Umfrageergebnis anzeigen: nick or real ?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde auch, dass man fragen sollte

    9 32,14%
  • Wenn ich den Namen kenne (aufgeschnappt hab), sag ich ihn auch !

    6 21,43%
  • Im Chat sag ich den Richtigen, hier in aller Öffentlichkeit nur manchmal zum ärgern

    2 7,14%
  • Ist mir egal

    11 39,29%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Nickname oder Real ?

Eine Diskussion über Nickname oder Real ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wie wollt ihr angesprochen werden hier ? ich wees nit, gibt eigentlich nur 2 leute die mich hier mit meinem ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Nickname oder Real ?



    wie wollt ihr angesprochen werden hier ?

    ich wees nit, gibt eigentlich nur 2 leute die mich hier mit meinem richtigen namen ab und zu anlabern und bei denen ich des auch dulde Oo

    ka wie ihr darüber denkt, aber meiner bescheidenen meinung nach sollte man schon vorher fragen ob man hier jemanden mit seinem real name anlabern darf...

    ich kenns nur aus nem anderen forum, da ging das dann so:

    im chat haste dich mit nem guten kump unterhalten, der sagt mal deinen namen und irgendein depp schaut zu.. und plötzlich verbreitte sich des wie ein lauffeuer und selbst leute, mit denen du nie zu tun hattest, oder mit denen du maybe einmal im icq/msn gelaberts hast sprechen dich mit vornamen an...

    irgenwie finde ich das unangebracht... es ist schon wesentlich persönlicher und da sollte nicht jeder einfach in die privatsphäre desjenigen eingreifen....

    zumal beleidigungen z.b. viel härter treffen, wenn plötzlich dei nrichtiger name dasteht und nicht dein anonymes versteck in form eines nicks

    aber maybe seh ich des auch bissal zu hart, ka Oo

    wie is eure meinung ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja, nickname = real name
    daher : nennt mich ruhig Jörg
    mfg Jörg

  3. #3
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    wenn ich jemanden gut genug kenne, bevorzuge ich auch den richtigen namen, weil nicknames meist länger sind -_-

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ich fühl mich gar nich angesprochen wenn irgendwer zu mir andre sagt, meine schulkollegen benutzen eh nachnamen und sonst red ich leute nur mit real namen an wenn ich im team speak bin

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    is ja nich schlimm andré mit apostroph
    mfg Jörg

  6. #6
    Ja, da stimme ich dir zu....
    Wobei, wenn ich ma jemand in TS oder in msn nach'm Namen gefragt hab, und der ihn mir nennt, dann sag ich ihn auch(wann's mir halt grad so passt )...

    Bei Leuten, mit denen ich regelmäßig laber, is eh klar, dass ich von denen mehr erwarte, mit meinem Namen angesprochen zu werden, aber von so manch andrem möchte ich doch lieber mit meinem Nickname angesprochen werden(daher auch msn entfernt )
    Geändert von c0mtesse (30.01.2004 um 19:47 Uhr)
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ihr dürft mich Gott nennen, wie im RL halt

    Naja also mir ist das eigentlich wurscht. Ich hab bis jetzt eigentlich nur selten meinen echten Namen preisgegeben. Wollt auch nie wirklich einer wissen. Bab find ich ausserdem unkomplizierter, so hab ichs auch mit Clankollegen gehalten. Obwohl der Clan schon 4 Jahre besteht(naja mehr recht als schlecht seit Renegade lol) haben wir uns immer mit nicknames angsprochen. Irgendwelche haben plötzlich angefangen mal mit RL-Namen rumzuwerfen, ist mir aber ehrlichgesagt komisch vorgekommen, deswegen bin ich bei nicknames geblieben.

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    boah,das is mir so Schnuppe wie Stern

    Beleidigungen treffen mich eh nicht,daher is es mir auch egal

    und in de Schule reden mich alle mitm Vornamen an...manchmal richtig schlimm,wenn die René völlig auf deutsch aussprechen, kein bisschen Betonung reinlegen und viel zu schnell aussprechen aussprechen. Das hört sich derbst schrecklich an. Was ich gern ´haben würd,das mich die Fritzen aus der Schule mitm Nachnamen anreden würden,machen die aber net -_-

  9. #9
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    Original geschrieben von Jörg
    daher : nennt mich ruhig Jörg
    ^^

    mir is des relativ egal,
    ich kann mit meinem gut leben,wär der irgendwie peinlich oder so,
    würd des bestimmt anders aussehen

    aber ich sprech eigentlich leute eher mit ihrem nick an.
    beef oder wat?

  10. #10
    Original geschrieben von AKira223
    boah,das is mir so Schnuppe wie Stern



    und in de Schule reden mich alle mitm Vornamen an...manchmal richtig schlimm,wenn die René völlig auf deutsch aussprechen, kein bisschen Betonung reinlegen und viel zu schnell aussprechen aussprechen. Das hört sich derbst schrecklich an.
    Tjo, das liegt eben in der dt. Sprache
    Die Leute hier sagen meistens auch Kártoffle, Fóndu, Báguette etc.
    Sei froh, dass du kein Mädchen bist, welches Dóminique, Dánielle oder so heißt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    mir ist´s ebenfalls wurscht.die leutz die ich hier besser kenne werden von mir meistens mit´m real-name angesprochen.andersrum ist´s auch so! aber die können mich natürlich auch OmA oder LuTz nennen oder weiß der teufel wie ^^

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Je mehr man mit den Leuten zu tun hat, desto größer ist ja die Chance, dass man auch ihren echten Namen kennt. Mir selber würde es jetzt nichts ausmachen, wenn mich jmd. mit meinem richtigen Namen anreden würde - wenn ich denjenigen aber nicht kenne, dann wunder ich mich trotzdem (sprich eigentlich störts mich dann doch schon, ich sag aber nix ). Andere Leute rede ich generell normalerweise mit dem Nick an, weil ich mir den auch viel besser merken kann (da man ihn viel öfter sieht). Es gibt Online nur wenig, die ich mit dem echten Namen anrede - wenn, dann auch nur, weil ich der Meinung bin, dass ich denjenige gut genug kenne um auch auf eine persönlichere Ebene zu gehen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wenn eine gewisse vertrautheit herrscht mit dem anderen, is der normale name besser find ich. Nicknames sind allgemein unpersönlich und auf das steh ich ned so.

  14. #14
    Wenn man halt sein Nickname hasst, so wie du, dann schdimd's
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #15
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    is mir eigtendlich latten machs halt mal so mal so is mir auch egal ob mich mansche mit meinem richtigem namen anreden was solls ... nicht wahr hanna hehe
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  16. #16
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    also ich werd immer mit David angesprochen wie mein name auch ist, oder FuRy das ist aber eher seltener

  17. #17
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    mope welche 2 leute ?

    mirs das eigentlich egal
    Geändert von Taktik010 (30.01.2004 um 23:47 Uhr)

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    bei mir kommts eigentlich aufs gleiche raus hier stef da stef ....

    naja das kommt halt automatisch wenn man sich länger kennt .

    dass man irgendjemand den man garnet kennt einfach so mit namen anlabbert bringt net viel würd ich sagen

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich hasse keinen meiner nicks, aber einer is veraltet und wie gesagt, ich hab auch einen namen und ned nur n dummen nick

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mir ist im Grunde genommen egal, ob man mich online mit Forumsnicks oder Vornamen anredet. Das Pseudonym Touji benutze ich eigentlich nur noch weil ich das mal vor Jahren gewählt habe, wenn ich dann einfach auf Realnamen umsteigen würde, wäre das für den einen oder anderen, der/die mich schon länger kennt, verwirrend.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:10
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  4. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •