• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

OT aber interessant; das verfolgen von Euro's

Status
Not open for further replies.
Joined
Apr 13, 2005
Messages
2
Points
0
Hallo !

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

www.eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 53.000 Europäer seit der Einführing des Euro mehr als 6,2 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kan man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfäht man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby!
 
hatten wir schonmal hier
alt...!

Achja:
Wieder von nem 1 Beitrags User, rofl...
 
Wie schon gesagt, bereits vor Wochen hier Thema gewesen.
Und deshalb closed.

Edit: Da war's.

Gruß Robi
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom