+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
Like Tree1x Danke

OnLive - Spiele via Stream zocken

Eine Diskussion über OnLive - Spiele via Stream zocken im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Es wird auch keinen anderen ernsthaften Zocker interessieren weil du einfach keinen wirklichen Wettkampf damit durchführen kannst. Daher ist es ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Es wird auch keinen anderen ernsthaften Zocker interessieren weil du einfach keinen wirklichen Wettkampf damit durchführen kannst.
    Daher ist es schlicht und einfach für Casual-Deppen.
    Außerdem glaub ich aufgrund verschiedener, bereits ausführlich beschriebener Technischer Probleme weiterhin nicht daran das dieses System in den nächsten Jahren auch nur ansatzweise funktionieren wird.

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Fragt sich nur wer der Depp ist, die Leute die einfach nur zum Spass spielen oder die Leute die meinen einen Wettkampf veranstalten zu müssen. Der ewige Traum Chipsfressend Geld zu verdienen, net wahr. Über sone E Sport Träumerrei kann man einfach nur lachen.

    Werdet Erwachsen.

  3. #43
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich veranstalte Wettkämpfe nicht um Geld oder sonstwas dafür zu bekommen ( wer denkt das jeder der gerne in Wettkämpfen gegen andere antritt glaubt auch das z.B. die Seniorenfußballer nur des Geldes spielen bzw das eigentlich alle Ligen und Vereine nur Existieren weil alle Mitglieder nur hinter dem schnellen Euro hinterher sind..) sondern weils mir extremen Spaß macht mich mit anderen zu messen. Das was ich z.B. in Cod4 bekommen hab waren eigentlich auch nur Games die ich nichtmal beachtet hab bzw direkt weiter verschenkt hab... der Adrenalinschub in jedem Clanwar ist fast genauso geil gewesen wie der im Hochseilpark in Duisburg... und das ist der eigentliche Grund für Wettkämpfe... oO
    Geld oder Preise sind sowas von uninteressant..

  4. #44
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Dann versteh ich das sinnfreie Gejammer erst recht nicht, gibt genug Spiele bei den man sich mit anderen messen kann. Ich würde an deiner Stelle lieber CoD4 weiterspielen, statt sich in nen dödeligen Forum über irgendwas aufzugeilen, was schlussendlich sowieso niemanden interessiert. Nunja seis drumm.

  5. #45
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    http://www.krawall.de/web/OnLive/news/id,56174/

    Die monatliche Gebühr wurde jetzt abgeschafft. Also theoretisch kann man den Dienst jetzt kostenlos über die verfügbaren Demos testen. Aber eben erst mal nur in Amerika.

    *edit*
    Auch noch ganz interessant in dem Zusammenhang:

    http://www.mcvuk.com/news/40056/OnLi...d-expectations
    Geändert von Little. (05.10.2010 um 23:23 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #46
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich dachte ich update das mal.

    Der Dienst läuft ja jetzt schon ne Weile und jeder kann sich registrieren und theoretisch nutzen. Allerdings gibt es Server nur in den USA, dementsprechend "unbrauchbar" ist das ganze von anderen Ländern aus. Ich hab eine 6000er Leitung und kann mich gerde so connecten, bekomme aber aufgrund der Latenz nur einen circa 480p Stream, dementsprechend matschige Texturen hatt man und einen entsprechenden deutlichen Input Lag. Spielbar ist das nicht auf Dauer aber man bekommt einen Eindruck. Mit einem Rechenzentrum in der Nähe ist das sicherlich gut nutzbar. Inwiefern das ziemlich stark auffallende Texturen Popup von der Latenz abhängt kann ich nicht sagen, scheint aber ein Teil des Komprimierungsprozesses zu sein wenn ich das Technikgeschwätz richtig verstehe (Kam aber auch auf das Spiel an. Bei Borderlands ist es mir recht stark aufgefallen)
    Wers einmal testen will der macht sich einfach einen Account. Viele Spiele (nicht alle) kann man 30 Minuten kostenlos testen. Den CLient gibts für Windows und Mac, unter Linux über eine VM nutzbar. An einer Wine Unterstützung wird (seitens Community) geschraubt, bisher aber ohne Erfolg. Bezüglich Linux sagen die Entwickler: "We are looking into it", aber dezeit gibt es sicherlich wichtigere Baustellen.

    Die Abo-Gebühr ist abgeschafft, es gibt aber das "PlayPack" Abo, damit bekommt man für 9.99 Dollar monatlich vollen Zugriff auf derzeit 41 Spiele. Allerdings sind das selbstverständlich nicht alle Spiele im Sortiment. Aber durchaus ein paar Perlen mit denen alleine man sich schon über Monate beschäftigen kann.
    Mittlerweile ist das Angebot auch erweitert, insbesondere THQ scheint ein ziemliches Interesse an dem Dienst zu haben da DoW2 und Homefront auch dort angeboten werden. Andere Publisher scheinen da zögerlicher zu sein.

    Etwas "ärgerlich" ist für Besitzer der Micro-Konsole das diese eine PC Version spielen und im MP dann gegen Maus/Tastatur antreten müssen. (Aber auch an die Microkonsole kann man wohl Maus und Tastatur anschließen)
    Macht aber auch Sinn, außer man stellt da tausende Konsolen hin und Mitarbeiter die die DVDs wechseln

    In den Foren ließt man zwar immer wieder von Problemen, aber man weiß ja auch nicht inwiefern da der User Schuld ist. Onlive braucht eben wirklich eine ordentliche Leitung, wenn ich bei mir im Hintergrund ein YouTube Video lade isses mit der Verbindung vorbei. Aber ich sitz ja auch nicht in den USA Alles in allem scheinen viele User aber sehr zufrieden mit dem Dienst zu sein.

    Ich bin zumindest bisher recht positiv überrascht. Wenns in Europa/Deutschland käme würde ich es zumindest mal ausprobieren.
    Geändert von Little. (28.02.2011 um 18:52 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #47
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Mein Eindruck:

    Letztes Mal gestartet: Anfang Januar
    Leitung: 16.000er


    Also, beim Einwählen kam der Hinweis, dass ich wohl eine hohe Latenz haben werde - auch der Tipp ich solle auf Kabel statt Wlan umstellen wurde genannt. Egal, lassen wir das mal so

    Also, ab dafür, auf ins Menü. Schick schick, sieht nett aus das ganze. Als erstes bin ich in den "Zuschauer" Raum - coooooole Sache, lauter Minifenster in denne gezockt wird - auf eines geklickt und fast instant ist man im Spiel und kann jemand anderen zuschauen.

    Gut, nu will ich aber selbst zocken. Hm.... Borderlands ! Angemacht, Instant drin - erstmal Intro abwarten.

    Endlich kann ich mich bewegen. Deutlich spürbarer lag, so natürlich nicht spürbar (edit: wtf mein ich damit O_o). ABER, deutlich geringer als ich dachte. Es ist eine ganz leichte Verzögerung, Weniger als eine halbe Sekunde würde ich sagen, aber das ist leider schon zu viel. Grafisch ? Nice, ich dürfte 720p haben. Zumindest ist es ales recht scharf und Plops hab ich auch keine erlebt (liegt wohl wirklich an der Leitung Little).

    Gut, ich bin zufrieden, für mich wäre das was, definitiv. Mein Laptop hätte nebenbei noch tausend andere Sachen machen können. Das einzige was ich nicht getestet habe ist die Auslastung der Leitung. Wenn man nebenbei noch surfen kann bin ich zufrieden

    Geändert von mope7 (03.03.2011 um 18:09 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #48
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    100.000 Leitung - Wir brauchen dich!
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  9. #49
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    100k ist auch wirklich revolutionär

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #50
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    bei mir inner gegend schon. max 6k
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  11. #51
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Laut Onlive ist 5k schon vollkommen ausreichend. Zumindest für den 720p Stream
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Naja, aber ist dann die Leitung dann voll ausgeschöpft? Ich werds mal bei mir im Studium ausprobieren... Da habn wir ja eh die geilsten Leitungen^^
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  13. #53
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ein bisschen was an Restperformance soll dann wohl noch da sein, aber nebenher was dauerhaft runterladen, YouTube schauen, whatever ist eher nicht möglich (außer man will abstriche bei der Bildqualität machen)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #54
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    halt erstmal abwarten wenn die Serverfarmen nach D-Land kommen ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #55
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bin mal gespannt wann das ist. Vermutlich bekommen wir eher Netflix
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #56
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    .. wenn ich mich einloggen will komm ich nur immer wieder zum loginbildschirm. aber einloggen kann ich mich nich :s weiß jemand wieso
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  17. #57
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weil deine Latenz zu hoch ist

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #58
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Ping von 18. 100.000er Leitung. Ist in unserer Uni^^
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Normalerweise müsste bei unzureichender Latenz auch eine Fehlermeldung kommen afaik
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #60
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Liegts vllt anner Firewall? Kann auch sonst fast nix Online oder via Lan zocken weil die das so eingerichtet haben.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Spiele wieder mal zocken!
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 01:47
  2. Asgard Imperium such members für verschiedene spiele!!
    Von Thor2002 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:25
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:07
  4. ein ganz normaler RA2 Spiele Tag...
    Von raptorsf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •