+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

neuer deutscher papst

Eine Diskussion über neuer deutscher papst im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; es ist volbracht es gibt nen neuen past es ist der deutesche geworden ranzinger heist der glaub ich ich denke ...

  1. #1
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY

    neuer deutscher papst

    es ist volbracht es gibt nen neuen past es ist der deutesche geworden ranzinger heist der glaub ich ich denke ma er wird ein schweres amt übernehmen
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    lol,ich kanns noch net fassen find das ziemlich krass

    als Josephum übers Mikro kam, wusst ichs ... zu geil.

    bin ma gespannzt wie das auf unserer Kursfahrt mitte Mai ablaufen wird, wenn ich nen Referat im Petersdom halten muss o_0

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kardinal Ratzinger alias Papst Benedict XVI

    €dit: ups ^^
    Geändert von freezy (19.04.2005 um 20:39 Uhr)

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Dann doch der "Rattensänger", wie ihn die Amis nennen. Von der Hitlerjugend zum Papst. Wird mal eine interessante Biographie irgendwann. Gut, dass ich kein Katholik bin (mach drei Kreuze).
    Benedict der XVI. übrigens.
    Geändert von MakeTnotWar (19.04.2005 um 20:16 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  5. #5
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    finde die anschuldigungen gegenüber unserm neuen papst wie die amis und die insel affen es sagen schwach sehr schwach ich finde die sehen diese ereigniss wie eine weltmeisterschaft wer wird papst und aus welchem land kommt er .....
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  6. #6
    Ratzinger ist sehr konservativ und leider kein Reformer. Schade für die Kirche, gerade die Katholiken hätten einige Reformen bitter nötig.
    Obwohl ich Attheist bin und es mich nur peripher interessiert, hätte ich mir doch etwas mehr Fortschrittsgeist in Sachen Vatikan erhofft.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    irgendwo konnt auch ich mich dem ganzen nicht wirklich entziehen und hab 25 minuten gespannt vor dem tv zugebracht

    war irgendwie klar das ratzinger es wird - ich meine, der typ war vorher schon quasi papst als chefkardinal und linke hand von johannes

    hm, oder auch nit, ka

    sicher ist: die kirche fährt weiter auf konversativen kurs - noch stärker als zuvor vllt sogar
    einerseits bewundernswert wie ratzinger stehts den kurs verteidigt hat "feste größen - die leute sollen sagen können, DAS ist katholisch" - andererseits hat man auch immer eine gewisse arroganz heraushören können, wenn ratzinger die moderne gar schon verteufelte

    sicher, bei weitem nich alles modernes is schön und toll, aber ein zeitgeistwandel MUSS einfach in gewissen maßen stattfinden

    ich persönlich finde es nicht soooo gut das ratzinger der neue papst ist

    edit: verdammt, da war einer schneller

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    naja, dafür ist er aber auch schon 78 Jahre alt. Deswegen wird ers nicht mehr all zu lange machen wie Johannes Paul II (klingt hart, ist aber allgemein bekannt und jeder sagt, das er nur ein Übergangspapst ist). Wahrscheinlich ist moit Ratzigner der letzte Hardliner weg und nach ihm werden Reformen kommen o_0

  9. #9
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    ich denke er ist eh nur ein übergangs papst er hat ja auch schon einige jahre auf dem buckel wird nicht lange dauern dann können die wieder ich show abziehn
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von -Admi-
    Ratzinger ist sehr konservativ und leider kein Reformer. Schade für die Kirche, gerade die Katholiken hätten einige Reformen bitter nötig.
    Obwohl ich Attheist bin und es mich nur peripher interessiert, hätte ich mir doch etwas mehr Fortschrittsgeist in Sachen Vatikan erhofft.
    musst es ja wissen ^^

    naja toll das es mal wiedern deutscher ist obwohl es eigentlich schnuppe ist
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #11
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Was is daran toll, dass er Deutscher ist, bitte? Toll ist es dann, wenn der Papst was kann und bei Ratzinger wage ich das doch eher zu bezweifeln (die Gründe hat Admi schon genannt)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #12
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Denke das das ein "Übergangspapst" wird.
    Der ist doch vor ein paar Tagen erst 78 Jahre alt geworden.
    Sieht zwar noch kernig aus der gute Mann,
    aber wenn der eine 10 jährige Amtszeit hat wird das viel sein.

    Der nächste Papst wird dann denke ich ein "modernerer" sein.

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von Intakk
    Toll ist es dann, wenn der Papst was kann und bei Ratzinger wage ich das doch eher zu bezweifeln
    äh halt, da muss man aufpassen, wie mans sagt. Die Kardinäle sind alle hoch intelligent, keine Frage. Die Frage ist nur, ob Ratzinger was ändern will

    das wollt ich nur mal so für die Allgemeinheit festhalten

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Wahlberechtigt sind alle Kardinäle (zur Zeit 117), die zum Todeszeitpunkt des Papstes das 80. Lebensjahr nicht überschritten haben.
    Ich finde da ist es klar das die einen älteren Kardinal mit Erfahrung haben wollen... Und ein internes Mindestalter ist garantiert auch festgelegt!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  15. #15
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ein Jüngerer würde trotzdem wieder mehr Schwung in die Kirche bringen, meine Generation interessiert sich kaum noch für solche Dinge, da die Kirche einfach langweilig ist. Klingt komisch ist aber so und da sind sie dann überrascht dass es soviele Kirchenabgänge gibt. (Neben der Tatsache, dass man zahlen muss um Christ sein zu können^^)

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    ...und als nächstes werden wir Fußball Weltmeister

    Nein, mal im Ernst: Ich denke Ratzinger ist ein sehr intellektueller, aber leider in vielen Fragen auch sehr konservativer neuer Papst. Ich persönlich bin zwar nicht gläubig, aber da das Papstamt weltpolitisch sehr wichtig ist bin ich doch ein wenig entäuscht.

    Wenn Ratzinger den Kurs von Johannes Paul fortführt heißt es wohl auch weiterhin keine Duldung von Empfängnisverhütung oder gar Abtreibung. Von zahlreichen innerkirlichen Fragen wie z.B. das Zöllibat mal ganz abgesehen. Man wird abwarten müssen...

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    thema mindestalter ist übrigens auch interessant (und zum einstimmen auch mal ein paar infos, für die, die vllt gar nich genau wissen wasen papst ist )

    jeder römisch-katholische christ der fähig und willens (!) ist zum bischof von rom gewählt zu werden (und unter 80 jahren alt ist), wobei ich nicht wees ob dette im kirchengesetz steht !)kann papst werden
    wirklich JEDER, also z.b. auch eure nachbarn (egal ob verheiratet )
    sollte dieser mann kein bischof sein, wird er gleich bei dre konklave zum bischof (von rom [=papst]) geweiht
    aber ich glaub seit 1300 irgendwas sind alle päpste aus diesem kardinalszirkel gewählt worden Oo

    zum papst gewählt wird man auf lebenszeit, ABER es ist durchaus möglich vorher "auszusteigen"
    auszug aus dem kirchenrecht:
    Falls der Papst auf sein Amt verzichten sollte, ist zur Gültigkeit verlangt, daß der Verzicht frei geschieht und hinreichend kundgemacht, nicht jedoch, daß er von irgendwem angenommen wird. (Can. 332 — § 2. CIC)
    Benedikt IX (oder wars XI ???) war ganze 3 mal papst (ne vetternwirtschaftsgeschichte)
    und Coelestin V ist wohl der berühmteste, da die kath. kirche behauptet, er wäre der einzige papst zurücktrat (getreten wurde btw ) - allerdings ist des halt schon lange historienwissenschaftlich(gibts das wort ? ) wiederlegt

    der letzte papst, unser aller johannes lehnte einen rücktritt ab mit den worten es seie "sein kreuz das er zu tragen habe" - er werde den leidesnweg jesu nachgehen - jesus hätte auch nicht einfach vom kreuz steigen können
    für uns hier im westen eher unverständlich, da johannes augenscheinlich gelitten hat, aber ok, seine entscheidung

    was gäbs noch Oo

    hm, sehr zwiespältig ist folgendes: ratzinger als ultrakonversativ (obwohl er beeindruckende gegenbeispiele geliefert hat, wie z.b. die messehaltung an einem ökumenischen [schreibt man des so ?] gottesdienst etc etc) hat sich johannes angeschlossen und die jungfrau maria als heilige person und gleichzeitig symbol etc etc erwählt - der maria glauben eben

    dieser maria-glauben (Da gibts auch en fachwort Oo) ist aber eine götzenhuldigung (ja, ist wirklich so !) und diese ist laut konservativer kirche sogar nicht nur böse, sondern kann zur exkommunikation (kirchenbann - und ws einige nicht wissen: exkom, kann auch zeitlich begrenzt sein !) führen

    hui

    interessiert eh keine sau oder ?
    sows lernt man, wenn man nen anspruchsvollen reli-lehrer hat der mit reli augenscheinlich nicht wirklich viel am hut hat

    edit: @kane: grob falsch GERADE viele junge menschen finden momentan vermehrt zum (kath.) christentum
    allein ein überblick die anwesenden menschen heute und bei johannes beerdigung zeigt schon auf das die jungen leute heutzutage doch wohl etwas brauchen woran sie im wahrsten sinne des wortes galuben können

    achja, ich hätte es befürwortet wenn arinze papst geworden wäre - der mann ist weltoffen, "modern", hat wirklich humor und (Auch wenn ICH das unwichtig finde) ist schwarzer
    Geändert von mope7 (19.04.2005 um 21:23 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich kenn ihn nicht :/

    ich habe davon nix, dasn deutscher papst wird...

    kein anderer deutscher sonst wird irgendetwas davon haben... allerhöchstens über vettern wirtschaft...

    ich persönlich hätte mich über eine schwarze frau gefreut... aber vielleicht n tick zu unrealistisch :/

    er ist also ultrakonservativ... soso... der letzte war auch gegen abtreibung, künstliche befruchtung, verhütung und einiges mehr...

    ich hoffe die nächste person in dem amt ist jada pinkett smith oder queen latifa...

    ()
    cya

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    laut kirchengesetz musst du aber männlich sein

    bei queen latifa lass ich des ja noch durchgehen (oder wie wärs mit missy )

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    laut kirchengesetz musst du aber männlich sein
    ich wette das hat ein mann geschrieben
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer deutscher Reggea! (Gratis Download)
    Von Wolkenleer im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 00:22
  2. Neuer Schlimme Reconn art .........
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 18:26
  3. Neuer Reconnecter-Clan namens GAHQ.E
    Von UnErtL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:45
  4. Neuer Bug :(((((((
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:31
  5. neuer Newbiekiller und washer Clan
    Von aDarkGod im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •