+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree6x Danke

Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar um 20 Uhr zurück

Eine Diskussion über Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar um 20 Uhr zurück im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von FAZ.net 11.02.2013 · Papst Benedikt XVI. wird am 28. Februar zurücktreten. Das teilte Joseph Ratzinger überraschend in Rom ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Papst Benedikt XVI. tritt am 28. Februar um 20 Uhr zurück

    Zitat Zitat von FAZ.net
    11.02.2013 · Papst Benedikt XVI. wird am 28. Februar zurücktreten. Das teilte Joseph Ratzinger überraschend in Rom mit. „Ich habe nicht mehr genug Kraft für mein Amt“, sagte der Papst.
    mehr lesen

    Eine Überraschung, denn in der Geschichte der katholischen Kirche gab es dies erst einmal im Mittelalter - ansonsten blieb der Papst stets bis zu seinem Tode im Amt Mal sehen, wer jetzt folgen wird - wohl sicher kein Deutscher.

    Ist der Papst für euch eine wichtige Persönlichkeit, deren Rat ihr schätzt? Oder nur ein weiterer x-beliebigier Geistlicher?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.710
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Das interessiert mich eigentlich nur unter dem geschichtlichen Punkt, dass es bisher nur einer vor ihm gemacht hat.
    Mit Religion kann ich mehr oder weniger garnichts anfangen. Das ist für mich ein Relikt aus einer Zeit, in der Menschen noch was gebraucht haben, woran sie sich festhalten konnten.
    Heutzutage weniger wichtig, da wir nicht ansatzweise so ein schwieriges Leben haben, wie damals.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  3. #3
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Die Papstrede im Wortlaut

    Mich interessiert der Papst nicht, auch nicht wer es ist oder ob wir überhaupt einen haben. Aber zu der Aktion kann ich nur sagen: Respekt!

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen und bewundere das der Papst damit auch irgendwo ein Zeichen setzt, in einer Welt wo jeder bis zum erbrechen in seinem Amt, Position etc. bleiben will, obwohl seine Zeit schon längst gekommen wäre diese abzutreten.

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.969
    Clans
    SoDsW
    Die armen Deutschen kann ich da nur sagen ...

    - sie sind nicht Fußball-Weltmeister
    - sie sind nicht mehr EurovisionSongcontest-Sieger
    - sind nicht beim Olympia-Eishockey in Sotchi dabei

    Und jetzt ... sind sie nicht mal mehr Papst ...

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Die armen Deutschen kann ich da nur sagen ...

    - sie sind nicht Fußball-Weltmeister
    - sie sind nicht mehr EurovisionSongcontest-Sieger
    - sind nicht beim Olympia-Eishockey in Sotchi dabei

    Und jetzt ... sind sie nicht mal mehr Papst ...

    Alles total unwichtig!

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Gerüchte lassen vermuten das er nun wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will.
    Bestätigt hat er es aber bisher noch nicht.
    old school

  8. #8
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Gerüchte sagen das er in seinem Testament bei Matthäus, Markus und Johannes abgeschrieben haben soll - und damit ein Rücktritt unausweichlich sei.
    Erfolg ist freiwillig

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.969
    Clans
    SoDsW
    kommt jetzt sicher der daher ...

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    Gerüchte lassen vermuten das er nun wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will.
    Bestätigt hat er es aber bisher noch nicht.
    Mit seiner Frau
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Erst Frau Schavan und jetzt auch noch der Papst - ich bin fassungslos.

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich schätze mal, das schreckliche Dahinsiechen seines Vorgängers ist ihm noch im Kopf. Finde ich eine gute und mutige Entscheidung.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Gerüchte sagen das er in seinem Testament bei Matthäus, Markus und Johannes abgeschrieben haben soll - und damit ein Rücktritt unausweichlich sei.

    wieso nicht bei Lukas ?
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Der Zweck des Papstes ist sowieso altertümlich und überholt. Seine Aufgaben kann jeder x-beliebige Priester übernehmen und den nächsten heiligen Kreuzzug kann man auch über Facebook ankündigen.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Der Zweck des Papstes ist sowieso altertümlich und überholt. Seine Aufgaben kann jeder x-beliebige Priester übernehmen und den nächsten heiligen Kreuzzug kann man auch über Facebook ankündigen.
    und ab 10.000 Likes ist es dann auch legitimiert und man kann richtig loslegen.


    @topic: Interessiert mich nicht wirklich, ist aber gut, dass er nicht so dahinvegetieren will wie Papst Paul XYZ.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Sind dem Vatikan die Kinder ausgegangen oder wieso will er da weg?
    Weichei...

    Zur Eingangsfrage : Für mich ist der Hannes ungefähr so wichtig wie der Fußpilz eines Pinguins in der Antarktis der gerade Reis aus nem umgefallenen Chinesischen Sack auffrisst.. wobei nein halt - das wäre wahrscheinlich doch ne wichtigere Schlagzeile für mich...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  17. #17
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Der Zweck des Papstes ist sowieso altertümlich und überholt. Seine Aufgaben kann jeder x-beliebige Priester übernehmen und den nächsten heiligen Kreuzzug kann man auch über Facebook ankündigen.
    Unterschrieben meinerseits.

  18. #18
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Gerüchte sagen das er in seinem Testament bei Matthäus, Markus und Johannes abgeschrieben haben soll - und damit ein Rücktritt unausweichlich sei.
    Jupp. Der hat kalte Füsse bekommen. Nach Guttenberg und Schavan tritt er nun lieber freiwillig ab.
    Gerüchten zufolgen soll er ja bei seiner Doktorabeit nen Ghostwriter gehabt haben. Den heiligen Geist.

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Jupp. Der hat kalte Füsse bekommen. Nach Guttenberg und Schavan tritt er nun lieber freiwillig ab.
    Gerüchten zufolgen soll er ja bei seiner Doktorabeit nen Ghostwriter gehabt haben. Den heiligen Geist.
    Quasi einen Holy-Ghost-Writer. *drrrrrrm-tsch*

    Übrigens, einen etwas anderen Blickwinkel gibt's hier.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Wir waren Papst !
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papst Benedikt XVI.
    Von CeLeRitY im Forum Witzecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:04
  2. mope tritt ab, zumindest für ne zeit ;)
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 19:42
  3. Clanstar des Monats Februar!!
    Von ELiTeB0oM im Forum *EL* (Archiv)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 20:55
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2001, 19:34
  5. CodeX beítritt
    Von tommy im Forum Codex-Open
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •