• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Papst Aussagen

Joined
Sep 27, 2003
Messages
3,945
Points
0
Hey

Hat mich eigentlich schon gewundert, dass es hier noch keinen Thread über die zweifelhaften Aussagen des Papstes zum Islam gibt. Als ich grade diesen Artikel bei Web gelesen hab, dacht ich mir mach ich mal nen Thread auf.

Was haltet ihr von den Papst-Aussagen? Grundsätzlich wahr, nur falsches Timing oder nur kompletter Unsinn? Vielleicht warn seine Aussagen aber auch nur völlig aus dem Kontext gerissen?

Birgt das etwa GEfahr für Deutschland weil Papst=Deutsch und wenn im Irak schon deutsche Fahnen verbrennt werden?
 


auf die Gefahr hin dass ich jetzt sehr radikal klinge:

das ist das Selbe wie mit Herrn Friedmann - alles, aber auch wirklich ALLES auf sich beziehen und absolut ausflippen

Meine Fresse, der Papst hat zitiert !

auserdem müssen grad diese Idioten das Maul aufmachen, bei der Geschichte die die Radikalen haben...

und abgesehen davon ist der Ausruf "den Papst jagen und töten" auch nich grade viel besser....

soll ich jetzt neber ne Moschee scheißen weil die sagen dass sie meinen Papst töten wollen ?
total bekloppte Idioten, ich sags gern nochmal... und wieder und immerwieder...

aber wie gesagt, es sind halt die Radikalen - dass es auch vernünftige Vertreter gibt wird mehr als oft genug bewiesen
 
Last edited:
Wenn ich mir die Reaktionen auf diese Aussage anschaue, dann hat er wohl recht gehabt mit seiner Äußerung.
Ich mein, wenn jemand Jesus nen Scharlatan nennt und Gott verunglimpft(abgesehen davon, dass ich nicht gläubig bin), renn ich auch nicht los und verbrenne irgendwelche Abbilder oder Fahnen.
Es ist wie immer, viel Lärm um nichts. Racheaktionen usw. blabla langsam kann man das ganze Gewäsch nicht mal mehr ernst nehmen.
 


auf die Gefahr hin dass ich jetzt sehr radikal klinge:

das ist das Selbe wie mit Herrn Friedmann - alles, aber auch wirklich ALLES auf sich beziehen und absolut ausflippen

Meine Fresse, der Papst hat zitiert !

auserdem müssen grad diese Idioten das Maul aufmachen, bei der Geschichte die die Radikalen haben...

und abgesehen davon ist der Ausruf "den Papst jagen und töten" auch nich grade viel besser....

soll ich jetzt neber ne Moschee scheißen weil die sagen dass sie meinen Papst töten wollen ?
total bekloppte Idioten, ich sags gern nochmal... und wieder und immerwieder...


dickes :dito Unerträglich, diese islamischen, radikalisierten Bauerntölpel... Leben im Klärschlamm, aber einen auf erhabene Weltanschauung machen... Der Witz schlechthin. Mein Tip: mal ein Buch lesen, statt sich ( wie heute geschehen) inmitten von Kindern in die Luft zu sprengen.
 


ich bin ja noch immer fürs Balkanisieren - dann bekommen die nen schönes Areal und können sich gegenseitig ihren Glauben mit Gewalt klar machen °_°

 
so unnötig was die kameltreiber sich da wieder leisten
wir zählen mal bitte auf welche religion die terroristen der letzten 20 jahre hatten...
außerdem war dieses zitat dafür geeignet einen übergang zu der aussage zu finden, dass gewalt kein mittel ist jmd. die religion näher zu bringen..
als das mim 11ten september passierte hörte man auch keine entschuldigung von dem land, dessen bürger er war....
pfffff... lächerlich ehrlich..
 
Ja, kann mich da mope und lappen nur anschließen - full :dito
 
so unnötig was die kameltreiber sich da wieder leisten
Ebenso unnötig, Islamisten allesamt als Kameltreiber zu deklassieren.

@Topic:
Mir geht es total auf die nerven, was diese Extremisten wieder abziehen.
Schade nur, dass alles IMMER auf Religion und "in Gottes/Allahs Namen"
ablaufen muss - so ein Dünnfpiff.

Ich hänge da zu emotional mit drin, von daher spar ich mir weitere Kommentare:o.
 
Dass manche immer noch nicht kapieren, dass der Hang zur Religion in anderen Ländern einfach grundsätzlich anders ist, als der im kapitalisierten Westen, is genauso lächerlich. Die Todesdrohungen sind natürlich übertrieben aber diese kommen von radikaler Seite. Es gab auch viel konstruktive Kritik an der Aussage, aber die lässt man mal ganz ausser acht, lieber mal ein paar Extremisten zitieren.

Und die Leute die jetzt Kirchen anzünden und Nonnen erschiessen sind jene, die sich zwischen Kindern in die Luft jagen. Diese Leute treten nicht für ihre Religion ein, da der Islam eigentlich grundsätzlich anderes lehrt. Die suchen nur wieder einen Grund Stress machen zu können.
 


und genau um die gehts hier auch nur, was anderes wurd noch nicht behauptet

 
Also ich fand dem Papst seine Ansagen auch schon ziemlich krass, selbst als normaler Islam-Angehöriger würde ich mir da etwas verstört vorkommen, aber im Endeffekt hat er sich ja entschuldigt und gemeint daß er nur zitiert hat, wobei man natürlich dadurch nicht für das was man zitiert keine Verantwortung mehr trägt, sonst könnte ja jeder Rumrennen und "du Arschloch" schreien mit der Begründung er habe bloß Mario Basler zitiert...
 


und genau um die gehts hier auch nur, was anderes wurd noch nicht behauptet



Ich lese als Thread-Namen "Papst Aussagen" und nicht "Radikale Moslems verbrennen Kirchen und töten Nonne nach Papst Aussage".
 


und im ersten Posting ist ein Artikel verlinkt indem es um die Auswirkungen geht
 
hmm da muss ich mope auch recht geben!

die reagieren total übertrieben, ich find es traurig und lächerlich zu gleich :nono
 
Hauptsache der Kreuzzug geht bald los.

Ich hab mich auch drüber gewundert, dass hier noch kein Thema dazu kam, aber daran sieht man wie unwichtig Religion und religiöse Fragen für uns alle geworden sind - und das fiinde ich sehr gut :up

Dieses ganze religiöse Geseier geht mir eh auf die Nerven.
 
Man sieht mal wieder das die Islamisten wirklich nicht alle Latten am Zaun haben.
Flippen wieder total aus, wie mit den Mohammed-Karikaturen.
Ich meine welcher Gott will das man jemanden tötet?

Dito @ Mope
 
Meiner meinung nach alles total übertrieben.
Wie viele schon erkannt haben hat der papst nur ZITIERT!!! Er wollte dadurch nur einen "Denkanstoss" geben was irgendwie auch gelungen ist (wenn auch auf die falsche art)
Ich finds schon totalen wahnsinn das ca. 1km von meinem Zuhause (ich komm aus Regensburg) eine Aussage gemacht wurde die die ganze Welt bewegt.

Was ich dazu noch sagen möchte ist folgendes:
Sollten die Radikalen den Papst Verletzen oder auch nur versuchen ihn zu attackieren/ermorden etc. bin ich der Ansicht das es einen riesigen Krieg auslösen würde, da die Amerikaner sofort die Europäer ansticheln würden und sie aufforden würden ihren obersten Geistigen zu verteidigen.
Meiner Ansicht nach wäre in dieser Situation speziell Deutschland in einer verzwickten Lage.
Papst = Deutscher wodurch wohl einerseits klar wäre das dies ein Grund wäre für die deutschen auf den Zug aufzusprigen und die Amerikaner in ihrem unsinnigen Krieg zu unterstützen, jedoch muss man sich nur an den 2ten Weltkrieg erinnern und schon ist Deutschlands misslichen Lage klar.

Aber ich will die Kirche mal im Dorf lassen und behaupte dass dies nicht eintreffen wird.
 
Was ich dazu noch sagen möchte ist folgendes:
Sollten die Radikalen den Papst Verletzen oder auch nur versuchen ihn zu attackieren/ermorden etc. bin ich der Ansicht das es einen riesigen Krieg auslösen würde, da die Amerikaner sofort die Europäer ansticheln würden und sie aufforden würden ihren obersten Geistigen zu verteidigen.
Meiner Ansicht nach wäre in dieser Situation speziell Deutschland in einer verzwickten Lage.
Papst = Deutscher wodurch wohl einerseits klar wäre das dies ein Grund wäre für die deutschen auf den Zug aufzusprigen und die Amerikaner in ihrem unsinnigen Krieg zu unterstützen, jedoch muss man sich nur an den 2ten Weltkrieg erinnern und schon ist Deutschlands misslichen Lage klar.

HERRLICH, lange nicht mehr sowas TOLLES gelesen. Ein glanzstück politischer Bildung :top
 
bin ich der Ansicht das es einen riesigen Krieg auslösen würde, da die Amerikaner sofort die Europäer ansticheln würden und sie aufforden würden ihren obersten Geistigen zu verteidigen.

Das einzige was die Europäer tun werden, ist sich dumm quatschen wegen möglichen Sanktionen gegen arabische Staaten. Natürlich könnte man ja auch zu einem heiligen Krieg aufrufen, wo 1000000 von Jugendlichen in den Osten einmarschieren und die Extremisten mit Kumbaya my Lord totsingen. Natürlich könnte die NATO ihre Eurofighter losschicken, doch bald ist Winter....und auch im Sommer würden die nichtmal bis Türkei kommen.
 
Nej, also Leute wenn DAS passiert gäbs erstmal nen Thread hier in dem alle sagen würden wie scheiße doch die Islamisten sind usw.

Danach gäbs nen ARD Brennpunkt und dan wär auch schon wieder ein neuer Papst da.
 
Back
Top Bottom