+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

MTV-Jubiläum: 25 Jahre Fernsehen für Vollidioten

Eine Diskussion über MTV-Jubiläum: 25 Jahre Fernsehen für Vollidioten im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier oder im multimedia forum posten soll, aber mtv is wohl schon ein ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP

    MTV-Jubiläum: 25 Jahre Fernsehen für Vollidioten

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier oder im multimedia forum posten soll, aber mtv is wohl schon ein fall fürs große offtopic, lol. Hab den artikel in einem anderen forum gefunden und will euch den nicht vorenthalten. Sind einige ganz interessante infos drin, von denen ich bisher nix wusste, wobei der schreibstil natürlich sehr subjektiv ist.

    -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/76256 <-

    Ich kann dazu nur sagen, dass mir mtv ziemlich auf den sack geht und ich das seit 2-3 jahren garnicht mehr schaue, da nur mehr crap dort läuft. Und selbst wenn man musikvideos sind, meinen geschmack treffen nur mehr die wenigsten. Alles ist dermaßen...ekelhaft, ich kanns garnicht in worten ausdrücken. MTV is wirklich fernsehen für vollidioten geworden, und ich bin froh, dass es jetzt wieder dieses special gibt, da man nun wieder ein paar alte videos sehen kann, wo musik noch musik war (auch wenn die musikvideos aus den 80ern zum großteil extrem scheisse sind, lol).

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Japp. Grad das Musikfernsehen hat sich seit 1997 extrem gewandelt.
    Wo früher noch nur Musikvideos liefen wird jetzt das große Geld gemacht da jugendliche als Zielgruppe nun vollends erschlossen worden sind.
    Es ist schon echt krass was da abgeht.

    Wobei die Formate dort an Oberflächlichkeit wohl kaum noch zu überbieten sind.
    Oder an Dummheit (Jackas etc). Auf MTV laufen massenhaft unlustige Zeichentrickserien und son schrott wie made ("Ich will einen Tag lang eine Prinzessin sein! ö_ö"), allerdings gibts immer noch ein paar recht gute Sachen auf MTV wie z.b. die Chappele Show (ka wies geschrieben wird ), pimp my ride (in der 347823478234. Wiederholung -_-) oder äh... ja ich glaub das wars auch schon.
    Ansonsten läuft nur noch ziemlicher Müll der jugendlichen per Gehirnwäsche sagen soll was cool ist und was nicht bzw was man haben sollte und was nicht.
    Lustigerweise definiert sich sogar der ach so unabhängige "underground" der Jugendlichen über MTV.

    Aber was ich noch viel schlimmer finde sind diese ganzen Specials über Promis auf Viva, die von VH-1 übernommen wurden. Grausig. Öhmja.

    Also um es auf den Punkt zu bringen:
    MTV ist schon sehr lange nicht mehr das was es mal war, bzw was es sein sollte und je länger ich mir das anschau desto größer meine Wut darüber. Deshalb guck ichs mir gar nicht mehr an ^^

    Lang lebe das MTV Europe der frühen 90er Jahre!
    Und jetzt les ich den Artikel °_°

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    mir gehen die ganzen klingeltonwerbungen aufen sack,ansonsten schau ichs ab und an wenn NIX anderes kommt
    mfg Jörg

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Naja schon alleine die Überschrift des Artikels fand ich nicht wirklich glücklich gewählt...

    Ich schau ab und an MTV. Meistens aber wegen den Serien wie z.b. Sout Park, Drawn Together oder American Dad. Wenn ich aber einschalte und zufällig "Hogan knows best" oder "Made" erwische, schau ich mir das auch an, weils einfach lustig ist und mich unterhält. Und Unterhaltung ist das was ich vom Fernsehen erwarte. Ob das jetzt nen intelektuellen Wert oder sonstiges hat, interessiert mich nicht. Trotzdem denke ich nicht, dass ich ein Vollidiot bin

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Du vielleicht nicht, aber andere

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Pimp my ride schau ich auch wenn ich grad seh dass es läuft, zumal es jetzt die neuen folgen gibt und mich die thematik halt interessiert. Außerdem is es ganz lustig gemacht eigentlich. Ansonsten...ja, genau, das behindertste überhaupt ist "my sweet sixteen" behaupte ich jetzt mal, wo die ganzen bonzenkinder sich noch ärger aufführen als normal und dann ihre superanalgeburtstagsparty feiern. Ich hab das bisher 2-3 mal teilweise gesehen und ich kann noch immer nicht glauben, dass es solche menschen wirklich gibt.

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Da du die Überschrift 1:1 übernommen hast darf ich mich von dir nun beleidigt fühlen weil ich MTV damals noch geschaut habe, als es noch ein Musiksender war auf dem hauptsächlich Musikvideos liefen?

    Naja aber was aus MTV geworden ist ist echt traurig.Wenn man mal ausversehen da hingezappt hat und dann wieder wegschaltet hat man nicht die Melodie eines Guten Liedes im Ohr, sondern die der neusten geilsten Klingeltöne! Is wirklich nen Affensender geworden. Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren dort bewusst hingeschaltet zu haben.Kk Southpark schaue ich dort auch ab und an, aber selbst das nur aus zufall.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  8. #8
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Zitat Zitat von Jörg
    mir gehen die ganzen klingeltonwerbungen aufen sack,ansonsten schau ichs ab und an wenn NIX anderes kommt
    Das ist der Grund warum ich diesen Sender nicht mehr einschalte!!

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja die Zeit als es noch Musiksender gab war echt schön, das beste war damals als grade mtv2pop anfing, da lief echt geile Mucke den ganzen Tag und es gab keinen einzigen Moderatoren der irgendwann dazwischen gelabert hat.

    Heutzutage ist das genau andersrum, nur noch Moderatoren und irgendwelche komischen Shows und ab und zu wirklich selten mal ein Musikvideo, und wenn dann ist es der größte Scheiß von irgendwelchen Hip-Hoppern.

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab eben die frequenz geändert,zum jubiläum wexelt mtv den sendeplatz...
    hoffe ich hab damit nichts schlimmer gemacht
    mfg Jörg

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Also ich schalte es ein wenns mal gute Musik spielt, dass ist meisstens wenn dann die Top 20 aus Top 100 kommen^^. Ansonsten schaue ich mir kaum was auf diesen Sender an. Letztens gabs aber einer diese Specialsendungen "Video killed the radio star". war ziemlich gut gemacht.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    MTV kann man echt nurnoch nachts schauen. Obwohl ich mir ja nicht über MTV generell den Kopf zerbrechen würde, sondern über die Musik, die da gespielt wird. Man braucht sich ja nurmal die Texte von Sido, Bushido oder wie sie sonst alle heissen anschauen. Da weiß man, was mit der jüngeren Generation schief läuft. Pimp my ride ist ganz cool, aber der Rest ist einfach zum abschalten. Ich hab mir EINMAL my super sweet sixteen birthday oder wie der Schrott heisst angeschaut. Da hat die Tochter von ihrem Papa ein dickes Auto bekommen. So ein Chrysler Geländewagen? Wat weiß ich. Jedenfalls sauteuer. Und da sie ja noch was fürs Wochenende braucht, bekommt sie auch noch nen roten Sportwagen drauf... Da hab ich dann ausgemacht.. (Als die Fernbedienung gegen den Fernseher flog *lol*) Kann ja wohl nicht sein oder? Bekommt 2 Autos zum 16. Geburtstag. Die Sendung schlägt in Amerika sicher ein wie ne Bombe weils dort ja nur reiche Leute gibt.....
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ill rage
    Die Sendung schlägt in Amerika sicher ein wie ne Bombe weils dort ja nur reiche Leute gibt.....
    Das bezweifle ich mal ganz stark

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    das ist auch gut so, weil das auch nicht ernst gemeint war. dachte das kommt rüber aber naja....
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    MTV hat das Musikfernsehen eingeführt und somit die Plattform für Musikvideos erfunden. Dafür gebührt den Machern doch einiges an Anerkennung.
    Was die Shows angeht, manche sind wirklich Schrott, andere hingegen, teils das beste, dass ich seit langem gesehen habe.
    Wenn ich da an "VH1´s All Illustrated" denk oder an "Drawn Togehter" oder "Chapelle´s Show"
    Einfach nur genial.

  16. #16
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das was du aufzählst, sind ja nun aber keine MTV-Shows. Das sind Shows, die das MTV hierzulande ins Programm nimmt (wie die Anime-Serien seinerzeit). MTV-Shows wären z.B. diese ganzen Dating-Dinger und diese Doku-Soaps wie "Made" oder das schon zitierte Sweet-Sixteen-Bläh.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Hab ich schon erwähnt, dass pimp my ride UK dermaßen schlecht is, dass man sich übergeben muss? Allein dieser englische dialekt, das is doch nicht auszuhalten verdammt, das tut ja weh denen zuzuhören. Und dann reden die bei einem ford capri von "muscle car". Ich könnte weinen.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    British english rockt enorm! also mal ganz ehrlich

    okay...dieser PseudoDJ Westwood oder wie er heißen mag, der nervt enorm. Aber lieber geiles British als dieses Yankee-Yo-Arrr-Geeumel an der Westcoast
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Sorry, aber britisches englisch ist einfach eine qual für die ohren, allein die aussprache tut dermaßen weh beim zuhören, ich kann mir das keine 5 minuten lang antun. Es gibt einen unterschied zwischen einem SLANG (wie ihn manche gangster rapper der westcoast haben) und einem DIALEKT, und was den dialekt angeht, reden die amis einfach ein einfacher zu verstehendes, fließenderes und besser anhörbares englisch.

  20. #20
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von kilinator

    Ich kann dazu nur sagen, dass mir mtv ziemlich auf den sack geht und ich das seit 2-3 jahren garnicht mehr schaue, da nur mehr crap dort läuft. Und selbst wenn man musikvideos sind, meinen geschmack treffen nur mehr die wenigsten.
    du hast mit dem inetrnet das reinste schlarafenland, klar wird man da wählerisch
    wenn ich ein ebstimmtes lied hören oder sehen will, mache ich halt mein rechner an und gut ist, da brauche ich kein mtv


    aber viel dümmer als übrige sender finde ich mtv echt nicht

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 15:39
  2. 38 Jahre Haft für Schul-Computer Hacker oO
    Von Crash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:02
  3. Wesley Snipes für 3 Jahre hinter Gittern.
    Von baboon im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:47
  4. WC3TFT-Liga für Leute ab 30 Jahre
    Von Schom im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 11:44
  5. Empfehlungen für ein langes Leben (120 - 150 Jahre)
    Von HerrJesus im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •