Nackt: Kamera blendet Kleidung aus!!!

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Klingt wie in den kühnsten Träumen, ist aber wirklich wahr: Mit einem speziellen Aufsatz für Kamerahandys kann man nicht nur im Dunkeln fotografieren, sondern hat vor allem einen Effekt: Die Kleidung der fotografierten Person wird nahezu komplett ausgeblendet! Wie es funktioniert, lest Ihr hier!


Ehrlich gesagt, als ich die Meldung heute morgen auf den Tisch bekam, dachte ich eigentlich eher an einen Aprilscherz, doch die Erklärung, wie es funktioniert, klingt logisch. Eigentlich hatte ein japanischer Entwickler nur einen Aufsatz für Kamerahandys entwickelt, mit dem man auch bei Nacht Fotos schießen kann. Die neue Technik, die in Japan über Vodafone vertrieben wird, hat aber einen erstaunlichen Nebeneffekt.

Die Fotos sollen die jeweiligen Personen nämlich komplett nackt zeigen und die Kleidung regelrecht ausblenden. Wie das österreichische Internetmagazin "Futurezone" berichtet, soll der Effekt besonders bei dunklen Bikinis verblüffend sein. Wobei man dann ja sowieso nicht mehr so viel an hat...

Aber gut. Der Effekt tritt deshalb auf, weil der Kamera-Aufsatz mit einer Wärmetechnik fotografiert und eben direkt die Flächen abbildet, die Wärme ausstrahlen - und das tut die Kleidung ja selten. :-) Quelle: giga.de


Also find ich ma oberhammer :D da´s wäre auf partys doch der kracher :P ach mädels wenn das ding bei uns rauskommt kauf ich mir das 100 % egal wie viel es kostet, was haltet ihr davon gut oder gut? :D
 
Ja ich finds auch oberhammer, vor allem wenn das einer macht, ob bei mir oder bei nem Kollegen / Freundin etc. der kriegt von mir eine so derbst auf Maul.

Assozial halte ich davon !
 


das kam in der tat am ersten april auf www.chip. schon einmal, ist also nur ein verspäteter aprilscherz von da wo dus her hast

die erklärung ist auch sehr lustig... auf der cebit z.b. gab auch wärmebildkameras
man hat sich davorgestellt und en paar meter weiter auf nem RIESEN bildschirm wurde das wärmebidl gezeigt...

1) man erkennt sowieso nur konturen und würde eine nackte person kaum von einer nekleideten unterscheiden können

2) konnten die dinger die kleidung nicht einfah wegfotographieren...

also wennihr euch vorstellt, das wäre was wie nen röntgenaufsatz, dann muss ich schmunzeln ;)


aber mal angemommen sowas würde es wirklich irgendwann mal geben: ich würde jedem ohen vorwarnung eine aufs maul geben, der mit seinem handy was anderes macht als es ans ohr zu halten und zu telefonieren -_-

 
Für was schämt ihr euch denn :D
naja das man nicht alles sieht ist mir natürlich auch klar aber wenn es das geben würde fänd ichs geil :D
 
Hier wird sich für nix geschämt. Aber ist doch ******** oder willst du son Dreck haben ? Das ist Eingriff in die Privatssphäre. Konnte man nit im Prinzip dafür Knast kriegen ?
 


man sieht nicht "nicht alles", man erkennt außer konturen so gut wie gar nichts -_-

die meldung ist wirklich haargenau die selbe wie am 1ten april

normalerweise wäre sowas auf sämtlichen news-seiten auf platz 1

zumindets xonio.de hätte davon schon berichtet

nur durch nen simplen kleinen aufsatz erhalte ich keine wärmebildkamera... absoluter schwachsinn das -_-

 
1. is es nicht möglich
2. lass ein paar photo-shop effekte drüberlaufen und du hast nen besseren effekt...


achja, es klang aber zuerst so, als ob du das glaubst :)
 
Son Schmu und noch dazu mal wieder nur von irgendner Seite kopiert, diesmal sogar nur halb @_@
 
mope7 said:

ich würde jedem ohen vorwarnung eine aufs maul geben, der mit seinem handy was anderes macht als es ans ohr zu halten und zu telefonieren -_-


Da hast dir ja was vor genommen.
Ich sehe am Tag locker 10 Leute die entweder ne SMS verschicken oder sonstwas. :D
 
Ihr kennt doch alle das Wärmesichtgerät aus Splinter Cell 1/2 oder? ;)

Ungefähr so dürfte das aussehen mti diesem Aufsatz :|
 
Waermebild_Expo.JPG
 
LOL... also das ist ja wieder "hübsch" von einem Japaner "ver-fehl-wickelt" worden. Ist ja schon oft vorgefallen. Also mir ist das ehrlich egal, ob man da nun Ui-nackie-Leute mit sehen kann oder nicht. :)
Stelle mir das einfach selber vor wenn "nötig", aber wenn dieses pic von dort oben eine Forschau präsentiert, ist es nicht gerade "erotisch". *lachwech*
Mit einem Wärme-filter und dem ganzen Kram, na, ja. Wenn's andere glücklich macht, nur weiter. Nur wenn ihr das bei mir machen wolltet, wäre ich leicht ungemütlich. XD
 


das pic da oben idt nur zur verdeutlichung wie die umwelt durch eine wärmebildkamera im positiven modus aussieht... gibt auch noch paar andere methoden, aber so siehts aus wenn man von wärmebild spricht Oo

 
Gibts noch nicht aber wird noch kommen,würde mich wenn es anders wäre!!

mfg
 
Also sieht bis jetzt nur nach Wärmereaktion cam aus...
mal sehen, ob sich das hier bald vermarkten wird.
@ Tzunami:
Hast du mir die Bewertung mit "sehr schlecht" wegen dem "Magic" neulich eingebrockt??
 
naja witzige vorstellung
aber das es nicht funktionieren kann ist doch wohl klar !

wobei was geil wäre so ne kamera mit so intergrierter fake-funktion wo die kleidung dann wirklich wegtouchiert wird :D

wäre mal nen renner auf partys und der gleichen, wobei......auf partys braucht man für solche fotos eh keine spezialgeräte :D
 
Back
Top Bottom