Panikmache der Heilpflanzenjünger

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Bin vor ein paar Tagen in einem anderen Forum auf eine Petition gestoßen:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032

Naja, in dem Forum hat den Threadersteller niemand ernst genommen, vor allem da er auch Angst um seine Wässerchen hatte (Homöopathie).


Heute wurde dann zu eben dieser Petition ein Spiegelartikel geschrieben:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,728471,00.html
Es ist ein skurriler Vorgang: 117.000 Menschen unterzeichnen eine Petition an den Bundestag, damit Heilpflanzen auch künftig verkauft werden dürfen. Die Aufforderung zum Mitmachen geisterte per Kettenmail durchs Netz - dabei steht ein Verbot von Kamille und Co. gar nicht an. Protokoll eines Massenirrtums.

...

Mit Erfolg: Mehr als 117.000 Menschen haben die Petition unterstützt. Damit steht fest, dass der Petitionsausschuss öffentlich über das Thema beraten wird - denn dafür sind nur 50.000 Unterzeichner nötig.


Irgendwie schon erschreckend das über Hundertausend Bürger soetwas unterzeichnen. Lässt mich dann doch gleich Abstand davon nehmen nach Bürgerentscheiden zu verlangen. :ugly
 
Welcome to Generation Kettenmail. Mit Kettenbriefen war's halt noch recht umständlich.
 
DIe glauben halt auch das sich ihr ICQ Icon in ne Rose verwandelt wenn sie eine E-Mail weiterleiten...
 
Oder das hinter Facebook eine geheime Organisation steckt, die alle Menschen auf der Welt ausspionieren will, um die gesammelten Informationen bei ihren Welteroberungsplänen zu verwenden!
 
Das war Google,...oder Apple,...oder Payback,...oder...,...oder...,...
 
Oder das hinter Facebook eine geheime Organisation steckt, die alle Menschen auf der Welt ausspionieren will, um die gesammelten Informationen bei ihren Welteroberungsplänen zu verwenden!

Hahaha. Geheime Organisation. Absurde Idee!
 
mich wundert, dass google facebook immernoch nicht gekauft hat
 
mittlerweile dürfte die übernahme von facebook ziemlich teuer werden
und es wird momentan schon genug für google street view ausgegeben, damit die sich nutzer von google natürlich über eine genauere wegbeschreibung freuen können - ja ne is klar
 
Über was wollt ihr hier eigentlich reden? Über Facebook und Co. oder über das Thema?
 
Google soll mal Microsoft kaufen...
...Ode4r umgekehrt. ;P
 
Back
Top Bottom