• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

oliver kahn klagt ea

Clemens

Ex-Admin
Joined
Aug 9, 2001
Messages
8,424
Points
0
Kahn vs. Electronic Arts

Der Streit zwischen Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn und dem Computerspiel-Hersteller Electronic Arts geht in die Verlängerung. Vor dem 7. Zivilsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichtes in Hamburg wurde der Fall am Dienstag in zweiter Instanz verhandelt. Das Urteil soll am 13. Januar verkündet werden.

Kahn wehrt sich gegen die Darstellung seiner Person in dem Computerspiel FIFA 2002. In Kürze soll die neuere Version FIFA 2004 auf den Markt kommen, ebenfalls mit Kahn.

Vor acht Monaten hatte das Hamburger Landgericht den Vertrieb des Computerspiels untersagt. In der damaligen Urteilsbegründung hieß es, sowohl die bildliche Darstellung als auch die Namensnennung habe die Persönlichkeitsrechte des 34 Jahre alten Nationalspielers verletzt. Gegen das Urteil hatte Electronic Arts Berufung eingelegt.

Der Spieleproduzent beruft sich auf die "gesetzlich garantierte Kunstfreiheit". Dazu gehöre auch die Abbildung des deutschen Nationaltorhüters. Rechtsanwalt Matthias Prinz, der Kahn vor Gericht vertritt, erklärte dagegen: "Die Spieler müssen gefragt werden. Hier wurde nicht einmal der Verein gefragt, der die Vermarktungsrechte besitzt."

Eine Einigung im Vorfeld der Verhandlung war gescheitert. Electronic Arts hatte Kahn einen vierstelligen Euro-Betrag angeboten. Das lehnte der Torwart von Bayern München jedoch ab.

Quelle: www.n-tv.de


was meint ihr dazu?
 
mein gott, watt der sich drüber aufregt dass da sein name erscheint. er hat soviel knete, kann ihm doch wurscht sein
 


bescheisst es finanzamt und damit jeden ehrlichen steuerzahler durch die nachtzuschläge und sonntagsgames und regt sich dann über so einen mist auf...

 
Original geschrieben von mope7


bescheisst es finanzamt und damit jeden ehrlichen steuerzahler durch die nachtzuschläge und sonntagsgames und regt sich dann über so einen mist auf...


Ähm...das war in Dortmund!

Ist sein gutes Recht dagegen zu klagen, wenn er sonst nix zutun hat :smokin
 
Man regt der sich üba son scheiß auf der hat doch eh genug geld geh zu mama du kleinkind
 
Original geschrieben von ___Z___


Ähm...das war in Dortmund!

Ist sein gutes Recht dagegen zu klagen, wenn er sonst nix zutun hat :smokin



nein, das hat fast jeder verein gemacht...


 
Passt zu ihm,weiß net wieso aber der typ ist mir sowieso net geheuer,naja wer sonst keine probs hat macht sich halt welche!!


mfg
 
Ob jetzt Monate alt oder von Gestern,....es is lächerlich. Der hat genug geld,und es is doch egal ob sie ihn im Spiel abbiden oder nicht.

Ich wär froh wenn man mich im Game abbilden würde ^^

Probleme haben die Leute o_0
 
Ich fände es süss wenn ich da im Tor stehen würde :p
Auch wenn ich dann vielleicht auch ins Grübeln kommen würde
ob ich mir nicht doch noch etwas für die Rechte bezahlen lassen sollte...
Anderersseits...

Vergrault er sich da nicht im grunde die eigenen Fans ?

...
Daher würde ich es lieber lassen :D
 
Original geschrieben von cifixi0n


Vergrault er sich da nicht im grunde die eigenen Fans ?

welche fans? :angel

naja ist seine sache dass er nicht alle tassen im schrank hat wissen wir ja alle (oder ? :p)
 
meiner meinung nach geht es ihm mehr ums prinzip als ums geld....
 
Kahn hat wohl genug Geld und braucht sich net für das bisschen Geld so einen Streß machen... Aber das ist doch schon recht lange her, oder ?
Ah shit da steht ja nur's Ergebnis :D
 
Gut dann sollten wir vielleicht eine umfrage starten die wie folgt lautet:


Wer soll den Prozess verlieren


Oliver Kahn oder Electronic Arts


Naja lassen wir das ich kann das nicht gut heißen was Kahn da treibt,der soll froh sein das er noch bekannter wird,schließlich wird das Spiel Weltweit zum verkauf in den Läden stehen!!!


mfg
 
Original geschrieben von sniper078
Gut dann sollten wir vielleicht eine umfrage starten die wie folgt lautet:


Wer soll den Prozess verlieren


Oliver Kahn oder Electronic Arts


Naja lassen wir das ich kann das nicht gut heißen was Kahn da treibt,der soll froh sein das er noch bekannter wird,schließlich wird das Spiel Weltweit zum verkauf in den Läden stehen!!!


mfg

lol der poll sollte lauten

lose Kahn

lose EA

BEIDE JAJAJA ^^
 
Back
Top Bottom