• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Papst liegt im sterben

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Der Pabst wird demnächst in den Himmel aufgenommen.

Wisst ihr wies aussieht ob dann sofort ein neues gebraucht wird oder ob wir auch ne Weile "Pabstlos" überleben können ?

Ich hab gehört die Kardinäle pilgern dann nach Rom und wählen aus ihren Reihen den nächsten (warum macht Gott das eigentlich net hat der keine Zeit ?) ein Deutscher steht auch zur Wahl :eek
 
*Papst

Ist der Deutsche der zur Wahl steht Kardinal Ratzinger ?

Hoffentlich net^^
 
Ja dieser Ratzinger.

Hiess der Typ von KKS nicht auch Plattenpabst ? Naja w/e thx
 
Ich dachte die hätten schon nen neuen bestimmt und dasschon vor einiger zeit, wo er so das erste mal ins krankenhaus nach rom kam!
 
nee, nee, wenn der tot iss läuten erst mal alle kirchenglocken biss se kaputt sind, dann schließen sich alle im petersdom ein und das Konklave beginnt, sicher gibt es kandidaten, aber jeder hat seine anhänger, das kann ewig dauern, bis die sich einig sind. aber der papst hat sein leben gelebt, was der alles durch hat...
 
naja,lasst ihn in ruhe sterben,hat er verdient,war ein großer mann
 
Und die Presse hat ein gefundenes Fressen und braucht nicht mit sinnlosen Artikeln ihre Kreativität auschöpfen ;)
 
doch es stimmt

Rom - Wie soeben bekannt wurde ist Papst Johannes Paul II. gestorben.

Den Todeszeitpunkt gaben die Ärzte des katholischen Kirchenoberhauptes mit 21.37 Uhr an.

Viele der insgesamt 40.000 Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom brachen bei Bekanntwerden der Nachricht in Tränen aus.

www.web.de

wie geschmacklos, muss man sein "germanlegend" ?

ohje, ich hoffe du verlierst mal einen menschen der dir wichtig ist und dann sollen leute zur beeridigung kommen und "gg no re" rufen ;>
 
andrz said:
doch es stimmt



www.web.de

wie geschmacklos, muss man sein "germanlegend" ?

ohje, ich hoffe du verlierst mal einen menschen der dir wichtig ist und dann sollen leute zur beeridigung kommen und "gg no re" rufen ;>


:dito man sollten vor jedem menschen respekt haben wenn er stirbt und dieser mann hat großes geleistet.

Kindisch und geschmacklos! Lasst ihn in ruhe gehen.

Und das mit dem neuen Papst ist glaube ich so, dass 9 Tage getrauert wird und sehr viele leute nach Rom Pilgern und nach frühstens 20 Tagen ein neuer gesucht werden darf hab ich irgendwo mal gehört.
 
niemand verdient den tot, leider kann man da nur sagen :(

aber bevor wir nun in 2 topics immer alled doppelt schreiben, benutzen wir lieber das was schon geöffnet wurde ..
 
Hmmm auch wenn ich nicht sehr religiös bin, aber dieser Mensch hat so vielen anderen Menschen Kraft, Hoffnung und noch viel mehr gegeben.

möge er in Frieden ruhen...
 
Der Papst ist tot
Johannes Paul II. starb in seinen Gemächern im Vatikan. Er hatte mehrere Tage im Todeskampf gelegen. Auf dem Petersplatz trauern Zehntausende Gläubige. In Deutschland läuten die Glocken
Papst Johannes Paul II. im Oktober 2003
Papst Johannes Paul II. im Oktober 2003
Foto: rtr

Rom - Papst Johannes Paul II. ist am Samstagabend um 21.37 Uhr gestorben. Dies berichteten mehrere Nachrichtenagenturen unter Berufung auf den Vatikan. In Deutschland setzte kurz nach 22 Uhr bei Kirchen das Läuten der Glocken ein, darunter im Kölner Dom.

Mehrere Tage lang hatte der 84jährige mit dem Tod gerrungen. Zuletzt war in ein hohes Fieber gefallen und hatte zunehmend das Bewußtsein verloren. Gläubige wachten über Stunden auf dem Petersplatz in Rom mit Blick auf die Wohnräume des Papstes.

In aller Welt nahmen Christen und Nichtchristen Anteil an dem langen Sterben Johannes Pauls II. In seiner Heimatstadt Krakau beteten die Menschen ebenso wie im Kölner Dom oder in der Hauptstadt Berlin.

Der Gesundheitszustand des aus Polen stammenden Karol Wojtyla hatte sich seit dem vergangenen Donnerstag dramatisch verschlechtert. Mehr als 50.000 Menschen harrten auch am Samstagabend auf dem auf dem Petersplatz aus, um für das Kirchenoberhaupt zu beten.

Vor seinem Todeskampf soll Johannes Paul II. einen letzten Zettel geschrieben haben mit den Worten "Ich bin froh, seid ihr es auch." Das Blatt sei an polnische Schwestern und Priester gerichtet gewesen, die ihm nahe standen, berichtete das italienische Fernsehen. WELT am Sonntag online/oht

Quelle: http://www.wams.de/data/2005/04/02/621281.html
 
Last edited:
ich hoffe das er auf seinen letzten weg nicht allzulange leiden musste
und er in würde gestorben ist
 
Man hat den Papst doch schon etliche Wochen sterben sehen.
Ich wollte schon lange ein Topic aufmachen, indem ich das
erwähnt hätte. Mit Würde hatten seine letzten Tage/Wochen
nichts mehr zu tun. Allein schon die Rede, die er kauernd
in seinem Rollstuhl halten MUSSTE - ich hätte so kotzen können.

Wenn ich mehr Zeit habe, hol ich noch ein wenig aus, gibt
nämlich noch einiges, was mir da auf dem Herzen liegt.

BTW @ Germanlegend:
Die letzte negative Bewertung kam von mir - ich steh dazu und
sage es dir auch gerne nochmal hier in aller Deutlichkeit:
Was du von dir gibst ist absolut gequirlte Schice - besser die
Fresse halten als sowas hier vom Stapel zu lassen.
Ich würde dir gerne einen Todesfall wünschen, der dir zu Herzen
gehen würde - da ich aber weiss, wie schmerzhaft sowas ist,
wünsche ich dir das lieber nicht. Denn sowas schmerzt sehr,
sowas kannst du dir wohl kaum vorstellen!
 
die familie meiner freundin ist nicht gerade religiös, haben aber trozdem seit sie wissen das es schlecht um den papst steht / nun leider "stand", eine kerze aufgestellt ..

heute nachmittag als ich bei ihr war und ihr vater ins haus kam fragte er sofort nachdem er uns begrüsst hat ob es neues vom gesundheitszustand vom papst gäbe ...

finde das schon sehr komisch, aber habe davor respekt, vlt. auch nur weil ich nicht sehr kirchlich erzogen wurde :)

ausserdem bin ich eV. :D

auch nochmal von mir "ruhe in frieden" :)
du hast den frieden verdient denn du hast vielen menschen kraft gegeben!! :)
 
Back
Top Bottom