+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Neue Formel-1 Regeln ==> mehr Spannung?

Eine Diskussion über Neue Formel-1 Regeln ==> mehr Spannung? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Jo, heut wurden neue Regeln für die F1 beschlossen. Ich denke, dass das was gegen die Langeweile sein wird. Vorallem ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Neue Formel-1 Regeln ==> mehr Spannung?

    Jo, heut wurden neue Regeln für die F1 beschlossen. Ich denke, dass das was gegen die Langeweile sein wird. Vorallem das Training wird interessanter.

    neue Regeln
    • Die ersten 8 anstatt ersten 6 bekommen Punkte (Erster 10 Zweiter 8 .. 6 .. 5 .. 4 .. 3 .. 2 .. 1)
    • Neue Art der Qualifikation:
    • Es gibt zwei Qualifikationstrainings - Freitag und Samstag, jeweils 13.00 bis 14.00 Uhr
    • Es gibt (nur) eine fliegende Runde für jedes Auto, jedes Auto fährt allein
    • Die Startreihenfolge am Freitag folgt dem Stand der Weltmeisterschaft (beim ersten Saisonrennen dem WM-Endstand des Vorjahres). Der Führende startet zuerst, gefolgt vom Zweiten, usw. - Die Startreihenfolge am Samstag wird von den Freitag-Zeiten (die nicht für die Startaufstellung zählen) bestimmt, so dass der Schnellste vom Freitag am Samstag als Letzter, der Zweitschnellste als Vorletzter, usw. fährt.
    • Stallorder ist jetzt in jeder Art & Weise verboten
    • keine Testfahrten zwischen den Rennen (hilft den kleinen Teams, die sich diese ohnehin nicht leisten konnten, an den großen dranzubleiben)
    • man darf jetzt auch im Rennen / Training harte und weiche Reifen verwenden (vorher mußte man sich vor dem Quali festlegen welche man für den Rest des WE nehmen will)
    • kein Rennen mehr in Spa / Belgien


    Also, wie ich schon sagte, ich denke (bzw. hoffe), dass dadurch wieder etwas mehr Spannung in die F1 kommt, auch wenn es ja schön ist wenn Schumi immer gewinnt, aber könnte ruhig knapper werden
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    GentlePferd
    Avatar von fert
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Suhl
    Alter
    31
    Beiträge
    2.643
    Clans
    Tranaci
    naja die regeln gehen noch...kein rennnen is spa...schade die waren immer gut

    und das mitn quali hat auch wieda seine nachteile aber naja!

    so viel veraendern wirds auch nicht

    das mitn reifen find ich uebrigens bloed nimmt ein die ganze strategie
    <br>

    Derzeitiges Klopapier: Vierlagiges Hakle De Luxe

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    wenn ich statt "es ist langweilig" einfach "langweilig ist es" schreibe ändert sich auch nicht wirklich was dran oder?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich finde, dass vorallem das Quali jetzt ne richtig spannedne Angelegenheit wird, da es ja nurnoch um eine einzige Runde geht. Wenn da mal was schief geht (z.B. dreher) findet man sich direkt in den hintersten Startreihen wieder - oder wenn es gegen wärend des Qualis anfängt zu regnen können auch ganz einfach mal ein paar noobs vorne stehen.

    Klar, mit den Regeln kann man nicht alles ändern, aber ich erhoffe mir schon a bissal was davon. Mit den Reifen da hast du wohl recht...aber bei einer Runde Quali bringen einem weiche Reifen wohl eh nur einen sehr geringen Vorteil, so dass dann wohl jeder immer die harten genommen hätte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    kackregeln find ich, killen den reiz der formel1 irgendwie.

    punkte: ich hätts so gemacht:
    1 -> 10 pts
    2 -> 7 pts
    3 -> 5 pts
    4 -> 3 pts
    5 -> 2 pts
    6 -> 1 pt

    Mit der regelung würden die ersten 6 pts bekommen und ned die ersten 8, das is sowieso nur eingeführt worden damit die loserteams auch ma n paar punkte bekommen und des find ich total unnötig. Mit der regelung wären die 3 stockerl-plätze herausgehoben (10 pts, 7 pts, 5 pts) und die anderen 3 bekommen dann 3, 2, 1 pt/s. So wärs meiner meinung nach am besten.

    quali: voll fürn arsch lol

    stallorder: somit fährt jeder fahrer allein mit seinem auto und nicht für das team. Ob das ne gute entscheidung is weiß ich ned, is ansichtssache das ganze denk ich.

    testfahrten: lol? den teams die testfahrten zu verbieten is wirklich sehr schlau lol. Wo sollen se denn dann neue sachen testen? Beim rennen selber? GJ FIA, echt lol

    reifen: is ok

    belgien: WTF? Die rennen ownten immer voll, vor allem wenns am start nen crash gab nen saftigen (bei dem hoffentlich keiner verletzt wird ^^) lol

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, anstatt den Testfahrten gibt es noch 2 Stundene xtra Training am Freitag - aber da kann man ja nicht so toll was ganz neues probieren, da hast du schon recht. Es steigert aber ein bißchen den Reiz, denn dadurch werden neue Teile öfters mal im Rennen / Quali eingesetzt, wodurch es auch mal zu nem Schuss nach hinten kommen kann, das mischt dann vielleicht mal a bissal was auf.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    man kann sich auch vorher absprechen wenn das passiert macht ihr das wenn das vorkommt des usw.. brauch man eigentlich keine stallorder lol eigentlich überflüssig das abzuschaffen punkteregelung is mir wurscht reifen ebenfalls quali find ich garnet so schlecht wie es jetz kommt... find ich nur urlustig das die das alles wegen ferrari und schumi machen *G* hoffen wir auf auf mehr spannung

  8. #8
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    aber wieso kein rennen mehr in spa?

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    alle regeln sind ok,ausser dass das rennen in spa ausfällt,das is der letzte scheiss,ich war jedes jahr seit paar jahren in spa,weils nur 40 km von uns weg is,da haben wir von freitag bis sonntag formel 1,porsche cup, etc etc geguckt und gesoffen und gegrillt,man,das is das letzte dass sowas nich mehr geht bin echt sauer darüber,aaaaaarg...
    mfg Jörg

  10. #10
    GentlePferd
    Avatar von fert
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Suhl
    Alter
    31
    Beiträge
    2.643
    Clans
    Tranaci
    yo kilis punkteverteilung ownt mehr!

    wegen quali...ich kenn das von superbike...die qualis sind voll langweilig und zum teil auch unfair
    <br>

    Derzeitiges Klopapier: Vierlagiges Hakle De Luxe

  11. #11
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    Original geschrieben von Jörg
    alle regeln sind ok,ausser dass das rennen in spa ausfällt,das is der letzte scheiss,ich war jedes jahr seit paar jahren in spa,weils nur 40 km von uns weg is,da haben wir von freitag bis sonntag formel 1,porsche cup, etc etc geguckt und gesoffen und gegrillt,man,das is das letzte dass sowas nich mehr geht bin echt sauer darüber,aaaaaarg...
    das mein ich ja, ich kapier net wieso das in spa nemer geht !

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    gute frage,einer meiner besten kumpels is der absolute formel 1 freak,der weiss alles darüber,und der hat schon vor 2 jahren gesagt dass die spa wahrscheinlich aussem kalender nehmen,und nu isses soweit,keine ahnung warum,könnt kotzen deswegen,heul
    mfg Jörg

  13. #13
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    dann wärs mal zeit dass du ihn fragst, ich möchte es auch mal wissen !

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    naja so schlimm sind die regelungen net
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von engelphi
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    536
    Clans
    -
    hm also mich interessiert formel 1 ehe net. also is es mir ehe egal


  16. #16
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    dann hör auf hier zu posten engel,kannst deine posts auch anders auffüllen wenn dich das hier net interessiert,gewöhns dir bitte ma ab nur zu spammen mit sonem kack,thx

    @david: ich frag ihn mal,sehe ihn morgen evtl aufer arbeit,dann ma abwarten,kann evtl morgen mehr sagen
    mfg Jörg

  17. #17
    GentlePferd
    Avatar von fert
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Suhl
    Alter
    31
    Beiträge
    2.643
    Clans
    Tranaci
    omg engel warum postest du dann?

    allso jetz wo joerg es sagt...vor 2 jahren und auch dieses und letztes jahr wurd immer wieder davon gesprochen da die strecke einfach zu alt und gefaehrlich ist...

    also nicht die sicherheitsmassnahmen bieted usw

    hat nur n bissl irretiert weil bestimmt viele gedacht ham die fahren da nimma weil schumidei steke mag *fg*
    <br>

    Derzeitiges Klopapier: Vierlagiges Hakle De Luxe

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,is so ne typische entscheidung von der fia, is die lieblings strecke von MS und da muss die natürlich wech
    mfg Jörg

  19. #19
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    k gut jörg danke, ich würds nämlich au gern mal wissen ...
    ps: geht dein msn wieder?

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    ja ich auch schreib mal hier danne rein
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Regeln
    Von inst!nct im Forum Bundesliga Tippspiel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 16:22
  2. der neue formel 1 weltmeister
    Von HaLfLiFe im Forum Sport Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 00:31
  3. neue graka und mehr ram !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 23:06
  4. Neue Signatur Regeln
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 00:03
  5. UF Tunier Tabelle Fertig,Neue Regeln Unterwegs!
    Von CrImInAl im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •