Umfrageergebnis anzeigen: Ökosteuer

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich finde sie gut, damit nicht erneuerbare Ressourcen gespart werden können

    3 23,08%
  • Ja, sie ist nötig, um die Lohnnebenkosten zu senken

    0 0%
  • Nein, sie ist vollkommener Blödsinn

    7 53,85%
  • Ja, sie ist gut, aber man sollte die Einnahmen in die Forschung bzw Entwicklung(3l-Auto) stecken

    3 23,08%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Ökosteuer

Eine Diskussion über Ökosteuer im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich denke, kraftstoffverbrauchsarme Autos wären sicher ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. In 50 Jahren braucht das sicher sowieso jeder und dann machen ...

  1. #21
    Ich denke, kraftstoffverbrauchsarme Autos wären sicher ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. In 50 Jahren braucht das sicher sowieso jeder und dann machen sie ein Schweinegeld mit den ganzen Autos.
    @before
    Die Luft könnten sie dann vielleicht auch noch zum Atmen gebrauchen.

  2. #22
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    Original geschrieben von stefros
    Nö wenn das so weiter geht wird dein Sohn/tochter kein Benzin mehr bekommen weils leer ist .
    jo genau in 50 jahren is nämlich kein öl mehr da !

  3. #23
    GentlePferd
    Avatar von fert
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Suhl
    Alter
    31
    Beiträge
    2.643
    Clans
    Tranaci
    egal wie Teuer das benzin nun ist
    Die Leute muessen trotzdem zur Arbeit fahren, die stinkreichen Schweine fahren trotzdem mit ihren fetten benz 5 meter zum Bäcker, die die LKW´s werden auch nicht weniger auf den strassen weil sie eben die sachen transportieren muessen usw
    das bleibt alles gleich egal wie teuer das nun ist
    nur man hat eben weniger geld und transportkosten usw werden auch teuerer

    entwicklung der alternativen hm ja gute idee und daran wird auch schon lange gearbeited auch wo es noch keine ökosteuer gab usw
    und ich glaub kaum das die Wissenschaftler die da dran arbeiten auch nur 1 cent von den steuerscheiss sehen pff
    <br>

    Derzeitiges Klopapier: Vierlagiges Hakle De Luxe

  4. #24
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    obwohl ich selber jedes mal das kalte kotzen beim tanken bekomme,bin ich für die öko steuer,bin umwelt mensch,daher will ich auch noch in 10 jahren im wald laufen können oder frische luft atmen,basta,mfg jörg
    mfg Jörg

  5. #25
    GentlePferd
    Avatar von fert
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Suhl
    Alter
    31
    Beiträge
    2.643
    Clans
    Tranaci
    ja klar als ob die ganzen schaeden weg gehen weil man das doppelte als sonst fuer benzin usw bezahlt! huh wir sind nicht im maerchen

    vor 2 jahren hab ich n 5 jahren alten film gesehen wo wissenschaftler sachen vorrausgesagt haben was in ca 20-30 jahren passieren sollte
    die haelfte davon is in der letzten 2 jahren schon passiert an umweltschaeden!

    wie gesagt der verbrauch wird auch nicht grad sehr viel weniger durch erhoehte preise und GANZ BESTIMMT wird die umwelt bzw die schaeden an der umwelt wegen einer ÖKOSTEUER bereinigt
    <br>

    Derzeitiges Klopapier: Vierlagiges Hakle De Luxe

  6. #26
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    huhu,ich sage ja net dass die schäden weg gehen,aber es wird wenigstens net viel schlimmer denker mfg jörg
    mfg Jörg

  7. #27
    GentlePferd
    Avatar von fert
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Suhl
    Alter
    31
    Beiträge
    2.643
    Clans
    Tranaci
    ok
    Also du musst taeglich zur schule/Arbeit fahren
    deine 30 km pro tag was wes ich
    nun wird der liter nochmal 20 cent teurer....fehrst du deswegen nur 10 km zur schule/arbeit? nein

    Ein grosshandel muss taeglich 2389785756 km seine lkw´s durch die kante schicken
    nun is der liter preis teurer...fahren sie deswegen weniga?
    nein nur ihre transportkosten werden teura und der kunde zahlt mehr

    und der alte opa, die stinkreichen saecke, die leute wo den ganzen tag nix zu tun haben usw den haelt es auch nich davon ab sinnlos durch die kante zu kutschen die ham eh genug geld

    is genauso wie der fall ihr scheiss motorrad fahrer macht den wald kaputt deshalb duerft ihr nimma durchn wald fahren blabla

    Schafft scheiss tracktoren usw ab die den wald und unsere strecken kaputt machen
    schafft die alten industrie anlagen usw ab
    das was richtig die umwelt zerwuchted aber wenn Benzin weita teura wird dann koennen es sich nur weniger leute ein auto leisten koennen nicht mehr arbeiten usw usw ihr kennt hoffentlich die ganzen folgen
    <br>

    Derzeitiges Klopapier: Vierlagiges Hakle De Luxe

  8. #28
    Hallöchen!!! Es geht darum, dass die Entwicklung solche Techniken IN GANG kommt. Ist schon klar, dass sich das ned von heute auf morgen ändert. Aber der Impuls muss schon von der Politik her kommen, ansonsten wird da erst Geld reingesteckt, wenn es eh schon zu spät ist also kein Öl mehr da ist. Obwohl es keiner glaubt, bestimmt der Verbraucher den Preis. Wird das Benzin immer teurer kann sich das keine Sau mehr leisten bzw nur die ganz Reichen und das will ja keiner. Also werden zwangsläufig kraftstoffsparende Autos entwickelt und serienmäßig hergestellt. Das geht ned ohne diese Erhöhung des Benzinpreises, da sonst keiner daran interessiert ist, solche Autos zu entwickeln. Die Ölkonzerne mögen das eh ned, die Hersteller werden es nicht tun, da kein Mensch diese Autos kaufen wird, solange es nicht nötig ist. Es wird für die Leute aber nötig, wenn sie sich das Benzin nicht mehr leisten können oder ansonsten für Vieles verzichten müssten. Daher muss erst der Preis erhöht werden, dann muss die Entwicklung kommen.
    Dass die Umweltschäden nicht wieder behoben werden können ist klar, aber ich denke schon, dass sich die Natur ein wenig regenerieren kann, wenn man ihr die Möglichkeit dazu gibt.

  9. #29
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    yo@comtesse...
    geht mal mehr auf den sinn ein sowas macht immer irgendwie sinn,is aber immer subjektiv mfg jörg
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •