+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Musterung Again o.O

Eine Diskussion über Musterung Again o.O im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin euch, habe nen musterungsbescheid bekommen, mal wieder, da ich das erstemal verweigern wollte und dann nichts mehr gemacht habe ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    Musterung Again o.O

    Moin euch,

    habe nen musterungsbescheid bekommen, mal wieder, da ich das erstemal verweigern wollte und dann nichts mehr gemacht habe (von wegen die verweigerung verschicken).
    Weiß jemand ob ich diesen ellen langen test nun doch machen muss oder obs da einfach beim EKG und so bleibt und ich dann abhaun kann?
    Wäre ja eigentlich schwachsinn, aber ich frage lieber.


    MfG
    Maggy
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wenn du vorher sagst, dass du verweigerst, gehste zum Arzt und darfst dann gehen.

    War bei mir zumindest so.

  3. #3
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ja beim ersten mal war es auch so. habe die ebebn angerufen und gefragt, er meinte, sie machen den test mit... habe ok gesagt, aber nicht welchen test er nun meint ^^ und nu meldet sich da keiner mehr ....
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Du kannst die übrigens auch fragen Am Telefon sogar!

  5. #5
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    ja, habs halt vermasselt, es zu fragen ^^
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Tja Maggy, das geht garnicht gut aus. Hat er das wirklich so gesagt? Also wenn sie "DEN Test" mit dir machen dann wäre ich vorsichtig. Vor allem als ehemaliger Kriegsdienstverweigerer.

    Sag einfach gleich am Anfang dass du es ok findest für dein Land zu sterben dann wirst du die wenigsten Probleme bekommen denke ich.

  7. #7
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    what? warum denn vorsichtig?
    ich meine, ich kann doch sagen, das ich verweigern will, dann muss ich den "langen" test nich machen O_O
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  8. #8
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Angst das jemand dein Spatz sieht ?

  9. #9
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    naja wenn du denen schon einmal gesagt hast du verweigerst und sie dich daraufhin nicht gemustert haben, du aber danach in keiner weise was getan hast in der Richtung glaub ich nicht das die dich nochmal ungemustert gehen lassen^^
    aber so ne katastrophe ist gemustert werden nun auch nich :P lass sie halt machen, vllt. wirst ja sogar wegen iwas ausgemustert, sonst kannste immernoch verweigern und zivildienst machen z.B.

    aber iwas solltest du dann auf jeden fall tun, die typen sind hartnäckig - solang du nich aus irgendeinem grund raus bist bei ihnen nerven die immer wieder :P

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ertrag es wie ein Mann und stirb für dein Vaterland bei der Ausübung deiner Pflicht.

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Ertrag es wie ein Mann und stirb für dein Vaterland bei der Ausübung deiner Pflicht.
    Ist viel zu schlecht bezahlt

    Die Frage ist, willst du umbedingt Zivildienst machen oder lieber gar nichts?

    Wenn du umbedingt Zivi machen willst, dann spricht nichts dagegen das gleich von vornerein zu sagen.

    Wenn du aber lieber gar nichts machen möchtest und Zivi nur wenn umbedingt nötig, dann sag einfach gar nichts. Du wirst am Anfang deiner Musterung nämlich gefragt, ob du dich in dieser Hinsicht (Bund oder Zivi) schon entschieden hast. Sagst du dass du Zivi machen willst statt Bund, dann ist es so gut wie 100 % sicher dass du Zivi machen musst. Und wenn bei der Musterung grausam untauglich rauskommt.

    Sagt du stattdessen, dass du dich noch nicht entschieden hast, wird du erstmal gemustert.

    Sollten sie dann zu der Erkenntnis kommen, dass du tauglich bist, dann kannst du immer noch verweigern und Zivi machen.

    Solltest du aber ausgemustert werden, dann bleibt dir alles erspart, kein Bund, kein Zivi, einfach die beste Lösung imo .
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Moment, also nur ob ich des gecheckt hab:

    du hattest bereits mal nen Musterungsbescheid bekommen und hast darauf niocht reagiert und nun hast du die Erinnerung ?

    Also wenn du erfasst wurdest, dann wirst du auch gemustert.
    Du kannst den Termin verschieben lassen wenn er dir nicht passt, aber da du bereits ne Erinnerung hast: zieh zu dass du hingehst
    Auch wenn du Zivildienst machen willst wirst du in jedem Fall gemustert (weil bei der Musterung auch deine Tauglichkeit für die verschiedenen Zivildienstbereiche geklärt wird).
    Wenn du wieder nicht drauf reagierst, dann kommen irgendwann die Männer in den Uniformen und holen dich ab - und ne, des is kein Witz, das gibts wirklich

    ansonsten halt dich an die Tipps von Warbringer. Aber nochmal in kurzform: du wurdest erfasst, du musst (!) auf jeden Fall zur Musterung. Mal ausgenommen du findest nen Arzt etc der dich da direkt freispricht wegen was weiß ich für Gründen.

    edit: achso und von wegen "langer" Test, "kurzer" Test.

    du bekommst zuerst die Routineuntersuchung - wiegen, messen, Hör- und Sehtest, kurzer Check beim Arzt (Eierkneifen, Füße, Rücken etc), Becherpissen und nen bisschen Papierkram. Die Untersuchungen selber dauen alle zusammen nicht länger als ne halbe bis 3/4 Stunde. Der Rest ist alles stinklangweilige Wartezeit.
    Dann bekommst du deinen Tauglichkeitsgrad und wenn du dann sagst: Nö, ich mach Zivi, dann darfste nochmal was unterschreiben und das war es dann.
    Sagst du aber: jo, ich mach Bundi, dann gehts an den "großen" Test, wo dann noch Fitness etc geprüft werden. Da können die Wehrdienstleistenden und ehemaligen aber wohl mehr erzählen als ich.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich hatte einfach im Fragebogen angekreutzt, das ich Dr...n konsumiere und mir einen Tag vor der Untersuchung was reingeschoben.
    Da haben die Ärzte promt Blut abgezapft und getestet. Einen Tag später bekam ich bescheit, das ich für sie nicht zu gebrauchen wäre.
    Sie haben mir sogar ein Schriftstück gegeben, das ich nicht mehr zur Bundeswehr muss.

    Muss allerding sagen, das ich bei der ersten Musterrung T2 gemustert wurde. Ich aber auf keinenfall zu den Schießbudenfiguren gehören wollte. Also hatte ich mich verpflichtet und musste 2 Tage nach Düsseldorf zur Untersuchung. Wo der Test gemacht wurde.

    Weiß nicht ob sie bei der normalen Musterrung auch Blut abnehmen ^^

    Edit: Das ist allerdings schon 11 Jahre her, die Lage hat sich mittlerweile ja geändert. Glaub heute wird sowieso nur ein kleiner Prozentsatz genommen.
    Geändert von Locutus (22.10.2008 um 20:45 Uhr)
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  14. #14
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    bei mir kam die routineuntersuchung wie von mope beschrieben und dann der der eignungsfeststellungstest an den pcs, der glaub am längsten gedauert hat. fitnesstest gabs bei mir net in der musterung.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Fitnesstest gabs bei mir auch nicht. Und ja der PC Test dauert am längsten ^^.

    Und ne mope du hast es falsch verstanden ^^ Er war bereits bei der Musterung, hat aber gesagt er will verweigern und wurde dann wohl nicht gemustert oO. Da er aber nicht verweigert hat haben sie ihn nun nochmal eingeladen.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    geh doch einfach zum bund wirst es schon überleben.
    geschadet hats noch keinem (ausser leuten die einen beruf ausüben)
    old school

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    geschadet hats noch keinem
    Nicht hinzugehen schadet auch keinem

  18. #18
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    lustig wenn man so das gejammer wegen sowas liest... die packen nur mal kurz zu um zu testen ob da nicht was wächst, was da net hingehört... sollte jeder mann auch mal bei sich selber machen, also net nur an der wurst rumspielen...

    geht zum bund, lasst euch mustern und wählt als verwendung den kraftfahrer aus. denn kurvt ihr leute durch die gegend und mit nen bissle glück bekommt ihr nen lkw lappen.
    s' glatscht glei!

  19. #19
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ha da brauchst schon sehr viel glück. ich kenne viele bei denen kraftfahrer ce die verwendung war und keiner hat den lkw lappen gemacht. früher wars so heute net mehr.

  20. #20
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ellenlanger Test? EKG? Test am PC? Was hab ich dann für ne Musterung gemacht
    Ich hab der Frau da ein paar Fragen beantwortet, von wegen ob ich rauche, Allergiker bin etc. und die hat das auf ihrem Fragebogen entsprechend eingetragen. Dann gabs kurz nen Hörtest, Sehtest, ich durfte 10 Kniebeugen machen, etwas Urin spenden und das wars.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. guess what.. stefor cheating again
    Von ace1gold im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 15:54
  2. i´ll be back again...- wenn ihr es wollt
    Von MRbadMC im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 14:22
  3. ** washingtn [-MOON-] recons again **
    Von stefor im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 10:50
  4. Rap1 back again
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •