+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

paintball

Eine Diskussion über paintball im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; gibt es farbmunition für 5,5 mm?¿? ich weiss das es farbmuni für 6mm gibt, aber wo zur hö||e bekomm ich ...

  1. #1

    paintball

    gibt es farbmunition für 5,5 mm?¿?

    ich weiss das es farbmuni für 6mm gibt, aber wo zur hö||e bekomm ich farbmuni für 5.5 mm her?

    hab grad irgendwo gelesen das es für 5,5 keine gibt weil die softairs dann wie die 6mm auch erst ab 18 freigegeben wären, und weil man die dinger ohne altersbeschrenkung verkaufen will, werden in deutschland keine paintballs für 5.5 hergestellt!

    weiss jemand n link zu nem shop wo man doch welche bekommt, auch im ausland? schweiz oda so?

    thx im vorraus!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    was willste mit dem zeug ? besorg dir lieber nen richtigen makierer und geh auf offiziele spielfelder zocken.. alles andere schadet nur uns paintballern und der ganzen szene >
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    jo, schön, meinst ich war noch nicht in stuttgart auf sonem feld? ich würds öfters tun, wenn ich nicht son ewig langen weg dorthin hätte, denn bei uns gibts sowas net, deshlab mach ich sowas halt "illegal" mit meinem kumpelzz!

    ausserdem hab ich son ding NOCH gar net, deshalb wollt ich wissen ob es farbmuni auch für kleine waffen gibt, sonst hol ich mir son ding gar nicht!

    und wie zur hölle soll es paintballern schaden?

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    ja, es gibt farbmuni in dem kaliber... gibt sogar nachgebaute waffen.. is assozial -_-

    das schadet von daher, dass ein schlechtes licht auf die ohnehin nicht hoch angesehenen pball gemeinschaft geworfen wird... weil, wie schon gesagt, mit kleineren kaliber gibt es, sind aber ehcten waffen nachempfunden und dann werden wir wieder in die paramilitante ecke getrieben... is nich gut :\
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Huchz kann man mit dem Zeug jemand neuken ? Ich hab nur gehört das zieht wie sau ewwwwwwww

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    nein, die sicherheitsbestimmungen (deswegen spielt auf nem feld und NICHT illegal im wald leute ! bitte !) sind mehr als hoch und werden pinibel eingehalten...


    beim paintball passiert weniger als beim ganz normalen sonntagsangeln am see ! laut amerikanischen versicherungsstatistiken bewiesen !



    die schwersten "verletzungen" sind blaue flecken und schrammen vom hinwerfen... und wer davor angst hat, der sollte erst gar nicht SPIELEN...

    allerdings bemerkt man selbst das emistens gar nicht, weil man zuviel adrenalin im blut hat...

    uuuuuund, für besonders schmerzhafte tellen (hoden, hals[kehlkopf] und bei frauen der busen) dürfen durch extra schutzausrüstung...äh.. geschützt werden....

    desweiteren die maske... sie ist noch vor dem makierer (man braucht KEINEN makierer um ein psiel zu gewinnen) das wichtigste utensil... benutzt keine schweißer masken oder sowas, die halten die bälle nicht aus !

    ab ca 5 meter wird auch nicht mehr makiert sondern gotch´cha gerufen, denn ab da tuts doch schon ein bisschen weh .. außer bei tunieren natürlich, da wird gnadenlos auch aus nem meter geschossen... allerdings wird bemüht, auf ausrüstungsteile wie das backpack zu schiessen udn nicht den kopf oder ähnliches aus dieser entfernung...

    leider leider ist pball ind deutschland SEHR weit unten angesehen... wir weredn als militante kriegsfachisten bezeichnet (pballer distanzieren sich übrigens von jedweder politishcen extreme !) und wir würden wehrsportübungen abhalten und das lebensnahe töten von menshcen simulieren... besonders steuber und bayern macht uns die sahe immer schwerer... aber schaut euch doch mal boxen an.. 2 leute schlagen brutal aufeinander ein, bsi einer die gesinnung verliert.. oder fechten.. dort wird mit GEZIELT TÖDLICHEN stößeb versucht, den gegner SIMULIERT ZU TÖTEN !... bedies ist gessellschaftlich angesehen und fechten ist sogar olympisch....

    tja.. so far...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    nEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNN nimm auf garkeinen fall 5,5mm farbmunni für ne SA... du ruinierst das teil nur weil die blöden kugeln im laufplatzen können und alles verkleben ...
    du merkst auch so wenn du den gegner triffst weil er ddann aufschreien und fluchen wird...;D


    ...fahr inne schweiz und kauf ne AEG dann is farbmuni eh überflüssig...
    oder sonst würd ich die P99 von Marui empfehlen is nich ganz billig aber 1a quali...oder halt was von KWC...


    und mope es issn unterschied zwischen paintball und softair... softair mit AEGs is in D verboten...in der schweiz und ösireich nich......leider weit weg... 5,5mm pistolen(keine automatik nichmal semi) gelten als spielzeug und dürfen an 14 jährige abgegeben werden...6mm sind legal und dürfen an 18jährige verkauft werden... damit kannste zwar nich auf offiziellen feldern spieln weils die nich gibt...aber im wald weit abseits wos echt keiner merk isses ok...oder privatgelände...
    Geändert von deamon (15.07.2002 um 17:19 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ahso geht das ab , ok thx mope für die Info
    Mit Schutzausrüstung ok , hab das nur mal bei Jackass gesehen lol

    Und was is Softair nun wieder ?

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    softair is fast das gleiche nur das man mit kleinen plastikkügelchen schießt die BBs genannt werden(kommt vom shotgun munitions zeug oder so) die waffen sehen aber aus wie richtige und sind eigentlich nur am material und am gewicht von echten unterscheiden...die guten nur noch am gewicht...es gibt normale da musste nach jedem schuss nachladen...semi mit blowback etc die nach jedem schuss repetieren und voll wode den trigger halten kannst und sie weiter schiessen...dann gibts noch AEGs.. original gewehre sozusagen...gibt eigentlich alle waffen...vom dragunov bis zur famas und bei den pistolen halt das selbe...pistolen gibt speziel für D in 2 kalibern 5.5mm und 6mm wobei 5.5 halt für ab 14 is und ohne jede automatik und die 6mm halt ab 18 mit allem drum und dran...AEGs gibts nur in6mm und sind inerhalb D illegal...das ganze wird als militärgefecht gespielt...TDM oder CTF...mit militärklamotten(es gibt sogar freaks mit ghillie suits) und halt meist im wald... s gibt noch massig zeugs dafür...zb smokegrenades... erweiterungen für waffen von besseren federn über reddotvisier usw... kannst deine waffe(wenns ne gute is) also noch modifizieren und dran rum basteln...

  10. #10
    eben. janz jenau!

    NUR das paintballpistolen GANZ anders aussehen wie normale softairs, ob 6 oda 5.5 mm !!!! lol, und bei der p99 gibts ein havy wight model was knapp 800 g wiegt, wie das originale! und weil sie so aussehen sind sie eigentlich NUR geduldet, beliebt sind sie alle auf keinen fall!

    lol, und in deutschland, hab ich grad nochzmal gelesen, gibts keine farbmuni für 5.5 WEIL dies dann einen flüssigen inhalt hat und dann nicht mehr als spielzeug gesehen wird!

    lol, und deshalb wird 5.5 auch bald wieder ab 18 freigegeben!

    ok, wenn der lauf sowieso mit pech im arsch ist, hol ich mir keine softgun, sondern gleich n markierer! aber im wald werd ich dann weiterhin (mit meiner eigenen "knarre") leute "mätzeln"!

    ach, und um dem gewaltverherrlichendem schwachsinnszeug da aus dem weg zu gehen werden kleider die militärisch aussehen auf öffentlichen plätzen soweiso VERBOTEN!

    also, verboten wird der "sport" in D hoffentlich nicht, wenn doch werfen wir dem pissa der dies veranlasst hat die oben genannte argumente (fechten, boxe,... etc.) volle hämma an den kopf!

    ich hoff auf unterstüzung von euch *g* !!!

    entschuldigt mein toitch!

    grüsse, bye!
    Geändert von Maxoom (15.07.2002 um 21:31 Uhr)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wow voll die Freaks hier Kein Stress das wird schon net verboten und wenn doch dann kill ich jemand mit mein Kugelschreiber dann wird der auch verboten -_-

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    k dann nehm ich bleistifte, buntstifte etc. und geh amoklaufen dann werden jegliche art von stiften ausm verkehr gezogen 2
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  13. #13
    aja, stef, ich muss dir was suchen wenn du schon vom töten mit einem kugelschreiber sprichst!
    det is hammer, kommt gleich hierhin!

    hier ises: §118a Vorsicht Killerspiele!

    Artikel aus der Waffenwelt 1998

    Um die staatlich festgelegte Gefährlichkeit der Soft-Air-Pistolen zu überprüfen, wurde von Testern der Schießsportzeitschrift "Caliber" ein Vergleichstest zwischen einer Soft-Air-Pistole und einem Gummiring durchgeführt, dessen erstaunliche Ergebnisse wir auch den Waffenwelt-Lesern auf keinen Fall vorenthalten wollen.
    Gemessen wurde die Geschoßgeschwindigkeit und die Energie.

    Hier das Ergebnis:

    1. Soft-Air-Pistole mit handelsüblicher Kunststoff-Rundkugel mit einem Gewicht von 0.09 Gramm: Geschoßgeschwindigkeit 66 m/s (Mittel aus 5 Messungen). Energie: 0.197 Joule.

    2. Handelsüblicher Gummiring, Stärke 2 Millimeter, Durchmesser 7 cm. Geschoß aus einem gefalteten Joghurt-Becher-Deckel mit 1 Gramm Gewicht. Geschoßgeschwindigkeit 39 m/s (Mittel aus 5 Messungen), Energie 0.763 Joule.

    Da das mit einem Gummiring ermittelte Gefährdungspotential 387 Prozent gefährlicher ist als ein Schuß aus einer Soft-Air-Pistole, ist mit drastischer Einschränkung bei Gummiringen zu rechnen. Die zur Zeit in jedem Büro-Fachgeschäft ohne waffenrechtliche Genehmigung frei käuflichen Gummiringe werden höchstwahrscheinlich zu "verbotenen Gegenständen" erklärt.

    Es war nach Bekanntwerden der Meßergebnisse zu hören, das von den zuständigen Behörden Listen mit Gegenständen zusammengestellt werden, die eine ähnliche Gefährlichkeit wie Soft-Air-Pistolen aufweisen. Dem Vernehmen nach sollen in Zukunft nur noch ministeriell geprüfte Wattebällchen frei verkauft werden dürfen.





    nochwas: Unterteilung von 6mm Softair-Waffen und 5,5mm Softair-Waffen

    Zu Anfang der Softair-Waffen Welle in Deutschland gab es, wie auf der ganzen restlichen Welt nur 6mm Waffen, die frei an jedermann (egal welchen alters ) verkauft wurden.

    Denn : Schuß-Waffen im Sinne des Waffen-Gesetzes sind Geräte, die zum Angriff, zur Verteidigung, zum Sport, Spiel oder zur Jagd bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden. (danach sind auch Softair-Waffen eindeutig Schuß-Waffen und nur mit entsprechender Bewilligung zu bekommen.)

    Aber gleichzeitig besagt die Waffen-Verordnung: das Waffen-Gesetz ist nicht auf Schuß-Waffen anzuwenden, die zum Spiel bestimmt sind und aus denen nur Geschosse, die aus einem festen Körper bestehen und eine Bewegungsenergie von 0,5 Joule nicht überschreiten verschossen werden können.(danach sind Softair-Waffen , wie Spielzeug, für alle zu haben)

    Soweit so gut, nun hatte aber irgendjemand die dumme Idee, Farbkugeln für 6mm Softair-Waffen zu erfinden! Farbkugeln sind innen Flüssig, bestehen also nicht aus einem festen Körper. ( nun fallen alle 6mm Softair-Waffen wieder voll unter das Waffen-Gesetz )

    Halb so wild, denn die oben schon zitierte Waffen-Verordnung sagt: für den Erwerb von Schuß-Waffen, deren Geschosse eine Bewegungsenergie von weniger als 7,5 Joule erreichen und mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet sind, ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich. (nun sind 6mm Softair-Waffen , den Luft-Gewehren und Luft-Pistolen gleichgestellt )

    F im Fünfeck (Kennzeichnung für frei zu erwerbende Waffen)

    Und hier fing der Ärger an, denn nach der Erfindung der Farbkugeln, wurden zumindest Juristisch gesehen, aus harmlosen Spielzeugen erlaubnispflichtige scharfe Waffen. (die meisten Softair-Waffen im Kaliber 6mm hatten ja kein F-Zeichen und fielen somit in die gleiche Gesetzeskategorie, wie echte Pistolen und Revolver)

    Eigentlich könnte man sich über soviel Haarspalterei prächtig amüsieren. Nur die Waffen-Händler, die nach diesem "Gesetzeshickhack" wegen Illegalem Waffen-Handel und die Kunden, die wegen Illegalem Waffen-Besitz angeklagt wurden, konnten nicht lachen .

    Damit man nun wieder Softair-Waffen an jedermann verkaufen konnte, entwickelte man schnell das neue 5,5mm Kaliber , den hierfür gibt es keine Farbkugeln. ( für 5,5mm Softair-Waffen gilt also kein gesetzliches Mindestalter )

    5,5mm Softair-Waffen gibt es auch nur in Deutschland zu kaufen .
    Geändert von Maxoom (15.07.2002 um 21:37 Uhr)

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    wenn stoiber an die macht kommt, WIRD es verbotren... zu 90% sicher... dieses dumme arschloch... die pballer ham sogar en pyschologosches gutachten anfertigen lassen und all son scheiss... aber ne, d-land ist und bleibt rückständig... man man man...

    also.. sieht nich gut aus mit der pball lobby :\
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    ok, wenn es wirklich so weit kommen wird mit dem verbot, dann wird der sport doch kein ende haben, oder?
    wenn nicht legal auf öffentlichen plätzen unter aufsicht und richtiger ausrüstung, wenn was passiert is jemand da der hilft, dann halt im wald oder privaten flächen, wenn was passiert, dann is scheisse, dann aber ohne gescheite ausrüstung , pech gehabt...!!

    lol, mein toitch, ich hoff ihr versteht was ich schreibe!

  16. #16
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    es gibt sehrwohl farbkugeln in 5,5mm... habse schon gesehn...

    das es wegen den farbkugeln verboten is liegt dadran das esirgendwann mal n paar komische (glaub aus prag) agenten gab die mit regenschirmen(*ROFL*) kleine mit nervengas gefüllte kugeln verschießen konnten...was sie aber nie getan haben...das könnte man mit ner SA auch machen usw usw

  17. #17
    ok, dann gibts halt doch welche! NUR wenn sie das gewicht von xxxx, (steht oben) überschreiten sind es keine spielzeuge mehr und somit erst ab 18!
    lol, spione, damit hats glaub nüx zu tun! lol, such mal den artikel wenn du sowas mal gelesen hast, will ich sehen *rofl*!

  18. #18
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    da müsst ich erstmal wieder das forum finden -_- ich bin mir aber sicher das das darmals 5,5mm warn.. und sone kuriose geschichte gabs auch dazu ...ich schau mal...

    ansonsten www.blowback.de oder so

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Stoiber is eh nen Schwätzer , wir wählen den und bewerfen uns anschliessend mit Wattebäuschchen , genau und die Polizei bekommt nur noch gepolsterte Gummiknüppel .

  20. #20
    jup, und pfeffer-spray wird zu schlagsahne-spray! nunja, soweit wirds wohl nie kommen, *g*

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paintball ade?
    Von Talatavi im Forum OFF-Topic
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 10:04
  2. Paintball any1?
    Von RavenSiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •