Umfrageergebnis anzeigen: MCCAIN oder OBAMA

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MCCAIN

    25 39,68%
  • OBAMA

    38 60,32%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

OBAMA oder MCCAIN

Eine Diskussion über OBAMA oder MCCAIN im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von OmALuTz ontop also ich hätt mir ja huckabee gewünscht. INSANITY - u haz it warum um alles in ...

  1. #41
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von OmALuTz Beitrag anzeigen
    ontop also ich hätt mir ja huckabee gewünscht.
    INSANITY - u haz it

    warum um alles in der welt sollte man für einen bekloppten hyperreaktionären südstaatenprediger sein?
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  2. #42
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Mit Charme und flotten Bibelsprüchen erobert der religiöse Radikale die Herzen der Evangelikalen - und macht seinen Konkurrenten schwer zu schaffen.

    "Eine Generation entfernt vom Plumpsklo"

    Krasse Überzeugungen für einen Politiker - selbst in diesen religiös schwer durchwirkten Zeiten - und Huckabee gibt sich denn nach außen hin auch lieber populistisch-schlagfertig: Was Jesus von der Todesstrafe gehalten hätte, wurde er in einer Debatte gefragt. Seine Antwort, ein Lacherfolg: "Jesus war viel zu klug, für ein politisches Amt zu kandidieren."

    Doch hinter dem Charme steckt wohl eher ein radikaler Gotteskrieger ohne Gnade. Nicht nur ist Huckabee der einzige Kandidat, der eigenhändig Todesurteile unterzeichnet hat - 16 insgesamt, per Giftspritze, einer inzwischen höchst umstrittenen Methode. Auch hat er nie einen Hehl daraus gemacht, was er von der Trennung von Staat und Kirche hält: "Diese Trennung ist absolut unmöglich."

    Fanatisch Religiöser Poliker? Was schlimmeres kann es doch nicht geben!

  3. #43
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    @FiX: Wahlversprechen hin oder her.
    Hört sich zugegeben teilweise gut an, und muss sagen, dass ich mich so genau damit noch nicht beschäftigt habe.

    Aber ich denke, dass Amerika das wirklich mal braucht. Dass es den Menschen die Hoffnung wiedergibt. Gute Stimmung kann viel mit sich bringen.

  4. #44
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ich wäre mir nicht zu sicher, dass es wirklich Obama ist. Hillary hat noch den einen oder anderen schmutzigen Plan

    Ich denke, dass es McCain wird und hoffe dies auch. Änderungen und Verbesserungen sind schön und gut, man sollte aber in zentralen Punkten mit etwas Verstand arbeiten. Ein Kniefall radikalem Islamismus und dem Terror im nahen Osten ist wohl zum jetztigen Zeitpunkt ein denkbar ungünstiger Augenblick. Wenn Obama seinen vollständigen und festen Abzugsplan durchsetzen würde, dann kann man damit rechnen, dass sich die ganze Situation um den Iran herum dramatisch zum Nachteil der freien Welt verschlechtert.

    Die Innenpolitik ist mir als Europäer nicht ganz so wichtig, auch wenn in einer globalen Welt eine gute wirtschaftliche Lage der USA natürlich eher von Vorteil ist, als eine dauerhaft schlechte.
    sehr schlüssig...

    die us-innenpolitik und deren damit verbundene wirtschaft hat weit mehr einfluss auf die gesamte welt als die (übrigens auch nur innenpolitik eines anderen landes für uns) betreffende sicherheitslage im irak...

    außerdem bin ich kein großer freund von expertenprognosen über dortige sicherheitssituationen... immerhin haben wir deutschen einen guten grund warum wir dort keine soldaten hinschicken - weil wir unsere leute nicht als kanonenfutter dort runterjagen möchten da es die eigenen armen schweine sind... dein post klingt genau so: "sind ja andere dumme trottel die da draufgehen, zum wohle der weltsicherheit"...

    na gute nacht bei soviel polemischer blauäugigkeit...

    und er hat auch keinen Iran-, sondern einen Irak-Abzug geplant...

    und fraglich ist auch, welche auswirkungen es auf die innenpolitische sicherheit hätte wenn die "besatzer" das land tatsächlich räumen und ihre unterstützung nicht mehr in soldaten, sondern finanzieller form für die dortige armee/polizei einfließen lassen... es geht bei obamas, sowie hillarys programm schon immer darum mehr auf finanzspritze zu setzen, um das land in seiner selbstständigkeit zu fördern...

    und täglich passieren dort viele anschläge, zu welchen sich radikal-islamistische gruppen bekennen, mit dem ziel die usa zu schädigen oder korrupte iraker, denen kein vertrauen geschenkt wird weil die usa dort überall präsent sind...

    ich glaube dass es ungewiss ist, welche folgen ein us-truppenabzug tatsächlich hätte... und was die weltgemeinschaft als konsequenz daraus zur folge tun würde...

    -

    obama als präsident und hillary als gesundheitsreformerin... ich würds mir wünschen... vor allem für ne sozialere welt
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #45
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Vor allem für ein sozialeres Amerika. Bei der Gesundheitsversorgung stehen die glaub ich auf Platz 37 des WHO Rankings.

  6. #46
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    hoffe das obama gewinnt.

    weiß nicht....hab mir gestern im ard was angeguckt und der kommt noch symphatischer rüber vor allem wenn man weiß woher der kommt und alles.

    auch würde ich es ihm gönnen weil er 1. son hammer vorwahlkampf hatte,2. er dann der erste schwarze prsäsi wäre und 3. er jung (relativ) ist und bestimmt die usa etwas zurecht rückt

  7. #47
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    OBAMA oder MCCAIN.

    Welche Kandidaten wurden denn bei uns in den Nachrichten alle genannt??
    clinton, huckabee, Guliani, mccain, obama und Romney.

    Weitere Frage, kennt irgendjemand von euch Ron Paul??
    Wenn nicht
    [youtube]ZUMkC7Qg-N0[/youtube]

    und sehr interessant ist auch diese Umfrage:
    http://www.whowouldtheworldelect.com/

  8. #48
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    McCain ist nicht geil auf Krieg, er will nur verhindern, dass man jetzt einen großen Scherbenhaufen hinterlässt, der früher oder später zu viel massiveren Problemen führt, als wir sie jetzt schon haben...

    Die Lage im nahen Osten ist doch alles andere als stabil - wenn man die Leute dort jetzt einfach ihrer selbst überlässt, dann sehe ich nicht, wie sie sich bessern soll. Der Iran würde sofort massiven Einfluss auf Irak ausüben (stärker als bisher) und versuchen die absolute Vormachtstellung zu erringen. Dass das unter der Prämisse eines der Hauptziele des Irans von der totalen Auslöschung und Vernichtung Israels nicht unbedingt erstrebenswert ist, sollte wohl jedem klar sein.

    Über Sinn und Unsinn des Krieges im Irak kann man lange debattieren - es geht jetzt aber nicht mehr um seinen ursprünglichen Sinn, sondern wie man die vorhandenen Probleme dauerhaft abbauen kann.

    Auch die Tatsache, dass Obama mit allen möglichen Diktatoren und terroristischen Organisationen völlig neutrale Gespräche ohne jegliche Verbindungen führen möchte halte ich für grob falsch - natürlich kann man versuchen sich um diplomatische Verbesserungen zu bemühen, allerdings muss von Anfang an feststehen, dass es gewisse Grundvoraussetzungen gibt (wie die Abkehr von Mord und Terror), die erfüllt werden müssen.
    hat jetzt mehr zweitrangig was mit dem thema zu tun aber trozdem mal anschauen:

    http://de.youtube.com/watch?v=yiRaF235MVs

    auch mal hinter die kulissen schauen nicht alles was in den medien mit bedacht gezeigt wird glauben

  9. #49
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ui fein von der guten alten jüdisch-freimaurerischen weltverschwörung haben wir ja schon lange nichts mehr gehört!
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  10. #50
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    keine frage, obama! Nicht noch ein Republikaner der krieg geil ist ^^
    amis lieben krieg

  11. #51
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    amis lieben krieg
    depp....
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #52
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Ich hoffe auf obama, glaube aber das es ein knappes rennen werden wird.
    Wie schon von meinen vorednern geschrieben, sind die amerikaner nicht bereit für einen "schwarzen präsidenten". Zudem werden alle "rednecks" mccain wählen, keine frage.
    Bitte, nicht noch ein republikaner

  13. #53
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von RavenSiX Beitrag anzeigen
    OBAMA oder MCCAIN.
    Welche Kandidaten wurden denn bei uns in den Nachrichten alle genannt??
    clinton, huckabee, Guliani, mccain, obama und Romney.
    Dennis Kucinich wurde auch nicht erwähnt. Er und Ron Paul waren die einzigen vernünftigen Kandidaten, sprich die, die nicht zum Pack gehören. Der Rest is eh vom selben Schlag.
    Ich hoffe die beiden bleiben weiterhin aktiv. Das Amtsenthebungsverfahren gegen Bush (über das ja "erstaunlicherweise" hier nicht berichtet wurde) ist leider vorerst gescheitert. Kucinich kündigte aber einen erneuten Versuch an. Selbst wenn Bush im November sowieso geht, wäre es ein wichtiger Sieg für die "freie Welt", wenn er vorher des Amtes enthoben würde.

  14. #54
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Jersey
    Beiträge
    103
    ich finds schade dass kerry nicht kandidiert hat

  15. #55
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Wenn ich das Video zu RavenSix sehe, würde ich mich ehrlich gesagt freuen wenn es Ron Paul oder Dennis Kuc. zum Präsidenten geschafft hätten.

  16. #56
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    das video von ravensix erzählt aber nun bei weitem nicht die ganze wahrheit... und genau das ist das problem von dieser art sequenzen aus dem internet...

    sie sind fast immer total unseriös und projezieren genauso eine meinung die kein bischen neutral ist wie eben die oft in der öffentlichen kritik stehenden amerikanischen nachrichtensender... welche ja auch zu recht in der kritik stehen...

    aber kaum nutzt man das medium internet bescheinigt man seinem eigenen geistigen trieb schnell die allgemeine neutralität durch die unbeflecktheit der freien meinungsäußerung (in anbetracht an die schwere zensierbarkeit) - was ein ebenso fataler fehler ist, es als solches anzunehmen...

    das eine setzt nunmal nicht das andere voraus, und selbst wenn der gute ron paul 4 millionen US Dollar durch onlinespenden eingenommen hat und ansonsten auch eine - auf den ersten blick - moralisch sehr ordentliche einstellung zur außenpolitik hat...

    man sieht in den darstellungen kaum äußerungen über innenpolitisches, noch ist sein grundsatz-politprogramm sehr solide... das sind nachteile die kaum bedacht werden... die welt aber allgemein sehr viel mehr beeinflussen als der in seiner bedeutung immer wieder hochgeschwätzte irak krieg...

    natürlich, wichtiges und heikles thema... aber ganz ehrlich - wer meint, auf dem öl im irak basiert die ganze macht und soviel einfluss der hat die zeichen der zeit mindestens genauso verpennt wie ne autofirma den alternativ-antrieb-gau...

    was die welt für nen kollateralschaden davonträgt wenn es der us-wirtschaft mies und dreckig geht und der dollar fällt... das spielt ne viel bedeutendere rolle... ich wünsche jedem land der welt konjunktur... leider viel zu oft wird den gegeißelten ländern nur demokratie von außerhalb herbeigesehnt... die allein bringt nichts... guckt euch israel an, guckt euch irak an... wer will so leben?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #57
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SirScriptaLot
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stade
    Alter
    32
    Beiträge
    813
    Name
    Rob
    Clans
    T2D
    ich würde OBAMA wählen weil McCian den bush kurs wohl fortsetzen würde

  18. #58
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von SirScriptaLot Beitrag anzeigen
    ich würde OBAMA wählen weil McCian den bush kurs wohl fortsetzen würde
    außenpolitisch wohl schon... da hat er auch wenig spielraum - er ist republikaner und kann als solcher deren politik nicht - mir nichts, dir nichts - umkrempeln - selbst wenn er wollte (was ja scheinbar auch nicht ganz der fall ist...

    trotzdem wäre mccain immer noch das geringere übel, verglichen mit bush (das wären aber einige...)

    es geht um innenpolitische veränderungen die die usa und gleichzeitig auch die welt braucht... sonst gehts weiter bergab - nicht nur in den usa...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #59
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SirScriptaLot
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stade
    Alter
    32
    Beiträge
    813
    Name
    Rob
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    außenpolitisch wohl schon... da hat er auch wenig spielraum - er ist republikaner und kann als solcher deren politik nicht - mir nichts, dir nichts - umkrempeln - selbst wenn er wollte (was ja scheinbar auch nicht ganz der fall ist...

    trotzdem wäre mccain immer noch das geringere übel, verglichen mit bush (das wären aber einige...)

    es geht um innenpolitische veränderungen die die usa und gleichzeitig auch die welt braucht... sonst gehts weiter bergab - nicht nur in den usa...
    wohl war da hat der Bush ganze Arbeit voll bracht, ist halt sie wie sein Vater...Schon mal Fahrenheit 9/11 geguckt?

  20. #60
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich habs gelesen und gesehen... unterhaltsam aber auch nicht immer souverän ehrlich und schon garnicht neutral...

    wie gesagt - man sollte sich seine meinung immer noch selbst bilden und dabei viele mittel zur hilfe ziehen - ein film alleine oder ein buch, oder ein zeitungsbericht hilft da recht wenig
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Palin oder Obama oder McCain?
    Von Touji im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:39
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •