+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Paintball ade?

Eine Diskussion über Paintball ade? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bin ja dafür das man die Paintball Munition die Deutschland weit noch im Umlauf ist entsprechenden Politikern zwischen die ...

  1. #81
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich bin ja dafür das man die Paintball Munition die Deutschland weit noch im Umlauf ist entsprechenden Politikern zwischen die Augen setzt.. so von wegen schonmal üben und so..

  2. #82
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    In der Schweiz wurde auch ein entsprechender Vorstoss gestartet.

    Und ROFL ich würde gerne eine Statistik sehen, die zeigt, dass Paintballspieler Gewalttäter sind.

    Ihre Argumentation: Paintball ist die Vorbereitung zum Mord.

    Oh und die Bundeswehr?

    Da wird nicht scharf geschossen etc. neeeein

  3. #83
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Oh und die Bundeswehr?

    Da wird nicht scharf geschossen etc. neeeein
    Die Bundeswehr? Also bitte! Die Bundeswehr verteidigt die Heimat am Hindukusch und am Horn von Afrika. Dabei ballern sie ausschließlich auf Taliban, Piraten und anderes Gesindel das ohnehin den Tod verdient hat. Das ist natürlich ganz was anderes und moralisch in keinster Weise zu beanstanden.

    Disclaimer: Vor dem Lesen dieses Beitrages bitte den Ironie-Detektor anschalten!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #84
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    paintball verbieten? das ist DAS was ich unbedingt mal mit 18 machen wollte...

  5. #85
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    LOL, die wollten auch RedBull verbieten...
    >

  6. #86
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Ich werde trotzdem weiter spielen egal was da kommt.

    Ich spiel das seit ich 17 Jahre alt bin und hab bis jetzt noch niemanden umgebracht.

  7. #87
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Kann ja noch passieren

  8. #88
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von DonQuintal Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer schonmal eine Begründung für den Vorschlag gehört? Welche Politiker haben das vorgeschlagen? Die haben doch bestimmt eine Mailadresse. Einfach mal fragen.
    Auf meiner (neu entdeckten) Lieblingsseite, Abgeordnetenwatch, kann man die Meinung einiger Bundestagsabgeordneter dazu nachlesen und ggf. selber nachfragen.
    Als (nicht repräsentatives) Beispiel gebe ich mal auszugsweise eine Antwort vom MdB Herrn Dr. Dieter Wiefelspütz (SPD) wieder, auf die Frage eines Bürgers, wie er zum Paintballverbot steht:

    "Ich habe mich zu Amokläufen, zum Medien- und Waffenrecht und nicht zuletzt zum Paintball-Verbot in zahlreichen Stellungnahmen sehr ausführlich und sehr differenziert geäußert und meine Überzeugung begründet.
    Diese Stellungnahmen sind klar, deutlich und allgemeinverständlich.
    Meine Beiträge haben in den Medien eine große Verbreitung gefunden.

    Sie können in der Sache natürlich gerne anderer Auffassung sein als ich.

    Meine wichtigste Überzeugung ist freilich: Ich werde Ihnen niemals nach dem Munde reden, sondern treffe meine Entscheidungen nach sorgfältiger Überlegung selber, nach bestem Wissen und Gewissen.
    Allerdings nach meinem Wissen und Gewissen, nicht nach Ihrem.
    Sie können mich anschließend gerne wählen oder es lassen
    ."
    Quelle: Abgeordnetenwatch

    Ich kann jedem nur empfehlen sich auf dieser Seite mal umzuschauen und nachzulesen was unsere Bundestagsabgeordneten so von sich geben bzw. auf Bürgerfragen antworten.
    Ihr könnt dort selber den Abgeodneten eures Wahlkreises raussuchen (übersichtlich geordnet) und ihm ggf. auch eine Frage stellen.
    Zusätzlich findet man dort auch Auskünfte über Nebentätigkeiten und sonstigen Einnahmequellen neben der Abgeordnetenarbeit.
    Bei Fragestellungen aber bitte die Höflichkeit beachten, sonst bekommt man solche Antworten:
    Dr. Dieter Wiefelspütz (SPD):
    "Sehr geehrter Herr,
    ich beantworte keine Fragen, die weder eine Anrede noch eine Grußformel enthalten
    ."
    Nach der (Durch-)Lesung von vielen Abgeordnetenseiten des EU- und Bundesparlaments ist meine Meinung verfestigt, die ich schon vorher von der ganzen Bande hatte.

  9. #89
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    ...

    Nach der (Durch-)Lesung von vielen Abgeordnetenseiten des EU- und Bundesparlaments ist meine Meinung verfestigt, die ich schon vorher von der ganzen Bande hatte.
    Danke für den Tipp!

    Seit wann dürfen sich Beamte über die Entscheidungen ihres/ ihrer Dienstherren äußern? Also in Hessen ist das seit einiger Zeit verboten. Als hier 2004 die Studiengebühren eingeführt wurden, wieß mich ein Prof auf das "Maulkorbgesetz" hin. Die Professoren durften sich dazu nicht äußern.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  10. #90
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hm..vielleicht sollten die ganzen Paintballer jetzt auf IPSC-Schießen umsteigen. Jedenfalls gab es dazu bisher kein Verbotsvorhaben, also muss es deutlich harmloser sein als das gewaltverherrlichende Amokspiel Paintball.

    Siehe Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=o8a_n3phvb4
    gefunden auf: Der Spiegelfechter

    Nein, ich bin auch da NICHT für ein Verbot.

    @Talatavi: Lieblingsseite? Bist du sicher, dass der regelmäßige Besuch dort gut für den Blutdruck ist?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #91
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Thread repräsentativ wäre, würden FDP und APPD die Wahl gewinnen. Die könnten dann nach der Bundestagswahl eine große Koalition bilden und regieren. Das wäre vielleicht nicht die bestmögliche Regierungskoaliton, aber wenigstens würde es sich dann wieder lohnen die Bundestagsdebatten auf Phoenix zu gucken... allein vom Unterhaltungsfaktor her. Sendungen wie "Neues aus der Anstalt" können da einpacken! @_@
    Eigentlich ist mir die APPD absolut scheißegal. Ich wollt mich nur mal über die ständige Wahlwerberei von Derksowitch lustig machen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #92
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    als wenn Deutschland keine anderen Probleme hätte... mich wunderts ehrlich gesagt das solche Amokläufe noch nich im Bundestag passiert sind bei soviel Mist wie die da zuasmmen reden und sich aus dem Kopf denken...

    sorry etwas heftig (und auch nich ernst gemeint), aber es regt einen doch schon auf wenn man dieses Land langsam den Bach heruntergehen sieht und unsere Politiker nix anderes zu tun haben als Waffen mit Farbkugeln verbieten zu wollen..

    vorallem da die Problem für solche Amokläufe nich darin liegen sondern wo ganz anders nämlich in der Sozialen Kompetenz gegenüber manchen Jugendlichen.. was macht es für einen unterschied wenn waffen verboten sind? Dann wird der nächste amoklauf halt mit dem Küchnemesser durchgeführt..
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #93
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Im Gegensatz zu sinnvollen Maßnahmen zur Lösung von sozialen Problemen kosten Verbote kaum etwas. (Oder zumindest nichts das sich quantifizieren ließe.) Gleichzeitig kann man damit potentiellen Wählern prima vortäuschen man würde ein Problem wirklich anpacken wollen.

    Manchmal hat man den Eindruck, die Politik macht kaum noch was anderes als bestenfalls nutzlose und schlimmstenfalls kontraproduktive Symbolpolitik.


    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir die APPD absolut scheißegal. Ich wollt mich nur mal über die ständige Wahlwerberei von Derksowitch lustig machen.
    Die Partei ist dir egal? Damit ist die APPD doch geradezu perfekt für dich. Egal ist dort ja schließlich Programm. Da hast du doch keinen Grund mehr sie nicht zu wählen.

    Oder willst du mir etwas weismachen du hieltest die Pogo-Anarchie nicht für das perfekte Gesellschaftsmodell in diesen krisengeschüttelten Zeiten?!

    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #94
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Manchmal hat man den Eindruck, die Politik macht kaum noch was anderes als bestenfalls nutzlose und schlimmstenfalls kontraproduktive Symbolpolitik.
    Manchmal?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #95
    was ist jetzt ?

    paintbal ja oder nein ?

  16. #96
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    226
    Name
    Felix
    Nick
    TIIUNDER
    Ich sehe es kommen: Paintball wird leider verboten (denk ich, so wie ich unsere Politker denke)
    Es gibt schließlich kaum Widerstand in der Öffentlichkeit im Vergleich zur "Killerspiel"-Diskussion

    Aber: Vielleicht gäbe es dann ja ein Schlupfloch...

    Beispiel: Kegeln in den USA
    Kegeln wurde damals in den USA wegen Wetteinsätzen verboten. Daraufhin gab es einen gewieften Menschen, der einfach einen Pin dazustellte und es "Bowling" nannte, das ist nach wie vor erlaubt

    PS. Danke für den Abgeordneten-Link

  17. #97
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    2. Lauf anbringen & Paintballs taufen!?
    Never run a touching system!!

  18. #98
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich glaube nicht dass die Paintballgemeinde das einfach so hinnehmen wird. Und dann gibts da noch das Internet und ne Menge Gelegenheitsspieler, die auch genug Menschenverstand haben werden um Rabautz zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass man ein Verbot von Paintball so mir nichts dir nichts durchbekommen könnte.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #99
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wieso? Glaubst du etwa daran das es noch einen Politiker mit verstand gibt und sich darum kümmert was gut ist und weniger was man mit populistischem Dreck durchsetzen kann?
    Ich eher weniger...

  20. #100
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Wieso? Glaubst du etwa daran das es noch einen Politiker mit verstand gibt und sich darum kümmert was gut ist und weniger was man mit populistischem Dreck durchsetzen kann?
    Ich eher weniger...
    Generation BILD
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 22:51
  2. Paintball any1?
    Von RavenSiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:54
  3. paintball
    Von Maxoom im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 12:39
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •