• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Most Important People of all the time ( Globa)l

Joined
Jun 22, 2008
Messages
1,025
Points
0
Most Important persons of all the time ( Global)

Most Important People of all the time ( Global)
Ich bin mir nicht ganz sicher ob daas hierhin gehört aber ich denk mal schon.


Die Idee ist relativ einfach jeder schreibt erstmal welche personen er für die 10 wichtigsten hielt. Dann diskutieren wir das aus warum eine bestimmte Person beispielsweisew wichiger warr als eine andere. und fals wir uns geeinigt haben sollten machen wir mit den plätzen 11 bis 20 weiter und so weiter. wenn wir uns nicht einig werden sollten machen wir spätestens nach 5 Seiten mit den nächsten 10weiter.

also hier meine Top 10.

1. Jesus von Nazaret
2. Budah
3. Mohamed
4. James Watt
5. Justus von Liebig
6. Thomas Alva Edison
7. Marie Curie
8. Michael Faraday
9.Nicolaus August Otto
10. Louis Pasteur
 
Last edited:
Warum kein vernünftiger Threadtitel :'(
Wenn es darum geht, wer die Geschichte besonders nachhaltig geprägt hat, kommt da sicher auch Hitler rein
 
Buddah ist also wichtiger als Hitler ?

Ich mein Hitler hat die Welt wirklich heftig beeinfleißt . Wenn Buddah nicht da wäre würden die halt alle zu nem anderen Gott beten ...
 
was haben platz 1-3 denn zum überleben oder dem fortbestand der menschheit beigetragen?

Aristoteles, Gutenberg, Newton, Carl Friedrich Gauß, Alexander Fleming

€: jo und Hitler, bzw Stalin&Co müssten wohl auch irgendwie mit rein
 
Viel postet bessere man könnte allerdings hinzufüge das an das was die ersten 3 gesagt haben so zimlich 5/6 der menschheit glauben und die deshalb eine unmenge zeit verschwenden oder auch eben gut anlegen und wenn es darum geht wer die geschichte besonders nachhaltig geprägt hat kommen die dareihn und hitler nicht weil das was diese 3 Religionsgründer gemacht haben die letzten 1000 jahre gehalten hat während Hitelr 12 Jahre geherrscht hat dann Tod war unsd es kaum leute gibt die ihm Nachtrauern bzw seine ideen für gut gehalten haben.

Oder will irgendjemand hitler auf die 1setzen das würde ich für etwas .pp halten.

habe denn threadtitel etwas verändert allerdings steht da dann immer noch dasselbe wie vorher wie lange braucht der server um die anderungen zu übernehemen.
 
Last edited:
Warum kein vernünftiger Threadtitel :'(
Wenn es darum geht, wer die Geschichte besonders nachhaltig geprägt hat, kommt da sicher auch Hitler rein

mh das mag vielleicht daran liegen das es unsere zeit ist die sich damit noch angesprochen fühlt. evtl wirds in 250 jahren kaum noch einen kümmern so wie heute kaum noch über napoleon geredet wird, während hitler in "jedem" satz genannt wird :D
oder das römische reich als beispiel...alles irgendwie doch wichtig gewesen und immer stand im prinzip ein diktator ganz oben

sicherlich beide geschichtlich und nachhaltig interessant wenn man das so wie hier betrachtet....aber beide im moment gleichbedeutent?!
das isne allgemeine frage also nicht unbedingt auf dich bezogen auch wenn du mir grade den denkanstoss gegeben hast
vielleicht auch etwas ungenau formuliert ich hoffe jeder versteht trotzdem wie ich es meine
 
ist jemand nur wichtig, wenn er etwas GUTES getan hat?!

Die frage is doch, wer mehr menschen bis heute beeinflusst hat... und wenn du da unbedingt ne liste aufstellen willst (was ich an und für sich schon für unmöglich halte), dann muss hitler da nunmal auch rein... er hat einen haufen menschen beeinflusst... wenn auch nur negativ!


Genauso müssen große Wissenschaftler rein, Philospophen, Staatsmänner.... eine Liste aus 10 Personen is da viel zu wenig, da man kaum abwägen kann...

Viele Menschen sind auch wichtig, weil sie etwas NICHT getan haben.... Präsidenten des kalten Kriegs zu Beispiel... stellvertretend würd ich da Kennedy und Chrustschow während der Kuba-Krise nennen....
 
ja aber Hitler hat die menschenn nur dahingehnd beeinflusst das kaum jemand seine Ideen jetzt noch für gut hält. ich höre jedenfalls kaum jemanden nach der errichtung eines 4Reichs schreit. Das einzige was man in zusammenhang mit Hitler heute noch hört ist in etwa das:" sowas darf nie wieder passieren " oder "Geht wählen oder es kommen wieder extremisten an die Macht."

man könnte Mao Zedong irgendwo in diese Liste einfügen Hitler würde bei mir eigendlich nicht reihnkommen und wenn dann nicht unter die ersten 40.

Ich weiß das 10 eine viel zu kleine Liste ist habe ja gesagt erst die ersten 10 dann wenn wir uns auf die geeinigt haben die nächsten 10 und so weiter.
weil die post entlos lang währen wenn man alle 100 aufeinmal posten würde und die dnn noch auf einmal ausdiskutiern will das währe zu viel auf einmal

Kennedy und Custsschow würden gehen allerdings würden sie auch erst später kommen wenn sie es nicht geschaft hätten die Krise zu verhindern währen sie hier bei denn ersten 10 reihngekommen.

ps: bitte schreibt die plätze dahin und bleibt ersthaft liefert kommplette listen eurer Top 10 denn schließlich sind wir hier nicht in der kegge weder Kane noch Diego Maradona würden es auf die Top 1000 schaffen.
es währe sehr nett wenn ihr die für die diskusion unbrauchbare beiträger selbst entfernen würdet oder die Mods das für euch übernehmen falls ihr euch dazu nict in der lage fühlen solltet.
 
Last edited:
Eine Sammellist ist schwierig. Einfacher sind Listen nach ausgewählten Bereichen.

Mein Vorschlag sähe dann so aus (Reihenfolge ist nicht ganz klar):
- Religion, Philosophie
1) Jesus von Nazaret
2) Aristoteles
3) Mohammed
4) Konfuzius
5) Buddah
6) Friedrich Nietzsche
7) René Descartes
8) Thomas von Aquin
9) Martin Luther
10) Imanuel Kant
- Mathematik, Wissenschaft, Technik
1) Pytagoras
2) Albert Einstein
3) Leonardo DaVinci
4) Carl Friedrich Gauß
5) Leonhard Euler
6) Galileo Galilei
7) Isaac Newton
8) Jean Baptiste Joseph Fourier
9) Pierre-Simon Laplace
10) Charles Darwin
- Staatsmänner Wirtschaft
1) Alexander der Große
2) Djinges Khan
3) Julius Cäsar
4) Papst Gregor II.
5) Saladin
6) Adam Smith
7) Napoleon
8) Otto von Bismark
9) George Washington
10) Mohandas Karamchand Gandhi
 
Selbst wenn wir von deren Liste ausgehn die aus dem jahr 1978 ist müssen wir das nicht gnauso sehen. ob Menes ober und unteragypten geeint hat ist für uns zurzeit nicht so wirklich wichtig. wir können die liste mit direktem bezug zur heutigen zeit und zur nachhaltigkeit dessen was die getan haben erstellen dann währe keiner der diktatoren soweit fohrne. weil deren liste viele leute aus dme frühen altertum mit einbezieht.

für uns hat quin she Hugandi oder cyris the great kaum bedeutung.

ebenso sidn künzler vielleicht nicht so bedeutet wie in d eren Liste ich wage jedenfalls zu beahupten d as die welt kaum eine andere währe sollten wir den petersdom von einem andeen menschen erbauen lassen oder de bilder der sixtinischen kapelle von jemand anderen mahlen lassen.

ich wage genauso zu behaupten das Shakespiere nicht gnaz so wichtig für uns ist wie thomas alva edison da letzterer die glühbirne erfand.

in dieser liste Fehlt beispielsweise marie Curri
der gründer des roten kreuzes oder der erfinder des Computer s und internets fehlt ebenfalls. obwohl viele leut darin enthalten sind die wichtig sind.
 
ja edison war schon ein furchtbar wichtiger fuchs.... er hat die glühbürne zeitgleich mit anderen (völlig unabhängigen) Erfindern "erfunden"..... allein 4 Briten besaßen vor ihm Patente zu Kohlefadenglühlampen....

Man stelle sich also vor, was aus der Welt ohne Thomas Edison geworden wäre...

sry aber deine sogenannte "argumentation" lässt sich beliebig gegen dich verwenden...
 
Den Erfinder des Internets gibts nicht. Da haben ein paar schlaue Köpfe fürs US-Militär entwickelt und welchen Computer meinst du. Den PC oder den Computer(Definition bitte).
Und die Glühbirne hat nicht Edison erfunden, er hat das Patent dafür bekommen, da er sie soweithin verbessert hat, dass es dem Patentamt in den USA gereicht hat(die Engländer haben sie "erfunden")

Und nach deiner Definition kännte man auch Newton austauschen, hätte ja auch jemand anders entdecken können, halt nur ein paar Jahre später.
Sogesehen ist jeder durch jeden Austauschbar, wenn du Künstler und Schriftsteller das absprichst, was sie geleistet haben, insofern solltest du eine Liste mit guten Nachhilfelehrern zusammenstellen, damit man auch lesen kannst was du schreibst und dir nicht über die Weltgeschichte den Kopf zu zerbrechen!

edit:ah, hab deinen Beitrag nicht gelesen Blade, war so aufgebracht. Deswegen wiederholt sich da einiges :D
 
hier passt ein Zitat von Dr. House doch ganz gut:

"...und ohne Isaac Newton würden wir noch unter der Decke schweben!"

:D
 
Is doch klar. Den ACME Comicfiguren muss man auch immer erst ein Buch mit der Aufschrift "Gravity" geben, damit sie dann von der Klippe runterstürzen.

€: oh, kann dich leider noch nicht bewerten Blade :D
 
Was ich jetzt nun garnicht verstehe. Wieso wird hier so blödsinnig diskutiert und schreibt einfach seiner Meinung nach, die 10 wichtigsten Menschen auf?

Ist das denn SO SCHWIERIG? Muss man alles in Frage stellen... Echt, ich verstehe das nicht. Das kann doch wenn schon, ein Zusatz Thread mit eröffnet werden:

Der Sinn des Threads der 10 wichtigstens Menschen die es gab und warum mir der Ansatz nicht gefällt, mir gefällt es mehr wenn MINDESTENS die 1000 wichtigsten Personen genannt werden . Dann kann ich Staatsmänner, Comedians etc. mit dazu schreiben,die mir ebenso wichtig sind, also wieso 10 gnarr gnar *verrückt spiel* *laseraugen abschieß* *einen King Kong aus dem Schlüpper zieht* buar buar*


1. Leonardo Da Vinci
2. Galileo
3. Archimedes
4. Hippokrates
5. Galen
6. Albert Einstein
7. Werner von Braun
8. Nikolaus August Otto
9. Rudolf Diesel
10. Otto Lilienthal
 
Back
Top Bottom