• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neuwahlen noch Herbst 2005?

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Aufgrund der katasrophalen Ergebnisse der letzten Landtagswahlen wird Schröder dem Bundestag eine Neuwahl zur Diskussion stellen.

0,1020,472679,00.jpg


Diese Neuwahl (Auf Bundesebene) sollen im Herbst 2005 stattfinden.

Ich finds ja gut, da die Regierung langsam einfach handlungsunfähig wird und den Rückhalt in der BEvölkerung eindeutig verloren hat.
 
Ich finds ********, weil ich 2006 hätte wählen können. So nicht.
Ein Persönliches Schicksal :(
 
die cdu wird auch nix besser machen... nur atomausstieg zB wieder rückgängig.. so kommen wir nie vorwärts
 
ich warts einfach ab,bin aber ziemlich schockiert dass es so deutlich war,hätte gedachte die SPD hätte mehr sympathisanten, also abwarten auf herbst 2005
 
Die beiden "grossen" Parteien sollen sich endlich zusammentun
um Deutschland aus der Shice zuziehen.
Immer dieses Gesabbel vonwegen wir machen dies besser und wir machen das besser.
Die stehen sich Gegenseitig im Weg um mal irgendwas auf den Weg zubringen.
 
Egal wer regiert, Hauptsache die Grünen haben dann nix mehr zu sagen
Schlimmer als jetzt kann es ja kaum noch werden :(
 
Thoniel said:
die cdu wird auch nix besser machen... nur atomausstieg zB wieder rückgängig.. so kommen wir nie vorwärts

:dito
sehr richtig !

Nur wenn demnächst die Reformen von der SPD wirken, denken natürlich ganz viele, dass das an der CDU liegt.
lol ey... :o
 
ich würde sagen die CDU gewinnt den global domination mode...

gg wp no re

nein mal ernsthaft: die spd hat sich damit geköpft und jeder glaubwürdigkeit beraubt...

wenn selbst die parteiführung meint, keine kompetente regierung stellen zu können, dann stimmt da was nicht... ich meine die CDU is kein stück kompetenter oder sowas, aber die behaart wenigstens auf ihrer überzeugung eh alles besser zu können :wub

naja geht der affentanz im politzirkus halt in die nächste runde...

jetzt darf die CDU wieder 8 jahre sichs mit den wählern verscherzen, die SPD darf wieder 8 jahre alles in grund und boden kritisieren und im brustton der überzeugung jodeln "mit uns wäre das nicht passiert"

der einzige unterschied zwischen spd und cdu ist, dass man alles, was rot grün gemacht hat von der cdu erwartet hat... bei der spd war man über den selben schund jedoch geschockt...

naja wie gesagt... in acht jahren gibts genau dasselbe in schwarz... und die spd kommt wieder als weißer ritter in der not...

ich danke ihnen für ihr gehör und verabschiede mich mit einem freundlichen blubb :wub
 
Die SPD hat die Fehlerreihe in den letzten beiden Legislaturperioden ausgebaut, die von der CDU vorher 16 Jahre lang gemacht wurde. Weder die einen noch die anderen werden hier groß etwas ändern.
Warum nicht? Nun, das System entscheidet das! Das zu erklären, würde zu lange dauern. Aber wer darüber nachdenkt, wird selbst den Teufelskreis erkennen.

Sachmal Mausi...du hast ja dein neues Lieblingssmilie entdeckt. Alle Threads damit vollgepflastert :D
 
Ich denke das beide Parteien nich das gelbe vom Ei sind. Allerdings hacken jetzt alle auf der SPD rum, aba was sollen sie machen? Vor ihnen war 16 Jahre CDU an der Macht und sie hatten die Jahrhundertflut auch noch in ihrer Amtszeit...

Außerdem ist die CDU eine Bonzenpartei die eher den großen statt den kleinen bzw. Mittelständigen Firmen helfen würde...
 
bAshTi said:
und sie hatten die Jahrhundertflut auch noch in ihrer Amtszeit...
DAS war ihr Glück, ansonsten wären bei den letzten Wahlen schon Schluss gewesen
 
bAshTi said:
Ich denke das beide Parteien nich das gelbe vom Ei sind. Allerdings hacken jetzt alle auf der SPD rum, aba was sollen sie machen? Vor ihnen war 16 Jahre CDU an der Macht und sie hatten die Jahrhundertflut auch noch in ihrer Amtszeit...

Außerdem ist die CDU eine Bonzenpartei die eher den großen statt den kleinen bzw. Mittelständigen Firmen helfen würde...

:dito
du gefällst mir immer mehr

genauso denk ich auch
CDU tut nur was für den Mittelstand, bzw eher den Reichen.
Die kleinen werden platt gemacht.
Und die 4 Millionen Arbeitslosen kamen afaik nit von der SPD !!!


Wenigstens noch ein Grund stolz zu sein:
hier in Duisburg war überall SPD vorne
ein Glück :)
 
Last edited:
Toll! Endlich! Jetzt wird alles besser! Juhu! -_-

Ich bin wahrlich kein Freund der jetztigen Regierung, aber ich bezweifel dass die CDU irgendwas besser machen wird. Vorher hat die CDU nur blockiert, aber Herbst wird sie selbst nur blockiert werden. Ich denke nicht, dass Deutschland so auch nur einen Schritt vorankommt.

Es mangelt mir nach wie vor an brauchbaren Alternativen, mir fällt spontan keine Partei ein bei der ich sagen würde: Ja, die werde ich wählen!

P. S.
Na super, und ich Depp darf im Herbst als Wahlbeisitzer für so einen Blödsinn wieder einen Sonntag vergeuden. -_-
 
Gonzo said:
DAS war ihr Glück, ansonsten wären bei den letzten Wahlen schon Schluss gewesen

Das hat ihnen natrülich Sympathien gebracht, allerdings hat das unmengen von Geld gekostet und daher sieht die Bilanz jetzt noch schlechter aus...
 
ich frag mich echt was die politik in deutschland noch bringt. allerdings finde ich die grünen noch am sympatischen, die machen wenigstens paar sinnvolle ding (atomausstieg) und paar andere für die umwelt (ja irgentwie unsere zukunft) wichtige dinge....
cdu, naja in hamburg ham sie das bildungssystem ruiniert und unser bürgermeister macht auch nix, ausser sein überzogenes gehalt zu beziehen (wie alle politiker)
spd, pfff geben zuviel geld aus für unwichtige dinge...LKW-maut,kranke spenden nach thailand und co.
Allgemein kommt noch ostdeutschland dazu, es bringt wirtschaftlich kaum etwas und kostet unsummen an geld :( - Steuergeldverschwenung sollte auch hervorgehoben werden....
 
Ich bin ziemlich entäuscht von dem Ergebniss - letzdenendes war aufgrund der vorhergegangenen Umfragen aber nicht viel anderes zu erwarten.

Ich persönlich war gestern morgen wählen - habe auch die SPD gewählt. Ich halte Rüttgers sowohl als Person nicht für den Posten des Ministerpräsidenten geeignet und von dem was bisher über das CDU "Programm" gehört habe halte ich persönlich sowieso nichts.

Desweiteren ärgert es mich noch um vieles mehr, dass die FDP es nun bis in die Regierung geschafft hat. Der Unsinn den Westerwelle in den letzten Wochen verbreitet hat, steht in keinem Verhältniss zur Kapitalismuskritik - denn diese ist wirklich angebracht gewesen. Da schlucke ich lieber die Grünen, mit denen teile ich doch deutlich mehr Werte :)

Studiengebühren werden dann wohl auch bald nach NRW kommen, Ganztagsschulen die absolut notwendig sind werden wieder abgeschafft oder es wird zumindestens keine neuen geben. All dies wird dazu führen, dass die sozial Schwächeren demnächst noch schlechter dastehen - noch weniger werden einen guten Bildungsabschluss schaffen.

Naja, ich kann mir schon vorstellen wie es laufen wird. Letzdenendes wird sich kaum etwas positiv verbessern und am Ende wird die CDU/FDP es auf die "Erblasten", verursacht durch die SPD schieben. Das Übliche eben...

Wie auch immer, warten wir nun mal die Bundestagswahl ab. Eine Kanzlerin Merkel wäre echt der Gipfel des schlechten Geschmacks.
 
Last edited:
War abzusehen, armes Deutschland. Wenn nur die Hälfte der Leute die die CDU wählen mal längerfristig darüber nachdenken würden was passiert wenn die Reformen jetzt nicht weitergeführt werden würden sie die SPD wählen :S

16 Jahre CDU. 16 Jahre Sinnflut-Politik. Unter Kohl's Regierung wurden einfach enorme Schulden gemacht und viel zu wenige Reformen - grade nach der Vereinigung Deutschlands. Was die CDU verspricht ist einfach nicht zu halten, sie will neue Schulden machen und so das Haushaltsdefizit decken aber die Schulden müssen auch beglichen werden - und die Zinsen davon auch. Wenn wir wieder den schuldenkurs einschlagen ist Deutschland in ein paar Jahren Bankrott. Ja, die jetzige Regierung macht enorme Schulden, viel mehr Schulden als die CDU davor, aber wenn man mal logisch nachdenkt kann man darauf kommen warum. Die Reformen müssen gemacht werden und zwar je früher desot besser.

Das gleiche gilt auch in übertragendem Sinne für die Politik der Grünen, wenn Emissionsaustoß und Umweltverschmutzung heute nicht _drastisch_ reduziert werden werden es uns unsere Folgegenerationen herzlichst danken ...

Und Atomausstieg rückgängig machen ... :x

Armes Deutschland.
 
Back
Top Bottom