Umfrageergebnis anzeigen: Welches denn ?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Munchkin Fantasy

    2 15,38%
  • Munchkin beißt

    1 7,69%
  • Munchkin Fu

    0 0%
  • Star Munchkin

    3 23,08%
  • Super Munchkin

    1 7,69%
  • Munchkin Impossible

    1 7,69%
  • Episches Munchkin

    0 0%
  • Munchkin im Mixer

    1 7,69%
  • egal, hauptsache Munchkin

    0 0%
  • alles Rotze -.-

    9 69,23%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Munchkin !

Eine Diskussion über Munchkin ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wer spielt es, wer liebt es, wer hasst es und wer baut sich immer ZwergSpaceRanger um auf Werhamster 40 Kilo ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Munchkin !



    wer spielt es, wer liebt es, wer hasst es und wer baut sich immer ZwergSpaceRanger um auf Werhamster 40 Kilo Jagd zu gehen ?

    welches findet ihr am besten ?


    Ich find bei Fantasy die Karten am lustigsten, Munchkin Beißt macht aber irgendwie noch mehr Spaß und Star Munchkin hat dieses übergeile Setting

    Munchkin Fu dagegen findsch ziemlich langweilig...
    Impossible hab ich noch nicht gespielt und Super Munchkin nur zusammen mit Fantasy, Munchkin im Mixer und episch - DAS hat lange gedauert huiuiui
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    wtf?

    Haste mal nen Link oder sowas?^^

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    öööh, jo, wiki

    http://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Spiel)

    Is nen Kartenspiel dass das traditionelle P&P Genre durch den Kakao zieht.
    Munchkin Fu und so haben das Ganze dann ebne auch andere Themengebiete erweitert.
    Ziel ist es der überkrassgeilstärkste Munchkin zu werden

    zum Erreichen dieses Ziels gibts dann so Dinge wie die (nutzlose) Karte "die eigene Mutter verkaufen"... tjoa...

    Das Ganze ist SO Krank dass du auf turnieren z.B. spezielle (limitierte) Gürtel oder T-shirts oder so tragen kannst die dann dienem Munchkin Boni geben... die Wirkung dieser Items verpufft aber nach Turnierende leider


    Selbstbeschreibung:

    "... eine geschmacklose Parodie, die das Erleben einer Dungeon-Erforschung auf das Wesentliche reduziert. Ohne nerviges Rollenspiel..".
    und hier mal so der ungefähre Spielablauf, treffend beschrieben von NeoPhoenix aus dem michas-spielmitmir forum
    Interaktion: Hier ist es wohl gut ein Beispiel anzuführen.
    Spieler A: "Ich möchte gerne die Riesenameisen bekämpfen. Die sind nur Stufe 6. Ich hab Stufe 4. Mein Laser-Dazer-Bobaser gibt mir allerdings +9. Damit hätte ich 13, würde das Viech also platt machen. Will jemand was dagegen tun?"
    Hämisches Grinsen unter den Mitspielern.
    Spieler B: "Was du nicht wusstest, die Riesenameisen sind die letzten ihrer Art. Und als solche bekommen sie +10 auf ihre Monsterstufe. Wären also 16. Und nun?"
    Spieler A: "Kein Problem. Ich drücke einfach diesen großen roten Knopf und bekomme +5. Hätte ich also 18. Wieder besiegt! Ich nehme mir dann mal die vier Schätze."
    Spieler C: "Mooooment! Die Ameisen sind aber radioaktiv! Damit steigt ihre Stufe auf 21. Na was sagst du jetzt?"
    Spieler A: "Hmmm ich könnte diese halluzinogene Nanobotgranate benutzen. Damit hätte ich auch 21, reicht aber immer noch nicht."
    Spieler D: "Ich helfe dir, wenn du mir zwei Schätze gibst, die ich mir aussuchen darf."
    Spieler A: "Zwei Schätze okay, aber ich such sie aus."
    Spieler D: "Ach von mir aus. Also wirf du mal deine Nanobotgranate. Ich werfe dazu noch meine vibrierende Virusgranate. Damit wärst du also auf 24 und besiegst die letzten radioaktiven Riesenameisen ihrer Art."
    Spieler C: "Wenn sie nicht ihre Klone dabei hätten! Jetzt gibt es die letzten radioaktiven Riesenameisen ihrer Art nämlich im Doppelpack - also musst du jetzt schon Stufe 42 schlagen."
    Spieler A: "Oooookay ... ich glaube ich fliehe dann mal. Meine Raketenstiefel geben mir +2 auf weglaufen also fliehe ich bei einer 3 oder höher."
    Spieler A würfelt... 2!
    Spieler A: "NEIN! Jetzt tun diese Biester mir schlimme Dinge an!"
    Alle anderen: "Hehe, was ist es denn?"
    Spieler A: "Moment... *liest* ... ihr kollektives Bewusstsein löscht mein Klassengedächtnis. Ich verliere meine Klasse."
    Spieler B: "Welche hast du denn?"
    Spieler A: "Keine!"
    *Kollektives "Vor den Kopf"-Schlagen*
    Geändert von mope7 (21.01.2007 um 18:44 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    schön das artig gevotet aber nichts geschrieben wird Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    der große cthulu und sein clon vs. super duper munchkin, da hilft nur die ständige winkehand!

    2sets kann man ruhig zusammen spielen, aber mit 3en oder spätestens ab munchkin im mixer artet es zu regelrechten epischen regelschlachten aus

  6. #6
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Mope ... is da nit nen logik fehler ?


    Deine Ameise ist die Letzte seiner Art ||| +10

    aber dann hatse nen Klon also müsste doch der "+10" Bonus wieder erlischen....

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    der clon hat immer die gleichen werte wie das original

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    richtig, der Klon (oder auch böser Zwilling etc) ist immer gleich. Ausgenommen man dematerialsiert eines der Viecher. Dann lebt der böse Klonzwilling weiter.

    und selbst wenn es nicht so wäre hat nach einem möglichst lautstarken Streit der Besitzer der Karten das letzte Wort
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    wenn das monster das letzte seiner art ist und riesig oder wahlweise auch uralt usw, also das letzte riesige uralte monster. dann ist der clon ganz klar der letzte riesige uralte monster-clon seiner art. so einfach.
    Falls das letzte uralte riesige monster seiner art jetzt noch nen letzten uralten riesigen kumpel dabei hat entsteht von dem afaik auch ein clon... das ganze produziert im besten fall nen riesigen haufen loot oder endet mit dem ableben
    Geändert von deamon (21.01.2007 um 23:36 Uhr)

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenns hart auf hart kommt dann wird das letzte riesige Monster seiner art mit dem letzten riesigen kumpel und dem letzten riesigen munsterkumpel seiner art auch noch durch den verdoppelungsstrahl verdoppelt.... und wenn man dann wirklich die arschkarte gezogen hat auch noch computerifiziert.... und dann sollte man am besten KEIN huhn auf dem kopf haben :/

    natürlich ist das nicht irgendein monster, sondern der plutoniumdrache
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    dsa hört sich ja nach spaß an

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bei dem Spiel lachste mehr als wennd dir den Dieter Nuhr anguckst
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    *buddel* *buddel* *grab* *keuch* Grrraaargh....
    So.
    Endlich ausgegraben!

    Ich will mir jetzt auch eins von den ganzen Munchkinpacks holen.
    Kann mir jemand eins empfehlen?

    Allein vom Namen her gefällt mir zusätzlich zum Hauptspiel auch Apokalypse.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •