+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Norwegen

Eine Diskussion über Norwegen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Sehr interessant... Norwegen = Wikinger = Erfinder des Mets ? Und irgendwo hab ich was über eine berühmte Norweger Bank ...

  1. #21
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Sehr interessant...

    Norwegen = Wikinger = Erfinder des Mets ?

    Und irgendwo hab ich was über eine berühmte Norweger Bank gelesen aber typischerweise findet man mi internet zig sachen aber net das richtige darüber, wer davon gehört?

    So ne berühmte bank mit gold und aktien oder so

  2. #22
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Das wollen die verrückten Schweizer auch.
    Wo kaufst du denn bitte deinen Döner?
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  3. #23
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich kenn nur Solskjaer und Arne Riise
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  4. #24
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich glaube ihr schreibt gerade ne Arbeit für Müsli
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  5. #25
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ach Mensch! Musstest du das jetzt ausplaudern...


  6. #26
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ganz ehrlich, ich bin einfach nur neugierig, ich denke ich mach mal nen sammel thread für nicht-mit-google-beantwortbare-fragen

    haben die norwegen hohe oder mittlere technologie&stuff ?

  7. #27
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich glaube mal was von einem genialen getarnten Boot gehört zu haben, könnt mich aber auch täuschen...

  8. #28
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ja davon hab ich auch gehört, war ne N24 Doku oder so



    Tarnkappenschiff besuchte 2006 Hamburg. Hier vor Wittenberge auf der Elbe. Bei dem 72 Meter langen Schiff handelt es sich um die schwedische Super-Korvette „Härnösand“. Auf offener See ist sie fast unsichtbar. Das Tarnkappenschiff der Visby-Klasse bietet fast keine Angriffsflächen für Radar. Kanonenrohre, Raketenschächte, Torpedowerfer sind im Rumpf versteckt. Angetrieben wird die Fregatte mit einem leisen Wasserjet-Antrieb (über 70 km/h).
    Ach es geht um Norwegen

    Ha, die Norweger haben auch eins.



    http://www.agderposten.no
    Geändert von Locutus (06.06.2011 um 19:27 Uhr)
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  9. #29
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Norwegen übernimmt die militärische Sicherheit Islands, da Island kein eigenes Militär hat

  10. #30
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Naja, Island hat aber schon seine Küstenwache und die Polizei wenns WIRKLICH wirklich hart kommt. So als Pufferzone quasi. Für ne richtige Verteidigung würde das eh nicht ausreichen wenn da wirklich Militär angreifen würde.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Hatten die Norweger nicht zimlich hohe Steuern?

    hatten die nicht auch so eine quasie Universalkarte die man quasie überall braucht oder verwechsel ich das mit einem anderen Land.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  12. #32
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    In Norwegen hat soweit ich weiß jeder eine sog. Personennummer bzw. Geburtsnummer, über die läuft dann alles, weshalb man nicht 3487324 Krankenkassenkarten usw. braucht. Über die Steuern kann ich nicht viel sagen, außer dass Tabak und Alkohol immens hoch besteuert sind. Das hat verschiedene Ursachen die einerseits mit hohen Alkoholismusraten zusammenhängen, andererseits mit Nüchternheitsbewegungen und lutheranisch-pietistischen Moralvorstellungen. Dafür sind Bücher relativ billig

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #33
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Norwegen übernimmt die militärische Sicherheit Islands, da Island kein eigenes Militär hat
    Ach, die machens einfach wie die Neuseeländer

    http://en.wikipedia.org/wiki/Bob_semple_tank
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #34
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ähnlich wie letztes Jahr in Schweden haben sie jetzt in Norwegen in einem Bericht festgestellt, dass jüdische Kinder zumindest in Oslo scheinbar häufig bedroht werden:
    http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/o...ngen/1.7664103

    Im Gegensatz zum Bericht in Schweden ist hier aber bisher keine Rede von möglichen Ursachen bzw. davon WER die Leute so drangsaliert und mobbt. In Schweden haben sie das ziemlich schnell auf muslimische Einwanderer zurückverfolgen können, die u.a. eine Synagoge beschossen (!) haben und bei einer Demo angefangen haben gezielt Juden zu verprügeln.
    Heute steht außerdem noch dabei dass man sich auch weiterhin an den Bombenflügen in Libyen beteiligen möchte. Also so viel zum Militär.

    Und was mir noch zur Kunst einfällt gerade:

    Norwegisch.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #35
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    Was man auch noch sagen könnte

    ihnen gehört Spitzbergen oder das was wir als Spitzbergen bezeichnen
    haben dort ne Menge Kohle abgebaut
    fördern den Poloartourismus (wird mit 2,1 Mio. Kronen Jährlich vorrangetrieben)
    ziemlich gutes Verständnis von Umwltschutz (es gibt einen Umweltsteuer für Touristen)
    Drucken Broschüren die die Touristen über das angebrachte Verhalten informieren
    dort gabs übrigends auch eines der ersten Polarhotels (komplett aus Eis)


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  16. #36
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    In Spitsbergen gibts auch ne spezialisierte Uni und Eisbären. Man bekommt da auch Gewehre um sich gegen die Eisbären zu schützen, aber eigentlich ist da in den letzten 100 Jahren oder so vielleicht mal ein Mann von nem Eisbären angegriffen worden. Außerdem gibts da oder auf Jan Mayen immer wieder Clinch mit den Russen, die sich da Schürfrechte gesichert haben. Im Film . . .Orions Belte haben sie daraus dann einen Politthriller gebastelt.

    War ganz cool. Spitsbergen selbst ist eigentlich nur eine der Inseln dort. Die ganze Inselgruppe heißt Svalbard.

    Und das mit dem Umweltschutz stimmt natürlich auch. In Norwegen gibts keine Atomkraftwerke und die gewinnen so viel Strom aus Wasserkraft (beispielsweise), dass sie die schon nach Deutschland weiterverkaufen wollten. Dazu gabs hier mal einen Link. Ist letztenendes an der Energielobby hier gescheitert. Man sieht zumindest in Oslo auch ungewöhnlich viele Elektro-Autos, die für unsere Begriffe in etwa den ästhetischen Wert von diesem blauen Dreiradauto aus "Mr Bean" haben.



    Was ich eigentlich sagen wollte.. ist aber was ganz Anderes. Das passt nämlich eher hierzu:
    Norwegen übernimmt die militärische Sicherheit Islands
    Die Hauptartikel heute drehen sich nämlich darum, dass Norwegen auf Island (!) Sanitätssoldaten für die norwegischen Einsatzkräfte in Afghanistan wirbt bzw geworben hat.
    Wenig reißerisch übertitelt mit "Rekrutierung von Sanisoldaten als KANONENFUTTER"

    Das Ding ist, dass die das vermutlich nach dem isländischen Gesetz wohl eigentlich gar nicht dürften.
    Andere Topschlagzeilen heute beinhalten u.a. dass Norwegen ehemals Waffen an Ghaddaffis Regime geliefert hat, dass jetzt neue EHEC-Fälle in SCHWEDEN befürchtet werden und ein Werbeartikel für Solarzellen JETZT AUCH AUF DEINEM HAUSDACH.

    Ist also auch nicht alles nur eitel Sonnenschein.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #37
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Outsider ist ja der totale Fachmann hier, gerne mehr, ist ja wie ein Roman

    Ich bin totaler Norwegen Fan geworden ^^

  18. #38
    Zitat Zitat von Yano Beitrag anzeigen
    Was macht das Land eigentlich?

    Die sind mir total verdächtig...

    (ernste Antworten und Meinungen, das ist nicht die Kuschelecke)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:58
  2. Neuer Kirchenbrand in Norwegen
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •