Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr stolz auf eure Nationalität?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich steh zu meiner Nationaltiät und bin stolz drauf.

    15 68,18%
  • Nein, sowas sind nur Naz1s / ich nehm meine Nationalität hin, aber stolz bin ich nicht drauf.

    1 4,55%
  • Mir ist die Nationalität #@§! egal.

    6 27,27%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

National Stolz

Eine Diskussion über National Stolz im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Habt ihr sowas wie ein Vaterlandsgefühl, zB dass wenn die Nationalhymne gespielt wird, ihr dann denkt ya, that's me - ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    National Stolz

    Habt ihr sowas wie ein Vaterlandsgefühl, zB dass wenn die Nationalhymne gespielt wird, ihr dann denkt ya, that's me - könnt ihr die National-Hymne eures Landes auswendig? Kennt ihr eure National-Fahne?

    Sprich seid ihr gerne die Nationalität die ihr seid / seid stolz drauf.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm relativ , die Antwort fehlt mir heh ich find zwar die meissten Deutschen ziemlich gaxx und kenn auch
    meine
    Nationalflagge
    net auswendig
    aber ich bin schon lieber Deutscher als irgendwas andere geworden gewesen zu sein heh .

    Aber eigentlich bin ich garnix lol

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Stolz ist das falsche Wort, ich bin nur froh darüber, dass es der Zufall so wollte, dass in diesem Land aufwachsen und leben kann. Die Anzahl der Länder mit ähnlich hohem Lebensstandart ist ja bekanntlich nicht allzu groß.

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich bin stolz Deutscher zu sein,kenn meine Flagge auswendig und die (ganze) Nationalhymne...

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    jo, bin auch stolz drauf deutscher zu sein, die farben der nationalfahne kenn ich auch, abba die nationlhaymme kann ich net aus wendig, ich weis nur das die 2 oda 3 strofe der nationalhymme verboten is

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    lol,ne,nur die 1-2 Strophe sind verboten,weil die Naz!s halt was rein interpretiert haben...

    Wobei die 2 Strophe für mich harmlos ist, ich mein,was is daran denn bitteschön schlimm??

  7. #7
    Fleischmann
    Avatar von patrick
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    10.539
    Nick
    cncsturm
    Clans
    RAP-1
    was hat stolz mit nazìs zu tun? blöde option..

    ich leg weder wert auf mein land noch auf meinen namen. wenn ich auf etwas stolz bin dann sicher auf ne persönlichkeit aber net aufn namen
    ________________________________
    hallo clemens mathis

  8. #8
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    OI OI OI

    DEUTSCHLAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH LIEBE MEIN LAND, UND MICH SELBST

    DEUTSCHLAND 4eva
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    ya bin stolz österreicher zu sein !

    klein und aktiv wie man in browsergames sagt

    naja denke mal ihr verwechserlt da jez einiges....

    also ich bin ein patriot
    also stolz auf mein land und stolz darauf dort leben zu dürfen
    und stolz darauf das zu sein was ich bin
    denn ich lebe im :

    Land der Berge, Land am Strome,
    Land der Äcker, Land der Dome,
    Land der Hämmer, zukunftsreich!
    Heimat bist du großer Söhne,
    Volk, begnadet für das Schöne,
    |: Vielgerühmtes Österreich,

    Heiß umfehdet, wild umstritten
    Liegst dem Erdteil du inmitten,
    Einem starken Herzen gleich.
    Hast seit frühen Ahnentagen
    Hoher Sendung Last getragen,
    |: Vielgeprüftes Österreich,

    Mutig in die neuen Zeiten,
    Frei und gläubig sieh uns schreiten,
    Arbeitsfroh und hoffnungsreich.
    Einig laß in Brüderchören,
    Vaterland, dir Treue schwören,
    |: Vielgeliebtes Österreich,



    denke mal das sagt alles

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von TDSLFREAK
    Registriert seit
    04.10.2001
    Alter
    30
    Beiträge
    1.820
    klar bin ich stolz ein deutscher zu sein

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nationalität? nationalstolz?
    Wozu? Und Weshalb?

    Bis jetzt wurde das Nationalgefühl nur für Kriegstreiberei und Ausbeutung verwendet...
    Von der krankhaft fremdenfeindlichen Turnerbewegung mal ganz zu schweigen...

    Nationalstolz hat so viele Verbrechen gerechtfertigt.... und am wichtigsten wird das immer nur in Kriegen... die Revolutionstruppen aus Frankreich waren wegen ihrer vaterländischen Motivation so stark, ein Modell das später überall kopiert wurde...

    Ich leg keinen Wert auf Nationalstolz o.ä.
    absolut nicht...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    In meinen Augen stellt Patriotismus ein Werkzeug der Politiker dar.

    Ich bin wirklich nicht Patriotisch und kein Fan irgendeines Landes weil es eben Österreich Deutschland Schweiz oder Italien ist sondern höchstens weil es tolle Landschaften und Ähnliches beinhaltet.

    Es ist aber auch nicht so das ich nicht wüsste wie die Nationalflagge meines Landes aussieht, oder wie in etwa die Nationalhymne geht.

    Alles in allem halte ich Patrioten für dumme arme kleine Leutchen die sich von gewitzten Politikern manipuliernen lassen und noch stolz drauf sind.

    Mal davon abgesehen das ich es für eine nicht besonders tolle Sache halte wenn man seine Nationaliät als Österreichisch Deutsch oder Schweizerisch angeben kann.
    Also wieso stolz darauf sein? Ist ja nicht mal eine Leistung die man selbst erbracht hat sondern einfach nur Zufall.
    Genausogut könne man darauf stolz sein das einem Haare wachsen (wobei genau genommen - DAS IST WENIGSTENS EINE EIGNE LEISTUNG) oder das man einen Namen bekommen hat
    Geändert von SE_Diamant (18.01.2003 um 01:14 Uhr)
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich bin auch patriotisch (obwohl man das als deutscher ja heutzutage kaum noch sein darf) - ich find es schade / abolut traurig, wenn Patrioten als Nationalisten / Naz!s dargestellt werden - wenn die Nationalhymne gespielt wird erfüllt mich ein warmes Gefühl und wenn ich in Deutschland bin fühl ich mich auch einfach wohler als wenn ich woanders bin - ist halt meine Heimat. Dass patriotismus teilweise ein Werkzeug der Politik ist mag sein, aber dies ist sicher nicht immer der Fall.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Mir ist`s egal

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von SE_Diamant
    DAS IST WENIGSTENS EINE EIGNE LEISTUNG
    Das ist genauso Glück / Zufall wie die Sache in welchem Land du geboren wirst.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Aber letzendlich eine Leisung deines Organismus.
    Geändert von SE_Diamant (18.01.2003 um 01:41 Uhr)
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    Ich bin stolz deutscher zu sein und in diesem land aufgewachen zu sein.
    kenne strophen und fahne. :smokin

    und das mit den natz!s da finde ich da kann unsere generation eh nichts mehr gegen tun. und hatte auch nichts damit zu tun.
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  18. #18
    Klar, unsere Generation hat damals noch keinen umbringen können. Dass sie nichts damit zu tun hat, finde ich jetzt allerdings net

  19. #19
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Ich bin stolz auf meine Nationalität!Denn Grund weiss ich nicht genau.Aber das was ich weiss,das ich stolz auf unsere Vorfahren bin,bitte das jetzt nicht missverstehn,ich bin kein **** verherrlichende SpackI.Ich bewundere nur unsere Vorfahren wie sie für so einen Diktator wie mister.H ,sich ausbeuten lassen haben ohne zu bemerken was das für Konzequenzen haben kann.Tja das ergebnis haben wir ja gesehn nach dem de Russkis einmaschiert sind .

    Dazu möchte ich hinzufügen,da ich ja viel ZDF gucke (solltet ihr au),da laufen immer solche **** Reportaken aus der damaligen zeit.
    z.b
    1.Hake.nkreuz und Weihnachtsbaum(Beschreibt Weihnachten im Krieg an der Front).
    2.Angriff auf Stalingrad (Der letzte Größer Feldzug gegen Russland unter der Führung Commandants Paulus,der die 6.Armee[Stärkster Verband der Wehrmacht in dieser Zeit] ins unglück stürtzte.)
    3.KZ-Lager[Beschreibt die Hinrichtung und gefangennahme der Juden die nach Sibirien oda ins KZ wie z.b Ausschwitz mit dem zug gefahren worden!]
    P.S:Waren alles Original Videos mit Bildern und ganzen Videodrehs.

    Desweiteren möchte ich die Loben die noch die Kraft dazu finden von ihren schrecklichen erlebnissen zu berrichten.Diese Interviews kommen auch in diesen Reportagen vor, die einem schon mal einen Stummachen können.

    Ich bin echt froh das ich jetzt endlich weiss was damals abging!Und ich hab einige ausgekauherte Wehrmachtssoldaten gesehn derren Gesichter ich nie vergessen werde.Enttäuscht und im Stich gelassen dem Feind entgegen schauend,die Vorräte werden knapp der Feind rückt immer näher.Und keine Verstärkung in sicht.
    -So sah es meistens aus.Jaja!

    wenn ihr mehr darüber erfahren wollt biete ich euch mal so um 9 manchmal zu zdf zu zappen.!

    Ich finde auch wenn man kein Deutscher ist sollte mal wenigstens ein bisschen wissen.Es gehört einfach zu Deutschland dazu.

    P.S:Ich bin sehr stolz auf die,die für Deutschland im 2.WK ihr leben liesen.Es war zwar für die falsche Sache aber sie haben zusammengehalten,bis zum letzten Atemzug,das war es was Deutschland damals ausgemacht ausgemacht hat.Sie kämpften bis zum letzten Mann,bis zum letzten Atemzug,das sind für mich echte HELDEN!Sie starben für ihr Vaterland,und sowas muss Gewürdigt werden.
    Geändert von CrImInAl (18.01.2003 um 02:52 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  20. #20
    Ich finde es nicht sehr bewundernswert, dass die Leute früher so leichtgläubig H.tler gefolgt sind

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Worauf seid ihr Stolz?
    Von aveiro messiah im Forum Reallife
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 13:01
  2. CnC Generals German National Team
    Von Chewie im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 21:24
  3. National Team - Österreich
    Von MosC|HFD im Forum Generals
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 01:44
  4. sagt mal ASTRA seit ihr stolz darauf???
    Von death1971 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 01:11
  5. Wo bekomm ich National flaggen als wallpaper her?
    Von patrick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •