+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 119

Paintball ade?

Eine Diskussion über Paintball ade? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Solangs nur in Deutschland ist, auch wenn ich es selten Spiele...

  1. #21
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Solangs nur in Deutschland ist, auch wenn ich es selten Spiele

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #22
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Kein Paintball mehr in Tschörmani ?

    Im Ernst ?

    Zum Glück lebe ich in Ostria

  3. #23
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    das blöde dabei is nur das die die es verhindern können (polizei, sondereinsatz oder was auch immer) so oder so zu spät kommen wenn einer wirklich abdreht....denn das weiß meistens keiner....
    also isses unerheblich ob derjenige damit erfahrung hat oder eben nicht, die leichen sind trotzdem entstanden
    Naja... gänzlich unbeteilligt bei Amokopfern ist die Polizei ja nicht, wie z.B. die erschossenen Streifenpolizisten PHM Gorski (Opfer des Erfurter Amokschützen) und PM'in Hartmann, POM'in Hachtkemper, PK Goretzky und PM von Woitowitz (Opfer eines Dortmunder Amokschützen) oder auch die zwei schwerverletzten Polizisten aus Winnenden vielleicht belegen.
    "Beamte des Polizeireviers Winnenden, die bereits drei Minuten später am Tatort waren, konnten vermutlich durch ihr schnelles Eingreifen den Amoklauf unterbrechen.
    Als der Schütze die Beamten wahrnahm, eröffnete er sofort das Feuer und schoss auch auf sie."

    Quelle: Stuttgarter Journal
    Den Anfang einer Tat kann man sicherlich nicht aufhalten aber die pauschale These, "kommen so oder so zu spät" empfinde ich nicht sehr objektiv.

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Ach das mit dem paintball ist doch nur ein schlechter scherz. Klar ist es eine im weitesten sinn „simuliertes töten“

    Was ja noch viel schlimmer ist, ich als T1er werde, sofern ich mich nicht dagegen zur wehr setze, dazu gezwungen das töten zu lernen! Und das auf meine und EURE kosten :P

    jeder der schon mal paintball gespielt hat, weiß dass es nicht mit einer normalen waffe zu vergleichen ist... kein rückschlag, super schwere waffen, hunderte schuss, eine parabelflugbahn der kugeln, klar indeckung gehen, hoch schießen wieder in die hocke, das hab ich früher mit steinschleudern auch so gemacht^^...

    Aufwachen es ist wahlkampf^^ da wird populistischer müll verbreitet was das zeug hält und ab geht die sache... was danach ist interessiert keinen mehr.
    old school

  5. #25
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    ...
    jeder der schon mal paintball gespielt hat, weiß dass es nicht mit einer normalen waffe zu vergleichen ist... kein rückschlag, super schwere waffen, hunderte schuss, eine parabelflugbahn der kugeln, klar indeckung gehen, hoch schießen wieder in die hocke, das hab ich früher mit steinschleudern auch so gemacht^^...
    Es ist ein Unterschied ob man Paintball spielt oder es zu seiner Leidenschaft macht. Wegen denen, die nur spielen wird es sicher nicht verboten. Wie erwähnt war ich einmal dabei. Und die Jungs haben ihr ganzes militärisches Können einfließen lassen.
    Den Umgang mit einer Feuerwaffe lernt man innerhalb weniger Tage auf einem Schießplatz. Für den taktischen Teil sind Paintball oder Laserdome allemal geeignet. Auch in einigen militärischen Einheiten wird mit Laser- und Funktechnik das taktische Verhalten eintrainiert.

    Zum Stressabbau helfen auch Ausdauersportarten. Wenn das nicht hilft vielleicht doch mal fachmännischen Rat einholen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so ein übelster und bescheuerter Quatsch. Paramilitäisch. Trainieren des Tötens - Gott wie oft hatten wir die Diskussion denn schon bitte ?

    DAS hier ist Paintball:



    es ist super schnell, es ist knallig bunt und es kostet einen enormene Konzentrationskraft und Teamfähigkeit - aber es macht einen Höllenspaß.

    Was die meisten aber mit Paintball verbinden sind irgendweche Spinner in Tarnklamotten die sich im Wald gegenseitig auflauern.

    "ihr ganzes militärisches Können einfließen lassen" - so ein übelster Scheiss. Richtige Waffen und PAintballwaffen sind sowas von unterschiedlich in der Hanhabung (bis auf die Tatsache dass man nen Trigger betätigt und dann vorne was raus kommt) - ich hab beides gemacht, man kann es NICHT vergleichen.

    "Umgang mit ner Feuerwaffe lernt man innerhalb weniger Tage" - das einzige was du innerhalb weniger Tage lernst ist wie man sich nicht selbst in den Fuß schießt.

    "taktischer Teil" - ja, weil Paintball und LAerdome ja absolut naturgetreu den Krieg nachbilden. Gott so eine Scheisse, ich reg mich schon wieder auf - ICh hasse diese beschissen Bildmeinung und ich bin es leid immer und immer wieder dagegen wettern zu müssen. Spiel selbst Paintball und mach dir bitte ein Bild anstatt so einen Müll nachzuplappern.

    "auch in einigen militärischen Einheiten wird mit Laser...." -->

    du willst das hier:


    mit dem hier:


    vergleichen ?

    Die benutzen bei der Army Laser, damit die sich nicht töten !

    Das ist als würde ich sagen: "Du hast nen GPS Gerät, du willst Krieg spielen du Sau !"


    so und nun entschuldige ich mich für meine Ausdrucksweise und gebe dir den Rat: Geh auf nen ganz normales deutsches Spielfeld. Sowas wie "Häsuerkampf" gibt es im Paintball einfach nicht. Nur weil man sich nen Markierer schnappt spielt man nicht Paintball, ok ?

    So und an alle: Wenn Paintball bu und böse ist dann soll mir JEDER der diese MEinung teilt bitte erklären warum Fechten und Boxen NICHT bu und böse sind.


    btw, mittlerweile stehts sogar im Wiki:
    Gerade das Woodlandspiel mit Tarnkleidung wird in Deutschland skeptisch aufgenommen und oftmals mit Wehrsport und Kriegsverherrlichung in Verbindung gebracht. Anhänger der Spielart weisen diese Analogie jedoch vehement von sich und betonen den Teamaspekt des Spiels. Um dies zu unterstreichen wurde im Jahr 2000 von Dipl.-Päd. Linda Steinmetz eine „Gutachterliche Stellungnahme zur Gewaltaffinität der Mitglieder der (deutschen) Paintball-/Gotcha-Szene“ erstellt, woraus hervor geht, dass „Paintballer […] in ihren Alltagszusammenhängen keineswegs aggressiv [sind]. Dieses betrifft ebenso den Kneipenbesuch oder Einkäufe wie das Verhalten nach Verlassen des Spielfeldes bei einem Turnier. Die Fähigkeit des Thrillerlebens scheint nicht inflationär geworden zu sein. Die Gruppen-/Szenemitglieder sehen keine Abnutzung oder Gewöhnung im ‚Reizkonsum‘, die stärkere oder gar ‚realere‘ Erlebnisse abverlangen.“[7]
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    willst du jetzt den leuten allen ernstes vorschreiben wie sie ihren stress abbaun sollen?!

    es geht hier garnicht darum, ob paintball nun gefährlich ist oder nicht... denn darüber brauchen wir eigentlich garnicht diskutieren..

    Tatsache ist, dass hier wieder sinnlos irgendwas verboten ist, damit der Pöbel zufrieden ist.... klar... uninformierte und evtl. ungebildete Leute, lassen sich von den Medien alles erzählen... und wenn die erzählen, dass Paintball krasse Amokläufer heranzüchtet, dann glauben die das... und die sind dann zufrieden, wenn paintball endlich verboten wird...

    Da ich für so wenig wie möglich verbote bin, bekomm ich das kalte kotzen, wenn du vorschreiben willst, welche art von stressabbau hier denn nun "normal" sei und für welche man stattdessen lieber "fachmännischen Rat" braucht...

    edit: war ja klar, dass mope sich mit seinem post dazwischendrückt, wie ein 12-Tonner im Stau -.- ... mein Post geht an DonQuintal
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #28
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    paintball ist ein sport, und wenn man diesen professionel betreiben will, ist leidenschaft das wichtigste was man mit zu bringen hat. (nicht zu verwechseln mit fanatismus, aber der ist in fast jedem sport "tödlich -.-´´)... geht mir doch im fußball auch so, es ist ein sport wie biathlon und friends.
    old school

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Naja... gänzlich unbeteilligt bei Amokopfern ist die Polizei ja nicht, wie z.B. die erschossenen Streifenpolizisten PHM Gorski (Opfer des Erfurter Amokschützen) und PM'in Hartmann, POM'in Hachtkemper, PK Goretzky und PM von Woitowitz (Opfer eines Dortmunder Amokschützen) oder auch die zwei schwerverletzten Polizisten aus Winnenden vielleicht belegen.


    Den Anfang einer Tat kann man sicherlich nicht aufhalten aber die pauschale These, "kommen so oder so zu spät" empfinde ich nicht sehr objektiv.
    nein dumm ausgedrückt das stimmt...die kommen wenn sies wissen das ist richtig. zu spät war definitiv ne dumme wortwahl und unfair.
    aber ich denke du weißt wie ichs meine....angenommen ich nehm mir ne waffe und drehe irgendwo durch, bis ich aufgehalten werde kann ich unzählige leute erschossen haben je nach bewaffnung. es wird nicht oder nur in den seltensten fällen zu verhindern sein wenns dafür einfach keine anhaltspunkte gab. und da wirds auch keinen unterschied machen ob ich innem schützen verein war ob ich counterstrike oder paintballerei spiele oder oder oder....ob ich beim bund war
    wer will den wissen wie oft ich im wald war um dort schiessen zu üben?

    diese lächerlichen begründungen, das ist mir alles zu dünn...auch die begründung menschen im spiel "zu erschiessen" ... hallo? habs vorhin sogar im tv gesehen...auf einmal soll sowas ein problem darstellen.... wir hatten damals die schöne argumentation (ich glaub mope wars) fechten oder anderen kampfsport wo tödliche schläge oder stiche extrapunkte bedeuten
    in wievielen filmen JA SOGAR TRICKFILMEN wird sinnlose gewalt dargestellt?
    und selbst der vergleich erscheint mir absolut lächerlich, es ist für mich einfach ein weiterer fadenscheiniger grund hier weniger bürgerrechte zuzulassen!
    das schiessen spielen is dann verboten aber jeder darf im schützenverein ballern wie er will sowie zuhause (solange er nen waffenschein hat) knarren lagern....

    die ursachenbekämpfung sieht wohl in meinen augen anders aus
    Geändert von MacBeth (07.05.2009 um 18:33 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #30
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Dennoch sollte man Tatsachen ins Auge blicken und die Möglichkeit in Betracht ziehen, das Paintball möglicherweise schon diesen Sommer in Deutschland keine legale Sportart mehr sein könnte.
    Ich würde empfehlen die Entwicklung aufmerksam zu beobachten und sich, je nach Formulierung der Gesetzesänderung, ggf. rechtzeitig von seinem Equipment zu trennen bevor die Preise ins Bodenlose fallen.
    Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit sich per Petion an den Bundestag zu wenden (wie im Internetzensur-coming-soon-Fred), wobei ich denke das es bei der aktuellen raschen Entwicklung dafür zu spät sein dürfte um sie aufzuhalten.

    @MacB: Nüscht für unjuut, wollte das auch nur mal erwähnen.

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    und ich nochmal richtigstellen
    hab mich weder angegriffen gefühlt noch wollte ich das. fand meine wortwahl nach deiner erläuterung selbst ein wenig dumm aber...so bin ich halt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nenene, das mit dem Fechten und Boxen war ich

    Fechten: Man bekommt für (normalerweise tödliche) Treffer mehr Punkte als für vertümmelnde.
    Ziel von Fechten: Töten oder Vertsümmeln des Gegners.

    Boxen: Man bekommt für einen Knockout (den Gegner so hart schlagen, dass sein Körper schlapp macht !) mehr Punkte als für "normale" Schläge.
    Ziel von Boxen: Den Gegner mit roher Gewalt kaputt kloppen oder sogar bewusstlos schlagen.

    Beides olympische Sportarten.

    Paintball: Man bekommt für das stehlen der Flagge Punkte. Klar, es gibt auch andere Spielarten, aber hier geht es um das ganz normale Paintball. Anders kann man keine Punkte bekommen !
    Ziel von Paintball: Das holen der gegnerischen Flagge. Selbst wenn man alle Gegner markiert hat (die somit ausscheiden) und dann die Flagge NICHT vor Ablauf der Zeit holt, bekommt man keine Punkte.

    So, wie gesagt, jeder der Paintball mit solch bescheuerten "Argumenten" verbieten will wie die bereits genannten, der soll mir dann mal erklären warum Boxen und Fechten hingegen absolut in Ordnung sein sollen.

    hier übrigens noch nen Beitrag des WDR zum aktuellen Thema der mehrere Sichtweisen zeigt (Das Video vom 07.05.09):
    http://www.wdr.de/themen/politik/deu...tz/index.jhtml

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hab doch mope geschrieben!!

    €: da stand nie blade!! ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #34
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also die Paintballanlagen die ich kenne sind alle im Wald oder teilbewaldet. Wir haben ja auch genug davon, da braucht nix in der Ebene sein.

    Ich hab nur von den tollen Lasersystemen beim Militär gehört. "Treffer, Kopfschuss"
    Das wäre was

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    da stand zuerst "blade" du cheater

    btw:

    ich fordere ein Verbot von Völkerball.
    In diesem "Spiel" geht es darum das andere "Volk" mittels eines simulierten Wurfgeschosses (z.b. ein Stein) auszulöschen.

    Und ? Erkennt irgendwer die Analogie ? -.-

    ba ich bin grad echt gefrustet, tut mir leid leute

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen

    edit: war ja klar, dass mope sich mit seinem post dazwischendrückt, wie ein 12-Tonner im Stau -.- ... mein Post geht an DonQuintal
    haha ganz ehrlich,
    wie kommt ma zu soviel wortwitz ?

  17. #37
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jetzt heimst er wieder meine lorbeeren ein, der grünling! ^^


    Ich finde Völkerball is auch voll der Nazisport... andere Völker auslöschen is rechtsradikales Gedankengut... UND DAS SPIELEN DIE AN SCHULEN!!!

    edit: gerade gesehen


    haha ganz ehrlich,
    wie kommt ma zu soviel wortwitz ?

    kA... ich tu was ich tu weil ich tu was ich tu
    Geändert von Blade (07.05.2009 um 18:48 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #38
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    damn, dann muss ich mit meinen jungs schon in den Pfingstferien zum Paintballen gehn !

    weil bisher nochnet alle 18 waren wollten wir das ma in sommerferien machen t_T


    Aber gut, ihr alle kennt den deutschen staat, sobald ich auf seine kosten studiert hab bin ich weg hier und wander in die USA aus, weil ich echt keinen bock mehr auf die kackspechte hab die sich in diesem land politiker schimpfen !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich bin dafür politiker zu verbieten und wegzusperren.
    Warum? Sie machen einen mehr als nur aggressiv und damit zu einer gefahr für die Gesellschaft oder so...
    Hoffentlich wird auch dieser Versuch wie schon der letzte von nem Verwaltungsgericht kassiert.

  20. #40
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @Apo: du wohnst doch in der Nähe von Mainz oder ?

    Macht doch nen Tagesausflug nach Frankreich. Da dürft ihr schon

    Aber da tuts ein bisschen mehr weh, die Bälle da haben ne höhere Endgeschwindigkeit

    Aber sucht euch ein Supair o.ä. Feld, das macht tausend mal mehr Laune als Woodland
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 22:51
  2. Paintball any1?
    Von RavenSiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:54
  3. paintball
    Von Maxoom im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 12:39
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •