Nutzungsgebühr von Pro7,Kabel1 & Sat1

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Es ist für die nächsten Jahre eine Gebühr für diese Sender geplant, welche die Werbeeinnahmen um 30% ersetzen soll ...

hier die Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,657773,00.html

ich persönliche finde es nicht wirklich toll... da gerade das gebotene nicht wirklich überzeugend ist und sie damit eher Zuschauer verlieren als gewinnen ... bei Kabel1 und Pro7 gehen zwar noch die Serien und Sonntagsfilme ... aber bei Sat.1 würde ich nicht mal ein Grund sehen^^ außer evtl. RAN fällt mir gerade ein ...
 
Last edited:
hey, nicht zu vergessen der neue quoten hit von sat1 "deutschland wird schwanger" und das zur besten sendezeit um 20:15uhr -.-
 
Dann verschwinden die drei Sender eben aus dem deutschen Fernsehen... okay, Kabel1 würde ich etwas nachtrauern, gerade wegen den vielen Klassikern die die zeigen aber sonst? Auf den anderen beiden läuft doch zu 90% Schwachsinn. Okay, ich habe seit zwei Jahren keinen Fernseher mehr aber ich glaube kaum das sich das gebessert hat ;)
 
mhh das wäre schon übel, die Media AG-Sender sind neben RTL und RTL 2 die, die ich am meisten, und gleichzeitig auch die einzigen, die ich überhaupt schaue :D

naja kommt auch auf die Höhe der Gebühren an. Wenn es <10 Euro pro monat sind, und dafür die Werbepausen kürzer / weniger werden, soll's mir recht sein
 
Pahh ich glaub es ja nicht,bei mir läuft Tv nur von 17:00 uhr Pro7 Nachrichten und Sompsons und dann ist es wider aus.Den scheiß der da den ganzen tag läuft tue ich mir unter keinen umständen an.

Ich bin einer von denen die Tv als Asi Tv bezeichnen.Ich erninnere mich noch genau als ich Kind war die schönen 90er Jahre.

Jeden Samstag gab es von 5 Uhr Morgens an auf RTL bis um 15 uhr Zeichentrick Serien,auf Tele 5 lief i nder Woche BimBambino und jeden Freitag und Samstag gab es zur Primtime immer Top Spielfilme.

Sonntags kam imemr der Lilalaune Bär und Abends wider einen Spielfilm.
Und was läuft heute im Tv kotz ab DSDS,Popstars,Germanys kak Model und zu allem und jeden scheiß eine Casting Show.Frauen Tausch und Barbara Salisch was von Vorn bis Hinten gestellt ist.

Dafür wollen die auch noch Geld -_-
 
Das bin übrigens ich! Habt ihr Luder also auch schon nen Thread dazu oO
 
Jeden Samstag gab es von 5 Uhr Morgens an auf RTL bis um 15 uhr Zeichentrick Serien
das waren noch Zeiten !! : - )

naja, generell bewerte ich die drei Media AG-Sender wie folgt:

Pro7: definitiv mein Lieblingssender. Sehr gutes Vorabendprogramm (taff, Simpsons, Galileo), teilweise gute Serien (Simpsons), gute Shows (eigentlich alles, was mit tv total und Raab zu tun hat), am Wochenende gelegentlich gute Spielfilme

Sat.1: ran ftw ! teilweise gute Serien (Navy CIS, Numb3rs läuft da glaube ich mittlerweile auch), ansonsten (auch in der Woche) mitunter gute Spielfilme

Kabel 1: teilweise gute Dokus (auch im Vorabendprogramm, z.B. "Achtung Kontrolle"), teilweise gute Spielfilme

wichtig ist mir vor allem das Vorabendprogramm, da das zweifelsohne die Zeit ist, wo man (zumindest ich) am häufigsten mal schaut :) (davor ist man auf Arbeit, danach geht man weg, Sport machen, Freundin treffen (insofern vorhanden) etc.)
 
Ich erinnere mcih noch genau Sable Rider auf Tele 5 und Teenage Mutant Ninja Turtles auf RTL Samstags oder Biker Mice from Mars und was kommt heute für ein scheiß im Tv auf RTL 2Yu Gi Oh 5D sonst was Motoräder Fahren und mit Karten Duellieren *würg*

Animes werden auch immer schlechter,nicht mehr so wie früher Neon Genesis Evangelion oder Hellsing,cowboy Bebop,Elfen Lied.

Kinofilme sind auch nicht mehr das wahre mit ein paar ausnahmen.

Ich finde es sollten die Leute zahlen die den scheiß auch sehen,das sollte man mit ARD,ZDF auch so machen,wer sich den müll ansieht soll auch bitte dafür zahlen,ich sehe den scheiß nicht und muss dafür blechen.
 
Wer glaubt, dass es nach der Einführung der Gebühr weniger Werbung oder gar ein besseres Programm gibt hebe bitte die Hand! :D

Falls sich das Programm nicht wirklich signifikant verbessern sollte wären die Sender für mich kein Verlust. Wenn ich überhaupt mal die Glotze anschmeiß, dann lande ich eher bei 3sat, Arte u. ä.. Bei den anderen Sendern läuft ja, meiner Meinung nach, fast nur Mist.
 
gabs nichtmal schon vor jahren ne ähnliche Überlegung nur bei RTL?

wurde nix draus, weils nicht akzeptiert wird... wer für sein fernsehen monatliche gebühr bezahlen will, der holt sich gleich sky... da kommt wenigstens tatsächlich kaum werbung und die Spielfilmkanäle sind tatsächlich garnicht so schlecht, dazu die 20 guten Doku-kanäle, 80 Kanäle für pornowerbung und wenn man will hat man auch noch den ganzen Sport dazu... wieso also für ProSieben und Sat1 bezahlen?!
 
lol ich hab digitalschüssel und reciver....die 5 sender fallen eh nicht auf ^^
 
guck eh nur rtl,rtl2 und dmax von daher....how carez...pro7 is sowieso kommerz sender wo nur bockschiss läuft...und sat1 war au schon ma besser..
 
Nunja mit den Verfall des Fernsehnprogrammes ist das sone Sache. Auch sone Sachen wie DSDS haben ihre Berechtigungsgrundlage, nicht alles in der Unterhaltungsbranche braucht den Wert Fausts zu besitzen. Desweiteren sind die Menschen die sowas schauen natürlich auch nicht dumm, wahrscheinlich gefällt es ihnen einfach nur. Viele werden hier wohl auch "Schlag den Raab" oder wie das heist schauen, genauso geistiger Käse aber ich denke das verwendet ihr auch nicht gerade als Bildungsmedium. Das wirklich doofe an der Fernsehnlandschaft zur Zeit ist, das es fast keinen Ausgleich gibt, sprich es läuft fast nur noch sowas.

Weil ich pauschall von den "Hartz 4 TV" (So nenne ich diese Sendungen liebevoll) nix halte und auch nicht schaue, werde ich diese Sender auch nicht weiter vermissen. Sollten genug Menschen so denken, wäre Pro7 und co. dann auch gezwungen, qualitativ hochwertigere Sachen ins Programm aufzunehmen. Und wenn nicht? Naja wem störts?

Edit: @criminal
Das finde ich höchst amüsant, gerade RTL II ist wohl noch ne ganze Runde minderwertiger von der Qualität her als die gesamte SAT 1 Gruppe zusammen. ^^
 
Kabel 1 würde ich nachtrauern. Die anderen Sender sollen sich wegschleichen.
Interessant wäre zu erfahren, ob es eine technische Einschränkung hinsichtlich der Aufnahme von Sendungen gibt.

Habe vor ein paar Wochen bei WISO einen entsprechenden Beitrag gesehen, dass man am Fernseher möglicherweise eine eigene Schnittstelle benötigt, um die Sender dann zu empfangen und ob man die bestehende TV-Geräte-Generation nachrüsten kann ist unklar.

Edit2: Scheint sich auf die geplante HD-Ausstrahlung zu beziehen:

http://www.monatscd.de/monatcd/Wisotip.neu/WTHTM.034/wt17387.htm
 
Last edited:
Schön wirds dann auch wenn die Sender bald alle CI-Plus unterstützen so das man nicht mal mehr selbst entscheiden darf was für Sendungen man aufzeichnen will. (Wird natürlich nur dafür angewandt das die Werbung mit aufgezeichnet wird. Ja ne, is klar)

Ach ja, das Privatfernsehen schaufelt sich sein eigenes Grab.
 
Last edited:
Die werden schon nicht ganz dämlich sein wenn sie sich so eine Gebür überlegen.

Kommt auch drauf an wie die das Berechnen. pro: Haushalt, Familie, Person Sat Schüssel Fernsehgerät etc.

Vielleicht werden das Menschen in Jungen Jahren die sich übers Intenet informiren nicht machen. Aber Familien mit Kindern. Oder halt leute die sich nicht übers i.Net informiren werden wohl brav bezahlen und damit machen die einen geringen Verlust an zuschauerzahlen mehr als weg.
 
das ist ja dann wie Staatsfernsehen

PayTV mit Werbung...

da schau ich doch lieber weiter SF, ORF, ZDF Arte und 3sat....
was aber auch nur selten vorkommt...
 
Ich fänds gut wenn RTL sowie Prosieben (bzw die Gruppen mit ihren ganzen Anhängselsendern) eine Gebühr erheben würden, damit würden sie der Gesellschaft nur einen riesigen Gefallen tun und wahrscheinlich sowieso relativ schnell pleite gehen.

Ich gucke fast gar kein TV, einzig Fussball live, ab und zu Nachrichten oder wissenschaftliche/politische Themensendungen (die laufen allerdings seltenst auf o.g. Sendern).
Selbst Serien oder Filme zu schauen macht doch kaum noch Spass, alle 20min kommt erstmal ne Werbepause mit ka bis zu 8min Länge oder so? Und als ob das nicht genug wäre, kommt zusätzlich dann zwischendurch auch noch dauernd "nach einem Spot gehts weiter" oder es wird Bild in Bild geworben, wobei die Werbung 90% vom Bildschirm ausfüllt.
Abgesehen davon nerven die Pausen nicht nur, weil sie den Filmfluss/Serie ständig unterbrechen, noch schlimmer ist dass die Werbung grundsätzlich mit höherer Lautstärke übertragen wird und man immer laut/leiser stellen muss (aber das nehmen die meisten wahrscheinlich gar nicht mehr wahr).

Über den Sendungsinhalt von dämlichen Reality-, Castings-, Gerichts-, Talk- und sonstigen Dünnpfiffshows braucht man sich von vornherein nicht unterhalten, es gibt sicherlich Momente im Leben wo man mal nix besseres zu tun hat und/oder auch nicht in der Stimmung ist was sinnvolles zu machen und man sich den Blödsinn mal 1-2h antut, allerdings auch nur um dann festzustellen wie interessant dann doch viele andere Sachen sind ;)
 
Back
Top Bottom