+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Nationalflagge

Eine Diskussion über Nationalflagge im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; würde eine rot-weiß-schwarze flagge hissen, aber die is ja verboten. Nein, die ist nicht verboten, die sieht man ja auch ...

  1. #41
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    würde eine rot-weiß-schwarze flagge hissen, aber die is ja verboten.
    Nein, die ist nicht verboten, die sieht man ja auch oft bei den NPD-Aufmärschen (nein, ich kenn sie nur aus dem Fernsehen ).


    Eigentlich schwachsinnig, dass man sich erst überlegt, ob man die dt. Fahne öffentlich sichtbar auf dem eigenen Grundstück aufhängen soll/darf. Für mich persönlich wär`s jetzt zwar nix, da ich eher links eingestellt bin, aber in diesem Bereich hat die dt. Gesellschaft mit Sicherheit noch einiges nachzuholen. Ist alles zu verkrampft
    Auf dem Reichstag hängen ja sogar 3 deutsche Flaggen.
    Geändert von MoOlaCoO (05.09.2003 um 16:59 Uhr)

  2. #42
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    Gute diskussion

    Shadowin,du hast es vorgemacht,denn das ist die einzige Fahne die ich mir in den garten oder sonstwo hinhängen würde,fahnen sollen ja bekanntlich etwas über die träger aussagen,und die die shadowin angehängt hat,sollten zur zeit viele nationen an ihren parlamentsgebäuden hängen haben!!

    mfg

  3. #43
    Original geschrieben von MZNINJA
    Auf dem Reichstag hängen ja sogar 3 deutsche Flaggen.

    Nunja, das ist dann doch nochmal was anderes. Nicht wirklich vergleichbar mit dem, was man sich privat so aufhängt...

  4. #44
    bei meinem vater auf arbeit hängen ne deutsche und ne eu-flagge und manche andere betriebe machen das auch.

    btw würde ichs cool finden wenn man vor der schule ne deutschlandflagge aufhängen würde.
    symbolisiert einfach das wir-gefühl, aba mit den kleinen kindern kann man das ned machen

  5. #45
    Also das würd mich zu sehr an USA erinnern. Der nächste Schritt ist dann dieses überzogene "Wir-sind-die -tollsten/besten-Gemache"
    Nö, das kann ich jetzt net gut finden

  6. #46
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Original geschrieben von [-MUM-]Thunder

    btw würde ichs cool finden wenn man vor der schule ne deutschlandflagge aufhängen würde.
    symbolisiert einfach das wir-gefühl, aba mit den kleinen kindern kann man das ned machen

    Lol,das fordern ich und meine Freunde schon seit Jahren. Der Schülersprecher soll dann jeden Morgen die Flagge hissen ^^

    btw, die Fahne is nicht rot-wei?-schwarz,sondern schwarz-weiß-rot

  7. #47
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Mich stört das nicht, ob da jetzt eine Flagge im Zimmer hängt oder net...
    Hauptsache das Kreuz hängt noch
    Aber wenn, dann würde ich mir auch eine EU- UND eine Deutschlandflagge aufhängen.

  8. #48
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wir haben bei uns an der Schule 3 sehr große Fahnen hängen. Einmal die der Europäischen Union, dann die der USA - dann noch "unsere" Deutsche.

    btw, ich hatte mir jetzt meine Deutschland Fahne bestellt und werd sie morgen zum Länderspiel das erstmal hissen^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #49

    Re: Nationalflagge

    Original geschrieben von FiX

    Naja, kommen wir jetzt zum Sinne des Threads, was denkt ihr, wenn ihr an einem Grundstück vorbeigeht an dem im Vorgarten eine Deutschland Fahne gehißt ist? Stehen wir wirklich so tief in der Schuld der Vergangenheit, dass man sich noch heute für das schämen muss was man ist?
    Nö.
    Bleibt aber trotzdem die Frage was es einem bringt die deutsche Fahne zu hissen..

    Was ich bei dem Grundstück denken würde, mmh nicht gleich son Blödsinn wie **** oder so...aber ich würde doch mindestens die Nase rümpfen..
    ________________________

    [irc.euIRC.net #night]

  10. #50
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Original geschrieben von FiX
    Wir haben bei uns an der Schule 3 sehr große Fahnen hängen. Einmal die der Europäischen Union, dann die der USA - dann noch "unsere" Deutsche.

    btw, ich hatte mir jetzt meine Deutschland Fahne bestellt und werd sie morgen zum Länderspiel das erstmal hissen^^
    Wieso habt ihr einen US-Flagge an eurer Schule hängen?!

    Also wir haben eine italienische, eine Südtirol- und eine EU-Flagge an der Schule. Bei uns in Südtirol ist man ja besonders exzessiv mit Flaggen und Fahnen aufhängen usw. Besonders in den Dörfern bei Festtagen und so. Mich störts net direkt, aber ich find Südtiroler Patriotismus scheisse, weil wir nämlich keine Grund haben, patriotisch zu sein. Ist jetzt nicht allgemein auf Patriotismus bezogen, sondern nur im speziellen Fall Südtirol.
    Italien find ich cool, weil Italien kann auf ne Menge stolz sein, allen voran auf die italienische Küche.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #51
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    du kommst aus italien und kannst so gut deutsch ?

  12. #52
    Fahr ma nach Südtirol, da versteht man dich schon wenn du deutsch redest.
    Das is da normal, von daher is das kaum verwunderlich
    ________________________

    [irc.euIRC.net #night]

  13. #53
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von Psycho Joker


    Wieso habt ihr einen US-Flagge an eurer Schule hängen?!
    Weil es eine Deutsch-Amerikanische Schule ist, bzw. früher sogar eine rein amerikanische war. www.jfks.de ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #54
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Südtirol war bis nach dem 1. Weltkrieg ein Teil von Österreich, deshalb ist immer noch der Großteil der Bevölkerung deutschstämmig.

    @FiX: Ah, jetz versteh ich.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #55
    Jetzt lass doch mal Fix in Ruhe
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #56

  17. #57
    Ja, ist er
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #58
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    Original geschrieben von Outrider
    Auf was beziehst du dich denn damit?
    keine ahnung in welchem land du lebst

    aber arme einheimische wissen wovon ich rede

    ich will das auch nicht vertiefen und es gehört auch nicht zum thema

    also back to topic

  19. #59
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Original geschrieben von c0mtesse
    Jetzt lass doch mal Fix in Ruhe
    Was hab ich denn getan?! Hab ja bloß gefragt...
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #60
    Mein ja nur, weil wir ihn immer so fertig machen, da er auf `ne dt.-amerikan. Schule geht
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nationalflagge: Türkei?
    Von Shadow315 im Forum Feedback
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •