Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen Organspendeausweis?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, weil...

    5 17,86%
  • nein, weil...

    23 82,14%
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Organspende

Eine Diskussion über Organspende im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von michael @sleepy das ist blödsinn .. in österreich muss man sich keinen ausweis holen, wenn man nicht abgeschlachtet ...

  1. #41
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von michael
    @sleepy

    das ist blödsinn .. in österreich muss man sich keinen ausweis holen, wenn man nicht abgeschlachtet werden will ..
    irgend ein land war es 100% entweder die schweiz oder österreich infomier dich doch mal ich bin mir zu 70% sicher weil das wurde uns gesagt als wir in ski urlaub nach österreich sind das man da ein ausweis dabei haben muss wenn man NICHT Organze spenden will da man sonst ein paar organe verliert ^^

  2. #42
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von Springmaus
    die leute haben einfach ihre meinung dazu...
    bin zwar überzeugt, dass sich die haltung der gegner völlig ändern wird, wenn sie selbst betroffen sind (also im einen fall n kind im anmarsch ist bzw im 2. fall sie oder ein sehr nahestehender mensch ein organ braucht), aber streiten lohnt einfach nicht...
    Ja das kann ich mir sogar vorstellen. Ich seh auch selber, dass es vielleicht egoistisch ist, aber ich könnte einfach nicht mit so nem Zettel in der Geldbörse rumlaufen und immer wissen, dass wenn cih jetzt blöd angefahren werde und der ARzt den sieht er direkt ans Ausschlachten denkt.

    Es gibt auch immer wieder Geschichten, dass Leute mit so nem Schein einfach schneller mal 'sterben' gelassen werden um die Organe noch in guter Qualität zu kriegen...

    Ob das finanziell wirklich so lukrativ ist Verletze zu haben bezweifel ich sehr. Hab gerade erst vor paar Wochen was gelesen gehabt, dass Kliniken mit (schwer) Verletzten regelmäßig Minus machen, weil die Kasse weniger zahlt als es kostet und die Patienten dann am Ende entweder tod sind oder das Geld nicht haben um für den Rest aufzukommen.

    Da wäre es dann schon logisch immerhin mit den Körperteilen die noch da sind was rauszuholen.

    Wiegesagt, ich weiß es nicht, aber ich könnte es einfach vom Gefühl her nicht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #43
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von michael
    @sleepy

    das ist blödsinn .. in österreich muss man sich keinen ausweis holen, wenn man nicht abgeschlachtet werden will ..
    wenn du in österreich hirntod erleidest bist du atomatisch organspender wenn du dich nicht vorher dagegen entscheidest. in österreich gibt es doppelt soviele organspender wie in deutschland, weil viele leute halt dafür sind aber kein organspenderausweis haben und die angehörigen dann darüber entscheiden müssen. in deutschland kommen pro jahr auf 1 million einwohner knapp 15 organspender.

  4. #44
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das geht in deutschland auch wenn ne patientenverfügung vorliegt und die angehörigen darüber entscheiden...
    mfg Jörg

  5. #45
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Jörg
    das geht in deutschland auch wenn ne patientenverfügung vorliegt und die angehörigen darüber entscheiden...
    wenn du in österreich hirntod erleidest bist du atomatisch organspender wenn du dich nicht vorher dagegen entscheidest.

    das geht nicht automatisch organspender bei hirntot!

  6. #46
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich sag ja wenn ne verfügung vorliegt
    also es muss was schriftliches vorliegen,is nich ganz so extrem wie in Au
    wäre auch schlimm meiner meinung nach
    mfg Jörg

  7. #47
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    ...ich werd mir mal einen holen.Aber jetzt bin ich ohne Elan das zu tun.Aber ich möchte rein technisch gesehen gerne Organe spenden.

  8. #48
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Nein hab noch keinen Weil ich grad ma 18 bin und mich, schande über mich, nicht mit meinem Tod ausseinander gesetzt habe.
    Solange ich lebe schließe ich eine Organ Spende ausser vll an Familie aus.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •