+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

oliver kahn klagt ea

Eine Diskussion über oliver kahn klagt ea im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Kahn vs. Electronic Arts Der Streit zwischen Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn und dem Computerspiel-Hersteller Electronic Arts geht in die Verlängerung. Vor ...

  1. #1
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424

    oliver kahn klagt ea

    Kahn vs. Electronic Arts

    Der Streit zwischen Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn und dem Computerspiel-Hersteller Electronic Arts geht in die Verlängerung. Vor dem 7. Zivilsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichtes in Hamburg wurde der Fall am Dienstag in zweiter Instanz verhandelt. Das Urteil soll am 13. Januar verkündet werden.

    Kahn wehrt sich gegen die Darstellung seiner Person in dem Computerspiel FIFA 2002. In Kürze soll die neuere Version FIFA 2004 auf den Markt kommen, ebenfalls mit Kahn.

    Vor acht Monaten hatte das Hamburger Landgericht den Vertrieb des Computerspiels untersagt. In der damaligen Urteilsbegründung hieß es, sowohl die bildliche Darstellung als auch die Namensnennung habe die Persönlichkeitsrechte des 34 Jahre alten Nationalspielers verletzt. Gegen das Urteil hatte Electronic Arts Berufung eingelegt.

    Der Spieleproduzent beruft sich auf die "gesetzlich garantierte Kunstfreiheit". Dazu gehöre auch die Abbildung des deutschen Nationaltorhüters. Rechtsanwalt Matthias Prinz, der Kahn vor Gericht vertritt, erklärte dagegen: "Die Spieler müssen gefragt werden. Hier wurde nicht einmal der Verein gefragt, der die Vermarktungsrechte besitzt."

    Eine Einigung im Vorfeld der Verhandlung war gescheitert. Electronic Arts hatte Kahn einen vierstelligen Euro-Betrag angeboten. Das lehnte der Torwart von Bayern München jedoch ab.

    Quelle: www.n-tv.de


    was meint ihr dazu?



  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    47
    Clans
    -
    mein gott, watt der sich drüber aufregt dass da sein name erscheint. er hat soviel knete, kann ihm doch wurscht sein

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bescheisst es finanzamt und damit jeden ehrlichen steuerzahler durch die nachtzuschläge und sonntagsgames und regt sich dann über so einen mist auf...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von ___Z___
    Registriert seit
    21.07.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    353
    Original geschrieben von mope7


    bescheisst es finanzamt und damit jeden ehrlichen steuerzahler durch die nachtzuschläge und sonntagsgames und regt sich dann über so einen mist auf...

    Ähm...das war in Dortmund!

    Ist sein gutes Recht dagegen zu klagen, wenn er sonst nix zutun hat :smokin
    Life is a bitch...and then u die

    Signatur? Wird doch sowieso entfernt...Gruß an die Admins

  5. #5
    Ich schließe mich mope an

    Der hat eh genug Geld
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Man regt der sich üba son scheiß auf der hat doch eh genug geld geh zu mama du kleinkind

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von ___Z___


    Ähm...das war in Dortmund!

    Ist sein gutes Recht dagegen zu klagen, wenn er sonst nix zutun hat :smokin


    nein, das hat fast jeder verein gemacht...


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Passt zu ihm,weiß net wieso aber der typ ist mir sowieso net geheuer,naja wer sonst keine probs hat macht sich halt welche!!


    mfg

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    das ganze is schon n paar monate alt...

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ob jetzt Monate alt oder von Gestern,....es is lächerlich. Der hat genug geld,und es is doch egal ob sie ihn im Spiel abbiden oder nicht.

    Ich wär froh wenn man mich im Game abbilden würde ^^

    Probleme haben die Leute o_0

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Ich fände es süss wenn ich da im Tor stehen würde
    Auch wenn ich dann vielleicht auch ins Grübeln kommen würde
    ob ich mir nicht doch noch etwas für die Rechte bezahlen lassen sollte...
    Anderersseits...

    Vergrault er sich da nicht im grunde die eigenen Fans ?

    ...
    Daher würde ich es lieber lassen

  12. #12
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Original geschrieben von cifixi0n


    Vergrault er sich da nicht im grunde die eigenen Fans ?
    welche fans?

    naja ist seine sache dass er nicht alle tassen im schrank hat wissen wir ja alle (oder ? )
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  13. #13
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    meiner meinung nach geht es ihm mehr ums prinzip als ums geld....



  14. #14
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Kahn hat wohl genug Geld und braucht sich net für das bisschen Geld so einen Streß machen... Aber das ist doch schon recht lange her, oder ?
    Ah shit da steht ja nur's Ergebnis

  15. #15
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    EA soll nur mal bluten, bin immer noch sauer wegen C&C Online Ladder

  16. #16
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ich finds auch nich schlecht dass er klagt .. ea nimmt sich ehh zu viel raus :P

  17. #17
    Oki, da ist schon was dran
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #18
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Gut dann sollten wir vielleicht eine umfrage starten die wie folgt lautet:


    Wer soll den Prozess verlieren


    Oliver Kahn oder Electronic Arts


    Naja lassen wir das ich kann das nicht gut heißen was Kahn da treibt,der soll froh sein das er noch bekannter wird,schließlich wird das Spiel Weltweit zum verkauf in den Läden stehen!!!


    mfg

  19. #19
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Original geschrieben von sniper078
    Gut dann sollten wir vielleicht eine umfrage starten die wie folgt lautet:


    Wer soll den Prozess verlieren


    Oliver Kahn oder Electronic Arts


    Naja lassen wir das ich kann das nicht gut heißen was Kahn da treibt,der soll froh sein das er noch bekannter wird,schließlich wird das Spiel Weltweit zum verkauf in den Läden stehen!!!


    mfg
    lol der poll sollte lauten

    lose Kahn

    lose EA

    BEIDE JAJAJA ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 08:18
  2. Referat über Oliver Kahn
    Von MrX' im Forum Reallife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:58
  3. Oliver Kahn mag den Grand Prix
    Von RushCabal im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:12
  4. Oliver Kahn gewinnt Gerichtsstreit gegen EA
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 13:49
  5. Kahn - Disco
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.11.2002, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •