+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Multiple Persönlichkeitsstörung durch Internet-Rollenspiel

Eine Diskussion über Multiple Persönlichkeitsstörung durch Internet-Rollenspiel im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Habs grade gelesen hier nochmal der link http://www.gmx.net/de/themen/gesundh...6301vephp.html falls jemand probs mit dem link hat hier der text Als Beispielfall ...

  1. #1
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold

    Multiple Persönlichkeitsstörung durch Internet-Rollenspiel

    Habs grade gelesen

    hier nochmal der link
    http://www.gmx.net/de/themen/gesundh...6301vephp.html

    falls jemand probs mit dem link hat hier der text

    Als Beispielfall nennt sie den einer Patientin, die über drei Jahre hinweg täglich mehrere Stunden an einem Internet-Rollenspiel teilgenommen und dabei unterschiedliche Charaktere angenommen hatte. "Dabei übernahmen die gespielten Rollen mehr und mehr Besitz von ihrem eigenen, vernachlässigten Leben. Sie verlor den Überblick über ihre eigene Identität und ihre soziale Existenz", sagt Bert te Wildt von der MHH.

    Bei einer Psychotherapie wurde bei der Frau eine multiple Persönlichkeitsstörung festgestellt. Zwar sei das Online-Rollenspiel nicht die einzige Ursache für die Erkrankung gewesen, so te Wildt. Fest stehe jedoch, dass die häufige Internetnutzung die Krankheit ausgelöst und das Krankheitsbild verfestigt habe. Medienabhängigkeit könne außerdem zu Depressionen und Angsterkrankungen führen.

    ------

    also für mich steht klar das es nur meine meinung festigt
    war ja auch mal internet abhängig (24/7) wollte nicht mal raus gehen um mir zigaretten zu holen statt desen 10 euro pizza bestellt bei smilies und mir zizzen mit bringen lassen obwohl ich kein hunger oft hatte
    was meint ihr dazu?
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Ich glaube kaum das der einzige Grund das Internet-Rollenspiel ist. Klar hab ich jetzt überhaupt keine Hintergrund Infos, aber es ist ein bißchen blind zu denken das es nicht massig Gründe für soetwas gibt. Niemand der nich nen einigermaßen festen charakter hat läßt sich durch sowas wie ein Internet-Rollenspiel beeinflussen. Da muss wohl heftigst was im argen gelegen haben bei der Frau. Wahrscheinlich hatte sie schon vorher starke Tendenzen in die Richtung multiple Persönlichkeitsstörung. Das Spielen hat die Krankheit hervorgeholt in Verbindung mit anderen Faktoren. Hätte sie viele Bücher gelesen hätte sie sich vielleicht mit all den Helden darin identifiziert, wer weiß.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja, klar geht das, aber es ist wohl selten so extrem wie in diesem Fall da.

  4. #4
    Schütze

    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    53
    naja also dazu muss man sicher auch veranlagt sein und ich denk auch das bei der frau schon davor was nich ordnung war.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    früher auf mehrtägigen lanparties hama in spielpausen am letzten tag auch neber dem pizza konsum angefangen uns mit coladosen zu flashbangen (geiles wort)

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von mope7


    früher auf mehrtägigen lanparties hama in spielpausen am letzten tag auch neber dem pizza konsum angefangen uns mit coladosen zu flashbangen (geiles wort)

    mope ich finde den bezug zum thema nich ^^

    ich meine klar, man kann sich ein spiel reinsteigern. mache ich auch manchmal gerne, auch wenn ichs mir ungerne ansehen lasse. ich selber hab auch schon mein zimmer außer wenns unten essen gab mal ne woche nicht verlassen. auch wenn mich jemand gefragt hat, ob ich mal rauskomm, sagte ich nein. als nichtraucher hatte ich dann zum glück ausgaben von null.

    würde aber nicht sagen, dass mein gemütszustand besser wäre, wenn ich nich 24/7 kellern würde. mein weg hat sich schon mit 14 ohne pc und inet abgezeichnet, als ich einfach da schon lieber manchmal zu hause blieb als irgendnen scheiss zu machen, auch wenn ich eigentlich für jeden scheiss zu haben bin ^^

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    naja solche internet rollenspiele sind halt extrem zeitaufwendig und somit haben die auch ne hohe suchtgefahr siehe WoW kA aber was ich da so lese lol
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zwar sei das Online-Rollenspiel nicht die einzige Ursache für die Erkrankung gewesen, so te Wildt

    der satz reicht mir

  9. #9
    Ich sehe das auch so. Wird wohl ein Faktor von vielen gewesen sein...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Internet kann süchtig machen... aber so extrem ist mir schon neu, da muss sie ja schon extrem gezockt haben...

    mir könnt sowas nicht passieren.

  11. #11
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    naja das prob ist das dass rl oft drunter leidet das seh ich dann schon an manchen fotos von mates den sag ich dann auch oft, rasieren, frisÖÖÖr, neue hose neues pulli und duschen + zähne putzen nicht veregssen und schon ist er ein neuer mensch (damit mein ich so was wie fettige haare oder total verrunzte klamotten)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  12. #12
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Das sind Einzelfälle,einfach nur von den Medien
    hochgepusht.Punkt.

  13. #13
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    und das ist deine meinung und nicht unbedingt wahr/oder die von jedem
    punkt.
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von IceCold
    naja das prob ist das dass rl oft drunter leidet das seh ich dann schon an manchen fotos von mates den sag ich dann auch oft, rasieren, frisÖÖÖr, neue hose neues pulli und duschen + zähne putzen nicht veregssen und schon ist er ein neuer mensch (damit mein ich so was wie fettige haare oder total verrunzte klamotten)
    Das stimmt allerdings, das kenn ich von mir selber - wobei ich sagen muss, dass ich NIE mit verrunzelten Klamotten außer Haus geh. Ich kann zuhause herumhängen wie ich will, mit ungewaschenen Haaren und was weiß ich, aber wenn ich außer Haus geh, richt ich die Haare so gut es geht her, zieh ordentliche Kleidung an (ich hab garkeine unordentliche glaub ich) und richt mich ordentlich her. Ich lauf nie wie ein Sandler rum würd ich behaupten ^.

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    sandlerlook hat aber schon manchmal was °_°
    einfach mal monat nicht rasieren oder so is cool ^^

  16. #16
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    ja aber ihr wisst doch sicherlich was ich meine mit ungepflegt ???
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. out of sync durch int. error
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 00:14
  2. durch mapcheat sieg?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 16:20
  3. Lest euch den Thread mal durch.
    Von Bubba im Forum Kuba Libre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 15:52
  4. Turnier im internet
    Von joshix im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:00
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •