+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Online-Überweisung Name zu lang?

Eine Diskussion über Online-Überweisung Name zu lang? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich benutze schon länger Online Banking aber heute tauchte beim Bezahlen einer Bestellung ein Problem auf: Der Name (der ...

  1. #1
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less

    Online-Überweisung Name zu lang?

    Hi,
    ich benutze schon länger Online Banking aber heute tauchte beim Bezahlen einer Bestellung ein Problem auf: Der Name (der Firma), der als Kontoinhaber angegeben ist, sprengt die 27 Zeichen, die mir bei dem Feld ''Name des Begünstigten'' möglich sind.

    Soll ich jetzt einfach so viele Zeichen reinschreiben, wie ich darf und den Rest weglassen, oder ist es dann wahrscheinlich, dass meine Zahlung nicht ankommt?

  2. #2
    Hi,

    grundsätzlich ist die kontonr+blz wichtiger, und wenn die stimmen kommt die kohle auch an. falls du aber auf nummer sicher gehen willst, vielleicht lässt sich der name ja sinnvoll kürzen, wenn z.b. namen drinstehen den vornamen weg usw, ansonsten kannst du auch einfach bei verwendungszweck noch weiter schreiben, da ist auch immer dick platz. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  3. #3
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Ja, habe jetzt den Namen einfach gekürzt und hoffe, dass alles fukntioniert, danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Sollte keine Probs geben. Kürze auch ständig ab,
    und bis jetzt ist immer alles angekommen wo es hin sollte.

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    bin auch online-banker und kenne das prob.
    ich kürze auch nur den namen (nach möglichkeit sinnvoll). und mein geld is bis jetzt auch immer angekommen

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Überweisung wird nur abgebrochen wenn der angegebene Name nicht mit dem Kontoinhaber überein stimmt
    Aber wenn erkenn bar ist daß diese Person schon gemeint ist dann geht das auch alles durch.

    Versteh ich auch nicht warum manche Firmen da nen zu langen Namen angeben

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    In den meißten Fällen prüfen die Banken den Namen wohl nicht einmal - ich habe schon Fälle erlebt, wo jmd verehentlich einen komplett falschen Namen eingegeben hat und das Geld trotzdem angekommen ist.

    Ich kürze gezwungenermaßen beim Onlinebanking auch immer ab - gab auch noch nie Probleme.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bei mir passt nicht mal meine Bank auf einen Überweisungsträger Schreib einfach so weit wie es reicht, geht sowhl beim Onlinebanking als auch auf Überweisungsträgern. Im Prinzip werden die Daten nur für einen manuellen Abgleich gebraucht. Wie gesagt: BLZ und Kontonummer müssen stimmen. Der Rest ist theoretisch egal.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Cooles neues Online Game
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:15
  2. t-online flat
    Von OHHvT/Funztnet im Forum United Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 11:26
  3. Wer ist wann Online
    Von r3s4tx34 im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 15:30
  4. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •