+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

omg...die heuschnupfenzeit

Eine Diskussion über omg...die heuschnupfenzeit im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; omg nun fängt es wieder an...die heuschnupfenzeit plagt sie euch genau so wie mich??? wenn ich ein wunsch hätte...ich würde ...

  1. #1
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|

    omg...die heuschnupfenzeit

    omg nun fängt es wieder an...die heuschnupfenzeit
    plagt sie euch genau so wie mich???

    wenn ich ein wunsch hätte...ich würde sie ownen...die heuschnupfenzeit

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wie wärs jetz mit nem 2 monatigen sahara-trip?

    oder ner weltumseglung?

    oder ne forschungsreise nach island?

    so könntest du sie ownen Oo

    wohl dem, der immun ist

    hf und gl
    cya

  3. #3
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    h3h3 hab leider nur 3 wochen urlaub

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, ich bin auch recht anfällig im Frühjahr - vorallem Birke, Haselnuss und allemöglichen Gräser.

    Letztes Jahr hab ich mir Tabletten von der Apotheke geholt, die haben sehr gut geholfen. Vorher hab ich immer nur dieses Nasenspray benutzt, das war eigentlich sinnfrei.

    Leider weiß ich nicht mehr wie die Tabletten hießen - Packung war irgendwie grün mit nem Löwenzahn drauf - kannst ja mal in der Apotheke fragen, ich werd mir die auch wieder besorgen.

    Nachteil dabei ist, dass sie teilweise bei manchen Leuten Müdigkeit auslösen. Ich hatte damit weniger Probleme - man muss sonst austesten wann einen die Müdigkeit erwischt und danach den Punkt des Einnehmens abstimmen (zB nicht direkt vor wichtigen Tests, oder vor langen Autofahrten) - ist aber von Person zu Person anders, ich hatte da eigentlich keine merklichen Probleme.

    Ganz billig waren die Teile leider auch nicht - zumindest für die sehr schlimme Phase sind sie aber einfach nur zu empfehlen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Bei mir ist nur noch Birke richtig heftig.
    Ab und an hab ich dann auch bei anderen Pollenarten leicht juckende Augen.
    Aber da reichen Augentropfen. Wenn Birke fliegt ist bei mir immer dicke Klüssen
    und Schnodder ohne Ende angesagt.

    Im grossen hab ich aber Glück, weil als Kind war ich gegen alles Allergisch.
    Diese Tests wo man mit Nadeln im Arm gepixt wird.
    An jedem 20 mal mit verschiedenen Stoffen, und alle waren rot.
    Gegen Katzenhaare, Hausstaub, Gerste, Roggen, Birke, Klatschmohn....... einfach alles.
    Aber das lies Gott sei Dank nach je älter ich wurde.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Oja ich liebe diesen Geruch von Sommer der durch das Land zieht und gleichzeitig Wärme verbreitet, aber gleichzeitig hasse ich ihn auch weil er meine Augen jucken und meine Nase laufen lässt (was ich mal total garnet leiden kann - im Winter wegen Erkältung und im Sommer wegen Heuschnuppen oder was >_<)
    Es lebe der Spätsommer wenn die ganze Chose´vorbei ist.

    Die Tabletten wurden mir von einem Leidensgenossen auch schon empfohlen, werde ich mir auch holen wenns dann losgeht muss ich mal zum Sani.
    Ansonsten hilft noch auf jeden Fall jeden Morgen nachem aufstehen die Haare waschen (wenn man bei offenem Fenster pennt) um da die Pollen rauszukriegen (besorgt euch kurze Haare dann dauert das 10 Sek) oder Nachts garkein Fenster aufmachen, was aber schlecht ist weil viel zu warm.
    Aber Nachts ist der Pollenflug leider am stärksten

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    da ich chronischen schnupfen habe isses mir eh latte/betrifft mich nicht,oder auch doch, oder nein,oder wohl?
    ich weiss nich
    mfg Jörg

  8. #8
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Asgard
    Im grossen hab ich aber Glück, weil als Kind war ich gegen alles Allergisch.
    Diese Tests wo man mit Nadeln im Arm gepixt wird.
    An jedem 20 mal mit verschiedenen Stoffen, und alle waren rot.
    Gegen Katzenhaare, Hausstaub, Gerste, Roggen, Birke, Klatschmohn....... einfach alles.
    Aber das lies Gott sei Dank nach je älter ich wurde.
    dito!

    mein imunsystem hat die allergie zu 80% weggeownt!

    als ich ca. 6 wahr hats angefangen, heuschnupfen, augenrinnen bis sie ganz angeschwollen wurden das war derb.
    aber jetzt 12 jahre später gehts mir eigentlich immer recht gut, ganz wenig heuschnupfen wenn überhaupt und zwischendurch ein minimales jucken in den augen.

    btw Medikamente haben bei mir NIE geholfen


  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    also ich weiss nicht ob ich heuschnupfen habe bzw. hatte aaaaber gerade nach 2 tagen sonnenschein hatte ich morgens nach nem sauftrip am vorabend ziehmliches fieber und war krank

    das hat mich derbe angekotzt, gerade weil so geiles wetter war, nun gehts wieder langsam und was sehen wir wenn wir aus dem fenster schauen?

    reeeeeegen ^^

    unfaire welt

  10. #10
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    ich hab heuschnupfen bis ende september, und durch den heuschnupfen hab ich leider auch astma

    ivh bekomm vom Doc spritzen. jeden monat eine. das hilft ganz gut gg heuschnupfen

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ohja früher war das alles sehr schlimm...

    Ich wollte im Sommer schon gar nimmer raus und das als ich so ungefähr 10 war...Dann wurde ich irgendwann mal therapiert indem mir der Arzt immer kleine Mengen der Sachen gespritzt hat, gegen die ich allergisch war, aber mich haben diese ganzen allergischen Reaktionen darauf (geschwollener Hals, verstopfte Nase, Ohrenweh, trändende Augen) so genervt, dass ich die Behandlung abgebrochen hab...

    nunja in der Pubertät hab ich aber meine Allergie zum Glück verloren =D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. OMG die Arge und ihr Hammer geiles System
    Von CnCMoonX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:39
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 12:34
  4. omg dümmste mp3 die es gibt
    Von deamon im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 17:17
  5. Wieso -GTX- ich hasse es OMG die scheiss cheaterei!!
    Von David im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2002, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •