Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Park ist besser: Movieworld oder Fantasialand?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Movieworld

    5 45,45%
  • Fantasialand

    5 45,45%
  • Beide gleich gut

    1 9,09%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Movieworld oder Fantasialand?

Eine Diskussion über Movieworld oder Fantasialand? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Ich würde gerne wissen, welcher Freizeitpark euch besser gefällt. Ist es Movieworld in Bottrop oder aber Fantasialand in ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Happy Movieworld oder Fantasialand?

    Hallo Leute

    Ich würde gerne wissen, welcher Freizeitpark euch besser gefällt.
    Ist es Movieworld in Bottrop oder aber Fantasialand in Brühl?

    Ich kann mich an Fantasialand zwar erinnern, jedoch war das
    im Jahr 1995 - wird sich bestimmt einiges geändert haben.

    Seit 2001 habe ich auch Bekanntschaft mit Movieworld gemacht
    und fand es dort gleich viel besser als in Brühl.

    Wie seht ihr das, welcher Park gefällt euch denn besser?
    Was hat sich denn verändert in beiden Parks bis jetzt - ich war
    das letzte mal im Jahr 03 in Movieworld und in Brühl wie schon
    erwähnt 1995.

    Jede Information, jede persönliche Ansicht könnte mir helfen, mich
    für einen Park in diesem Jahr zu entscheiden. Eigentlich wollte ich
    ja dieses Jahr mal nach Fantasialand - vom Preis her tun sich ja
    beide nicht viel.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    War in beiden noch nicht drin.
    Aber der Heidepark Soltau is cool. 25 Km weg von hier.
    Grösste Holzachterbahn der Welt. Grösster Free-Fall-Tower in Europa.
    Aber ins Movieworld will ich irgendwann auch ma.

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    war nur im phantasialand...das PH is wichtig
    aber finds lang nich mehr so fein wie als kind,spare mir in zukunft beides
    mfg Jörg

  4. #4
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    der hollyday park ist cool^^

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Also ich war schonmal im Phantasialand, meinst du das mit Fantasialand? Wenn ja dann find ich das ziemlich gut. Gibts Achterbahnen in Häusern, 2 Wasserbahnen und so klein ist der park auch nicht. Sonst war ich nur im Fort Fun. Das war sehr lustig, aber da war ich noch viel kleiner. Da gibts ne Bobbahn und sowas...

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, in wirkluchkeit hat sich gar nich soooo viel verändert kollege Oo

    ich würd dir die movieworld empfehlen

    wir waren da als es noch nagelneu war und die hälfte nich gefunzt hat, aber selbst das hat mir wesnetlich besser gefallen als es phantasialand

    einzig gute am phanta-laden: der freefall tower und diese minen-minizug-achterbahn

    ansonsten finde ich den park nich gerade ansprechend Oo

    wirkt alles irgendwie zusammenhanglos und oft is es da auch ganz schön dreckig

    naja *Shrug*

    europapark würd ich dir aber ans herz legen

    am besten gleich 2 tage und übernachtung im parkeigenen hotel "el andaluz" (oder so ) das rockt die sch... fett

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Zitat Zitat von mope7

    wir waren da als es noch nagelneu war und die hälfte nich gefunzt hat, aber selbst das hat mir wesnetlich besser gefallen als es phantasialand
    Da müssten wir uns über den Weg gelaufen sein war auch ganz am Anfang da,glaub sogar am Eröffnungstag da wurden glaub ich 5 oder 10 DM abgezogen vom Eintrittsgeld.

    Fand es damals total öde.

    naja ansonsten war ich schon in Phantasialand,Heidepark in Soltau,Hansapark,Movieworld,Fort Fun.
    Aber das beste war immernoch im Disneyland Paris,da war ich schon 2 mal.Das erste mal sogar da Übernachtet im Hotel,war Spitze!!!
    Das 2te mal Disneyland war ne Busreise das werd ich nie vergessen.
    Mitten auf der Fahrt da hin wurd ich Krank,hatte aufeinmal sowas ich ne "Reisekrankheit" wo mir nur schlecht war.Und das fing 2std. nach der Hinfahrt an.War schrecklich

    lalelu
    asun

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Also ich war bis jetzt im Movielworld, im Heide Park und im Hansa Park. Also so Karrussel technisch find ich den Heide Park am besten, aber im Hansa Park und im Movieworld gibs auch z.T. Kabbarets und irgendwelche Shows, im Heide Park gibs nur Tiershows!
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Asgard
    War in beiden noch nicht drin.
    Aber der Heidepark Soltau is cool. 25 Km weg von hier.
    Grösste Holzachterbahn der Welt. Grösster Free-Fall-Tower in Europa.
    Aber ins Movieworld will ich irgendwann auch ma.


    HeideparkSoltau düdüldü
    Am besten am heidepark sind immernoch die Maskottchen..Wumbo und co

    Nunja die holzachterbahn find ich net so spektakulär...die geht ja nur rauf und runter dafür is die bobbahn extrem lustich.Die Hängeachterbahn is auch witzig und soweit ich weiß soll man da mittlerweile auch go-kart fahren können

    Nunja der rest is fad aber die olle drehscheibe hat mir und meinen magen mal orentlich zugesetzt

    Mir gefällt der movieworldpark besser.Größer besser usw...

    Phantasialand find ich ist eher was für kleine kinder + elterlichen anhang ^^
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    naja im heide park war ich nun ca 6 mal und ich habe immanochnet genug ^^
    in movieworld war ich bisher 2 mal und schon alles gesehn bzw. macht es da kein bock mehr .
    naja in heide park musss mal wer mein rekord brechen ! 17x hintereinander im freien fall! und net einmal ausgestiegen sondern imma sitzengeblieben
    das hat sich so übelst gebock

    edit: aber ich glaube movieworld fand ich beim 1. mal am besten von den dreien
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  11. #11
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Definitiv Movieworld, obwohl ich für kleinere Kinder eher Fantasialand empfehlen würde. In Movie World sind mehr fetzige Attraktionen, die mir persönlich besser gefallen. Sie Wild Wild West, Wild Bunch, Wilde Maus usw.
    Fantasialand sieht außerdem voll heruntergekommen aus, total am gammeln.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Hm, wie es aussieht, steht es zwar in der Umfrage gleich, doch beitragsmässig
    tendiert ihr hier eher gegen PHantasialand (jaja, Schande über mein Haupt).

    Obwohl ich Phantasialand nicht so runtergekommen in Erinnerung habe.
    Jagut, wenn die wirklich nichts saniert haben seit 1995 könnte es schon sein,
    dass es ein bisl schmuddelig aussieht.

    Danke übrigens auch für die anderen Park-Tipps, werde mich mal genauer
    informieren. Dumm ist nur, dass ich halt an Bus und Bahn gebunden bin,
    daher fällt die Wahl auch nicht so sonderlich riesig aus.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    fantasialand ist irgendwie dumm und so klein..... so nach 3 std hat man da alles durch.... ausserdem sind da keine wirklichen "fahrattraktionen".... und wenn sind die ein bissle öde.... (kommt davon wenn man den heide park sehr gut kennt )

    movieworld ist viel besser finde ich..... 1. gibts da bessere Fahrattraktionen und denn gibts da noch so coole shows...... und davon massig......
    s' glatscht glei!

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Also ich war vor knapp 6 Jahren mal im Movieworld mit Eltern + Freunde von diesen.
    Das beste was ich im Movieworld in Erinnerung hab waren die Hotdogs.

    Das lag daran weil das an dem tag so ziemlich die einzigste Aktraktion war wo keine Kilometer lange Schlange war :P

    Fantasialand gefällt mir allerdings deswegen mehr weil es lediglich ne knappe Stunde fahrt ist.
    Sind von uns aus ca. 50-60 km nach Köln bzw. Brühl.

    Und weil ich von klein auf recht oft dort war und mir alles bekannt ist

    Allerdings rein von den möglichkeiten hat Movieworld wohl eher die Nase vorn.
    Lege mich da aber nicht unbedingt fest.

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Beide gleichgut. Die aktuelle Auswertung gibt mir recht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Heide Park Soltau und Europa Park sind auf jeden fall beide deutlich besser als Movieworld, ich fand Movieworld beim 1. Besuch als Kind noch sehr nett, aber beim 2. Besuch kennt man die Kulissen etc alles schon und an Achterbahnen etc ham die da nicht viel, wenn man mit den beiden anderen von mir genannten vergleicht
    Fantasialand war ich noch nie^^
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Wenn du eher auf Actionsachenstehst geh auf jeden Fall nach Bottrup. Dort gibt es in dieser Hinsicht echt mehr. Die Achterbahnen im Phantasialand sind meiner Meinung nach eher schlecht und auch der Freefalltower ist einer der eher "billigen" Sorte. Ich würde auf jeden Fall lieber nochma ins Movieworld gehen.
    Der beste Park in dem ichbis jetzt allerdings war, war der Six Flag Park in HOlland. Der war echt erste Sahne.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •