Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr stolz auf eure Nationalität?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich steh zu meiner Nationaltiät und bin stolz drauf.

    15 68,18%
  • Nein, sowas sind nur Naz1s / ich nehm meine Nationalität hin, aber stolz bin ich nicht drauf.

    1 4,55%
  • Mir ist die Nationalität #@§! egal.

    6 27,27%
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

National Stolz

Eine Diskussion über National Stolz im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; @MZ: thx, ich hab auch schon gehört dass die Wehrmacht ja gar net so rechts gewesen sein soll und blabla ...

  1. #41
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    @MZ: thx, ich hab auch schon gehört dass die Wehrmacht ja gar net so rechts gewesen sein soll und blabla
    Aber darum gehts mir nicht.

    Selbst wenn die auch nur "Opfer" des Systems und seiner erziehungsmethoden waren, so haben sie das System unwiderlegbar beschützt, waren einer der Hauptfaktoren um das System am Leben zu halten und haben auch einen nicht zu knappen Anteil an der ganzen scheiße gehabt!

    Das NS-regime funktionierte quasi nur über das Militär (Wehrmacht, SS, GeStaPo, SA ... ) und deshalb kann dem Militär eine unterstützende Rolle in dem System nicht von der Hand gewiesen werden!
    Wer hat denn die ganzen Schlachten gefochten?
    Wer hat denn Länder besetzt und die Bevölkerung auf Befehl gemeuchelt?

    Vorsicht, ich möchte jetzt nicht sagen, dass ausschließlich die Wehrmacht an solchen Aktionen beteiligt war (bevor hier wieder einige lärrend angerannt komen) , aber sie haben mindestens die Grundlagen für solche Ereignisse gelegt.
    Im Falle der Schlachten waren sie die aktive ausführende Kraft... also erzählt mir nix von wegen arme Wehrmacht...


    edit:
    Mein opa is schon lange tot und ich seh ihn eher als armes Schwein an der wie viele andere für das Regime kämpfen musste und das Maul hielt.

    Außerdem waren und sind gerade Jugendliche SEHR leicht für eine Sache zu begeistern und verfechten diese dann auch fanatischst. Sicher hast du in deinen tollen Dokus schon was davon gehört/gesehen.
    Ich finds ne Schweinerei vom Regime Jugendliche so zu missbrauchen!
    Dass auch noch Jugendliche für den Wahnsinn eines verkackten alten Mannes verrecken müssen is das letzte!
    Aber hey, is ja geil, dass da son lager war und fast alle abgekratzt sind! Echt cool!
    Geändert von Outsider (18.01.2003 um 18:45 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #42
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    scheisse Out ich glaub du peilst es nöch .Naja au egal.GUck weiter deine Bekloppte Manga oda Anime.
    HAb ich etwa gesagt das ich das toll fand,das die alle abgekratzt sind?wenns mir Opa so erzählt?tz...............
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #43
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Nene, darauf wollte ich gar net hinaus (das glaube ich selber nämlich auch nicht so ganz), aber ist jetzt auch egal.
    Das allerschlimmste fand ich auch, daß so Jungen eingezogen wurden, halbe kinder, mein Opa hat mir erzählt er war 14, als er am Flak stand, wenn ich mir vorstelle, ich müsste dahin
    Ja, es ist irgendwie schon faszinierend (finde ich), allerdings, wenn man auch den ganzen Schrecken gesehen hat z. B. in Dokus etc, dann wird man nicht mehr so leicht dafür begeistert, wie irgendein kleiner Junge.

  4. #44
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hm MZNINJA ich glaub wir zwei auf einer Wellenlänge .
    Schön das mich einer versteht.Ich glaub ich bewundere nur deren Mut den diese Soldaten damals hatten.Keine Angst(nicht bei allen).Vielleicht kommts daher.Aber der Krieg war scheisse.Das ist klar,das ist er immer,egal wieso,warum,weshalb.....
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #45
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm....

    irgendwie bin ich schon stolz deutscher zu sein, aber ich bin nicht stolz auf mein vater(mutter )land Oo



    ich hab die diskusion hier nur mal janz jurz überflohn aber...

    mein opa war bei der SS... allerdings war er nicht einer dieser total bekloppten faschos sondern hat sogar mitgeholfen alle möglichen dörfer etc wieder aufzubauen... mein opa hat nie jemand unschuldigen ermordet...

    er saß auch lange genug im kanst, weil er auf der straße gesagt hat: "h.tler isen arschloch !"

    kurz darauf kam meien oma inen knast, weil wir ein paar holländer versteckt, bzw ihnen geholfen... haben Oo

    am anfang aber haben sie beide auch einen auf "ja, der führer ist super gemacht"... bzw, sie haben nichts negatives gesagt (aber auch nix positives )... meine mom erzählt mir oft so gerne wie sie mal ihre mutter gefragt hat, warum die schwarzen im nachbarhaus plötzlich verschwunden wären... meine oma nur: "halts maul, nicht drüber reden"


    hm, warum erzähl ich des eigentlich alles ? ka, mir war grad danach




    zum thema wehrmacht: hzm, da muss ich die soldaten auch verteidigen... besonders die frontsoldaten !

    der opa einer freundin von mir hat mal ein buch geschrieben.. er war der wehrmacht angehörig und musste auch die meiste zeit an der front kämpfen... in dem buch gibt er berichte von sich und seinen kameraden wieder... aber auch von ein paar russichen soldaten...

    die wehrmacht war KEINE gnaden und gewissenslsoe tötungsmaschinerie ide auf befehl losgemeuchelt hat... viele der soldaten verstanden nicht einmal warum sie denn nun kämpfen müssen... denn schrecken den sie erlebten tat auch seinen teil dazu... sie wollten gar nicht, aber sie mussten... die eigentlich schrecklichen dinge sind von hinten aus gegangen... ss, sa und sellefurzende offiziere machen sich über schon besiegte gegner her und taten viel viel schlimme sachen...

    ich will jetzt nicht sagen, dass die gesamte wehrmacht unschuldig ist, oder die komplette sa und ss brutale mörder, aber leider wird meist alles in einen topf geworfen, einmal gemixt und dann gesagt: die bösen bösen deutschen...

    btw, die wehrmacht galt als die humanste und menschlichste armee in diesem schreklichen krieg....

    hmmmm... und natürlich hat die wehrmacht eine unterstützende rolle gespielt, aber was würdest du machen ?

    mitkämpfen, obwohl du nicht willst oder gleich von den "eigenen" leuten erschossen werden und womöglich frau und kinder zurücklassen ?

    hm.. also einerseits bin teils out meinungen, andererseits aber auch mz´s Oo

    verzwickt

    nochma aufs topic:

    die meisten verbinden nationalstolz bei DEUTSCHEN leider immernoch mit der naz! zeit... tja, tut mir leid, sind halt ignoranten...
    ich hab nichts gegen leute, die uaf ihr land stolz sind (Auch wenn ich´s selbst nit recht verstehe in d-land Oo), ich hab nichts gegen leute, die stolz darauf sinhd einer bestimmten nationalität anzugehören... ich hab nur was gegen leute die das alles mit faschismus verwechseln...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #46
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Was heißt einmal meiner, einmal out's Meinung ? In diesem Topic sind wir doch ausnahmsweise gleicher Meinung
    Kommt wirklich nicht oft vor
    @Germblub, ja, ich weiß was du meinst. (glaube ich zumindest )

  7. #47
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann mein ich germblub Oo


    ach scheisse >_<

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #48
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von mope7
    btw, die wehrmacht galt als die humanste und menschlichste armee in diesem schreklichen krieg....
    Was meinst damit? Am humansten zu den eigenen Leuten oder im Umgang mit dem Feind?

    Ansonsten schließ ich mich wohl mope's Meinung an, ist weder das eine extrem noch das andere.

  9. #49
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Originally posted by mope7


    dann mein ich germblub Oo


    ach scheisse >_<

    errrm net ausgeschlafen ??
    Gerade habe ich geschrieben, daß ich germblub verstehe

  10. #50
    cotty™
    Gast
    - solch ein unqualifizierter Beitrag hat im United Forum nichts zu suchen -

  11. #51
    Original geschrieben von Germblub

    @Out:Hat dir dein Opa sowas nie erzählt?bewunderst du ihn nicht ein wenig?Also ich bewundere meinen Opa!
    Also mein Opa war auch früher in Russland(als Funker). Er wurde dann glaub von einem Granatensplitter getroffen und hat dadurch ein Auge verloren. Seinen Erzählungen nach, war es eine verdammt harte Zeit und es ist auch sicher bewundernswert, was sie damals geleistet haben. Ich bewundere ihn allerdings noch viel mehr darum, wie er damit umgeht/umgegangen ist, dass er früher wohl den falschen Ideen gedient hat und gefolgt ist. Ich denke mal, die Einsicht, dass man einen Menschen mit solchen Plänen unterstützt hat(durch die Propaganda wussten viele Leute wirklich nichts oder nicht viel über die KZs und die Massenvernichtungen ), ein jahrelanger Irrtum war, ist sicher schlimmer, als die Zeit, die man als Soldat im Krieg durchgem8 hat.

  12. #52
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168
    also das thema hat meines erachtens nichts mit geschichte zu tun. das wird uns vom tv und allen möglichen interessengruppen eingeredet.

    ich bin jedenfalls nicht stolz, deutsch zu sein, da unser land dermassen schlecht gemanagt wird. das land zu verteidigen, also den taxifahrenden bombenleger und polizistenschläger oder den multibumser hätte ich keinerlei ambitionen zu. im 2 weltkrieg hätte ich freiwillig gegen die russen gekämpft, um den ostflüchtlingen ihre ehre und leben zu retten.
    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  13. #53
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von c0mtesse

    Also mein Opa war auch früher in Russland(als Funker).
    Wo war er den genau.In russland war die Mission Stalingrad an der Wolka.Also ziehmlich weit in Russland.Frach ihn mal wo genau .Vielleicht iss er ja ein Stalingrad Erstürmer wer weiss.Aber eigentlich kann das net sein.Weil aus Stalingrad fast keine Wehrmachtsoldaten mehr Lebend zurück kamen.Wenn doch gehört er zur 6.Armee der Wehrmacht.Weil die ja nach Osten richtung Wolka und Russland gelaufen sind.

    @mope:was ich versteh au nöch ganz *g!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  14. #54
    Weiß ned, muss ihn ma fragen. Jedenfalls hatte Glück, dass er verletzt wurde und dadurch zurückgezogen wurde

  15. #55
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von c0mtesse

    Also mein Opa war auch früher in Russland(als Funker).
    Wo war er den genau.In russland war die Mission Stalingrad an der Wolka.Also ziehmlich weit in Russland.Frach ihn mal wo genau .Vielleicht iss er ja ein Stalingrad Erstürmer wer weiss.Aber eigentlich kann das net sein.Weil aus Stalingrad fast keine Wehrmachtsoldaten mehr Lebend zurück kamen.Wenn doch gehört er zur 6.Armee der Wehrmacht.Weil die ja nach Osten richtung Wolka und Russland gelaufen sind.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  16. #56
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Nur weil jetzt gerade das im fernseh kommt,war net jeder in Stalingrad. Die Deutschen sind auch an ein paar anderen Stellen einmachiert

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Worauf seid ihr Stolz?
    Von aveiro messiah im Forum Reallife
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 13:01
  2. CnC Generals German National Team
    Von Chewie im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 21:24
  3. National Team - Österreich
    Von MosC|HFD im Forum Generals
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 01:44
  4. sagt mal ASTRA seit ihr stolz darauf???
    Von death1971 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 01:11
  5. Wo bekomm ich National flaggen als wallpaper her?
    Von patrick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •