+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Obama, der neue Präsident

Eine Diskussion über Obama, der neue Präsident im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was erwartet ihr so von ihm?...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201

    Obama, der neue Präsident

    Was erwartet ihr so von ihm?
    ]

  2. #2
    Es wird mehr von ihm erwartet, als er erfüllen kann. Gerade wenn man bedenkt, was für ein "Erbe" er angetreten hat.

  3. #3
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Es wird mehr von ihm erwartet, als er erfüllen kann. Gerade wenn man bedenkt, was für ein "Erbe" er angetreten hat.
    dito

    dennoch bin ich guter dinge. Er ist mit sicherheit ein weit aus beeserer präsident als bush.

  4. #4
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    vergesellschaftung der produktionsmittel, weltrevolution.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Er wird entweder grandios scheitern oder den Karren wirklich, zumindest ein Stück, aus dem Dreck ziehen.
    Bei 10 Billionen Dollar Schulden ist diese Aufgabe eigentlich nicht zu schaffen; und die künftigen finanziellen Verpflichtungen sind noch um ein Vielfaches höher!

    Ich fürchte, man erwartet einfach zu viel und wird deshalb umso enttäuschter sein, wenn die Magie des Wechsels verflogen sein wird.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Mal sehen wie blass Herr Obama werden kann wenn er merkt dass er doch nichts schafft.

    Er wird nicht alles niederreissen können, aber er kann zumindest alles in richtige Bahnen lenken, die Früchte wird wohl jedoch in Zukunft wer anderes ernten...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Zumindest scheint er die multilateralen Beziehungen stärken zu wollen, was ich gut finde.
    Jedoch kann ich mir vorstellen, dass er gegen manche Länder auch eine sehr stark protektionistische Politik betreiben wird.

    Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange man die USA noch zu den am besten entwickelten Volkswirtschaften zählen darf; bin da eher pessimistisch (nicht nur was die USA angeht).
    Auch wenn ich eher als Optimist durchs leben gehe, so bin ich auch Realist.
    Vielleicht gelingt ihm ja was Clinton in den 90ern gelungen ist?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  8. #8
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich denke, dass obama 8 jahre regieren wird (wenn er nicht gerade frühzeitig den löffel abgeben wird) wenn man sich den ganzen hype so anschaut kann man echt davon ausgehen.
    natürlich wird von dem guten mann ziemlich viel erwartet, aber wie man sieht steht fast die ganze nation hinter ihm und zieht an einem strang, was ziemlich positiv ist und was man in 8 jahren so alles angestellt werden kann wird sich zeigen.
    ich persöhnlich sehe in obama auch einen kleinen funken hoffnung, dass sich die amerikanische denkweise etwas wandelt, natürluich zum positiven. schon die schließung von guantanamo find ich einen meilenstein in die richtige richtung... auch lässt er über 200 noch nicht durchgesetzte vorhaben von G.W.Bush analysieren bevor diese in kraft treten dürfen, was ich ebenfalls als positiv erachte.
    man wird sehen - vorhersagen wird man es nicht können, dennoch bin ich sehr zuversichtlich, was die zukunft amerikas angeht

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Luxembourg
    Alter
    26
    Beiträge
    80
    Name
    dave
    Nick
    FoXdave
    Clans
    Clan Suche
    naja hoffe dass die finanz krise da weg geht und glaube Obama wird sein bestes geben aber wir konnen nicht erwarten dass er alles machen wird er ist ja nur ein mensch und wird bestimmt nicht alles regeln ist eben meine meinung aber wie schon gesagt Obama ist fur mich viel viel besser als Bush

  10. #10
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Ich erwarte gar nichts von dem. Durch den gewaltigen Hype denken ja alle, er wird jetzt ganz Amerika revolutionieren, doch ist dies alles nur oberflächlich. Obama will zwar die Truppen aus dem Irak abziehen, aber gleichzeitig die Truppenstärke in Afghanistan erhöhen. Die Armee wird von einem Krisenherd in den nächsten verlegt, change we can believe in

    Er mag zwar besser sein als McCain, doch ist er längst nicht der Wunderknabe den viele in ihm sehen. Letztlich wird er auch nur Politik für die Kapitaleigner machen.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  11. #11
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich erwarte ein vorzeitigen Abbruch der Amtszeit, da sich Obama in gewissen Themen doch zu weit aus dem Fenster lehnt und mal abgesehen davon schwarz ist. Sein "neuer" Kurs wird so einigen Überresten der Bush-Regierung nicht passen und Peng, Klappe zu, Affe tot.

  12. #12
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Ich erwarte gar nichts von dem. Durch den gewaltigen Hype denken ja alle, er wird jetzt ganz Amerika revolutionieren, doch ist dies alles nur oberflächlich. Obama will zwar die Truppen aus dem Irak abziehen, aber gleichzeitig die Truppenstärke in Afghanistan erhöhen. Die Armee wird von einem Krisenherd in den nächsten verlegt, change we can believe in

    Er mag zwar besser sein als McCain, doch ist er längst nicht der Wunderknabe den viele in ihm sehen. Letztlich wird er auch nur Politik für die Kapitaleigner machen.
    Kann ich so unterschreiben.

    Hatte vorgestern die Diskussion mit einer bekannten. Eine von diesen "als ich gehört habe das er es geschafft hab, habe ich geweint. Das wir sowas erleben dürfen.. Ein schwarzer der wichtigste Mann der Welt, ich glaube das ist das größte Ereignis unseres Zeitalters"... [Sie ist übrigens 32, hat studiert und hat in einem Konzern Personalverantwortung]. Dieser Hype ist völlig überzogen und wenn der erstmal verflogen ist, erst dann wird objektiv beurteilt was er tut/getan hat.

    Ich setz da keine große Hoffnungen rein
    Geändert von neosid'jan' (22.06.2010 um 16:19 Uhr)
    Erfolg ist freiwillig

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    ich sag mal so: was bush in 8 jahren versauen konnte kann obama in 8 jahren wieder hinbiegen. wenn man sich die reaktionen der menschen bei den feierlichkeiten ansieht bemerkt man schon eine unglaubliche erleichterung und eine aufbruchsstimmung, wie sie in unseren breiten ewig und 3 tage nicht mehr zu sehen war. und darum, und weil die usa eine sehr schnelllebige gesellschaft sind glaub ich dass aus dem matsch den bush hinterlassen hat, obama was aufbauen wird. insofern bin ich also schon der meinung dass es "change" gibt
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  14. #14
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    warum wird hier von manchen personen noch immer zwischen schwarz und weiß unterschieden .. ?

    bamoida wird seinem nachfolger noch höhere schulden hinterlassen, als bush ihm .. seine vorhaben kosten extrem viel ..

  15. #15
    Jeder unterscheidet hier zwischen Schwarz und Weiß, hört euch doch alleine die Medien an, es geht kaum um Obamas Person, sondern nur um seine Hautfarbe. Bei echt jeder Gelegenheit. Der Großteil der Afroamerikaner ist nicht in erster Linie zu den Feierlichkeiten gekommen, weil sie neue Hoffnung haben, sondern weil Obama Schwarz ist wie sie. Dieses Unterscheiden zwischen Schwarz und Weiß, Gelb und Rot, Christ und Moslem, Deutscher und Russe und dieses darauf berufen ist bei den Menschen so verankert, es wird immer so bleiben. Und in 30 Jahren wird es immer noch Obama der Schwarze Präsident heißen. Seine Taten als Präsident sollen zählen, nicht seine Hautfarbe und sein Charme.


    Und ich denke, gerade weil es bei den Menschen so drinne ist, wird Rassismus ein ewiges Problem sein. Ist jetzt meine Meinung.


    Gestern habe ich noch Maybrit Illner gesehen und da fiel die Frage ihrerseits, wann wir denn den ersten schwarzen Präsidenten haben? AUAAA, was soll das denn? Nichts gegen einen schwarzen Bundeskanzler, aber muss es jetzt einer sein, weil in Amerika jetzt ein Schwarzer im Weißen Haus sitzt? Heißt es jetzt, dass ein Andersfarbiger unser Retter sein wird? Er hat noch absolut gar nichts geleistet, trotzdem denken schon viele "Der ist gut, wir brauchen jetzt auch so einen". Wie lächerlich sind die Deutschen in ihrem Denken?



    Ich erwarte von ihm nicht viel, er ist ein Politiker und von Politikern erwarte einfach wenig. Er wird die Wirtschaft bestimmt aufbauen und fördern, das Leben des einzelnen Amerikaners wohl kaum, die werden minimale Verbesserungen erleben wenn überhaupt.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    ich denke er wird einiges machn können aber man kann eine Gesellschaft nicht in 8 Jahren umkrempeln Ok man kann schon aber nur in einige Richtungen. Beispielsweise ist es unmöglich 10000000000$ Schulden in dieser Zeit zu tilgen. Das soll er zugegebenermaßen ja auch nicht aber er darf nicht auf pump Leben und das wird extrem Schwer sein das ab zu bezahlen da noch Zinsen dazu kommen. Gleichzeitig will er den Start eine vernünftige Sozilversichung nach Europäischem Vorbild geben wenn ich das richti verstanden habe was ebenfalls unmöglich sein wird jedenfalls beiden zusammen.

    Ich denke in den Beiden oben genanten Punkten wird er versagen zummindest in einem.

    Da er die Wirtschaft ungeheur ankurben müsste um das zu Schaffen.

    es müsste schon eine Hyperinfaltion geben damit er die Schulden bezahlen kann (diesen Satz nicht gaz ernst nehmen.)

    Er wird denke ich außenpolitisch erfolg haben und er wird auch Innerpolitisch Weichen Stellen können. Ich denke er wird in seine Amtszeit auch in viellerlei hinsicht moralischer sein als Bush.
    Ich denke auch das er bezüglich umweltschutz innerhalb wie außerhalb der USA wichtig sein könnte.

    Aber das Land wieder zum Reichsten der Welt machen während seiner Amtszeit ist so gut wie Außgeschlossen und wenn es doch Passiert so war ds ganz bestimmt nur zu einem kleinen Teil Obamas verienst.

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Gerade diejenigen, die in Obama als erster schwarzer Präsident die große Hoffnung sehen, werden am meisten enttäuscht.

    Glaube kaum, dass Obama großartig was reißen kann.

  18. #18
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich mein er hat ja schon oft genug gesagt das die aufgaben sehr gross und schwer sind und das es nicht einfach wird. Ausserdem hat er noch gesagt das er in einer amts periode niemals alle probleme lösen kann.

    Wer weiter hinn glaubt obama sei gott der ist selber schuld.
    Er wird den usa sehr gut tun davon bin ich überzeugt. Das er keine wunder bewirken kann sollte jedem klar sein.

  19. #19
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich denke, Obama kann aufgrund dieser riesigen Erwartungshaltung der Amerikaner und der ganzen Welt nur grandios scheitern.


  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich warte auf die ersten "Uuuuuh, der wird sicher spätestens in seiner 2. Amtszeit abgeknallt wie ein räudiger JFK!!!". Mal im Ernst: Gerade in Hinblick auf JFK, dessen Kurs er im emotionalen Empfinden des Landes einschlägt. Was sind denn die ach so großen schweren Erwartungen? Dass er einen Kurswechsel bringt und den Amerikanern das Gefühl gibt, dass sie endlich nicht mehr die Arschlöcher der Weltgeschichte sind. WOW Jeez man! Some 'eavy stuff you got there!
    Typisch deutsch, da jetzt wieder pessimistisch rumzuraunzen und -mümmeln. Ihr seid ja alle nur so verfickt neidisch, weil so einer in ganz Europa nicht aufzufinden ist. Also Finger in Popo stecken und mal abwarten anstatt groß rumzuprophezeien.

    JFK hat auch einiges an Scheiße gebaut in seiner Amtszeit, aber das ist vergessen worden zugunsten seiner symbolträchtigen Taten. Die zu tätigen versteht Obama, das hat er schon hinreichend bewiesen. Deshalb glaube ich mit voller Überzeugung: Die Geschichte wird ihn freisprechen!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Neue Aldi PC
    Von Judicator im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 23:52
  2. Der Neue Chat FÜr Ts_fs_renegate
    Von lenswar im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 15:53
  3. Der Neue Chat FÜr Ts_fs_renegate
    Von lenswar im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 09:19
  4. Der Neue Chat FÜr Ts_fs_renagade
    Von lenswar im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 09:11
  5. Bin der Neue
    Von 3Kings im Forum K.MS.G
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •