+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Musterung

Eine Diskussion über Musterung im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, Also ich hab heut nen Brief bekommen das ich bald zur Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung ins Kreiswehrersatzamt muss. Hier gibt ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470

    Frage Musterung

    Hallo,
    Also ich hab heut nen Brief bekommen das ich bald zur Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung ins Kreiswehrersatzamt muss. Hier gibt es doch bestimmt viele die das hinter sich haben. Könnt ihr vielleicht ma lerzählen wie das läuft und was man da so alles machen muss.
    Das ist denke ich auch für andere interessant...

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    die packen dir an deine nüsse der rest ist harmlos, ausserdem brauchste ja nur t1 oder t2
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich verweise auf den 6ten post in diesem thread (anderes forum) --> http://www.bwforum.de/index.php?act=ST&f=16&t=2066
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    was habt ihr im millitär gemacht oder macht ihr?

    << will zu den infanteristen
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Ich muss erst kurz vor ende meiner ausbildung zur musterung. (2005)
    muss man eigentlich noch ne verweigerung schreiben wenn man nicht will?
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  6. #6
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    stell dich untauglich an wenn du net hin willst ^^

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, wenn man sich alzu blöd anstellt, kann das auch spätere auswirkungen haben...

    z.b. vorher zu kiffen damit man ausgemustert wird is nit gut wird alles schön in ner akte vermerkt... und fürs spätere berufsleben dann oha oha...

    wenn du verweigern willst sach einfach den standartspruch:
    "ich kann es nicht mit meinem gewissen verantworten, dass ich im kampfeinsatz menschen töten müsste/könnte"

    UND (was ganz wichtig is, nit vergessen zu sagen: "auch der sanitätsdienst ist mit meinem gewissen nicht vereinbar, da ich verwundeten soldaten helfen würde, damit diese menschen töten können"

    so irgendwie halt :d

    ich mach zivi -_- oder noch besser @_@ wenn ich glück hab, dann hab ich am 1.8. schon ne ausbildungsstelle ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    ihr braucht doch sowieso nur noch t1 bzw. t2 oder abitur. das neue gesetz ist doch da. würde mich erstmal informieren
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    gut, dann muss ich auf t3 kommen h3h3 @_@

    ne, t4 wär lustig... muss man goar nüchts machen @_@

    btw, wenn man abi hat, hat man super chancen beim bund ? Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    ich mach Zivi
    besser gesagt ich mach ein "Freiwilliges Ökologisches Jahr" - das is viel besser als Zivi im Altersheim oder beim Bund rumzurennen
    das dauert zwar 12 Monate,aber man bekommt 125€ pro Monat und es macht Spaß

    den Antrag auf vorzeitige Musterung und Kriegsdienstverweigerung hab ich schon abgeschickt - mal sehn wann ich dann hin muss

  11. #11
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    lol, muss man bei euch nicht wenn man in der lehre ist? bei uns muss man eigendlich meistens nach der lehre gehen
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  12. #12
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von Antikoelsch
    die packen dir an deine nüsse der rest ist harmlos, ausserdem brauchste ja nur t1 oder t2
    ist das wirklich wahr?und wenn ja macht das ne frau?

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    also bei uns bekommt man Termin vom Amt(bzw. man bekommt gesagt in einem Brief: "In nächster Zeit(kA wie lange die Zeitspanne is)bitte Musterungstermin abholen"),aber wenn man sagt nö keinen Bock,dann kann man es rausschieben bis man fast 25 is(man muss mit 25 oder so in der drehe mit Zivi/Wehrdienst fertig sein,also muss man sich genug lang vorher mustern lassen)

    man kann aber auch schon wenn man seinen 17. Geburtstag hinter sich hat hingehn,dann muss man - wie ich - nen Antrag auf vorzeitige Musterung stellen(das kann man ab 16,5 Jahren)

    Geändert von Peaceman (23.05.2003 um 18:20 Uhr)

  14. #14
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    lol, du wilst ja nur das sie dir an die nüsse gehen ^^

    ne lol, wieso meldest du dich da schons o früh an?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    Original geschrieben von pure30cm

    ne lol, wieso meldest du dich da schons o früh an?
    weil ich noch studieren will und das dann ganz schön knapp wird mit den 25 Jahren und ich das dann auch nich zwischendurch machen will

  16. #16
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Also t2 schaff ich locker, t1 vielleicht, und abi hab ich auch in einem jahr, aber ich will garnicht zum Bund, ich werd zur Polizei gehen, da fällt der Wehrdienst dann weg ( zum Glück).
    was muss man bei dem Test eigentlich sportlich machen, muss ich schwimmen ? ( ich hasse schwimmen )

  17. #17
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    du gehst dann mit 17 in die armee? und danach machst du dein studium?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  18. #18
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Hehe, ich bin Infantry, GI

    Ich werd mal Squad Leader

  19. #19
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    gehst du in der schweiz in die armee?

    jo nach der infanterie ist man sicher topfit
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    Original geschrieben von pure30cm
    du gehst dann mit 17 in die armee? und danach machst du dein studium?
    ne ich werd mich mit 17 mustern lassen (muss ja sein egal was man machen will )und wenn meinem Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stattgegeben wird mach ich nach dem Abi dann mit 18 Zivi(also das "Freiwillige Ökologische Jahr") und danach dann studiere ich

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musterung
    Von BlueBlaze im Forum Reallife
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 15:04
  2. Muss man 100% zur Musterung?
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 19:34
  3. Keine Angst mehr vor der Musterung :)
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 21:38
  4. Morgen Musterung
    Von Peaceman im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 19:52
  5. Bundeswehr - Musterung
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •