+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Like Tree3x Danke

Netzsperre ACTA

Eine Diskussion über Netzsperre ACTA im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Tja "vorerst". Es würde mich nicht wundern, wenn das Abkommen mal eben schnell ratifiziert wird sobald die Öffentlichkeit sich mit ...

  1. #21
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Tja "vorerst". Es würde mich nicht wundern, wenn das Abkommen mal eben schnell ratifiziert wird sobald die Öffentlichkeit sich mit etwas anderem beschäftigt (z. B. ein Sport-Großereignis wie die Fußball-EM oder Weihnachtsfeiertage). Es wäre ja nicht das erste Mal. Das ebenfalls nicht unumstritten SWIFT-Abkommen wurde während der Fußball-WM 2010 unterschrieben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Demonstrationen haben es geschafft das Thema als ersten Beitrag in die 20 Uhr-Nachrichten zu bringen:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/...g/ts32072.html


    Warum polarisiert ACTA?
    Geändert von Touji (12.02.2012 um 03:58 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #23
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Erklärung der österreichischen ISPA (Internet Service Provider Association) warum ACTA nicht geht.


    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Tja "vorerst". Es würde mich nicht wundern, wenn das Abkommen mal eben schnell ratifiziert wird sobald die Öffentlichkeit sich mit etwas anderem beschäftigt (z. B. ein Sport-Großereignis wie die Fußball-EM oder Weihnachtsfeiertage). Es wäre ja nicht das erste Mal. Das ebenfalls nicht unumstritten SWIFT-Abkommen wurde während der Fußball-WM 2010 unterschrieben.


    So ist sie eben, die neue Art des Regierens...
    Schritt 1)
    Man macht das, was die Lobbyisten verlangen und für was sie auch bereit sind zu zahlen...

    Schritt 2)
    Man wartet ab.

    Schritt 3a)
    Wenn sich keine größeren Hürden ergeben - wird das Vorhaben durchgezogen und abschließend kassiert.

    Schritt 3b)
    Wenn es zu Protesten und Stimmverlusten kommt, wird Vorhaben eingestellt und eine 180° Wende durchgeführt und Pluspunkte beim Volk eingestrichen. Lobbyisten werden vertröstet und das Vorhaben wird in keinen Schritten über einen längeren Zeitpunkt klammheimlich realisiert und erst dann kassiert.

  4. #24
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Ich vermute mal, dass ein Großereignis nicht ausreichen wird, ACTA zu Übersehen. Es gibt so viele Menschen im Internet, die, wenn ein weiterer Anlauf gestartet wird, sofort reagieren und es in Foren verbreiten.
    - May the frorce be with you! -

  5. #25
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Auf den Punkt gebracht:

    Die wollen das Internet abschaffen !!!

    Kein Youtube mehr, Facebook Weg , Wikipedia aus , nieee wieder UF !!! .

    Dagegen muss man schnell was tun !

  6. #26
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt gebracht:

    Die wollen das Internet abschaffen !!!

    Kein Youtube mehr, Facebook Weg , Wikipedia aus , nieee wieder UF !!! .

    Dagegen muss man schnell was tun !
    -> niewieder wassermelone & müsli? wo muss ich unterschreiben?

    btw: die demo in berlin war n haufen nerds und vier leute die als pacman verkleidet warn..

  7. #27
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    -> niewieder wassermelone & müsli? wo muss ich unterschreiben?

    btw: die demo in berlin war n haufen nerds und vier leute die als pacman verkleidet warn..
    also wer meine freiheit verteidigt ist mir eigentlich egal

  8. #28
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Für ACTA wird die Luft dünner!
    In Europa sinken die Aussichten für eine Ratifizierung des heftig umstrittenen Anti-Piraterie-Abkommens ACTA. Mit der Europäischen Volkspartei (EVP) will nun auch die stärkste Fraktion im EU-Parlament den Text für den internationalen Vertrag noch einmal gründlich prüfen. Man werde dabei unter anderem Bedenken zu möglichen Einschränkungen im Internet berücksichtigen, betonte der französische Vorsitzende der Konservativen, Joseph Daul, am Mittwoch in Straßburg....
    Artikel geht noch länger!
    Never run a touching system!!

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    also wer meine freiheit verteidigt ist mir eigentlich egal
    Ich sehe da schon ein klitzekleines Problemchen, wenn die falschen Leute mitmachen. Okay, ist jetzt nicht so schlimm wie Al-Quaida, die die Revolution in Syrien kapern wollen, aber wenn sich eine Gruppe wie Anonymus hinstellt und sagt "beschränkt unsere Freiheit nicht!", nach allem was sie mit dieser Freiheit angestellt haben, dann hat das doch den Charme von Drogenschmugglern, die für offene Grenzen demonstrieren. Auf der anderen Seite haben Hardcorenerds und PartyPacMans ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem.

  10. #30
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Was hat Anonymus den mit der Freiheit Schlimmes angestellt?
    Never run a touching system!!

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Ist das jetzt ne Scherzfrage was Anonymus von Überwachungsfreiheit hat? Naja, du hast ja recht, Selbstjustiz gegen Konzerne und Staaten kann den Staaten und Konzernen ja egal sein.
    Geändert von Golan (16.02.2012 um 10:24 Uhr)

  12. #32
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Frage war nicht was sie Verbotenes gemacht haben, sondern was sie Schlimmes gemacht haben!
    Never run a touching system!!

  13. #33
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Da sehen sie das sie mit ACTA nicht durchkommen werden und versuchen sofort wieder das gleiche unter einem anderen Namen!!!
    *facepalm*

    http://sodaapope.wordpress.com/2012/...ed-statt-acta/

  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Lol, finde ich jetzt nicht überraschend. Eher, dass es schon wieder nicht hinter verschlossenen Türen geblieben ist.
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Frage war nicht was sie Verbotenes gemacht haben, sondern was sie Schlimmes gemacht haben!
    Meine Güte, da hast du schlauer Fuchs mich aber erwischt. Das liegt allerdings wohl im Auge des Betrachters, weshalb ich auch meine Meinung dazu nicht nochmal wiederholen möchte. In den Augen wichtiger Entscheidungsträger, Stichwort CDU und Co, sind sie aber garantiert keine besorgten Bürger mit berechtigtem Anliegen.

  15. #35
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Ich sehe da schon ein klitzekleines Problemchen, wenn die falschen Leute mitmachen. Okay, ist jetzt nicht so schlimm wie Al-Quaida, die die Revolution in Syrien kapern wollen, aber wenn sich eine Gruppe wie Anonymus hinstellt und sagt "beschränkt unsere Freiheit nicht!", nach allem was sie mit dieser Freiheit angestellt haben, dann hat das doch den Charme von Drogenschmugglern, die für offene Grenzen demonstrieren. Auf der anderen Seite haben Hardcorenerds und PartyPacMans ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem.
    eine gesellschaft in der man glaubwürdig sein muss um für unantastbare grundrechte "effizient" demonstrieren zu dürfen ist eine die diese grundrechte nicht verdient
    unsere ist noch nicht soweit, egal wie regelmässig politiker und medien versuchen grundsätzlich richtige gedanken über die persönlichen unzulänglichkeiten der befürwörter in den dreck zu ziehen, viele menschen sehen problemlos die eigentliche idee dahinter und entscheiden sich entsprechend mündig dafür oder dagegen

    dass leute auch jeweils für ihre persönlichen - nicht immer nobelen interessen - kämpfen ist nicht nur logisch sonder auch in der sache absolut bedeutungslos

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Leider haben wir diesen Sollzustand nicht, in unserem Ist-Zustand hat sowas durchaus Bedeutung. Für jeden tatsächlich mündigen Menschen findest du zehn, hundert, vielleicht tausende die es nicht sind. Davon abgesehen ist Glaubwürdigkeit immer wichtig (rein per Definition), die Frage ist eher, was Glaubwürdigkeit ausmacht - wer eine so wichtige Sache als richtigen Platz für einen PacMan-Jux ansieht, demonstriert IMO nur, dass ihm die Sache nicht ernst ist. Bei einer Demonstration geht es immer darum, ein Signal zu senden, und ich bin sehr froh, dass genug Leute ein ernsthaftes gesendet haben.

  17. #37
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark-Cole
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    28
    Beiträge
    569
    Name
    Künstlername: Cole
    hab jetz hier nicht alles gelesen, wäre mir auch zu viel um die Uhrzeit...

    aber was ACTA betrifft, bin strick dagegen und hab schon bei 2 Petitionen dazu mitgemacht...

    letztens habe ich noch was gelesen, das ACTA gar nicht so schlimm wäre wie Anonymous beschreibt usw. aber egal wie es nun auch ist, ACTA brauch man nicht... sollen die es in anderen Ländern haben, aber nicht in Deutschland... der Staat macht hier schon genug scheiße...

    meine Meinung...

  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Heute wird über ACTA abgestimmt

  19. #39
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Joa hieß vor 2 Wochen im Radio, dass es schlecht aussieht für Acta ... also gut für uns

    Mal gucken was dabei nun wirklich rauskommt.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Das ACTA Abkommen wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •