+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Musik Referat

Eine Diskussion über Musik Referat im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wir müssen in Musik nen Referat über irgendein Lied halten... Ich hab 1. kein Plan welches ich nehmen kann, worüber ...

  1. #1
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation

    Musik Referat

    Wir müssen in Musik nen Referat über irgendein Lied halten...
    Ich hab
    1. kein Plan welches ich nehmen kann, worüber man auch 5-10 Minuten was drüber erzählen kann ohne den Text 3 mal vorzulesen -.-
    2. Was soll man dann über ein son Lied alles erzählen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  2. #2
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    Mh

    ICh hatte immer Kunst und darum mussten wir sowas nit^^.

    Aber kp mh was gefällt Deinem Musiklehrer denn so an musik vll daran was aus suchen oder kp

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Nimm die deutche nationalhymne .. da kann man 30 min was erzählen :P

  4. #4
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    omg da gibts doch 1000 sachen die man machen kann. irgendein lied raussuchen was dir gefällt. die musikart beschreiben was typisch dafür ist auf text eingehen auf interpret wo man das hört usw... wenn man sich das lied sogar noch aussuchen kann

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Nimm das Lied bzw die Melodie in ihrer Struktur auseinander und interpretier den dazugehörigen Text, dann erzählste noch ein wenig zur Musikrichtung und vllt eine kurze Discographie der Band
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  6. #6
    Also darf's kein klassisches Lied sein?
    Ansonsten nimm Schubert oder so. Da kannst stundenlang erzählen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Mozart würd da ja dieses Jahr besserpassen
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  8. #8
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    man kann über JEDES lied 10min erzählen
    where is my mind?

  9. #9
    Sieht dann mit Liedern aber eher schlecht aus bei Mozart
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Nickel
    Wir müssen in Musik nen Referat über irgendein Lied halten...
    Ich hab
    1. kein Plan welches ich nehmen kann, worüber man auch 5-10 Minuten was drüber erzählen kann ohne den Text 3 mal vorzulesen -.-
    2. Was soll man dann über ein son Lied alles erzählen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Nehm
    Led Zepplin - Stairway to Heaven
    eine der größten Rock balladen die es gibt, hab auch die ganzen Noten hier, wenn du was brauchst
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    nimm irgendwas von Linkin' Park oda Avril Lavigne... den Sinn dieser Lieder kann man leicht rausarbeiten und dann an Textstellen belegen... Bestimmte Satzteile die anders betont werden kannste auch erwähnen und begründen warum das wohl so ist...

    Linkin' Park - Numb
    Linkin' Park - In the End

    Avril - Complicated
    Avril - Skater Boy <<< €: meiner Meinung nach die beste Wahl zum interpretieren
    Geändert von bAshTi (07.02.2006 um 20:05 Uhr)

  12. #12
    Nimm halt was, wo du auch bissle was über den Interpreten sagen kannst. Kommt immer gut. Nimm Nirvana oder so
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #13
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    jo nimm irgendjemand den de gut findest, da kannste sicher länger was erzählen über bandgeschichte etc. ...

    dann beschreib einfach den musikstil, nenne evtl. instrumente und interpretiere den liedtext...

    wir mussten damals mal über ne musikrichtung referieren, da habsch zusammen mit nem kump hiphop genommen...

    zuerst ham wir halt was über die entstehungsgeschichte erzählt
    dann wie die welle von amiland zu uns schwappte...
    deutschen und ami hip hop stil und lyricmäßig abgegrenzt
    einige "hiphop-kults" genannt
    und selbstverständlich noch ne handvoll interpreten aufgezählt
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Was genau fällt dir denn schwer daran, ein Lied auszuwählen?

    Irgendein Lied das dir gefällt wird es ja wohl geben, dann kannst du entweder über den Text oder über die Musik, das Genre oder die Instrumentalisierung reden, oder gleich über alles zusammen.

    EIgentlich ein komisches Referatsthema, aber durchaus machbar. Zehn Minuten sind schneller um als man denkt.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    omg da gibts doch 1000 sachen die man machen kann. irgendein lied raussuchen was dir gefällt. die musikart beschreiben was typisch dafür ist auf text eingehen auf interpret wo man das hört usw... wenn man sich das lied sogar noch aussuchen kann
    würd ich auch sagen

    Zitat Zitat von bAshTi
    Avril - Skater Boy <<< €: meiner Meinung nach die beste Wahl zum interpretieren
    wo wir bei "abgedroschen" waren in meinem topic in der kuschelecke: DAS ist abgedroschen, aber wie, lol

    Nimm einfach ein lied welches dir sehr gefällt und was dir viel gibt, darüber kann man dann doch automatisch viel erzählen, oder?

  16. #16
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jo nimm irgendein SEHR bekanntes lied, welches dir gefällt ... da kannst ewig drüber labbern...

    Also wenn ich in der SItuation wäre würd ich zum Beispiel Guns'N'Roses - November Rain nehmen... n herrliches lied über das man viel zu erzählen hat (von G'n'R ganz zu schweigen... über die könnt man ja auch n buch verfassen -.-)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    verdammt blade...ich hab genau das lied aus stimmungsbedingten gründen diese nacht in meine playlist aufgenommen - GEDANKENÜBERTRAGUNG OMG!

  18. #18
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Tja kili... was ein mann kann und was ein mann nicht kann

    du beweißt viel geschmack, das lied is einfach nur genial
    sollte eigentlich in jeder playlist zu finden sein
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Referat: Musik in Computerspielen
    Von Dean im Forum Reallife
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:17
  2. Was hört ihr für Musik?
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 00:27
  3. Mtv European Musik Awards
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 21:18
  4. Bester Musik Style!?!?
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 02:08
  5. Musik übersetzishism .
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •