+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Most Important People of all the time ( Globa)l

Eine Diskussion über Most Important People of all the time ( Globa)l im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Jesus/Mohammed (stellvertretend für alle Religionen, die viele Kriege beeinflusst haben) Kolumbus Hitler (nicht nur wegen des zweiten Weltkrieges und des ...

  1. #21
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    1. Jesus/Mohammed (stellvertretend für alle Religionen, die viele Kriege beeinflusst haben)
    2. Kolumbus
    3. Hitler (nicht nur wegen des zweiten Weltkrieges und des Nationalsozialismusses, sondern vor allem auch wegen der dadurch entstandenen neuen Weltordnung)
    4. Marx
    5. Napolen (verantwortlich für bürgerliche Gesetzgebung, Neuordnung Europas, uvm.)
    6. Watt (industrielle Revolution)
    7. Caesar (stellvertretend für das römische Reich, das lange Zeit Europa beeinflusste)
    8. Einstein
    9. Gorbatschow (stellvertretend für das Ende des kalten Krieges)
    10. Faraday (Elektrizität)
    11. Braun (Raumfahrt)


    Edit: Und um noch was zur Diskussion beizutragen: Was haben Gallileo und Aristoteles geleistet, was die Menschheit nachhaltig beeinflusst hat?

  2. #22
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt nun garnicht verstehe. Wieso wird hier so blödsinnig diskutiert und schreibt einfach seiner Meinung nach, die 10 wichtigsten Menschen auf?

    Ist das denn SO SCHWIERIG? Muss man alles in Frage stellen... Echt, ich verstehe das nicht. Das kann doch wenn schon, ein Zusatz Thread mit eröffnet werden:


    Hör auf mit deiner Stinkstiefelei den Thread kaputt zu machen
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #23
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von AgentLie Beitrag anzeigen
    [LIST=1]


    Edit: Und um noch was zur Diskussion beizutragen: Was haben Gallileo und Aristoteles geleistet, was die Menschheit nachhaltig beeinflusst hat?
    Tjoa gute frage, Galileo fiel mir einfach spontan ein

    Aber du hast auch viele Personen dabei die ich ebenfalls sehr wichtig waren.

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "Jeder soll die Personen posten die er am wichtigsten hält."


    Das kann man weit fassen und ich mache es so:

    1. Meine Freundin
    2. Meine Mama
    3. Mein Bruder
    4. Mein bester Freund
    5. Meine beste Freundin
    6. Einstein
    7. Columbus
    8. Carl Benz
    9. Lindberg
    10. viele von diesen Leuten


    btw, Aristoteles find ich jetzt auch nicht sooo spannend - dann eher Platon.

    Galileo Galilei: Du hats jetzt nicht ernsthaft diese Frage gestellt ?
    Der Mann war DER Vrzeigeastronom und weiterhin (fast noch wichtiger) ein Vorbild für die Armen und Schwachen (Bauern ), indem er sich der Kirche wiedersetzt hat. Wissen ist Macht. Galileo hatte Wissen. Aber Galileo war (anders als die Aristokratie + Kirche) der Meinung, dass Wissen JEDEM zugänglich sein sollte und nicht nur der Oberschicht.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Most Important People of all the time ( Global) <<

  6. #26
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    naja dein Mutter wird für dich auch global gesehen wichtiger sein als ..sagen wir ma...Buddah ^^


    aber @mope: es gibt in deinem Umfeld nur 5 Menschen, die wichtiger sind als Einstein? :S
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #27
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    1. Meine Freundin
    2. Meine Mama
    3. Mein Bruder
    4. Mein bester Freund
    5. Meine beste Freundin
    6. Einstein
    7. Columbus
    8. Carl Benz
    9. Lindberg
    Deine Freundin ist die wichtiger als deine Mutter?

  8. #28
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Galileo Galilei: Du hats jetzt nicht ernsthaft diese Frage gestellt ?
    Der Mann war DER Vrzeigeastronom und weiterhin (fast noch wichtiger) ein Vorbild für die Armen und Schwachen (Bauern ), indem er sich der Kirche wiedersetzt hat. Wissen ist Macht. Galileo hatte Wissen. Aber Galileo war (anders als die Aristokratie + Kirche) der Meinung, dass Wissen JEDEM zugänglich sein sollte und nicht nur der Oberschicht.
    Na gut, seine "Vorbildfunktion", von der ich zugegebenermaßen konkret nichts weiß, ist ein Argument, das ich durchgehen lasse. Aber seine astronomischen Erkenntnisse waren meiner Meinung nach nicht wirklich weltbewegend. (Oh, ein ungewolltes Wortspiel im letzten Satz. )

  9. #29
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von DonQuintal Beitrag anzeigen
    Eine Sammellist ist schwierig. Einfacher sind Listen nach ausgewählten Bereichen.

    Mein Vorschlag sähe dann so aus (Reihenfolge ist nicht ganz klar):
    - Religion, Philosophie
    1) Jesus von Nazaret
    2) Aristoteles
    3) Mohammed
    4) Konfuzius
    5) Buddah
    6) Friedrich Nietzsche
    7) René Descartes
    8) Thomas von Aquin
    9) Martin Luther
    10) Imanuel Kant
    - Mathematik, Wissenschaft, Technik
    1) Pytagoras
    2) Albert Einstein
    3) Leonardo DaVinci
    4) Carl Friedrich Gauß
    5) Leonhard Euler
    6) Galileo Galilei
    7) Isaac Newton
    8) Jean Baptiste Joseph Fourier
    9) Pierre-Simon Laplace
    10) Charles Darwin
    - Staatsmänner Wirtschaft
    1) Alexander der Große
    2) Djinges Khan
    3) Julius Cäsar
    4) Papst Gregor II.
    5) Saladin
    6) Adam Smith
    7) Napoleon
    8) Otto von Bismark
    9) George Washington
    10) Mohandas Karamchand Gandhi

    und was is bei deinen staatsmännnern/wirtschaft mit Karl MarX/ Friedrich engels ?
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @Pala: Ja, auch global gesehen sind mir diese Personen am wichtigsten.
    @Blade: Hm... naja, ich wollte bei 5 eigentlich aufhören, aber ich bin dann doch eher in die Richtung: "Allgemein"-wichtige Menschen.

    @Kee: Ja, natürlich. Meine Freundin ist meine zukünftige Partnerin und Frau meiner Kinder. Meine Mami ist mir enorm wichtig, deswegen steht sie auf Platz 2 (was ja FAST genauso gut ist wie Platz 1), aber mein Lebenspartner ist eben... naja, mein Lebenspartner.

    Andersrum: Wenn mir meine Mama wichtiger wäre als meine Freundin und meine Mama würde meine Freundin nicht mögen (Aus welchen Grund auch immer) - dann würde ich meine Freundin mit Sicherheit nicht verlassen, MÜSSTE es aber wenn ichs genau nehme
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich hoffe mal für dich, das sie DIE eine ist mit der du auch wirklich Alt wirst....


    Ich würde meine Freundin auch nicht verlassen wenn sie meiner Mutter nicht passen würde. Trotzdem ist meine Mutter für mich der wichtigste Mensch der Welt. Egal wie verliebt ich jemals sein werde

  12. #32
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Deine Freundin ist die wichtiger als deine Mutter?
    Und Papa mag er garnicht...
    Muss Mope7 aber recht geben.
    Allgemein ist es nicht ungewöhnlich das ab einem gewissen Punkt der Lebensgefährte in der Bedeutung die eigenen Eltern überholt.
    In der Bedeutung liegt mir persönlich auch meine Frau über allem & jedem.
    Never run a touching system!!

  13. #33
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    naja, wenn ich jetzt 8 Jahre mit Ihr zusammen wäre, auch noch Verheiratet und Kinder, wäre es wieder was anderes.

  14. #34
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hat entfernt was mit dem Thema zu tun:
    The World's Most Influential Person Is...

    Moral von der Geschichte: Traue keiner Internet-Poll zu solchen Themen
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Der eigentlich an allererster Stelle zu nennende Mensch von historischer Bedeutung :

    Lawrence von Arabien

    Ohne Ihn wäre unsere ganze Welt längst Islamisiert.

  16. #36
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    und was is bei deinen staatsmännnern/wirtschaft mit Karl MarX/ Friedrich engels ?
    Das sind eher Philosophen. Versetzt man sich in deren Zeit, waren auch andere Männer sehr stark. Ich hätte da eher Harkort oder Krupp erwähnt, als die beiden. Sie wollten die wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation der Arbeiter verbessern. Wirklich etwas getan haben aber andere.

    Das mit Aristoteles ist nicht euer ernst!? Nun gut. Er hat die Logik des Argumentierens geschaffen. Die ist hier vielen fremd. Und seine anderen Lehrmeinungen auch. Schaut mal bei Wikipedia nach.

    Bei der ganzen Diskussion fällt mir doch ein Lied ein:

    Denkmal
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Und Papa mag er garnicht...
    Muss Mope7 aber recht geben.
    Allgemein ist es nicht ungewöhnlich das ab einem gewissen Punkt der Lebensgefährte in der Bedeutung die eigenen Eltern überholt.
    In der Bedeutung liegt mir persönlich auch meine Frau über allem & jedem.



    Papa is tot, deswegen dachte ich, passt das ncih so ganz

    @Aristoteles: hm.. naja... *Shrug* wie gesagt, dann würde ich doch eher Platon wählen. Weiß nicht, Argumentation ist wirklich vielen kein Begriff, also hat es sich wohl nicht durchgesetzt () - im Ernst, der Mann war ein großer Philosoph, aber eher "für die Wissenschaft". Und es ist ja nicht so, dass Aristoteles z.B. die Dialektik oder Rhetorik "erfunden" hat - die war auch schon da, die wurde auch schon angewandt, aber er hats halt wissenschaftlich nüchtern auseinandergefriemelt und aufgeschrieben. *Shrug* bin nicht der Meinung dass dieser Mensch für mich bedeutender war als die die ich gennant habe.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Hat jemand schon Johannes Gänsfleisch genannt?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  19. #39
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Der eigentlich an allererster Stelle zu nennende Mensch von historischer Bedeutung :

    Lawrence von Arabien

    Ohne Ihn wäre unsere ganze Welt längst Islamisiert.
    Ne dann schon Adam...oder eher Eva!?
    Schliesslich hat sie sich ja mit der Schlange vom Adam...und Ihre Äpfel haben ihm auch getaugt...
    Never run a touching system!!

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Sehr interessanter Gedankengang.

    Aber Qoute mich doch nicht, dadurch banalisierst du den Lawrence.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The 25 Worst Tech Products of All Time
    Von Touji im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 10:23
  2. The Most spammer atm is ???
    Von RaD3oN^ im Forum LeVo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 23:56
  3. Inf, Tank oder Nuke: Which is the strongest against all?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 18:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 23:44
  5. and so the time has finaly come...
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •