+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Parken in Paris.

Eine Diskussion über Parken in Paris. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie man in Frankreich parken darf ist cool, denn in Frankreich verlässt man den wagen immer im leeren Gang und ...

  1. #1
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787

    Parken in Paris.

    Wie man in Frankreich parken darf ist cool, denn in Frankreich verlässt man den wagen immer im leeren Gang und zieht auf keinen fall die Handbremse.

    Grund :

    Wenn irgendwan mal die Parklücke zu klein sein sollte, ist es in Paris gang und gäbe das man mit seiner Stoßstange das vordere und hintere auto beim einparken schieben/stoßen darf um reinzupassen.
    Schrammen und Beulen am Auto in dem Bereich gehören dort einfach dazu.

    Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich das erste mal heute davon hörte.
    Geändert von Anker (04.11.2011 um 23:20 Uhr)

  2. #2
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Die Franzosen haben da auch eine ganz andere Mentalität. Wenn du an der Ampel einem Franzosen hinten drauf fährst so dass du einen Lackschaden oder eine kleine Delle verursachst steigt der unter Umständen nichtmal aus. In Paris ist das Autofahren allerdings auch abenteuerlich...

  3. #3
    Nicht übertreiben Jungs. Die steigen aus, glaubt mir.

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe das mit dem französisch Einparken selbst diverse Male dort beobachtet. Falls man dort mit dem Auto in Frankreich Urlaub machen möchte, dann besser nicht mit dem eigenen!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Ich verstehe jetzt die message des threads nicht wirklich.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wahrscheinlich weil der Threadersteller auf deiner Ignoreliste ist.

    Hat uns unsere französische Reiseführerin ebenfalls gesagt als ich mal in Paris war, scheint ein für Ausländer faszinierendes Verhalten zu sein ^^

  7. #7
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Hat uns unsere französische Reiseführerin ebenfalls gesagt als ich mal in Paris war, scheint ein für Ausländer faszinierendes Verhalten zu sein ^^
    Es ist schon sehr überraschend, da es nicht mal im Verkehrschaotischen Rom oder Istanbul so ist.
    Warum sind die Franzosen dort in dem Punkt so lässig, da muss doch was dahinter stecken..

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Also wenn ich sowas mit bekommen würde, egal in welchem Land ich mich momentan aufhalte, würde ich einen Anfall bekommen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Ist in Spanien auch so, was in Barcelona verdellte 911er rumfahren...keinen juckts!
    In Frankreich & Spanien sieht man Autos halt wirklich nur als reine Gebrauchsgegenstände.

    Gut ein wenig mehr Lässigkeit beim Thema Schäden am PKW würde ins in Deutschland schon gut tun.
    Aber toll finden kann ich die französische Methode trotzdem nicht.
    Never run a touching system!!

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wenn man schnell flüchten will, muss man schonmal den Vorder- oder Hintermann wegschieben. Haben die Franzosen im Blut

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Passt hier zwar garnicht rein, da ich aber immer noch angekackt bin, das es sowas krasses gibt, sage ich es mal: In der niederlange haben wir dadurch das wir keine PArkuhr gestellt haben einen Strafzettel von fast 75 Euro bekommen! 15min waren wir vom Auto weg. 75 euro!!!!! 75!!!
    Geändert von uNNa (05.11.2011 um 15:18 Uhr)

  12. #12
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    teures Dope ^^

    edit: Ampeln spielen in Paris auch nur ne untergeornete rolle. Autofahren in Paris macht mehr spass wie bei uns, der Abenteuerfaktor ist ist viel höher.
    Geändert von Locutus (05.11.2011 um 16:04 Uhr)
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  13. #13
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Erinnert mich an einen Aufenthalt im Elsass, als mir in einem Straßencafe ein Auto auf dem Gehsteig entgegenkam.
    Keiner der Anwesenden hat sich daran gestört, man hat die Tische und Stühle beseite geräumt, damit das Auto weiterfahren konnte.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  14. #14
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Nicht übertreiben Jungs. Die steigen aus, glaubt mir.
    Nicht unbedingt. Je nachdem wer drinsitzt kanns dir durchaus passieren dass es den "Unfallgegner" überhaupt nicht interessiert. Ich war 3 mal mit einem Sprinter in Paris und heilfroh ohne Delle wieder heimzukommen. Aber der wirkliche Horror in Paris sind nicht die Autofahrer, sondern die wahnsinnigen Motorradfahrer die permanent aus dem Nichts auftauchen und wie eine gesengte Sau an dir vorbeiflitzen. Die genießen da auch Narrenfreiheit, da biegt an der Kreuzung einer auf dem Gehsteig ab und der Polizist der daneben steht zeig nichtmal eine Miene der Missbilligung, geschweige denn irgendwelche Anstalten einer Reaktion...

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    25
    hahaha,ja,davon hab ich auchmal gehört. ich hab gerade nicht genau das angebot gefunden, was ich wollte: aber auf: http://www.groupon.de konnte man dadurch vor ein paar wochen richtige parkwächter sich mieten/kaufen. die dann quasi in der stadt auf parkplatzsuche waren das fand ichtotal krass. die gaben dann irgendwie via smartphone die position des leeren platzes aus und ein anderer - der mit dem wagen des klients unterwegs war - konnte parken! total irre!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Voicemail from Lindsay Lohan to Paris Hilton
    Von huxl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 23:46
  2. projekt paris !
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 18:59
  3. parken.. und sowas
    Von Shadowin im Forum Kuschelecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:32
  4. Wüstenrally Paris-Dakar
    Von AKira223 im Forum Sport Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 16:00
  5. Paris fat close
    Von treswww im Forum Seduction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2002, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •