+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

motorrad-batterie gekocht, keine ahnung warum -.-

Eine Diskussion über motorrad-batterie gekocht, keine ahnung warum -.- im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; eigentlich wollt ich die letzten sonnenstrahlen ja dazu nutzen, mein mopped zur tanke zu bringen und mal hübsch zu waschen, ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    motorrad-batterie gekocht, keine ahnung warum -.-



    eigentlich wollt ich die letzten sonnenstrahlen ja dazu nutzen, mein mopped zur tanke zu bringen und mal hübsch zu waschen, luft etc etc.

    also habsch gestern die batterie ans ladegerät gehongen, alles richtig eingestellt (12v, schalter auf motorrad - mehr geht da ja eh nit ), die stöpsel abgezogen, den wasserstand kontrolliert, kabel dran, netzkabel rein und eingeschaltet

    als ich heute abend nachgeschaut hab musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass ca 1/3 des batteriewassers in der gegend rumgespritzt ist und die batterie immernoch am kochen war

    ich dachte nur wtf -->

    das ladegerät hat bis jetzt immer gefunzt -.-
    kann ja nit angehen dass des einfach den geist aufgibt O_o

    oder hat irgendwer ne andere begründung für ?

    die ladestromanzeige war gestern abend extrem niedrig, was mich stutzig gemacht hatte, da ne batterie die 4 monate nich genutzt, zwichenzeitlich aber bereits einmal aufgeladen wurde ja wohl schlecht ne tiefenentladung ham kann...

    was meinen die spezialisten ?
    nochmal versuchen oder direkt ne neue batterie kaufen ? (Die is erst 2 jahre alt O____o)


    meine schöne en500 >_<
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    das zeug wo da rumsprizt ist giftig und äzend normal .... die batterie ist hin da brauchst nix mehr zu versuchen ^^

    btw man läddt keine batterien auf die noch voll sind ...
    profi lade geräde entladen die erst so gut es geht und laden danna uf entladen wieder laden wieder auf kA gibts so zyklen das dauert dann ein tag und fertig ^^
    aber wenn ne batterie schon heiss wird und platz --> defekt!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dat IS ein profi-gerät

    der entläd die automatisch - hat alle die jahre ja geklappt (auch mit der anderen kleineren)... aber nu isse hin

    scheiße mit der scheiße das >_<
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mal ne blöde Frage auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen, haste Destiliertes Wascher genommen?

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also die Schwefelsäure Lösung spritzt in der gegend rum und du sitzt ganz ruhig vor deinem pc ^^ .. mach die schweinerei ma sauber und pass dabei auf deine hände auf ^^

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab sogar die bleiplatten ausgestauscht

    natürlich habsch mit desti. wasser aufgefüllt *prügel*


    ich hab bis jetzt noch immer keine erklärung wie die batterie kochen kann Oo

    ich weiß zwar das knallgaß entstehen kann, aber warum hats vorher immer gefunzt und jetzt auf einmal is alles übergekocht O____o

    hab btw vorhin (nach dem ultra-nevigen neuen anschließen des verstärkes in meinem auto - irgendein depp hat mal wieder das kabel abgerissen ) schön mit schutzbrille, lederschürze und handschuhen alles sauber gemacht

    das entsorgen von dem drecksding kost bestimmt auch wieder geld -.-

    ich muss mich mal umschauen obs wartungsfreie zugelassene batterien gibt, ich versau die erstbefüllung bei ner normalen sowieso
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von mope7

    das entsorgen von dem drecksding kost bestimmt auch wieder geld -.-
    Hau se in Papiercontainer wenn keiner hinsieht Das is kostenlos.


  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    warum kochst du dir überhaupt ne batterie? ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Hast du denn die ganze Batterie mit Wasser aufgefüllt, oder war da noch säure drin ?

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab grad soviel wasser aufgefüllt dass es im norm-bereich ist

    btw, mein ehemaliger fahrlehrer hat gemeint das kann schonmal vorkommen
    hat sichdie bat. angeguckt und gesagt ich sollse nochma auffüllen und einfach testen obse noch geht
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    also an deiner stelle wuerd ich die nicht mehr testen wenn dir was an deinen händen bzw an deinem leben liegt

    najo schreib auf jeden fall was dabei raus gekommen is...

    wenn wir im radio von nem super GAU hoeren wissen wir dann wers war...(nichts is unmöglich...schließlich haette auch keiner gedacht das so ein teil zu kochen beginnen kann)

    greetz Chi_Fu!

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    *shrug* ich hab ja allesabgewischt und da war nix mit verätzung, egal wos hingespritzt ist Oo

    getestet wird btw natürlich mit einem lämpchen und nich direkt im motorrad
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    schon oke...

    ich meinte ja nur das es vllt nicht so klug is etwas was bereits einmal in die luft geflogen is noch mal zu verwenden du zuendest ja auch keine halb abgebrannte silvester rakete wieder an oder ? ODER?

    aber hey ich hoer schon auf zu meckern und ess mein toast

    greetz Chi_Fu!

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Chi_Fu!
    schon oke...

    ich meinte ja nur das es vllt nicht so klug is etwas was bereits einmal in die luft geflogen is noch mal zu verwenden du zuendest ja auch keine halb abgebrannte silvester rakete wieder an oder ? ODER?

    aber hey ich hoer schon auf zu meckern und ess mein toast

    greetz Chi_Fu!
    das mit der rakete funktioniert nicht

    meine moped batterie spackt zurzeit auch rum...gestern mittag gefahrn dann am abend hats ewig gedauert bis er wieda anspringt
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  15. #15
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also .. da eine Baterie ähnlich dem Elektrolytischen Prinzip funktioniert .. und sie grundsätzlich eine säure lösung enthält ( säure + wasser) kann sie durch übertriebenen stromdurchfluss anfangen zu kochen .. da ein gleichgewicht eingetreten ist .. wenn man nun meiner meinung nach die lösung weiter dem strom aussetzt wird dieser in wärme umgewandelt .. nun fragt man sich warum ?? Irgendwas scheint da am ladegerät net zu stimmen ..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:07
  2. Keine Ahnung was der Sinn dieser Diskussion ist
    Von Apocalypso im Forum Kuschelecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:07
  4. Physik aufgabe-- hab keine ahnung--NEED HELP!!
    Von inCredibl3 im Forum LeVo
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 00:30
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •