+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Muss man 100% zur Musterung?

Eine Diskussion über Muss man 100% zur Musterung? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Erm ich habe mal einen Brief bekommen mit Unterlagen zum Bund etc. Aber ich war noch nichtmal bei der Musterung ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Muss man 100% zur Musterung?

    Erm ich habe mal einen Brief bekommen mit Unterlagen zum Bund etc.
    Aber ich war noch nichtmal bei der Musterung und werde nun 19 im März, wird man 100% zur Musterung geschickt oder kann es sein das ich nichts von alledem machen muss?
    Denn irgendwie will ich ja zum Bund, zumindestens nach meiner Ausbildung wenn sie mich nehmen und ich nichts anderes habe.

    Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
    Finde irgendwie nichts beim googlen..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    wenn du zum bund willst musst du zur musterung. musterung is ja eigentlich dafür da, die untauglichen auszusortieren, sie ist nicht als letzte hoffnung auf diensterlass für verweigerer gedacht .
    where is my mind?

  3. #3
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Ja, du mußt da hin.
    Selbst wenn du verweigern willst, wirst du untersucht, denn es könnte ja sein, dass die abgelehnt wird.

    Wenn du zum Bund willst, streng dich an, denn die ziehen nur noch T1 und T2.

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Erm, das ist mir auch klar.
    Ohne Musterung - kein Bund.
    Aaaber, normal wird man doch eingezogen zur Musterung, mann bekommt von alleine einen Termin oder nicht?
    So wars doch mal?
    Muss man sich da nun selber drum kümmern wenn man zum Bund will ?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Also in einem von 1 von 1000 Fällen wird es komplett vergessen. Wenn du da aber heiß drauf bist, kannst du dort anrufen (Kreiswehrersatzamt) und fragen wann der Termin für deine Musterung ist.

    Crash

  6. #6
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ist die Nummer in ganz Deutschland gleich oder gibts da für jeden Landkreis ein neues Amt? - Würd ich denn nun machen!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #7
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Die Leute da lassen mit sich reden. Ruf an und sag denen das du eine Ausbildung bis 200X
    machst und dann zum Bund willst. Dann wirst du einen Termin kurz vor Ende deiner Ausbildung kriegen.

    Ich würde nicht drauf warten, bis die sich melden.

    Die Nummer ist verschieden, guck auf die Post die du gekriegt hast, da steht die drauf
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Die hab ich nicht mehr, ist ja nur sone Art Brochüre gewesen, ich werd mal Auskunft anrufen und fragen wegen Musterung das ich da ne Nummer brauche.
    Danke mal, ich hätte das nun voll verpennt..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ja Auskunft passt. Wo liegt den Mosbach? Kann sein das du ein paar Kilometer zu deiner Musterung fahren musst. Gut das Bremen nicht so groß ist, da erreicht man alles schnell^^
    Also jedes Bundesland hat zwischen 1 und 4 Kreiswehrersatzämter (glaub ich) wir haben eins da wir klein sind

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich muss zu 90% nach Mannheim
    Da sind auch meine Freunde hingekommen, die sind aber alle zwischen 17 und 18 gemustert worden.
    Deswegen frage ich mich ja wieso ich noch nicht zur Musterung musste da ich nun auf die 19 zu gehe.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Die einen sind Früh -und die anderen Spätentwickler^^

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Muss man bei Musterung auch abpissen?

  13. #13
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Die spielen da auch an deine Eier rum, und Orinprobe aufjedenfall.
    Das heisst wir dürfen vordem nichts kiffen :P
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #14
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    rofl, diejenigen die nicht hinwollen sollten sich aufjedenfall einen reinziehen^^
    Für die anderen ne Woche vorher net^^
    Haarprobe machen Sie aber net, keine Angst

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Hm gut ich will/muss eh nicht hin

    Aber dann dürfte man ca. 3 wochen davor nichts mehr rauchen. Und man sollte öfters Sport machen. Dann ists wieder draussen O-o

  16. #16
    Jeder "Mann" muss zur Musterung. Frauen können zur Musterung
    Die Musterung erfolgt im für dich zuständigen Kreiswehrersatzamt. Dieses Amt wiederum bezieht seine Daten vom für dich zuständigen Einwohnermeldeamt.

    Die Musterung selbst gliedert sich in mündliche und physische Tests.
    Weder das eine noch das andere sind wirklich fordernd. Es gibt einen Sehtest, einen Hörtest, Gleichgewichts/Höhentest (auf Stuhl stellen ) und schließlich noch einen Theorieteil, der sich - falls du Abitur hast - auf deine "Spezialgebieten beziehen wird und darüber hinaus auch Deutsch enthält.
    Das ganze soll dazu dienen, den passenden Platz für den zukünftigen Rekruten nach der 3monatigen Grundausbildung zu finden. Außerdem kannst du noch eine Heimatnahe Verwendung als Wunsch angeben.

    Kleiner Tipp:
    Melde dich nicht als Unteroffiziers- oder Offiziersanwärter. Dann bist du in der AGA voll am Ar...! Wenn du weiterdienen willst, dann kannst du das auch noch im wesentlich entspannteren Teil nach der AGA angeben.

    Achso - mittlerweile gibts etwas engere Gesichtspunkte, da durch die BW-Reform nicht mehr so viele Rekruten gebraucht werden (und m.E. ist das auch gut so, da 80% der Leute ihre Zeit sinnlos versitzen)
    - nicht über 23 Jahre
    - nicht schlechter als T2 gemustert
    - nicht verheiratet
    - keine angefangene Ausbildung /Studium
    - keine sonstigen Staatsdienste / Ausbildungen (BGS, Polizei, THW, etc.)
    - verfassungstreue (kein rechts oder links)
    - keine 2 Brüder, die schon bei der BW waren

    Im Grunde kann man es sich mittlerweile locker sparen.
    Wenn du Offizier werden willst, dann musst du dich für mind. 4 Jahre verpflichten. Du bist überall einsetzbar, hast Praxis (Gruppenführung als Fahnenjunker--->Fähnrich-->Oberfähnrich-->Leutnant) und die Theorie erfolgt in der Offiziersschule des Heeres in Dresden (da war ich als Stabsdienstler auch im Taktikzentrum ) Aber es ist kein Zuckerschlecken...du musst schon ziehmlich fit sein...erst recht bei Spezialeinheiten wie der KSK oder Kampfschwimmern. Am lockersten hast dus bei den Sanitätern.

    So sollte erstmal als Info reichen.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Öhm ne nicht jeder muss Dort hin.

    Schau mal, wenn du zur Schule gehst und danach gleich ne ausbildung machst und anschließend übernommen wirst, kümmern die sich dadrum gar nicht mehr. D. h. du kannst auch ohne musterung auskommen. Hab viele bekannte, die das ohne überstanden haben.

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Naja also bei mir war es so. Ich hab erst Schule, dann wieder Schule, dann Ausbildung gemacht und habe jetzt nen befristeten Vertrag bis ende des Jahres.
    Sprich, im Juni d. J. werde ich 24, bin aber erfasst und zum 1.1.2006 wollten Sie mich, lt. letztem Schreiben noch einziehen.
    Komm ich da jetzt drum rum wenn ich 24 werde?????

  19. #19
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ja!
    Sind ja die neuen Regeln :/
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    also irgendwie wars bei mir anders oO

    klar musste in n becher pissen

    und ja die befummelt deine eier

    aber 1. musste ich 0 spochtliches machen
    2. mündliche tests?
    also ich habs abi und der einzige test bestand darin den scheiß raum zu finden, wo man nur in unterhose ne stunde rumsitzt und so ne geile sadistenschnecke ständig das fenster aufreisst....

    ansonsten wie gesagt, einfach drogen vorher nehmen und schon biste ausgemustert...

    wenn du zum bund willst kommt dann noch ne EUF (eignungsuntersuchungsfeststellung)

    und dann kannste nach hause gehn

    wenn de verweigernn willst einfach beim ersten aufgerufen werden (im foyer) gleich sagen, das du verweigern willst, weil so die EUF wegfällt... es sei denn du findest gefallen dran stundenlang da rumzusitzen...

    wenne zum bund gehst auf jeden fall zu den sanis versetzen lassen (wenns geht)
    oder zu den spähern gehn...

    btw:

    beim googeln nix gefunden?????????????????????????????????

    lol?

    ich hab mal "musterung" eingegeben und kam gleich auf 10 sinnvolle sites...

    also da haste dich aber arg unschlau angestellt

    mfg
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So muss man spielen gegen USA mit GBA!
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 10:53
  2. Muss man sich sowas gefallen lassen??
    Von DJDisturb im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 14:15
  3. muss man echt cheaten ???
    Von DeLfeR19 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 03:28
  4. hier muss man schwul werden ^^
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •