenbeleuchtung nahen ^^

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von stefros
    Kauf dir lieber blaue Unterbodenbeleuchtung die man ausschalten kann wenn die mit der blauen Oberbodenbeleuchtung nahen ^^
    Looooooooooooool der satz is ja ma fett ^^

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    hatn kumpel auch

    mit soner kleinen fernbedienung wie zv voll der hammer

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was hatten dich der spaß gekostet ?

    die funzeln von meinem 190er sind nich grad so prall lichtmässig Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Maikel1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    190
    Nick
    S4YgOd2mE
    Genau das ist der Punkt. Die "Xenon" nachbauten sind in der Regel wesentlich schlechter in der Lichtausbeute als "normale" originale Birnen.

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    btw es gibt keine GLÜHBIRNEN (!) es gibt nämlich auch kein glühobst die dinger heißen lampen! xD

    achja lampen können auch nich brennen weil dann würden sie das nur einmal kurz tun sie können nur leuchten
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    rhinotank du bist raus.... -_-
    btw n1 zitat stef!

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Die Dinger dürften erlaubt sein, in Kreuznach hab ich schon öfters damit einen gesehen.
    Sieht aber irhgendwie... komisch aus o_0 lenkt mich vorm fahren ab ^^

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und xenon-scheinwerfer blenden wie sau, ich find das abartig

    Geändert von mope7 (11.03.2006 um 16:32 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die sind ok, mein Vater fährt damit schon ewig 1.000de km im Jahr und es wurde noch nie beanstandet. Er hat die auch direkt von seinem Händler soweit ich weiß, der würde kaum nicht zugelassenes verkaufen.

    Ich bin auch mal mit gefahren und find das Licht viel besser als "normal".
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #17
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    so pralle blau is das oft garned.... also ich hab mir auch von phillips irgend so leuchten mit "blautouch" gekauft.... najo blauer als meine alten standart-golfIII-leuchten sind sie schon... aber ned wirklich blau *gg*

    Hab sie mir primär auch wegen der leuchtweite gekauft.... im gegensatz zu meinen alten, sind die neuen das reinste flutlicht... die sind genial
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von Maikel1
    Registriert seit
    12.02.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    190
    Nick
    S4YgOd2mE
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    btw es gibt keine GLÜHBIRNEN (!) es gibt nämlich auch kein glühobst die dinger heißen lampen! xD

    achja lampen können auch nich brennen weil dann würden sie das nur einmal kurz tun sie können nur leuchten
    Klugscheissssa

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    btw es gibt keine GLÜHBIRNEN (!) es gibt nämlich auch kein glühobst die dinger heißen lampen! xD

    achja lampen können auch nich brennen weil dann würden sie das nur einmal kurz tun sie können nur leuchten
    Ganz richtig is das ja auch ned, Glüh....lampen ^^ tun innen ja mit der Wolframwendel glühen
    So gesehen Glühen sie licht nach außen lol egal


    Btw will kein neues Topic dafür öffnen ich möchte meinen Inetadressensticker auf meinem Auto erneuern (hatte einen Unfall mit einem Eiskratzer von meiner mudda...)

    Gibt es da Vorschriften welche Farbe die ham dürfen?
    Der Sticker der Jetzt drauf ist, ist weiß, Druckbuchstaben und ist unterhalb der oberkante der Rückscheibe aufgeklebt.

    Der neue Sticker soll zum Teil in Schreibschrift sein undggf türkis oda hellblau
    Gibbed da was zu beachten is des erlaubt (*Zu Talatavi rüberschiel* )

  20. #20
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn ich richtig kapischt habe willste einen Aufkleber auf die Heckscheibe machen.(?)
    Wenn ja muss eigentlich nur die Sicht nach hinten gewährleistet bleiben und dat Teil darf nach hinten nicht leuchten oder in einer anderen Farbe als Rot reflektieren.
    Wenn er nur farbig ist (ohne Reflektion) kannste da nehmen wat Dir passt.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Action Anime: Blue Gender
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 20:54
  2. blue tib kill
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •