+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Oops! I did it again - wieder ne Plattform im Golf kaputtschäh.

Eine Diskussion über Oops! I did it again - wieder ne Plattform im Golf kaputtschäh. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Production platform explodes in Gulf of Mexico http://edition.cnn.com/2010/US/09/02...ZeoM&wom=false Im Golf von Mexiko ist nach Angaben der US-Küstenwache eine Ölbohrinsel explodiert. ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Oops! I did it again - wieder ne Plattform im Golf kaputtschäh.



    Production platform explodes in Gulf of Mexico

    http://edition.cnn.com/2010/US/09/02...ZeoM&wom=false
    Im Golf von Mexiko ist nach Angaben der US-Küstenwache eine Ölbohrinsel explodiert. 13 Menschen seien ins Wasser geschleudert worden. Einer der Arbeiter sei verletzt worden. Die Explosionsstelle liegt westlich der Stelle, an der im April die Bohrinsel "Deepwater Horizon" von BP explodiert war.

    http://www.tagesschau.de/ausland/oelplattform128.html
    Mal schaun ob wieder Blut Öl fliesst.

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    jo habs eben bei pro7 newstime gesehn, naja die habens nur kurz angesprochen.


  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Dazu is mir wieder eingefallen dass Obama ja wegen des Unglücks die Ölförderung im Golf zwecks Überprüfung der Sicherheitsstandards 3 Monate lang aussetzen lassen wollte, die Gerichte dem dann aber wegen Einspruchs der Firmen einen Riegel vorgeschoben haben. Die haben die neuerlich Explosion also erstmal wieder möglich gemacht ^^

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Die Wahren Verantwortlichen für diese Katastrophe sind gefunden worden. Hier im Link.

    http://www.youtube.com/watch?v=l256V...t#t=140s<br />

    Das von Offiziellen Median bisher noch nicht veröffentlichte Video Material.
    Geändert von Starscream (02.09.2010 um 20:18 Uhr)

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Die Wahren Verantwortlichen für diese Katastrophe sind gefunden worden. Hier im Link.

    http://www.youtube.com/watch?v=l256V...t#t=140s<br />

    Das von Offiziellen Median bisher noch nicht veröffentlichte Video Material.
    Du immer mit deinem Transformerscheiß

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Das ist Kapitalismus, Leute. Die Lobbys haben zuviel Macht und beeinflussen auch die Gerichte. Deswegen dürfen sie auch weiter Öl pumpen und schön an Sicherheitsvorkehrungen sparen, kostet ja auch wieder.

  7. #7
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    @ Partikelkanone:
    Wenn ich mir die Parolen der Linken reinziehen möchte, dann komme ich gerne mal bei dir vorbei.
    Ist ja wirklich schlimm. Du kannst ja wirklich in den Lokalverband der Linken eintreten.
    Alles Lobbys alles Macht nur der Großkonzerne.
    Tja...welcome to reality.
    Und wenn man nach Venuzuela schaut, dann ist es auch nicht besser und die Sicherhietsvorkehrungen sind noch schlechter.
    Nur gut, dass die keine Deep Water drills machen können.
    Oder nehmen wir mal das Land das Kommunismus pur war und die gute alte Zeit.
    Über die trans Siberien Pipeline müssen wir gar nicht reden oder?
    Somit alle Macht den Volke und hurra alles ist super alles ist wunderbar...

    On Topic:
    Das Problem ist nicht die Lobby sondern die Politiker, die sich dazu hinreisen lassen die Sicherheitsbestimmungen auszusetzen und die notwendigen Maßnahmen korrekt auszuführen.
    Somit ist und bleibt es ein Korruptionsproblem.
    Das ist aber kein rein kapitalistisches Problem oder Phänomen...

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    @ Partikelkanone:
    Wenn ich mir die Parolen der Linken reinziehen möchte, dann komme ich gerne mal bei dir vorbei.
    Ist ja wirklich schlimm. Du kannst ja wirklich in den Lokalverband der Linken eintreten.
    Alles Lobbys alles Macht nur der Großkonzerne.
    Tja...welcome to reality.
    Und wenn man nach Venuzuela schaut, dann ist es auch nicht besser und die Sicherhietsvorkehrungen sind noch schlechter.
    Nur gut, dass die keine Deep Water drills machen können.
    Oder nehmen wir mal das Land das Kommunismus pur war und die gute alte Zeit.
    Über die trans Siberien Pipeline müssen wir gar nicht reden oder?
    Somit alle Macht den Volke und hurra alles ist super alles ist wunderbar...

    On Topic:
    Das Problem ist nicht die Lobby sondern die Politiker, die sich dazu hinreisen lassen die Sicherheitsbestimmungen auszusetzen und die notwendigen Maßnahmen korrekt auszuführen.
    Somit ist und bleibt es ein Korruptionsproblem.
    Das ist aber kein rein kapitalistisches Problem oder Phänomen...
    naja, partikelkanone hat gar nicht so unrecht bzw. du untermauerst ja ihre these sogar, zumindest teilweise.
    deine bsp. bzgl. versagender regime sind natürlich richtig. aber da geht/ging jeweils auch nicht die macht vom volke aus, sondern eben von diesen regimen. und das kommunismus (so) nicht funktioniert, ist wohl jedem hier klar.
    und damit kommen wir zum topic:
    das problem sind natürlich zum einen die politiker, aber zum anderen auch diese konzerne aka deren lobby. woher haben denn letztere ihre großen einflussmöglichkeiten? vergleich das mal hier mit der derzeitigen debatte über den atomausstieg. da kannste mal sehen, wer hier die hosen an hat - die merkel jedenfalls und offensichtlich nicht^^.
    der ideologische und gelebte überbau, der solche paradoxen phänomene überhaupt erst möglich macht, nennt sich kapitalismus.
    das hat erstmal nicht zwingend was mit der regierungsform (kommunismus, demokratie....) zu tun.
    und solange der kaitalismus derart unreguliert gelebt wird, solange wirste solche nummern alle nase lang erleben.
    meinste irgendeinen entscheider in der politik/wirtschaft juckt das ernsthaft, ob da jetzt eine oder 2 bohrinseln mal in die luft gehen? sowas ist doch einkalkuliert.
    ahjo, bzgl. der korruption: ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst. weswegen gibt es denn diese korruption wenn nicht wegen der kohle? denken sich da ein paar politiker vielleicht stattdessen:"umweltschutz/sicherheit finde ich blöd. deswegen führe ich die notwendigen maßnahmen nciht korrekt aus." oder was haben die für motive?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  9. #9
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Die Korruption gibt es weil es keinen echten Sozialismus geben wird, solange es Menschen gibt die sich untereinander unterschieden wollen.
    Einfach formuliert: Einer wird immer mehr haben (wollen) und daran scheitert das System.
    Somit ist es einfach "niedlich" sich immer wieder über das selbe Thema schreiten zu wollen. Es geht einfach nicht ohne die Differenzierung bedingt durch die Natur des Menschen und somit werden wir diese Probleme immer haben (abgestuft in jedem System).
    Nun immer auf das System, die Lobby etc zu schimpfen ist einfach etwas OT
    Wissen wir doch alle, dass es so ist wie es ist.
    Die Schweinerei ist nicht, dass es den Kapitalismus gibt sondern, dass dieser massiv durch Korruption mißbraucht wird
    Deshalb haben wir jetzt wieder ein Ölplattform die brennt .

    Und jetzt mal ein klein wenig überspitzt...das gute daran ist, dass es nochmal brennt, denn der Kapitalismus hat auch noch eine andere Seite. Die heißt Versicherungsprämie. Ich wage zu bezweifeln, dass diese sinken werden.
    Wenn wir Glück haben wird das Korruptionsproblem von den Versicherungen ganz einfach gelöst.
    Hohe Prämien, teuere Produktion, unattraktives Verfahren.
    Das gab es nach Long Island auch schon mal nur damals hat es die Atomlobby in USA erwischt.

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Die Korruption gibt es weil es keinen echten Sozialismus geben wird, solange es Menschen gibt die sich untereinander unterschieden wollen.
    Einfach formuliert: Einer wird immer mehr haben (wollen) und daran scheitert das System.
    Somit ist es einfach "niedlich" sich immer wieder über das selbe Thema schreiten zu wollen. Es geht einfach nicht ohne die Differenzierung bedingt durch die Natur des Menschen und somit werden wir diese Probleme immer haben (abgestuft in jedem System).
    Nun immer auf das System, die Lobby etc zu schimpfen ist einfach etwas OT
    Wissen wir doch alle, dass es so ist wie es ist.
    Die Schweinerei ist nicht, dass es den Kapitalismus gibt sondern, dass dieser massiv durch Korruption mißbraucht wird
    Deshalb haben wir jetzt wieder ein Ölplattform die brennt .

    Und jetzt mal ein klein wenig überspitzt...das gute daran ist, dass es nochmal brennt, denn der Kapitalismus hat auch noch eine andere Seite. Die heißt Versicherungsprämie. Ich wage zu bezweifeln, dass diese sinken werden.
    Wenn wir Glück haben wird das Korruptionsproblem von den Versicherungen ganz einfach gelöst.
    Hohe Prämien, teuere Produktion, unattraktives Verfahren.
    Das gab es nach Long Island auch schon mal nur damals hat es die Atomlobby in USA erwischt.
    na dann sind wir uns doch 100% einig
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Der Wahre Schuldige ist der Konsument !
    Würden wir keine Autos Fahren, die Öl brauchen, würden sich solche Unfälle nicht rentieren.

    Ich bin schuld , ich hab die Bohrplattform versenkt ^O°




    Spoiler:
    In anbetracht des belastenden Bilder Materials, kann ich mich doch nicht drücken

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Bitte, Bitte, Bitte tut mal jemand was gegen dieses Individuum. Ich halts im Kopf nicht mehr aus.

  13. #13
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Man sollte ihn in die Kuschelecke verbannen ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  14. #14
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Indeed, Starscream bitte hier im Offtopic auf Spam verzichten, dafür ist die Kuschelecke da. Ich weiß du meinst es nur witzig aber andere empfinden das als Belästigung^^ Letzte Warnung, nächstesmal wirste verwarnt....
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •