Neues Wtc !!!

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
hi zusammen,evtl habt ihrs schon gehört,ein deutscher architekt (glaube jüdischer,hat aba hauptbüro in berlin) will das neue WTC aufbauen,in den nächsten 5 jahren,soll 500 m hoch werden, glaube 1756 feet,weil in dem jahr die amer. unabhängigkeit anfing...
naja,was meint ihr? spinnen die amis oder is das gut die skyline von NY wieder zu füllen?
 
Ich glaub die Unabhängigkeitserklärung war 1776 :o

Und das mit dem WTC war doch eigentlich klar oder?
 
dat ist kein Deutscher , soll nen Schweizer sein.Soll Libekind heissen oda so.ALso ich halte eigentlich gar nix davon.Erstens sieht der Entwurf von neuem WTC sowas von bekackt aus und Zweitens , sollte der Ground Zero als Manmal weiter erhalten bleiben , vielleicht könnte man aus Ground Zero nen kleinen Park machen oda sonst was , wo eine Gedenkstätte steht . Aber kein neues Hochhaus wo die Islamisten wieder ihr FLugzeug landen .
Wenn man dort ein neues Gebäude bauen würde , würde man auf den Toten (deren Schicksal) die damals am Ground Zero ihr leben ließen , mit Füßen drehten . ALSO kein neues WTC!
 
das ist mir so ziemlich egal was die da bauen. das ihre sache und wenn die meinen mit einem wtc können die das besser bewältigen ist das i.o.
und der architekt ist ein deutscher. wohnt jetzt in n.y.
 


zuerst hies es ja auch, dort solle ein mahnmal errichtet werden...

aber war doch logisch, dass die da wieder neu bauen.. ist immerhin der teuerste baugrund auf erden...

naja... die welt wird regiert vom kapitalismus....

 
finds auch blöd, dass da was neues gebaut wird. die idee mit dem park würde mir da viel besser gefallen. ein park is was ruhiges und net son müll:nono

erst machen die amis son geschiss und ewigen patritismus und dann kommen se an und bauen grad drüber, fast so als ob nix gewesen wäre... da bringts dann son kleines denkmal nebendran, was se viell aufstellen werden, auch nit mehr
 
hm venus ich glaub wir 2 denken auf einer welle , Ich fänds echt nur schade wenn man auf den Angehörigen und deren Gefühle , einfach so mit Füßen drehten würde. Das geht nicht und darf nicht sein!Und wenn die wieder ein WTC dort bauen sollte , ich garantiere dann für nichts. Wenn dort wieder Islamisten in 10 Jahren ein Flugzeug reinfliegen , ist das Gejammer groß , und womöglich wieder 1000ende von Toten zu Beklagen . Und dann gehts wieder los. Dann kommt Mister.Bush und fängt an zu reden:
Heute ist ein schwarzer Tag für unsere Nationen , Heute wurde eines unserer Wahrzeichen attackiert und Zerstört, ich möchte um eine Schweige Minute bitten *kopf senk*.

Ich frag euch muss dieses Geschehn sich wiederholen?.Die können nicht ewig den Luftraum über NY absichern , irgendwann wirds wieder jemand durchschaffen ! ICH GARANTIERE FÜR NIX!
Es reicht doch das jetzt schon mehrere 1000Menschen wegen diesen Terroristen ums Leben Kamen.Die Amerikaner wollen es einfach nicht verstanden , das sie niemals sicher sind vor dem Terror,auch so gut wie sie ausgerüstet sein mögen.
Ach zu lieber die ihr Leben ließen fordere ich eine Sinnvolle GEstaltung des GROUND ZERO!
 
Last edited:
ja genau! dann kommt viell dessen sohn (hat der eigentl einen :? naja wenn nit dann die tochter als erste präsidentin;)) und schwallt wieder son mist und weil der vadder wieder so schlecht war greifen se gleich nochma den irak an und sagen wieder sie wären die größten!


und die ganze welt muss dann wieder vor denen kuschen:nono
 
Manche Leute habenhier ne sehr lebhafte Phantasie....

ALso,was mich besonders erschrocken hat: Das Wort heist treten,nicht "drehten"... aber gut,lassenwir ma das Thema.

In 10 Jahren is Bush nicht mer an der Regierung,da die Präsidenten bei denen nur für 8 Jahre bleiben dürfen, folglich kommt das mit den 10 Jahren schonmal nicht hin.
Desweiteren werden die das neue WZC sicherer bauen,sodass es durchn Flugzeug net zusammenstürtzt.

Wenn die nen PArk bauen,bringt denen das auch nit viel, denn ein Park bringt kein Geld ein...(wie schon Mope andeutete).Und nach 50 Jahren hat man doch eh schon fast vergessen,was damals geschah.Desweitern hab sie schon den Cewntral Park. Ein Gebäude bringt einfach Geld ein und es ist auch ne Attraktion. Denn warum würdest du wohl eher nach NY reisen: um nen PArk zusehen,oder um ein 500m hohes Gebäude
zu sehen?
 
jo sry hatte heute 12std schule bin ein bissel durchen wind :).Bin einfach nur kaputt und schlaf :) , da kann das mal passieren :)!hab ich wohl gerade an was anderes Gedacht als ich drehten geschrieben hab SrY.!

Fakto Bush : Das mit den 10 Jahren war rein Hypothetisch gemeint , is egal wer dann an der Macht seien wird!
 
Last edited:
hehe,12 stunden Schule *kopfschuss*:D

und Hypthetisch,hab ich mir auch schon gedacht, aber der Nachfolger wird damit aufhören nen zu teuren Krieg zuführen.
Bush hat Innenpolitisch nix gemacht (außer seinem Wirtschaftspaket,welches Amerika in ein gigantisches Schuldenloch mitreinzieht,abgesehen vom Krieg)....

und wenn im nächsten oder im übernächsten JAhr wahlen sind,wird er eh angewählt...
 
jop , was der Bush in der Aussenpolitik , wenn ich das mal gewählt ausdrücken darf ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.Ich sag nur , wie sein Vater so der SOhn , und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Und das er nächste Amtsperiode nicht mehr gewinnt is au klar. ICH WILL BILL CLINTON ZURÜCK!
 
War eh klar, dass sie wieder sowas machen. Soll ja jetzt der höchste Turm der Welt werden:o Die Amis brauchen glaub einfach sowas, sonst kommen sie mit ihrem gestörten Selbstbewusstsein net klar:o
 
ja der clinton war auch viel besser als bush (auch wenn hier wieder leute kommen, die erzählen werden, wie beschissen der auch war:p) auf jeden fall haben die amis mit clinton sehr viel verloren und dazu gehört auch ein bißchen sympathie.
@akria: naja käm drauf an, was das fürn park wäre (eins der neuen weltwunder oder so;))
ne aber is schon klar, dass sowas nie in frage kommen würde, die sind zu viel auf geld usw als auf menschlichkeit aus
 

bitteschön ^_^


54132_1046349928.jpg
54132_1046349890.jpg


54132_1046349823.jpg
54132_1046349792.jpg


54132_1046349772.jpg


 


New York (dpa) - Das Berliner Architektenteam um Daniel Libeskind hat mit seinem Plan den Zuschlag für den Bau des neuen World Trade Center (WTC) in New York gewonnen. Die Entscheidung fiel in der Nacht zum Donnerstag und sollte später offiziell bekannt gegeben werden. Danach wird Libeskind eine Gruppe von Hochhäusern und einen monumentalen Glasturm mit einer 541 Meter hohen Spitze an die Stelle der am 9. September 2001 von Terroristen zerstörten Zwillingstürme errichten.


Der Entwurf setzte sich in der Endrunde gegen das New Yorker THINK-Team um Rafael Vinoly und Frederic Schwartz durch. Libeskinds Vorschlag besticht nach einer Analyse der «New York Times» vor allem durch die Aussparung jenes Geländes, auf dem einst die WTC-Türme standen, für eine Gedenkstätte. Der zweite, ebenfalls entscheidende Pluspunkt für den Plan des in Berlin lebenden Architekten ist der Einbezug eines aktiven Straßenlebens in den kommerziellen Teil der neuen Anlage, hieß es in der Zeitung.

Allerdings wird Libeskind, der auch das Jüdische Museum in Berlin entworfen hat, sein neues Projekt nicht vor 2005 beginnen können. Wie viele und welche Änderungen bis dahin - unter anderem aus Kostengründen - noch an seinem ursprünglichen Plan vorgenommen werden, läßt sich bisher noch nicht absehen. Einfluss auf seinen Entwurf könnte auch die in wenigen Monaten erwartete Entscheidung über die Gestaltung der Gedenkstätte in der Mitte des neuen World Trade Center haben. Dem Anschlag vor knapp eineinhalb Jahren waren etwa 2800 Menschen zum Opfer gefallen.

Die endgültige Wahl des Libeskind-Entwurfs wurde bei einem Treffen der Entwicklungsgesellschaft für den Wiederaufbau des World Trade Centers mit Vertretern von New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg und Gouverneur George Pataki gefällt. Bloomberg und Pataki hatten sich seit Wochen für den Plan der Berliner Architekten stark gemacht. Anfang Februar waren die Pläne von THINK und Libeskind als Finalisten ausgesucht worden. Sechs andere Bewerber wurden zuvor bei einer geheimen Abstimmung ausgeschlossen. Libeskind erklärte damals, er wolle mit seinem Entwurf den Optimismus und die Vitalität der Stadt New York nach den Terroranschlägen deutlich machen.

Sein Plan, Gardens of the World genannt, sieht als Hauptstück den 541 Meter hohen Wolkenkratzer mit transparenten Wänden und Grünanlagen vor. Weitere futuristische Gebäude will Libeskind um das Fundament der früheren WTC-Türme herum gruppieren. Dort sollen zwei öffentliche Plätze entstehen, auf die die Sonne jeweils am 11. September morgens scheinen soll, ohne Schatten zu werfen.

Für Amerikaner hat das Bauprojekt einen hohen symbolischen Charakter, sagte Peter Cachola Schmal vom Deutschen Architekturmuseum in Berlin. «Die Amerikaner sehen es als eine nationale Fragestellung und nicht als eine Investition eines ganz normalen Baugrundstücks an», sagte er dem DeutschlandRadio Berlin. Außerdem sei die Errichtung eines neuen Wolkenkratzers in Rekordhöhe für die Stadt New York eine Chance, wieder das höchste Gebäude der Welt zu besitzen. Von neuerlichen Terroranschlägen ließen sich die US-Bürger nicht abschrecken.

quelle: www.mainpost.de

 
Die Glaskonstruktionen sieht echt geil aus :topbesonders die Farben:D

aber, das neue WTC wird nicht lange das höchste bleiben,denn die Japaner wollen auch nen Tower bauen,mit sage und schreibe 900 Metern höhe:eek ABer ich weiss nicht mehr,wann der gebaut werden sollte oder ob der schon gebaut wird etc. Ich weiss nur noch was von 2009. Ob der da dann fertig wid,oder ob der da dann gebaut wird... :?

Und nicht zu vergessen die Malaysier... die haben zwar schon atm die höchsten Gebäude(Patrona Twin-Towers), aber da sie scheinbar zu viel Geld haben,baut sich die Nationalbank auch ein Haus mit mehr als 500metern... wems spass macht
 
Back
Top Bottom