Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen Organspendeausweis?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, weil...

    5 17,86%
  • nein, weil...

    23 82,14%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Organspende

Eine Diskussion über Organspende im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich halte demnächst ein Referat über Organspende. Hauptsächlich über die Biologie, aber mich würde trotzdem mal gern interessieren wer von ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

    Organspende

    Ich halte demnächst ein Referat über Organspende. Hauptsächlich über die Biologie, aber mich würde trotzdem mal gern interessieren wer von euch einen Organspendeausweis hat und was ihr über Organspende denkt.

    Ich selber hab schon lange einen weil wenns mich mal erwischt ich Organe spenden will an die die sie brauchen. Es bringt nichs wenn sie 2 m unter der erde vergammeln oder verbrannt werden

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Hm, organspenden...als lebender nur den menschen die ich liebe, und als toter...nein. Auch als toter lass ich mich nicht ausschlachten, tut mir leid, dagegen hab ich einfach was.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo ich hatte mal nen Ausweis hab aber KA wo der ist.


  4. #4
    Hm, so ähnlich isses bei mir auch. Wobei ich da schwanke wischen dem, was ihr beide sagt. Konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen, mir einen Ausweis machen zu lassen.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    nein,weil...

    weiß nicht mal warum, hat sich noch nich die gelegenheit ergeben, bin eh verseucht, will ich keinem antun
    mfg Jörg

  6. #6
    hm, bei körperwelten käme man kostenlos rein wenn man sich dafür zur verfügung stellt ^^ aber da ich eh eingeladen wurde werde ich auch im ganzen beerdigt...

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    immer raus mit dem mist...

    brauch ich nachm ableben eh ned mehr...

    zu lebzeiten dann auch nur das, was redundant ist... da bleibt eigentlich nur die niere, wenn ich ned bio komplett verpennt habe...

    und da wüsste ich schon gerne, an wen die geht

    alles was nachwächst, können die gerne haben... also blut, knochenmark, plasma etc...

    aber alles per selbstabholung
    cya

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ja weils...richtig is!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Ich hab glaub ich auch einen! Finds einfach richtig... Würde mir ja auch nen Affen über ne Leber freuen wenn ich eine bräuchte...
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von MacBeth
    ja weils...richtig is!


    ach und wenn mans nicht macht ises falsch und man ist ein böser mensch ?

    ich hab keinen ausweis, sondern das gegenstück dazu dass mir auf keinen fall etwas entnommen werden soll.

    warum ?

    weiß nicht, war ne bauchentscheidung. ich will nicht dass ich "ausgeschlachtet" werde :/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von mope7


    ach und wenn mans nicht macht ises falsch und man ist ein böser mensch ?

    ich hab keinen ausweis, sondern das gegenstück dazu dass mir auf keinen fall etwas entnommen werden soll.

    warum ?

    weiß nicht, war ne bauchentscheidung. ich will nicht dass ich "ausgeschlachtet" werde :/



    der thread erinnert mich an "die insel" ..

  12. #12
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Jaein...zu lebzeiten sicher nicht, den mein körper ist mein tempel...naja zur zeit ein etwas baufälliger aber noch immer einer
    Ausser es würde um das leben eines engsten verwandten gehen....und nachher, sollen sie mich verbrennen will nicht das grundwasser für meine enkel verschmutzen
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von mope7


    ach und wenn mans nicht macht ises falsch und man ist ein böser mensch ?

    ich hab keinen ausweis, sondern das gegenstück dazu dass mir auf keinen fall etwas entnommen werden soll.

    warum ?

    weiß nicht, war ne bauchentscheidung. ich will nicht dass ich "ausgeschlachtet" werde :/

    jo denk ich schon...schließlich könnteste damit ein menschenleben retten...und was willste damit nach deinem tot? und es könnte ja ein mensch (kind) gerettet werden der zb. voll der IQ is und der welt wie einstein neue technik erreichbar macht.
    schweine fragt man schließlich auch nicht obs sie das wollen bevor sie geschlachtet werden...auch wenn das kein zufallstot ist.

    danach sollte gar keiner gefragt werden...raus damit und fertig...schließlich gillt dein "leben" nach deinem tot nichts mehr!
    Geändert von MacBeth (13.03.2006 um 02:27 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Jetzt streitet euch mal nicht! Mcbeth findet's eben richtig. Das heißt ja nicht, dass er automatisch meint, keinen zu haben sei falsch, mopi Seid mal net so aggressiv!
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #15
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich habe keinen Spenderausweis, da ich irgendwie die (unbegründete?) Angst hätte das ich aus wirtschaftlichen Gründen bei einer Schwerstverletzung eher fallen gelassen werde.
    Wenn ich eingehe können die Ärzte meine Mum oder meine (bis dahin maybe wieder vorhandene) Ehefrau fragen, ob sie mich recyclen dürfen.
    Was die dann postmortal entscheiden iss mir eh Ladde.
    Und bis dahin beschränke ich mich auf die Abgabe von erneuerbaren Ressourcen, sprich Blutspenden.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ah, Organspenden.
    Hab ich auch schon gemacht, is ganz lustig.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von c0mtesse
    Jetzt streitet euch mal nicht! Mcbeth findet's eben richtig. Das heißt ja nicht, dass er automatisch meint, keinen zu haben sei falsch, mopi Seid mal net so aggressiv!
    käner streitet sich hier...wir diskutieren...das war schon schlimmer ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    ja, weil...
    meine verkeimten organe sowieso keiner haben will

    aber erst wenn ich tot bin, zu lebzeiten brauch ich noch meine nieren...
    wenn ich zb einen unfall hab bin ich der meinung das man noch was gutes tun sollte, zumal ich mich sowieso feuerbestatten lassen will.

    ich hab nichts dagegen.

  19. #19
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von MacBeth
    jo denk ich schon...schließlich könnteste damit ein menschenleben retten...und was willste damit nach deinem tot? und es könnte ja ein mensch (kind) gerettet werden der zb. voll der IQ is und der welt wie einstein neue technik erreichbar macht.
    schweine fragt man schließlich auch nicht obs sie das wollen bevor sie geschlachtet werden...auch wenn das kein zufallstot ist.

    danach sollte gar keiner gefragt werden...raus damit und fertig...schließlich gillt dein "leben" nach deinem tot nichts mehr!

    Schwachsinn sry...

    Ich hab ebenfalls ned so nen Ausweis.... ich seh die Notwendigkeit einfach ned....
    Ich will auch ned dass irgendjemand von meinen Tod profitiert... das geht mir einfach gewaltig gegen den strich....

    Und dein "Einstein-Argument" lässt sich auch umkehren.... was wenn aus dem "geretteten" ein Diktator und Maßenmörder wird wie ihn die welt noch nicht gesehen hat? Des einen Unglück ist immer des anderen Glück.... und ich möchte ned dass irgendwer mit meinen Organen schabernack treibt.... die sterben mit mir und fertig is....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Blade
    Schwachsinn sry...

    Ich hab ebenfalls ned so nen Ausweis.... ich seh die Notwendigkeit einfach ned....
    Ich will auch ned dass irgendjemand von meinen Tod profitiert... das geht mir einfach gewaltig gegen den strich....

    Und dein "Einstein-Argument" lässt sich auch umkehren.... was wenn aus dem "geretteten" ein Diktator und Maßenmörder wird wie ihn die welt noch nicht gesehen hat? Des einen Unglück ist immer des anderen Glück.... und ich möchte ned dass irgendwer mit meinen Organen schabernack treibt.... die sterben mit mir und fertig is....
    dein zweites argument is ok...aber deine nächstenliebe lässt wohl zu wünschen übrig
    des weiteren glaube ich kaum das einer der selbst durch die organspende sein leben weiterleben kann später ein massenmörder wird....sicherlich keine 100% angelegenheit aber ich glaubs trotzdem kaum!

    und ob einer letztenendes davon profitiert kann dir im falle deines todes wohl auch ziemlich ejal sein -.-

    ich betitle deine worte auch nicht als schwachsinn..."weil du soviel besser und intelligenter bist als ich!"
    Geändert von MacBeth (13.03.2006 um 15:48 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •