+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 207

NPD im Landtag...!

Eine Diskussion über NPD im Landtag...! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; vielleicht sollte man auch die experimente an juden erwähnen...immerhin: alles im sinne der wissenschaft, oder nicht, freezy?...

  1. #181
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    vielleicht sollte man auch die experimente an juden erwähnen...immerhin: alles im sinne der wissenschaft, oder nicht, freezy?
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  2. #182
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von c0mtesse Beitrag anzeigen
    Der Thread hier driftet teilweise wirklich ziemlich ins Rechtsradikale ab. Wir werden jetzt alle Topics dieser Art überprüfen und ich rate euch mal, euch etwas vorsichtiger auszudrücken, ok?
    Warum rechtsradikal ?

    Es wurde gesagt, dass die Wehrmacht ein militärischer Vorreiter auf vielen Gebieten war und solange wir immer im Hinterkopf behalten, dass sie für verbrecherische Ziele eingesetzt wurde und dabei Millionen Menschen getötet wurden kann man ruhig sachlich über militärtechnische Errungenschaften im zweiten Weltkrieg reden.

  3. #183
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    eben... nur wird einem dann von Tassa wieder was unterstellt... irgendwas judenfeinfliches....

    Warum auch immer Hab nix derartiges erwähnt ^^

    Aber ein guter Punkt, um zum Ausgangstopic zurückzukehren, oder den Thread umzubenennen, oder die Topics zu splitten


    btw ich find's geil wie schnell hier drauf geantwortet wird, da ist man noch gar net mit editieren fertig ^^ Und dass gleich so viele im Off-Topic verharren um nix zu verpassen lol
    Geändert von freezy (22.09.2006 um 16:37 Uhr)

  4. #184
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Einige der Postings hier (und auch z.B. im "rechte Freunde" Thread) gehen stark an die Grenze der erlaubten Meinungsfreiheit und fast in den Bereich der Volksverhetzung / Verherrlichung der NS Zeit.

    Den Thread zu splitten hab ich mit c0mtesse eben auch schon diskutiert gehabt, jedoch ist Übergang hier so fließend und verstrickt, dass eine Teilung inhaltlich nicht sinnvoll wäre. Die Diskussion hat sich halt jetzt hierher entwickelt und im grunde finde ich eine offene Diskussion darüber gut - nur sollte jdm klar sein, dass man sich schnell in den strafbaren Bereich begeben kann und wir dann sicher als Verantwortliche dieses Forums nicht tatenlos dabei zusehen werden.

    Falls dazu weitere Fragen bestehen, dann diese bitte im Feedback diskutieren und _nicht_ in diesem Thread.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #185
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Also ich sehe Tassa's Beitrag zwar als provozierend an Freezy. Aber er hat auch auf objektiver Ebene mit seinem Einwand recht. Raketen bauen (um Menschen zu töten) mag man vielleicht noch mit dem Zivilkram rechtfertigen können, doch Zwillinge zusammmennähen und was es sonst noch so gab (ich sag nur Joseph Mengele), das ist auch das fortschrittliche und wissenschaftliche Dritte Reich von dem du hier sprichst
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #186
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    aber hab ich geschrieben, dass ich dies gutheiße? Hab doch sogar gesagt, dass ich die medizinische Forschung grausam finde. Habe nur erwähnt, dass die heutige Medizin darauf aufbaut, vollkommen wertfrei

    Von daher eine ungerechtfertigte Provokation.

    Naja dann diskutiert das "neue" Thema hier weiter, auch wenn die technologische Überlegenheit ein Fakt ist ^^. Da ich jetzt ne Woche nicht da sein werde, müsst ihr wohl ohne mich auskommen *g* PJ, darfst aber natürlich trotzdem auf meinen Post eingehen, werd ich wohl nur nich drauf eingehen können

    Aber was ich lustig finde: "erlaubte Meinungsfreiheit". Also gibt der Staat im Grunde doch die Meinung vor, die erlaubt ist. Hachja, schöne Demokratie
    Geändert von freezy (22.09.2006 um 16:50 Uhr)

  7. #187
    In diesem Punkt ja. Wobei du in deinem Kopf jede Meinung haben kannst. Nur hier öffentlich schriftlich darlegen solltest du sie nicht, sobald sie in den strafbaren Bereich fällt. Kannst ja selber nachlesen. Ich glaube §130.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #188
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Aber was ich lustig finde: "erlaubte Meinungsfreiheit". Also gibt der Staat im Grunde doch die Meinung vor, die erlaubt ist. Hachja, schöne Demokratie
    die meinungsfreiheit hat seit jeher ihre grenzen. diese "schöne demokratie" ermöglicht es dir immerhin, kritik an ihr zu äußern - eine freiheit, um die dich so manch einer in thailand beneiden dürfte.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  9. #189
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Meinungsfreiheit als geschützter Bereich eines jeden Menschen ist ein Abwehrrecht gegenüber dem Staat, das allerdings nicht schrankenlos gewährt wird. Es endet etwa dann, wenn Grundrechte anderer betroffen sind oder Gesetze verletzt werden.
    Wer beispielsweise den Holocaust leugnet, mag seine Meinung kundtun, macht sich damit aber strafbar. Die Meinungsfreiheit gilt in diesem Fall nicht.

    Im übrigen bin ich ebenfalls dagegen, rein sachliche Diskussionen, wie etwa die, ob Deutschland militärisch überlegen war ( oder die Technologie) mit ethischen oder zumindest sachfremden Erwägungen zu vermischen. Diese Vorgehensweise führt, wenn man ein isoliertes Thema sauber bearbeiten will, zu falschen Ergebnissen.
    Massenmord, Rassenwahn, Zwangsarbeit, Masseüberlegenheit der Alliierten etc sind schlicht irrelevant, wenn es darum geht, dass Deutschland damals Vorreiter auf vielen Gebieten war und technologisch überlegen.

    Dass ich - um das zu verdeutlichen - die Intention sowie das ganze System ablehne, das hinter all dem steckt, weiß jeder, der mal nen Post von mir gelesen hat

    Ansonsten sind die Einwände von comtesse und Fix berechtigt. Und wir sind hier ( im OT-Forum^^) komplett OT, was die NPD anbetrifft. Ein Split wäre nicht schlecht.
    Geändert von Lappen (22.09.2006 um 17:01 Uhr)

  10. #190
    Naja, dazu hat Fix sich ja auch schon geäußert. Hast du 'nen Vorschlag? Wenn du einen sinnvollen liefern kannst, dann schick's mir per PM. Werd ich gerne machen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #191
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    Massenmord, Rassenwahn, Zwangsarbeit, Masseüberlegenheit der Alliierten etc sind schlicht irrelevant, wenn es darum geht, dass Deutschland damals Vorreiter auf vielen Gebieten war und technologisch überlegen.
    Fein das du das so siehst. Offenbar gibt es hier aber 2-3 die das nicht kapieren, deren Horizont einfach zu links ist und lieber versuchen durch unnötige Provokationen zu glänzen.

    Eine Trennung des Threads halte ich für nicht sinnvoll, da zum einen viele Posts aus dem Kontext gerissen würden und zum anderen auch Posts dabei sind, die sich auf beide Themen beziehen.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  12. #192
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Ja also ich find die Sachen der NS-Zeit auch nicht gut. Wie schon oben erwähnt von Lappen...

    Aber ich find unsere Politik derzeit is ein bischen zu weit in die Linke Richtung abgedriftet^^

    PS: Muss aber freezy mal recht geben als nicht so ganz links eingestellter hat man hier im forum nen schweren stand da fast alle auf einen los gehen ^^
    Geändert von RhiNoTaNk (22.09.2006 um 18:33 Uhr)
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #193
    Das kommt schon drauf an, wie man sich äußert. Gibt man sachlich seine rechte Meinung wieder, ohne Verbrechen zu relativieren oder zu verharmlosen, so wird diese genauso aufgenommen, wie alle anderen (mit Ausnahme der üblichen Wiedersachern).
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #194
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    @unbekannte Person: Hör mal zu du Kasper. Kannst du dir vorstellen, daß du mit diesem Satz sämtliche noch lebenden Herren von damals beleidigst?
    nee es gibt zwei lesarten dieses satzes keine führt zu dem resultat dessen du mich anklagst:
    (i.) ich meinte mit nazi-opas nur die opas von nazis also speziell die opas von "euch" die ihre gesinnung hier und in anderen threads bekanntgemacht haben

    oder
    (ii.) ich meinte tatsächlich die nazis von damals die eure opas sind dann beleidige ich damit aber 1. keinen weil ich nur die nazis so nenne wie sich zumindest damals selbst noch gerne sahen
    2. längst nicht alle da noch lebende alliierte veteranen wohl kaum nazi-opas sind

    wieso meinst du überhaupt das beträfe nur die noch lebenden?

    fritzi: hui jawoll, die deutsche atombombe -- die hat der führer vor dem zusammenbruch noch schnell beiseite geschafft und noch heute wird daran in der festung am nordpol geforscht und dereinst kommt er selbst zurück und richtet das gute alte reich als atommacht wieder auf (natürlich in den grenzen von 1937 und mit erster strophe!)
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  15. #195
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von anunknownperson Beitrag anzeigen
    (i.) ich meinte mit nazi-opas nur die opas von nazis also speziell die opas von "euch" die ihre gesinnung hier und in anderen threads bekanntgemacht haben
    Hmm selbst wenn was daran so schlimm? Herrscht nich meinungsfreiheit? Und ich glaub kaum das jemand was für seine Verwandschafft kann...

    Oda soll ich mich jetzt selbst töten nur weil mein Opa evtl in der Wehrmacht war?

    Was auch immer du für eine Herkunft hast, gibt dir wohl kein Recht über solche Leute hier zu Diskutieren...

    Ohh man nun kommt doch mal alle von dem Tripp runter das hier jeder der ein bischen National eingestellt am liebsten gleich wieder KZs eröffnen würde...

    Das doch quatsch... egal bringt eh nix vorallem nix bei dir unknown bist nen hoffnungsloser fall

    Ich würd sagen von Leuten die Rechts sind gibt es 2 Gruppen..

    einmal die meist jugendlichen die auch radikal sind und den ganzen mist toll finden weil sie es von irgend nem idioten eingeredet bekommen

    und dann gibs die die sich wirklich damit beschäftigen und ich finde national eingesellt zu sein hat nichts damit zu tun juden zu töten... sondern einfach nur mit der politischen meinung...
    Geändert von RhiNoTaNk (22.09.2006 um 19:56 Uhr)
    Der Klügere kippt nach!!!

  16. #196
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ich meinte mit fall (i.) eben die andere möglichkeit nicht jeder opa eines nazis ist selbst ein nazi (gewesen)
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  17. #197
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    kleiner Einschub:

    Wer hat ne richtige Enzyklopädie zur Hand um zu überprüfen ob die Sachen die angeblich bei Wiki stehen (ja ich war zu faul nachzugucken) nicht von Propaganda durchtränkt sind, bzw. in wesentlichen Punkten von der historischen Wahrheit abweichen?

  18. #198
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    kleiner Einschub:

    Wer hat ne richtige Enzyklopädie zur Hand um zu überprüfen ob die Sachen die angeblich bei Wiki stehen (ja ich war zu faul nachzugucken) nicht von Propaganda durchtränkt sind, bzw. in wesentlichen Punkten von der historischen Wahrheit abweichen?
    http://www.britannica.com/

    Die wohl größte Enzyklopädie. Allerdings unfrei und foglich nur teilweise kostenlos online einsehbar.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  19. #199
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erm Wikipedia ist so gut wie gar nicht von Propaganda durchdrängt. Da gibt es genügend Leute die penibelst drauf achten, dass da auch ja keine Sache zu gunsten der Rechten verfälscht wird. Also bei den in diesem Thread aufgeführten Zitaten kannst du davon ausgehen, dass sie richtig sind (da sie aus "größeren" Artikeln kommen, die halt peinlichst überwacht werden)


    Ach und hey Lappen, das mit der Irrelevanz von Masseüberlegenheit und Ethik wollte ich so auch ausdrücken ^^ Aber du hast einfach die Gabe, alles mit einem Satz auf den Punkt zu bringen


    cu in 1 week
    Geändert von freezy (23.09.2006 um 01:36 Uhr)

  20. #200
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von anunknownperson Beitrag anzeigen
    ich meinte mit fall (i.) eben die andere möglichkeit nicht jeder opa eines nazis ist selbst ein nazi (gewesen)
    Wie Du siehst, wirst auch Du nicht immer richtig verstanden. Hoffentlich fängst Du an, auch hinter anderen Äußerungen verschiedene Interpretationen zu lesen und ggf. auch zu akzeptieren.
    z.B. kann man für die erste Strophe singen und trotzdem die deutschen Grenzen von 1990 akzeptieren. Das haben wir ja hinreichend ausdiskutiert. Jetzt brauchst Du die Meinung nur noch respektieren und damit wesentlich zum Frieden in diesem beitragen.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist die NPD eine Alternative?
    Von .deviant im Forum Kuschelecke
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:11
  2. Ist die NPD eine Alternative?
    Von .deviant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:33
  3. Hitler über den NPD Partei Tag
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •