+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

PC - Sucht?????

Eine Diskussion über PC - Sucht????? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi! Was sagt ihr zu Leuten, die übermäßig viel am Computer sitzen? Ich meine damit, dass es das erste ist, ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.08.2003
    Ort
    Frankenthal - Pfalz
    Alter
    33
    Beiträge
    11

    Frage PC - Sucht?????

    Hi!

    Was sagt ihr zu Leuten, die übermäßig viel am Computer sitzen?

    Ich meine damit, dass es das erste ist, was sie tun, wenn sie morgens aufstehen und

    nachmittags von der Arbeit kommen. Manche hocken ja echt 6 Stunden am Tag dran und

    machen unnötiges Zeug und sind dann nicht mal ansprechbar, wenn man etwas von ihnen

    wissen will.

    Ich hock auch oft am Rechner, aber wenn dann nur 1 Stunde am Tag.

    Weiß nicht, ob es das Thema schon mal gab, da ich neu hier bin, aber wie lange hockt ihr denn

    am Tag dran und ab wann sagt ihr, ist es schon krankhaft???


    TripleX

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    äh ich hab gerade ferien und bin durschnittlich ca. 14 stunden am pc....bin ich süchtig??:smokin

    wenn ich schule hab sinds dann aber auch nur noch 8 stunden täglich...es hällt sich also in grenzen....bin ich jetzt verrückt??

    das is kein witz....aer ich denke es gibt zeimlich viele leute die soviel davor sitzen....

    an ner lan isses soagr nochmehr^^ (wer hätte das gedacht)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    o0 8 Stunden am Tag ?? Gott,bei 8 Stunden würd ja mein Popo schon weh tun

    aslo,wenn ich Schule hab,dass is es täglich 1,5 h und die gehen nur wegen dem u-F drauf (pc-Spiele etc. hab ich net mehr -_- nur das U-F ).

    Und in den Ferien ist es meistens länger. Da kann ich meistens 3-4 Studnen dran (aber auch nur U-F).
    und dieses Jahr is es besonders toll,denn mein Bruder hat sich den Gamecube geholt,somit hab ich den Pc für mich allein ^_^
    ich weiss gar net,was ich mit soviel Zeit anfangen soll,deswegen lunger ich hier auch den gazen Tag rum....

    bin heut schon seit 11 uhr ununterbrochen hier o0

  4. #4
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    in den ferien so 2 stunden, unter der woche im schnitt 15 min, also wochentags fast gar net und am wochenende eine stunde ca. pro tag
    aber ohne pc könnte ich net mehr auskommen

  5. #5
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    äh ich hab gerade ferien und bin durschnittlich ca. 14 stunden am pc....bin ich süchtig??wenn ich schule hab sinds dann aber auch nur noch 8 stunden täglich...es hällt sich also in grenzen....bin ich jetzt verrückt??
    dein leben besteht aus dem pc,..get a life...
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    naja versteh mich ned falsch....es is dann auch ned so dass ich die 14 stunden pausenlos am pc sitz...ich ess ja auch noch oder les irgendwas....aber überwiegen von der zeit in der ich wach bin bin ich am pc.

    und ich bin nicht süchtig....es wäre zwar sehr schwer für mich ohne pc auszukommen aber nicht das ich mich selbst umbringen würde wenn ich kein mehr hätte....omg

    ichg eh auch mal am WE weg so is das ned....nur wochentags is absolut tote hose...ich weiß einfach ned was mit der zeit anfangen....die meiste zeit langweilie ich mich sogar vor dem pc...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    also in ferien bin ich wirklich pausenlos am PC
    aber wenn schule ist dann nur noch sporadisch wenn ich mal lust habe oder so, denn ich hab ja viel anderes zeugs zu tun wie hausaufgaben usw ^^

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Naja, bin mehr unterwegs als am Computer ... richtige spiel spiele ich schon länger nicht mehr!
    Das einzige was ich am Comp so mache ist, emails schreiben, jeden tag bissel UF und dann noch ein Browserspiel (KuM) spielen ... ferien so 4 stunden vor dem PC und wenn schule ist ca. 2 denk ich mal!
    Bin ja auch viel unterwegs und hab garnicht sooo viel zeit für Comp.

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von KiNgFr3aK
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Fr3aK c1tY
    Alter
    27
    Beiträge
    525
    Clans
    FR34KZ,G0TT,-MuM-
    naja, mein Bruder ist so einer, wenn er einmal dran sitzt, kann er net mehr aufhören und ist kaum ansprechbar. Ich sitze meist nur 1std pro Tag dran, manchmal auch n paar Tage gar nicht. Je nach Wetter, Stimmung und Jahreszeit, immer unterschiedlich
    [CENTER][SIZE=1][COLOR=orange]Ich binaus Überzeugung

  10. #10
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    naja ohne comp is mein leben nix mehr wert .loooooooooool

    ne awas.ich bin gern am comp.aber nicht nur.gibt auch noch andere dinge.also täglich 3-4 std

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    siehe meine zimmer pics

    ne, im ernst.. ich bin zwar daueronline, aber das liegt daran, dass mein pc automatisch on geht, sobald der an is...

    auserdem isa hifi-anlage + dvd player... deswegen hock ich ziemlich viel vorm pc Oo

    aber es geht.. meistens isa halt an und lässt mucke laufen, während ich für f-schein paucke oder sowas...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    Also in den Ferien war ich auch sehr lang on...so 10 bis 12 Stunden täglich.
    In der Schulzeit sinds aber "nur" so 3 oder 4 Stunden.

    Ich könnt den PC entbehren,aber es würde mir schon schwer fallen und es muss ja net sein. ^^

  13. #13
    am pc sitz ich vielleicht am we so 6 std pro tag.man muss ja auch mal abschalten

  14. #14
    UF oldsqL
    Avatar von HaZi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.345
    Name
    Hasret
    Nick
    haZii
    In den Ferien war ich 9 - 12h dran, aber wenn schule is nur so 5h und am we vieleicht 6h

  15. #15
    Ja, das Thema hatten wir hier schon oft. Find`s eigentlich überflüssig, da wir uns hier in einem Online Game Forum befinden, woraus sich schließen lässt, dass der Großteil hier wohl mehr als 1 oder 2 h täglich am PC verbringt
    Ausnahmen gibt es natürlich immer und bestätigen die Regel, gell Mz?

  16. #16
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Man kann es von zwei Seiten sehen. Sind Hobbies eine Sucht? Widmet sich jemand gerne 8 Stunden am Tag seinem Hobbie zu, ist er auch nicht süchtig oder? Sitzt er aber nur 2 Stunden vor dem Computer gilt er als Freak, oder ist süchtig.

    Es gibt für mich keine Solcherlei Sucht. Für manche schon, die einfach nicht darauf verzichten können an der Kiste zu sitzen. Diese zocken nur oder machen einfach Blödsinn wie z.b. in irgendwelchen Chatrooms rumhocken und sich gegenseitig *amarschkratz* *wegguck* an den Kopf werfen.

    Manche sehen aber auch Zukunft und Beruf darin verbunden, oder haben einfach Spaß ihr Hobbie als Beruf zu betreiben.

    Ich sitze auch zuviel am Rechner, naja, aber schließlich verbringe ich die Hälfte der Zeit hier im Forum.

    Man darf nicht ein Hobbie als Sucht ansehen.

  17. #17
    Doch, kann man schon. Von der Definition her muss man das eigentlich sogar..., aber man unterscheidet immer noch zwischen schädlicher und nicht bzw. kaum schädlicher Sucht. Manchen ist`s egal, manchen nicht. Es gibt Leute, die ein Problem damit haben, von etwas abhängig zu sein, man kann es aber auch etwas lockerer sehn
    Solange es einem Spaß macht, empfindet man eine Sucht sowieso nicht als Sucht....
    Ich find`s jetzt net besonders schlimm, mich an Geräte wie Fernseher oder PC zu hängen, solange es mir fun macht...
    Meine Eltern sehn das jetzt wieder bissle anders
    Heute wird eh alles sofort als Sucht angesehn, daher muss man sowieso selbst entscheiden, welche man persönlich tolerieren will/kann und welche nicht
    Also ich find den Thread bs und mich juckt`s wenig, wer hier jetzt reinschreibt, dass er ohne PC net leben kann oder dass jemand auch Monate ohne seinen PC auskommt.
    Ob man Süßstoff oder Zucker verwendet ist schließlich auch jedem seine eigene Entscheidung, die keinen was angeht

  18. #18
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    Sucht oder nicht-hmmmm

    Also obs nun ne sucht ist oder nicht spielt überhaupt keine rolle,warum,jeder soll das machen was im spaß macht,jeder soll sich da ausleben wo er sich wohlfühlt(bezieht sich nicht auf mittel die auf dem index stehen),wenn jemand 13h vorm comp hockt,naja besser als er betrinkt sich in der kneipe oder macht schlimmeres!!

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von ufghost4
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    wendlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    317
    Clans
    n1ke,g0,uMgoDz,GFG
    also ich hoch zur zeit schon viel am rechner aber das ist wiel ferien sind gelaube ich

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    lol 6 stunden am tag kommentierst du mit ""? Also ich weiß ja ned, ich hab ferien bis nächste woche noch, und wenn ich aufsteh dann dreh ich den comp an und geh erstma news pages und foren lesen und laber mit freunden und so. Was soll ich denn sonst tun wenn ich aufsteh? Den tv anmachen und mir irgendwelche gefakeden gericht-sendungen ansehen? Eher nicht.

    Und ansprechbar bin ich nicht wenn ich spiele, das erfordert konzentration und gehör, da gibts kein reinlabern.

    pure: dumme klopfersprüche, nix dahinter. Ich hock meistens am comp wenn ich ned grad bei nem freund sitz, im kino bin oder sport treib (biken, laufen, fußball, kraftsport). Und was is so schlimm daran? Ich hab hier viel zu tun, ich hab verpflichtungen, ich hab viele (teilweise SEHR) gute freunde und sitz gern hier, aber das hat nix mit sucht zu tun. Ich mein, ein bisschen süchtig is man immer, das is klar, aber ich kann auch ohne leben und krepier ned daran, hatte ich ja schon öfters.

    An dem ganzen ändert die schulzeit auch nix eigentlich. Ich steh auf, geh in die schule, komm heim und mach den comp an. Der läuft dann so lang bis ich pennen geh wieder. Das heißt ned dass ich die ganze zeit am comp hock, aber das soll schon auch vorkommen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Clan sucht Webmaster und member in einer person
    Von Thor2002 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 17:19
  2. GAHQ SUCHT.... PILOTEN,....(opf)
    Von UNBREAKEBAL im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 18:33
  3. BnW- Clan sucht Members
    Von Horni2k im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 21:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 12:14
  5. -KOS- sucht memer
    Von KROSS1 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •