+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Nutzungsgebühr von Pro7,Kabel1 & Sat1

Eine Diskussion über Nutzungsgebühr von Pro7,Kabel1 & Sat1 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Es ist für die nächsten Jahre eine Gebühr für diese Sender geplant, welche die Werbeeinnahmen um 30% ersetzen soll ... ...

  1. #1

    Nutzungsgebühr von Pro7,Kabel1 & Sat1

    Es ist für die nächsten Jahre eine Gebühr für diese Sender geplant, welche die Werbeeinnahmen um 30% ersetzen soll ...

    hier die Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...657773,00.html

    ich persönliche finde es nicht wirklich toll... da gerade das gebotene nicht wirklich überzeugend ist und sie damit eher Zuschauer verlieren als gewinnen ... bei Kabel1 und Pro7 gehen zwar noch die Serien und Sonntagsfilme ... aber bei Sat.1 würde ich nicht mal ein Grund sehen^^ außer evtl. RAN fällt mir gerade ein ...
    Geändert von blackplague (28.10.2009 um 13:07 Uhr)

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    hey, nicht zu vergessen der neue quoten hit von sat1 "deutschland wird schwanger" und das zur besten sendezeit um 20:15uhr -.-
    old school

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Dann verschwinden die drei Sender eben aus dem deutschen Fernsehen... okay, Kabel1 würde ich etwas nachtrauern, gerade wegen den vielen Klassikern die die zeigen aber sonst? Auf den anderen beiden läuft doch zu 90% Schwachsinn. Okay, ich habe seit zwei Jahren keinen Fernseher mehr aber ich glaube kaum das sich das gebessert hat
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Übler selfpwn imo, dito zu Little B.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    mhh das wäre schon übel, die Media AG-Sender sind neben RTL und RTL 2 die, die ich am meisten, und gleichzeitig auch die einzigen, die ich überhaupt schaue

    naja kommt auch auf die Höhe der Gebühren an. Wenn es <10 Euro pro monat sind, und dafür die Werbepausen kürzer / weniger werden, soll's mir recht sein

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Pahh ich glaub es ja nicht,bei mir läuft Tv nur von 17:00 uhr Pro7 Nachrichten und Sompsons und dann ist es wider aus.Den scheiß der da den ganzen tag läuft tue ich mir unter keinen umständen an.

    Ich bin einer von denen die Tv als Asi Tv bezeichnen.Ich erninnere mich noch genau als ich Kind war die schönen 90er Jahre.

    Jeden Samstag gab es von 5 Uhr Morgens an auf RTL bis um 15 uhr Zeichentrick Serien,auf Tele 5 lief i nder Woche BimBambino und jeden Freitag und Samstag gab es zur Primtime immer Top Spielfilme.

    Sonntags kam imemr der Lilalaune Bär und Abends wider einen Spielfilm.
    Und was läuft heute im Tv kotz ab DSDS,Popstars,Germanys kak Model und zu allem und jeden scheiß eine Casting Show.Frauen Tausch und Barbara Salisch was von Vorn bis Hinten gestellt ist.

    Dafür wollen die auch noch Geld -_-
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.260
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wie passend grad bei deviant gelesen ^^
    http://www.polaroidmedchen.de/2009/10/28/schundsteuer/
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Das bin übrigens ich! Habt ihr Luder also auch schon nen Thread dazu oO
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von CnCMoonX Beitrag anzeigen
    Jeden Samstag gab es von 5 Uhr Morgens an auf RTL bis um 15 uhr Zeichentrick Serien
    das waren noch Zeiten !! : - )

    naja, generell bewerte ich die drei Media AG-Sender wie folgt:

    Pro7: definitiv mein Lieblingssender. Sehr gutes Vorabendprogramm (taff, Simpsons, Galileo), teilweise gute Serien (Simpsons), gute Shows (eigentlich alles, was mit tv total und Raab zu tun hat), am Wochenende gelegentlich gute Spielfilme

    Sat.1: ran ftw ! teilweise gute Serien (Navy CIS, Numb3rs läuft da glaube ich mittlerweile auch), ansonsten (auch in der Woche) mitunter gute Spielfilme

    Kabel 1: teilweise gute Dokus (auch im Vorabendprogramm, z.B. "Achtung Kontrolle"), teilweise gute Spielfilme

    wichtig ist mir vor allem das Vorabendprogramm, da das zweifelsohne die Zeit ist, wo man (zumindest ich) am häufigsten mal schaut (davor ist man auf Arbeit, danach geht man weg, Sport machen, Freundin treffen (insofern vorhanden) etc.)

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Ich erinnere mcih noch genau Sable Rider auf Tele 5 und Teenage Mutant Ninja Turtles auf RTL Samstags oder Biker Mice from Mars und was kommt heute für ein scheiß im Tv auf RTL 2Yu Gi Oh 5D sonst was Motoräder Fahren und mit Karten Duellieren *würg*

    Animes werden auch immer schlechter,nicht mehr so wie früher Neon Genesis Evangelion oder Hellsing,cowboy Bebop,Elfen Lied.

    Kinofilme sind auch nicht mehr das wahre mit ein paar ausnahmen.

    Ich finde es sollten die Leute zahlen die den scheiß auch sehen,das sollte man mit ARD,ZDF auch so machen,wer sich den müll ansieht soll auch bitte dafür zahlen,ich sehe den scheiß nicht und muss dafür blechen.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wer glaubt, dass es nach der Einführung der Gebühr weniger Werbung oder gar ein besseres Programm gibt hebe bitte die Hand!

    Falls sich das Programm nicht wirklich signifikant verbessern sollte wären die Sender für mich kein Verlust. Wenn ich überhaupt mal die Glotze anschmeiß, dann lande ich eher bei 3sat, Arte u. ä.. Bei den anderen Sendern läuft ja, meiner Meinung nach, fast nur Mist.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    gabs nichtmal schon vor jahren ne ähnliche Überlegung nur bei RTL?

    wurde nix draus, weils nicht akzeptiert wird... wer für sein fernsehen monatliche gebühr bezahlen will, der holt sich gleich sky... da kommt wenigstens tatsächlich kaum werbung und die Spielfilmkanäle sind tatsächlich garnicht so schlecht, dazu die 20 guten Doku-kanäle, 80 Kanäle für pornowerbung und wenn man will hat man auch noch den ganzen Sport dazu... wieso also für ProSieben und Sat1 bezahlen?!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.260
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    lol ich hab digitalschüssel und reciver....die 5 sender fallen eh nicht auf ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    guck eh nur rtl,rtl2 und dmax von daher....how carez...pro7 is sowieso kommerz sender wo nur bockschiss läuft...und sat1 war au schon ma besser..
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Nunja mit den Verfall des Fernsehnprogrammes ist das sone Sache. Auch sone Sachen wie DSDS haben ihre Berechtigungsgrundlage, nicht alles in der Unterhaltungsbranche braucht den Wert Fausts zu besitzen. Desweiteren sind die Menschen die sowas schauen natürlich auch nicht dumm, wahrscheinlich gefällt es ihnen einfach nur. Viele werden hier wohl auch "Schlag den Raab" oder wie das heist schauen, genauso geistiger Käse aber ich denke das verwendet ihr auch nicht gerade als Bildungsmedium. Das wirklich doofe an der Fernsehnlandschaft zur Zeit ist, das es fast keinen Ausgleich gibt, sprich es läuft fast nur noch sowas.

    Weil ich pauschall von den "Hartz 4 TV" (So nenne ich diese Sendungen liebevoll) nix halte und auch nicht schaue, werde ich diese Sender auch nicht weiter vermissen. Sollten genug Menschen so denken, wäre Pro7 und co. dann auch gezwungen, qualitativ hochwertigere Sachen ins Programm aufzunehmen. Und wenn nicht? Naja wem störts?

    Edit: @criminal
    Das finde ich höchst amüsant, gerade RTL II ist wohl noch ne ganze Runde minderwertiger von der Qualität her als die gesamte SAT 1 Gruppe zusammen. ^^

  16. #16
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.609
    Kabel 1 würde ich nachtrauern. Die anderen Sender sollen sich wegschleichen.
    Interessant wäre zu erfahren, ob es eine technische Einschränkung hinsichtlich der Aufnahme von Sendungen gibt.

    Habe vor ein paar Wochen bei WISO einen entsprechenden Beitrag gesehen, dass man am Fernseher möglicherweise eine eigene Schnittstelle benötigt, um die Sender dann zu empfangen und ob man die bestehende TV-Geräte-Generation nachrüsten kann ist unklar.

    Edit2: Scheint sich auf die geplante HD-Ausstrahlung zu beziehen:

    http://www.monatscd.de/monatcd/Wisot...34/wt17387.htm
    Geändert von brainsheep (28.10.2009 um 19:54 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Schön wirds dann auch wenn die Sender bald alle CI-Plus unterstützen so das man nicht mal mehr selbst entscheiden darf was für Sendungen man aufzeichnen will. (Wird natürlich nur dafür angewandt das die Werbung mit aufgezeichnet wird. Ja ne, is klar)

    Ach ja, das Privatfernsehen schaufelt sich sein eigenes Grab.
    Geändert von Little. (28.10.2009 um 21:09 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Die werden schon nicht ganz dämlich sein wenn sie sich so eine Gebür überlegen.

    Kommt auch drauf an wie die das Berechnen. pro: Haushalt, Familie, Person Sat Schüssel Fernsehgerät etc.

    Vielleicht werden das Menschen in Jungen Jahren die sich übers Intenet informiren nicht machen. Aber Familien mit Kindern. Oder halt leute die sich nicht übers i.Net informiren werden wohl brav bezahlen und damit machen die einen geringen Verlust an zuschauerzahlen mehr als weg.

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    das ist ja dann wie Staatsfernsehen

    PayTV mit Werbung...

    da schau ich doch lieber weiter SF, ORF, ZDF Arte und 3sat....
    was aber auch nur selten vorkommt...

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Ich fänds gut wenn RTL sowie Prosieben (bzw die Gruppen mit ihren ganzen Anhängselsendern) eine Gebühr erheben würden, damit würden sie der Gesellschaft nur einen riesigen Gefallen tun und wahrscheinlich sowieso relativ schnell pleite gehen.

    Ich gucke fast gar kein TV, einzig Fussball live, ab und zu Nachrichten oder wissenschaftliche/politische Themensendungen (die laufen allerdings seltenst auf o.g. Sendern).
    Selbst Serien oder Filme zu schauen macht doch kaum noch Spass, alle 20min kommt erstmal ne Werbepause mit ka bis zu 8min Länge oder so? Und als ob das nicht genug wäre, kommt zusätzlich dann zwischendurch auch noch dauernd "nach einem Spot gehts weiter" oder es wird Bild in Bild geworben, wobei die Werbung 90% vom Bildschirm ausfüllt.
    Abgesehen davon nerven die Pausen nicht nur, weil sie den Filmfluss/Serie ständig unterbrechen, noch schlimmer ist dass die Werbung grundsätzlich mit höherer Lautstärke übertragen wird und man immer laut/leiser stellen muss (aber das nehmen die meisten wahrscheinlich gar nicht mehr wahr).

    Über den Sendungsinhalt von dämlichen Reality-, Castings-, Gerichts-, Talk- und sonstigen Dünnpfiffshows braucht man sich von vornherein nicht unterhalten, es gibt sicherlich Momente im Leben wo man mal nix besseres zu tun hat und/oder auch nicht in der Stimmung ist was sinnvolles zu machen und man sich den Blödsinn mal 1-2h antut, allerdings auch nur um dann festzustellen wie interessant dann doch viele andere Sachen sind
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schatzinsel auf Pro7
    Von dezi im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:38
  2. 20:15 Pro7
    Von RushCabal im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:47
  3. Pro7 song
    Von Jörg im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 21:09
  4. Pro7 Nachrichten
    Von FiX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 20:41
  5. Tv-tipp heute abend - 20:15 Uhr kabel1
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •