+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Muss sowas sein? -.-

Eine Diskussion über Muss sowas sein? -.- im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich schreib ja sowas echt nisch oft... aber mirs gerade langweilig und ich dachte ich schreib das hier einfach mal ...

  1. #1
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ

    Muss sowas sein? -.-

    Ich schreib ja sowas echt nisch oft... aber mirs gerade langweilig und ich dachte ich schreib das hier einfach mal nieder. Super Abenteuer was ich da gestern hatte -.-


    Also 3 kumpels und ich waren gestern bissel bowlen... lief klasse.. wir haben den hauptpreis gewonnen und so
    naja irgendwann ruft n andere kumpel an und sagt "wir sind im billard-schuppen, da stressen so ausländer rum.. kommt lieber mal schnell"
    k, wir also schnellstens dahin und als wir ankamen saßen halt so 4 ausländer-stresser an nem tisch ud nebendran spielten unsere leute billard... wir habn uns dann auch n tisch gemietet und ham halt auch gespielt.

    Irgendwann wurds uns dann mit des Assis zu blöd und wir habn uns dafür entschieden zu gehen... naja keine 2m waren wir aus dem schuppen draußen da hör ich hinter mir auch schon "Alter.....blabla Alter" (ich hätte zählen sollen wie oft der das sagt) und denk mir "goil jetzt wirds bissel lustig".. ich dachte an bissel rumschucken und so...
    naja der spaß hat dann aber bei mir aufgehört als ich hinter mir ne glasflasche brechen hör... denn das is echt ned lustig... also haben wir unser heil in der Flucht gesucht.. hat aber ned ganz geklappt... 2 kumpels haben schläge mit der Faust ins gesicht kasiert und standen folglich unter schock... gottseidank war einer anderer so geistesgegenwärtig und hat die Pozilei gerufn... die kam prompt nahm personalien auf (die assis waren natürlich über alle berge -.-) .. aber die besitzer des billard schuppen kannten deren namen... gegen die laufen schon 2 verfahren wegen körperverletzung... jetzt dann wohl 3... naja danach ins krankenhaus... röntgen und so... nix ernstes... hatten halt alle nen schädl wie n kürbis... nach allen seiten irgendwie gewachsen :S

    bevor jemand mit ausländerfeindlichkeit kommt... es is völlig wurscht ob das ausländer oder deutsche waren.. in meinen augen war das abschaum der menschheit der aus dem genpool entfernt werden sollte....


    naja... das war der lustige abend... aber he... wir haben beim bowling nen tischgrill gewonnen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Das gibts leider vielerorts heutzutage...ich habs gott sei dank noch nie selber miterlebt, aber freunde von mir durchaus. Keine ahnung was menschen dazu treibt sowas zu tun.

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    alkohol, dummheit, gruppenzwang und langeweile
    cya

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Schon drei mal eins auf die Nuss bekommen.
    Das erste mal richtig frontal und völlig unerwartet (war noch das aller geilste. Hock auf der Bank und son Türke kommt an und schlägt mir die Nase blutig ).
    Das zweite mal von nem Drogenjunkie. Denn hätten wir locker vermöbeln können (so zugedrönt wie der war), war uns aber zu gefährlich; wer weiss ob der da seine Heroinnadel noch rauszieht oder irgendne andere Kagge anstellt.
    Das dritte mal war von nem Russen (oder zumindest argh osteuropäischer Akzent).
    Er: Ey,gehst du rein?
    Ich: Was?
    Er: Ey Alder, gehst du rein?
    Ich: NE, wie so sollte ich?
    Er macht daraufhin nen üüüüüüüüübelst schlechten Schwinger gegen meinen Hinterkopf.
    Seine Freunde kommen angesprungen und wollen gleich mitmachen, aber ne, hatte keinen Bock mich hinterm Bierzelt vermöbeln zu lassen und hab mich dann 3meter weiter weggestellt, und die Sache war erledigt,lol.

    Über den Türken hat mir dann letztens noch ein Freund völlig unerwartet was erzählt: Der muss mittlerweile im Gefängnis hocken, weil er einem mit nem Baseballschläger so den Kopf bearbeitet hat, dass der nur noch 30% Gehirnleistung hat (also hatten wir verdammtes Glück, dass da nit noch mehr passiert ist)
    War wegen dem Typen auch bei der Polizei, Anzeige erstattet, aber meint ihr, da wäre jemals was bei rumgekommen? Der Typ war sowieso voll der Assi. 3 Wochen bevor er mir unbegründet die Fresse poliert hat, muss seine Bewährungsfrist abgelaufen sein. 2 Monate nach seiner Attacke auf mich hatte er wieder eine Bewährungsfrist bekommen wegen sexueller Belästigung, Betrugs, und schwerer Körperverletzung (aber ne blutige Nase ist keine schwere Körperverletzung,oder doch?)

    Wie man sieht, hab bissel was erlebt. Ich bin auch der Einzige aus unserer Gruppe, der was auf die Fresse bekommt. Ein Kumpel von mir war bei der ersten Aktion dabei. Seitdem schiebt der voll die Paranoia, geht ins Vingtsung und glaubt jetzt, jeden Typen der ihn auch nur schief anblickt die Fresse polieren zu können. Ich, der jedes mal was abbekommen hab, lauf immer noch fröhlich durch die Welt. Ist also auch eine interessante Beobachtung, wie sich das soziale Umfeld nach sowas verändert.

    Generell gesagt kotzt es mich auch tierisch an. Wegen Kleinigkeiten, (oder aber auch unbegründet,) fliegen gleich die Fäuste.

  5. #5
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    hättet ihr denen bloß einen mit dem grill übergezogen

    aber ich denke durch anzeige lernen die nix draus -.-

    die machen da ein paar sozial stunden und kümmern sich nebenbei "tatkräftig" um ihren nächsten fall -_-"
    Alien Gekrabbel Champion


  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bin mal mit 2 freunden im schwimmbad von ner gruppe russen angemacht worden,erst kam nur einer,hatte schon ne fette narbe auf dem bauch,von oben bis unten,als wäre er schon mal angeschlitzt worden, er kam alleine zu uns und machte uns blöd an spritzte uns wasser ins gesicht und sowas,wir waren uns am unterhalten,ich dann zu ihm,könntest du das auch woanders machen,es ist genug platz...er zu mir: alter hasten problem, willste eine?
    ich: ehm,ich hab nur gesagt dass du woanders rumspritzen sollst...
    dann seh ich erst dass 3 kumpels von ihm in nem nebenraum alles anschauen und von ihm zeichen bekommen...
    wir haben nachher als er uns noch gesagt hat dass wir uns wiedersehn ewig im schwimmbad gewartet damit wir keine aufs maul bekommen,ich hasse solche idioten die nix besseres zu tun haben als mitten in der woche n paar andere zu vermöbeln,scheiss trottel sind sowas...
    mfg Jörg

  7. #7
    Ich fand mal einen Herrentag nicht so schön, wir machen Fahrradtour, mit trinken, Bierzelte abklappern, etc, wie man das halt so macht.

    Wir wollten dann abends an einem Zeltplatz das ganze gemütlich abklingen lassen, da kommt so ein ****, als wir gerade unser Zelt aufbauen wollen und pöbelt uns leicht an, wir versuchen das ganze mit Worten zu klären, aber so wie er sich anhörte und wir später erfuhren, war er schon jenseits von gut und böse mit seinem Alkoholgehalt.
    Na ja, dann kommen paar Kumpels von ihm, welche dachten, das wir würden ihn anpöbeln würden ( wahren so um die 20 , btw wir waren 5 ) und meinten uns erstmal eine in die Fresse hauen zu müssen.
    Wir rennen weg, so schnell wir können, jedoch hat es 2 von uns doch erwischt, nicht so hart am ende, ging noch mal gut, aber na ja ... natürlich ist das Wort Zivilcourage mal wieder ein Fremdwort.
    Keiner der Leute auf dem Zeltplatz sah es auch nur irgendwie nötig uns zu helfen.
    Ich habe dann gleich noch die Polizei gerufen, die dann auch schon mit 3 wagen ( 2 Transporter und ein Pkw ) angerückt ist und eingesammelt hat was noch da war.
    Der vom Anfang schrie dann noch rüber "1 gegen 1, kommt schon, 1 gegen 1, schlägt dann noch einen Polizist zu Boden und, dann war es aus für ihn.
    Drei Polizisten auf ihn drauflos, Hebelgriff und Schluss mit lustig ...
    Wir sind danach dann zu mir gefahren, da ich nicht allzu weit weg von dem Zeltplatz wohne, um uns an einem sichereren Ort noch einen schönen Abend zu machen.

    Ich finde so was schon sehr traurig, rutscht aber auch für mich in die Sparte von den Leuten, die Bildung ablehnen, da sie meinen das aufgrund des Ausgangspunktes ihrer minimalen Bildung eh nix vernünftiges werden, alles scheiße ist und denken man kann mit Kraft und Prügel die Welt oder zumindest den nächst besten den man sieht beeinflussen

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    [x] Todesstrafe oder lebenslänglich

    Ich weiss nicht was solche Leute auf dieser Welt zu suchen haben.

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///


    das schlimme ist, die sind alle so feige und trauen sich nie 1on1, immer nur in der gruppe auf einen oder zwei, alles versager.......

    ein glück hab ich mich zuletzt auf der realschule gekloppt...
    s' glatscht glei!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    @aki: wie gesagt, ich hab noch nie auf die fresse bekommen und hüte mich auch davor, aber ich schieb auch leicht paranoia bei sowas, das muss ich schon sagen. Es gibt gestalten die sind mir von anfang an ned geheuer, die schauen auch schon so verdächtig sozusagen, da hab ich immer ein waches auge. Ich traue menschen die ich nicht kenn und die schon so suspekt sind nicht über den weg.

  11. #11
    ich denke da an den spruch von nietzsche, welcher in einem buch steht welches stefros MIR ENDLICH MAL SCHICKEN SOLL !!!!!!

    "Lass sie fahren und fallen, oh Zarathustra, und klage nicht! ... Und wen ihr
    nicht fliegen lehrt, den lehrt mir—schneller fallen!"

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Off Topic:
    ja ich habs noch net ganz durchgelesen Ossi, aber ich denke das krieg ich hin bis die ubz fertig ist und dann kommen wir eh vorbei und feiern ne Party und rate mal was du da geschenkt kriegst ^^


    Ich hüte mich auch vor solchen Gestalten wenn ich in der Unterzahl bin, ansonsten atten die einen ja eh net die noobs

  13. #13
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo sowas kenn ich auch, leider...

    Wir waren mal abends bei nem kumpel bissl was getrunken danach nochmal zur tanke nen bier holen und wollten richtung stadt laufen war schon inner nacht 2 uhr also ziemlich dunkel... naja in ner dunklen ecke kamen dann auf einmal 8 typen ausm busch rausgerannt und haben nix gesagt gingen gleich drauf los... was will man amchen? ich kann ja nich jedem der zu mir gerannt kommt glei auf die fresse hauen :/ naja das witzigste war dann da sind glei drei ovn den affen auf mich drauf gegangen da habsch au drei in die fresse gekriegt bin umgeflogen... da bin ich aufgestanden und wollt halt au mal mitmachen ( war schon angetrunken da is man ja ohnehin immer bissl übermütig ) naja auf alle fälle sind se dann weggerannt :/ kA warum...

    nuja solche typen sind einfach nur nervig & dumm...

    hast manchma inner disse willst einfach bloss bissl party machen und dann kommen solche idioten an und labern einen glei dumm voll...

    hatte auch mal ein nettes erlebniss zu männertag wir laufen grad richtung heimwärts da läuft son typ irgendwelchen russen hinterher und die ganze meute von ihm die schon paar meter weiter waren drehen um und laufen ihm hinterher.. wir laufen halt einfach weiter labert mich ein typ so an " Wo ist der hin " ich halt so " keine ahnug, der is da hoch irgendwo " dann der typ " Was? laberst mich hier dumm an?"

    ich meine lol was solls bitte? solche idioten lassen sich eh nie aufn kampf mann gegen mann ein obwohl ich darauf schon auch keine lust hätte find dieses rumgeboxe immer ziemlich sinnlos aber manche stehen halt drauf sich die fresse einzuschlagen... hab au nen ziemlich guten kumpel der leider au bissi so drauf is deswegen is manchmal bissi gefährlich wenn man mit dem unterwegs is labert auch gleich alles und jeden voll :/

    nuja zum glück passiert das nur 2 ~ 3 im jahr das sowas passiert... Achja da fällt mir no was ein
    Arbeitskollege hat jetz au aufs m0wl bekommen weil er sich mit nem mädel unterhalten hat kam halt nen russe an "Verpiss dich, ich laber die jetz an" naja kumpel so gesagt "yo, komm in 5minuten nochmal wieder dann binsch fertig" naja in dem moment lag er schon :/
    Geändert von RhiNoTaNk (13.11.2005 um 03:02 Uhr)
    Der Klügere kippt nach!!!

  14. #14
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    hmm ich kenn keinen einzigen russen, der stress macht und auch so keine russen.
    Meistens sind so Typen die stress machen, Nichtskönner
    Einmal das Maul aufreißen und das wars. Ein paar aufs Maul und die liegen flach hehe
    Geändert von baboon (13.11.2005 um 03:43 Uhr)

  15. #15
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Es wundert mich schonwieder, dass die meisten Schläger Russen oder Türken zu sein scheinen .. also jetzt ganz ehrlich .. die deutschen sind doch genau so schlimm. Es ist nicht die Herkunft sondern wie auch schon einige meine Vorredner gesagt haben der Alkohol und das MAchtgefühl in der Gruppe ..

    Apropos ... Ich kenne genug Russen, Türken, Afghaner die zwar tempramentvoll sind, aber niemals jemanden Grundlos klatschen würden, wenn ihr die Natürlich den ganzen abend anglotzt .. ein Kumpel von euch vll. nen Witz erzählt ihr dann lacht .. dann habt ihr den Salat ... denn was die dann denken kann man meist schon ahnen ^^

    Am besten ist es die Leute selbst zu kennen die zu diesen gefährdeten Gruppierungen gehören

    Zum Beispiel von Blade..

    Wie ist das denn nachdem ihr gegangen seid abgelaufen ? 2 Kumpels von dir werden gekrallt und ihr läuft weg ?? Wenn ja .... was das denn ?

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    3
    Ich mag nur einige Ausländer nicht ale?

  17. #17
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Zitat Zitat von hAqueE
    Es wundert mich schonwieder, dass die meisten Schläger Russen oder Türken zu sein scheinen .. also jetzt ganz ehrlich .. die deutschen sind doch genau so schlimm. Es ist nicht die Herkunft sondern wie auch schon einige meine Vorredner gesagt haben der Alkohol und das MAchtgefühl in der Gruppe ..

    Apropos ... Ich kenne genug Russen, Türken, Afghaner die zwar tempramentvoll sind, aber niemals jemanden Grundlos klatschen würden, wenn ihr die Natürlich den ganzen abend anglotzt .. ein Kumpel von euch vll. nen Witz erzählt ihr dann lacht .. dann habt ihr den Salat ... denn was die dann denken kann man meist schon ahnen ^^

    Am besten ist es die Leute selbst zu kennen die zu diesen gefährdeten Gruppierungen gehören

    Zum Beispiel von Blade..

    Wie ist das denn nachdem ihr gegangen seid abgelaufen ? 2 Kumpels von dir werden gekrallt und ihr läuft weg ?? Wenn ja .... was das denn ?
    naja,stress mit deutschen hatte ich bisher einmal,hab seine mutter angemacht an silvester im suff,war ein fehler wusste net dass die so alt war,um die 40 und der sohn in der nähe war...
    hab aber mit ihm gelabert und ne schlägerei vermieden...
    das im schwimmbad waren eben russen und mit denen gabs ärger,ansonsten hatte ich schon einige male ärger mit einigen typen beim fußball,die ohne grund mitten im spiel mal n paar schläge austeilen wollen, waren größtenteils türkische jugendliche...
    will ja keinen abstempeln,kennen auch nen russen z.b. ganz gut mit dem ich in der grundschule war,supernetter kerl,kein thema...
    würde nie sagen es sind immer nur die ausländer,wurde leider nur meistens von jenen "bedroht" und angepöbelt...
    konnte aber wie gesagt bisher JEDER schlägerei aus dem weg gehen (durch reden)
    mfg Jörg

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von hAqueE

    Apropos ... Ich kenne genug Russen, Türken, Afghaner die zwar tempramentvoll sind, aber niemals jemanden Grundlos klatschen würden, wenn ihr die Natürlich den ganzen abend anglotzt .. ein Kumpel von euch vll. nen Witz erzählt ihr dann lacht .. dann habt ihr den Salat ... denn was die dann denken kann man meist schon ahnen ^^



    Zum Beispiel von Blade..

    Wie ist das denn nachdem ihr gegangen seid abgelaufen ? 2 Kumpels von dir werden gekrallt und ihr läuft weg ?? Wenn ja .... was das denn ?
    du bist mir n knallfrosch...

    zum einen sagst du mir also allen ernstes die sind zwar total temperametvoll aber wir sind schuld weil wir sie angeguggt haben während sie uns 2 stunden lang dumm angemacht haben?! AHA!

    und zum zweiten... nach dem der eine die zerbrochene flasche in der hand hatte sind wir nur noch weggelatscht... die sind uns hinterher und irgendwie hat sich das aufgelöst dass 2 eine gefangen haben... hätte irgend jemand von uns zurückgeschlagen dann wären mehrer personen schwerer verletzt als nur paar beulen am kopf... immer stumpfsinnig "zurückhaun" is ned das wahre... vielleicht kapierste das auch noch. Kumpel von mir hat halt die polizei gerufen... fertig... mehr kannste ned machen.
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #19
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von hAqueE
    Es wundert mich schonwieder, dass die meisten Schläger Russen oder Türken zu sein scheinen .. also jetzt ganz ehrlich .. die deutschen sind doch genau so schlimm. Es ist nicht die Herkunft sondern wie auch schon einige meine Vorredner gesagt haben der Alkohol und das MAchtgefühl in der Gruppe ..

    Apropos ... Ich kenne genug Russen, Türken, Afghaner die zwar tempramentvoll sind, aber niemals jemanden Grundlos klatschen würden, wenn ihr die Natürlich den ganzen abend anglotzt .. ein Kumpel von euch vll. nen Witz erzählt ihr dann lacht .. dann habt ihr den Salat ... denn was die dann denken kann man meist schon ahnen ^^

    Am besten ist es die Leute selbst zu kennen die zu diesen gefährdeten Gruppierungen gehören

    Zum Beispiel von Blade..

    Wie ist das denn nachdem ihr gegangen seid abgelaufen ? 2 Kumpels von dir werden gekrallt und ihr läuft weg ?? Wenn ja .... was das denn ?
    Naja is ja schön und gut das du die verteidigen willst, aber meist sinds echt irgendwelche russen oder türken...

    also zumindest bei uns hier in 80-90% der Fälle...

    Finde wenn solche hier sowas anstellen sollt man die wieder direkt nach hause schicken naja...
    Der Klügere kippt nach!!!

  20. #20
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    Naja is ja schön und gut das du die verteidigen willst, aber meist sinds echt irgendwelche russen oder türken...
    Natürlich kriegst du auf die Nase wenn du frech bist und gleich mit "irgendwelche Russen " ankommst ..

    Desweiteren weiss du doch garnicht ob es welche waren, ab wann ist man ein Russe in deinen Augen ?? Ist eine Person mit nem deutschen Pass von der die Eltern russen sind ein Russe ?? oder ein deutsher weil er in deutschland geboren ist ??

    Ich denke du verstehst die nciht .. vielleicht wollen die nichts mit russen zu tun haben und gerade das macht sie aggressiv ?

    Du sagst du willst ncihts vpm Ausländerfeindlickeit hören etc .. aber deine Beschreibung ist ausländerfeindlich ..

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das muss nicht sein
    Von Xistentz im Forum RAP-1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 18:40
  2. so muss es sein
    Von octronix im Forum GCC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 22:21
  3. MUSS DAS SEIN ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •