Umfrageergebnis anzeigen: nick or real ?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde auch, dass man fragen sollte

    9 32,14%
  • Wenn ich den Namen kenne (aufgeschnappt hab), sag ich ihn auch !

    6 21,43%
  • Im Chat sag ich den Richtigen, hier in aller Öffentlichkeit nur manchmal zum ärgern

    2 7,14%
  • Ist mir egal

    11 39,29%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Nickname oder Real ?

Eine Diskussion über Nickname oder Real ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; meinem real-namen sagt eiglt keiner zu mir (David), höstens nur die kurzform (Dave), wie mich andere anreden ist mir eigtl ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    meinem real-namen sagt eiglt keiner zu mir (David), höstens nur die kurzform (Dave), wie mich andere anreden ist mir eigtl auch egal, leute die ich gut kenne rede ich auch mit dem real-namen an (es sei denn sie möchten das nich), nur im game, wenn leute mit zock0rn die nich zum clan gehören find ich besser wenn man den nick sagt, weil die anderen sonst nich wissen wer gemeint ist, also mich kann jeder mit Dave anreden. aber ich finde man sollt einen vorher schon fragen ob man ihn mit seinem realen namen ansprechen darf...

  2. #22
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich spreche die Leute auch wenn ich ihre Namen kenne meist mit ihrem nick an,es sei denn man kennt sich schon länger,oder mein gegenüber besteht darauf das ich im mit seinem richtigen namen anrede!!


    mfg

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Obwohls mir ihrgendwo egal ist spreche ich die.. die ich besser kenne mit dem Vornamen an.
    Wen ich der meinung bin das das bei einem grösseren Thema
    keiner mehr richtig durchblickt wer wer ist..
    dann benutze ich schon mal den Nick.

    Manchmal ist dann auch das Problem da das es 2x "jemanden" gibt.
    Ist zb. immer lustig wenn man dann noch im selben Clan spielt
    Entweder nimmt man für den einen den Nick,vornamen...
    oder dreht das alles.

    EIne Lösung gibts halt immer

  4. #24
    Gefreiter
    Avatar von PsYcHo
    Registriert seit
    28.11.2001
    Ort
    Austria
    Alter
    33
    Beiträge
    157
    Nick
    ccpsychox
    Clans
    -Memento Mori-
    Das kommt immer drauf an, normalerweise mit den Nick, aber bei leuten mit denen ich zusammenarbeite oder in einen Clan bin bzw. etwas mehr kontakt hab also besser kenne natürlich auch der Realname.
    Außerdem sollte man sich mit Clanpartnern auch mit dem Nick ansprechen in öffentliche Foren, und sonst ruhig mit Name, weis ned is irgendwie origineller ^^
    Interesse an Domain?

    www.tiberiumwars.at
    www.red-alert3.org
    www.red-alert3.net

    You can't kill the Messiah

  5. #25
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    wie du meinst, ich find mit namen ansprechen is besser, dann kennt halt jeder deinen namen, is aber au net tragisch

  6. #26
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm nice topic idea

    Also ich spreche eigentlich alle, mit denen mich irgendwas verbindet (Clan, Freundschaft, ...) bzw. die ich überdurchschnittlich gut leiden kann überall mit richtigem Namen an.

    Angesprochen werde ich lieber mit Real name als mit nickname. Ich habe bei niemandem (egal, ob Freund oder Feind) etwas dagegen, wenn er mich 'Frank' nennt. 'FsLegende', 'NoMcVrUsH' bzw. 'NoM'/'NoRusH' (Kurzformen) sind auch ok. Nicht so gern hab' ich's wenn man mich mit "FS" anspricht, (weil das is'n Spiel -_-) und ebenfalls nicht so gern seh ich's, wenn mich jemand, den ich nicht leiden kann, mit 'Franky' anspricht (weil das sehr persönlich ist). Aber ich sehe darüber hinweg - es gibt schlimmeres

  7. #27
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Bei mir eher name aber nick=fast immer real oO
    s' glatscht glei!

  8. #28
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Hm, also für mich sind die Nicknames eher sone Art Spitzname und so behandel ich die auch.

    das kommt aber halt auf den Nick an, wenn der zu lang, kombbliziert etc is geb ichs eh irgendwann auf aber so namen wie mope, blacky, kili etc. ist bei mir fest eingespeichert.

    ich werde von einigen personen immernoch Bunny genannt *löl*
    mir isses wurscht ob man mich katja oder shadow nennt... solange ich drauf reagier paßt´s doch, oder? *ggg*

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    LOL bunny, und das is dir egal wenn sie dich so nennen? ^^

  10. #30
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    so hieß ich mal ne gaaaaannze weile --> GermBunny <--- c´est moi

  11. #31
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    yep, für -$$$- ownash clan heh

    Aber kili, der nicht-CnC-roxx0r weiz sowas natürlish nish

  12. #32
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    off-thread

    hmm also ich nenne leute im game selber wenn ich sie länerg kenne mit namen an, sonst mit nick

    und hier auf UF wie be schon erwähnt, haben sich so nick-kürzel wie mope, aki, outi, usw....schon eingespeichert


    bei mir selber ist das net so wild, weil nick = cebudom
    ich heiße zwar dominik, aber cebu ist mein spitzname in RL
    dh das fallt net so drastisch aus *hihi*
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  13. #33
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich schreibe alle leute mit ihrem nick an, es sei denn ich kenne sie länger und zähle sie zu meinen freunden (online).

    Ausser im voice (Team speak) u.s.w rede ich alle mit den richtigen namen an auch wenn ich die person noch nicht lange kenne, würde mir doof dabei vorkommen .


    1498 ich fighte auf die 1500 zu
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  14. #34
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    leute die ich besser kenne,nenn ich mit rl name ..
    mir persönlich ist es egal ob man mich mit nick oder name anspricht,is beides das selbe

  15. #35
    Schütze

    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    Übersee
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    Ich besteh auf Hasiweder,
    Freunde dürfen auch Dr.Wolfgang Hasiweder zu mir sagen.
    ABIERTOUR

  16. #36
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ich halts so dass ich mit dem nick anspreche auch im ts is bei uns auch praktischer weil wir im clan so viele gleiche namen haben da is nick praktischer .... bei unverwechselbaren oder uraltm8´s nehmen wir manchmal vornamen manchmal nick

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:10
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  4. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •